![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#181 |
Goblinjäger
![]() Registriert seit: 04.05.2004
|
![]() Wenn Du jemanden mit nem Tablett kennst würde ich dir raten das erstmal auszuprobieren, bevor Du dir für gutes Geld ein eigenes zulegst. Ich habs zwar keins, stells mir Pixeln mit so Brettern&Stiften aber eher unpraktisch vor.
>Das Kami, sowie alle anderen wurden damals dick verarscht. Würde mich nicht wundern. Da C&D Briefe mit Geldbußen in Deutschland aber im Trend liegen wär ich auch vorsichtig. @Strafbarkeit: Strafbar ist theoretisch glaube ich alles: Download von lizensierter Musik und Verbreitung von lizensierter Musik. Wie das Ganze nun aber verfolgt wird hängt ganz von den Coypright Haltern und den zuständigen Anwaltsfirmen, die für die Musikkonzerne arbeiten, ab. Wenn Du nun z.B. Musik von nem RPG nimmst was nie ausserhalb Japans erschienen ist solltest Du eigentlich nichts zu befürchten haben. Das sicherste und einfachste wäre wohl Midis von vgosts (googlen) zu verwenden.
(23456) Geändert von Ryu (03.08.2011 um 22:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#182 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() Benenne die MP3s einfach um und verzichte in den Credits auf genaue Angaben zu den Künstlern. Wenn die Leute nicht wissen, woher die Musik stammt, dann wird es schon etwas schwerer, einen anzuscheissen.
![]() |
#183 | |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Zitat:
Ich würde sagen, das Quartier ist bislang besser gefahren und wird auch in Zukunft nichts zu befürchten haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#184 | |
Lanzenträger
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
![]() Deine Aussage würde stimmen, wenn es überhaupt eine Klage gegeben hätte...
![]() |
![]() |
![]() |
#185 |
Neuling
![]() Registriert seit: 28.06.2010
|
![]() Eine Klage von einem Rechtsanwalt nicht, aber eine Androhung von rechtlichen Schritten schon. Nicht nur beim Kami, sondern auch beim Atelier. Man sollte nicht vergessen, dass die Seiten von Unternehmen gehostet werden. Wenn denen ihre Kunden zu heiß werden, dann kündigen sie den Vertrag.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#186 | ||
Lanzenträger
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
![]() Zitat:
Aber das nur so am Rande.
![]() |
![]() |
![]() |
#187 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#188 |
Redakteur
|
![]() Lass Cycron ruhig schnacken, mein Forum wurde nicht wegen rechtsradikaler Inhalte geschlossen. Und ich habe auch keine Racheaktion gestartet, weil ich gebannt wurde.
![]() |
#189 |
Soldat
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#190 | |
Redakteur
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#191 |
Neuling
![]() Registriert seit: 06.11.2010
|
![]() Wow, von all dem habe ich ja noch nie was gehört.
Einerseits lustig, andererseits schade ums Kami. Es wird ja seit Jahren gesagt, dass es tot ist, aber wenn man hier nur alle paar Monate reinschaut, merkt man nach und nach doch, wie es ausläuft und einige immer kauziger werden.
Geändert von Kaiserschmurro (08.08.2011 um 13:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#192 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Wenn man etwas scriptet, sollte man von vorneherein planen, was inkludiert wird und was nicht und wie man die Umsetzung angehen möchte.
Fixe Ideen haben den Hang dazu umgesetzt das komplette Script zu zerschießen.
![]() |
![]() |
#193 |
Redakteur
|
![]() Das kommt ganz auf die Struktur eines Skriptes an ^^
Beim EFS-KS wundere ich mich manchmal, wie schnell und einfach sich neue Funktionen einbetten lassen. Aber du hast natürlich recht, wenn man mit etwas planung rangeht, dann ist man auf der sicheren Seite. Vorallem Picture IDs können zu Problemen führen, wenn man da durcheinander kommt >.>
![]() |
#194 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Ich durfte bei meinem KS schon mindestens zehn Mal alle Bild-IDs der Schadensanzeige bearbeiten, weil mir immer was anderes, neues einfiel. Die Augen fangen schon an zu flimmern : /
![]() |
![]() |
#195 |
Soldat
|
![]() Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich immer lohnt, ein Script zweimal zu machen. Einmal so, damit es läuft, und danach noch einmal sauber. Dann weiß man ja welche Variablen, Picture IDs etc. brauch, und kann diese wohlgeordnet anlegen. Außerdem fällt einem dann immer noch auf, wo man etwas besser machen kann. Zudem kann man ausführlicher Kommentieren, was sehr wichtig ist, wenn man nach einem halben Jahr ein komplexeres Script noch durchsteigen will. xD
Wenn man das direkt nach Fertigstellen der ersten Version macht, dann ist das auch erstaunlich schnell erledigt. Je nach Umfang des Scriptes nochmals ein Mittag/Abend. Das ist aber die Zeit die sich später auf jeden Fall auszahlt! Kann ich jedem nur empfehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |