![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Orkschlächter
![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2008
|
![]() Hallo ^^
Ich möchte mit meiner Freundin womöglich ein RPG mit dem neuen Action Game Maker erstellen, ich wäre dann für grafikene tc zuständig, sie für Technik, Story und so... Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den neuen Maker benutzen sollte oder erstmal einen alten erlernen... - und wie wäre es am produktivsten den/einen der Maker zu erlernen, ich dachte da an forgotten Ebook und/oder andere Games ansehen Für den neuen Maker spricht zb pixel movement und die hohen Auflösungen, da wir ein nicht unbedingt typisches RPG erstellen wolllen, was die Grafik angeht.. (Ich bin mir bewusst dass der Maker erst am 5? März released wird, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit der Testversion) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.07.2002
|
![]() Erfahrung sammeln kann grundlegend nie schaden, egal mit welchem Maker,
wenn ihr rein grafisch unvoreingenommen seid, bietet sich der XP/VX zum kennenlernen an, Ruby kann man dabei durchaus erstmal außer acht lassen, mehr sollte man sich mit der Struktur des Tools befassen. Ich denke der AGM wird von der Oberfläche sowie von den Befehlen her den bisherigen doch ein Stück weit ähneln, was natürlich keine Behauptung, sondern mehr eine Vermutung ist. Egal wie es bei euch beiden beginnt, ich wünsche euch auf jeden Fall jetzt schonmal viel Spass und Freude am Makern ![]() So Far ~Linksawakening~
![]() |
#3 |
Neuling
![]() Registriert seit: 10.06.2007
|
![]() Also der Maker is ziemlich kompliziert...
Sitze jetz schon einen tag und suche wo ich ein event machen kann... Ich hab 5 jahre die RPG Maker reihe benutzt und das wissen bringt mir NICHTS mehr. ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |