![]() |
|
RPG Maker Technik (2K/2K3) Stellt hier eure Fragen zur Technik des RPG Maker 2000 und 2003; Er will nicht so wie ihr? Ihr könnt ein Chipset nicht importieren oder versteht ein Script nicht? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Krieger
![]() Registriert seit: 13.06.2006
|
![]() Hi allezusammen,
hatte jetzt schon öfter dieses Problem. Ich weiß nicht was die Ursache ist. Unzwar wird während des Spiels einfach die Esc-Taste (oder alle anderen Tasten mit gleicher Wirkung) akzeptiert. Es hat nichts mit einem Code zu tun, sondern er wird auch nicht angenommen, wenn ich bspw aus dem Speicher-/Lade-Manu will. Vor kurzem habe ich dann herausgefunden, dass nicht die Esc-Taste ignoriert wird, sondern das sie einfach als gedrückgehalten angenommen wird und ich daher die Taste(n) nicht mehr benutzen kann. Den Maker neu zu starten funktioniert nicht, die einzige Möglichkeit war den Rechner in den Standby-modus zu versetzen oder manchmal funktioniert es nach längeren Warten wieder. Wenn ich die Esc-Taste drücke und das Fenster minimiere und dann wieder hochziehe, dann werden die Esc-Taste-Anschläge danach angenommen. Jedoch bleibt das Problem. Hoffe ihr könnt mir beim Problem helfen, ist nämlich extrem nervig und ich meine auch, dass es nicht gut für mein Rechner ist, immer wieder auf standby zu gehen.
Dieser Platz ist für eine Signatur gedacht. Da sich Tyraxx aber nichts tolles einfallen lassen konnte, steht hier nicht mehr als nur diese Nachricht hier: "[ Hier bitte Nachricht einfügen ]" Geändert von Tyraxx (28.11.2011 um 21:41 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Erklärung und Lösung hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2774831
![]() |
Lesezeichen |