![]() |
|
RPG Maker Technik (2K/2K3) Stellt hier eure Fragen zur Technik des RPG Maker 2000 und 2003; Er will nicht so wie ihr? Ihr könnt ein Chipset nicht importieren oder versteht ein Script nicht? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Krieger
![]() Registriert seit: 13.06.2006
|
![]() Hi allezusammen,
so nach langer Pause schreib ich auch mal wieder^^. Nun, ich bin dabei an einem A-KS herumzubasteln, nun wollte ich eine kleinen Effekt machen, unzwar das sich ein gewisser Ring um den Helden dreht, jedoch nicht mit BA, (da sich BA's immer leicht überschneiden) und man sich trotzdem weiterhin fortbewegen kann. Nun hab ich die X- & Y-ScreenRelative ge"Set"ted, jedoch dreht sich der Ring dann um die Füße des Helden und nicht um den Helden selbst. Gäbe es vllt eine Möglichkeit dies' umzusetzen?
![]() |
#2 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Die Y-Koordinate -16 rechnen.
Oder ein anderer Wert wie 8 oder 32
![]() |
#3 |
Krieger
![]() Registriert seit: 13.06.2006
|
![]() Wow, soviel?
Ich hab's mit minus "1" versucht^^, aber warum gerade "16"? Aber es funktioniert jetzt, thx
![]() |
#4 |
Goblin
![]() Registriert seit: 22.02.2010
|
![]() Weil du die Pixel angibst, nicht die Tiles.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ein Tile sind im 2k3 (von dem ich ausginge) 16 x 16...
Die 16 war geraten, weil er was von "Füßen" gesprochen hatte... Ein Chara ist 32 pixel... die körpermitte als bei 16... wenn das tiel bei den füßen angezeigt wird, wärns 16 pixel... Aber war halt geraten^^
![]() |
Lesezeichen |