![]() |
|
Lob, Kritik und Meinungsforschung Das Forum für all eure kleinen Probleme und Lösungsvorschläge dazu. Abgesehen davon könnt ihr hier auch Vorschläge für neue Features posten und wir werden darauf eingehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#16 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Ohoho, hier ist aber jemand arg am übertreiben @ Threadersteller
![]() Ich seh kein Problem darin, Anfängern bei Fragen das E-Book unter die Nase zu halten. Da steht doch nun wirklich alles drin, und was nicht drin verzeichnet ist wird immer und gerne im Forum beantwortet. Hier werden Probleme gemacht, wo echt keine sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() offenbar nicht nur die neuzugänge... =_=
wieso begann eni-meisters post so vernünftig, und wieso zur hölle endet er in einer hasstirade auf neulinge wie weiter oben? du magst zwar recht haben, dass in der technikabteilung kaum noch jemand antwortet, aber weisst du auch, woran das liegen könnte?
![]() |
![]() |
#18 | |
SoF is Back!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]() Zitat:
Ich denke mal beides hat dazu beigetragen. Zweitens will ich Neulinge nicht schlecht reden. Ohne sie wäre all das hier nicht, denn immerhin waren wir auch Neulinge. Aber wie soll man ein Team führen, dass aus Neulingen besteht? Selbst die Bestorganisierten von Stammusern, worunter auch Profis sitzten, haben sich verabschiedet. Schlechte Absprache, nicht termingerechtes Arbeiten und viele andere Sachen sind der Grund. Wie soll es dann bei Neulingen aussehen? Aber eigentlich sind Teamarbeiten beiderseits für die Katz. Nur mit einem Unterschied: Die einen können Wissen/Erfahrung vorlegen, die anderen nicht. Aber das ist egal, da beide eh am Ende mit leeren Händen dastehen.
![]() |
![]() |
#19 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() think positive, möchte ich da meinen.
unrecht hast du allerdings mit der behauptung, dass viele stammuser (oder "bestorganisierte") sich verabschiedet haben. sehr viele agieren lediglich unter anderem nick / account weiterhin. ![]() ich denke weiterhin, dass nicht die organisation der ausschlaggebende grund für deine behauptung ist, sondern - ohne umher zu reden - schlichte faulheit und konsequenz. besipielsweise technik: FAQs ausbauen und womöglich bei der registrierung darauf verweisen. auf unsinnige fragen gar nicht erst antworten, sondern ein verweis auf die faq und dichtmachen. ein grundlegendes problem, was auch sehr abschreckend wirkt, ist die tatsache, dass in o.g. threads von vielen usern absolut nutzlos und beleidigend hinein"gespammt" wird. okay, da kann man nicht viel machen, ausser dass die moderatoren omnipräsent sein sollten (ideal, ich weiss, und unmöglich, aber man kann sich ja annähern). so. und betreffs der spiele habe ich ja weiter oben bereits eine sehr ausführliche meinung geschrieben, die offenbar niemanden interessiert (zu trocken geschrieben?). und dieser verbohrtheit kann man nicht viel entgegensetzen. aber ich gebe die hoffnung nicht auf.
![]() |
![]() |
#20 |
Goblinjäger
![]() Registriert seit: 26.08.2004
|
![]() Naja vielleicht ist es zu viel verlangt, den noobs des ein oder andere zu erklären. da ich jetz keine lust habe, jeweils zu einselnen beiträgen zu antworten, antworte ich themenweise:
Wenn man noobs was erklärt, lesen sie das e-book nicht mehr. ich habe ja nicht gesagt, dass ihr ihnen alles schritt für schritt in den allerwertseten schieben sollt ich finde auch eigenarbeit wichtig aber ich weis ja nicht ob ihr es gelesen habt. ich fände es besser, wenn nman ungefähr so antwortet: also mit Variablen/Switches kann man dass und dass machen. lies doch mal im e-book nach da steht alles darüber drin oder so ähnlich noobs sind zu faul selbst was zu tun. Stimmt ![]() nochmal das thema mit dem (ichnenn das jetzt mal so) noob-hilfsprogramm: also wie wäre es wenn man ihnen z.B. nur das grundgerüst für grundlegende funktionen im maker gibt und sie den rest selber machen müssen. so etwa: Erstellt eine karte mit 2 Personen. Wenn man die erste anspricht soll sie sagen Hallo geh mal zu Person 2 und besorg mir ein paar pilze von ihm Die zweite person soll wenn man sie anspricht bevor man die erste person angesprochen hat sagen:" geh weg und red mit person 1." wenn person 1 scon angesprochen wurde dann soll die person sagen: "hier sind zwei pilze" die 1. person soll nach dem man sie das erste mal angesprochen hat verschwinden und erst wieder auftauchen, wenn person 2 angesprochen wurde. person 1 soll, wenn er die pilze erhält sagen: "oh danke hier hast du 2 goldmünzen." der held soll nun 2 goldmünzen erhalten. materialien 2 events 2 Switches 1* Change Gold Held 4 Messages wie findet ihr dass???
![]() |
#21 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Was sollen solche waghalsigen Vorschläge? Bellasen wir's doch einfach beim stinknormalen Frage-Antwort Spielchen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | ||||
SoF is Back!
|
![]() Zitat:
Hiermit haben wir ein Beispiel, für meinen Post (Meckern, aber selbst nicht Besser). Und wenn ich mich recht entsinne haben fast alle hier nichts anderes gesagt als, Noobs sollten mehr Eigeninitiative ergreifen; natürlich gibt es auch ein paar Ausnahmen. Zitat:
Hättest du meinen Post gelesen, wüsstest du was ich von der doppelten Erklärung halte. Zitat:
Und können wir nichtmal das Wort Noobs sein lassen, sondern vielleicht man das Wort Anfänger benutzten. Zitat:
@Ashi Kein Kommentar zu deinem Post.
![]() |
![]() |
#23 |
The Grudge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() @b.rog
Aye, exakt meine Meinung. Ich selbst habe mich jetzt ja mal hingesetzt und zumindest zwei Konzepte ausgearbeitet die sich zwar eher nach Büchern denn nach RPG Maker Spielen anhören, aber nunja, man weiß ja nie.
![]() |
#24 | |
SoF is Back!
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#25 |
Abenteurer
![]() ![]() Registriert seit: 02.08.2003
|
![]() pobiern geht über studieren
ich hab mir mein wissen auch selbst bei gebracht! also ein bisschen rumhandtieren kann ja nicht schaden wie soll man denn ins leben geht, wenn man die erwartung hat, dass einem alles erklärt wird ich find das thema ist irgendwie überflküssig darüber zu philosophieren und zu disskutieren nutzt niemand was man redet drüber aber wird alles gleich bleiben wenn ich jemand helfen kann, dann helf ich. wenn ich hilfe brauche, dann hoffe ich das mir geholfen wird und nich so ne dummen kommentare, wie ashitaka sie gern gibt, anhören muss und mir damit kein stück geholfen ist es ist ein geben und ein nehmen denkt mal daran wie ihr angefangt habt ![]() ich glaub nich das ihr am 1. tag eure 1. eigene KS fertig hattet also auch wenn ihrs zum 1000.mal hört, dann erklärt es halt zum 1000. mal oder schreibt euch ne txt datei und kopiert dann immer daraus mkay ~post ende~
![]() |
#26 | |
SoF is Back!
|
![]() Zitat:
Eher dein Post, da du die Meinung von vielen Personen teilst und die haben auch nicht mehr gesagt als du. Dieser Thread ist brauchbar, aus ihm heraus kann man Lösungen konzipieren, die das Problem "Neulingfragen (wie: Was ist ein Switch)" beseitigt/lindert und beide Seiten profitieren.
![]() |
![]() |
#27 | |
The Grudge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#28 | |
Abenteurer
|
![]() Zitat:
einfahc helfen wo es zu helfen geht edit: so n konzept ding, wie oben is viel aufwändiger, als einfahc ausm stand zu helfen
![]() |
![]() |
#29 |
SoF is Back!
|
![]() Achso.
Trotzdem würde ich gerne einmal reinschnuppern. @Kaikashi Wie gesagt, es sollte Wissen vermittelt werden und dann zum Einsatz kommen. Aber nicht nur Wissen vermitteln (wie E-Book) oder deine Idee (Aufgabenstellung). Die Mischung machts. @PallaZ Helfen wo man kann? Die Frage ist aber wann kannst du und wie weit helfen? Eine Behauptung verkneif ich mir an dieser Stelle; der eine oder andere wird wissen worauf ich hinaus wollte. Zum Thema mit dem Konzept (nicht dings): Du hast zwar recht, das der Aufwand größer ist, jedoch wäre es somit einmalig. Auf Dauer/Länge würde das Konzept gewinnen.
![]() Nimm Dir Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens. Brad Vicious - right here waiting for you Geändert von Eni-Meister (18.05.2005 um 20:58 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Abenteurer
|
![]() Zitat:
es geht im allgem einejn um die napfragen wie das swtch zeug da und da kann ihc soweit helfen, wie gebraucht und das kann der größte teil hier und wann: wenn ich n thread finde wo danach gefragt wird, dann herlf ich ebn ansonsten les einfach meinen 1. post will mich net wiederholen
![]() |
![]() |
Lesezeichen |