![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#46 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Es gibt drei Sieger: Siegergruppe, Siegerperson, Siegerforum.
Gruppe ergibt sich daraus, welches Spiel die Jury am besten bewertet. Person ergibt sich daraus, wer in Quests, die ich gebe, am meisten Punkte sammelte. Forum ergibt sich daraus, welches Forum den besten Punkteschnitt bei den führenden Mitgliedern hat. Es läuft und wir bekommen fast jeden Tag noch Quereinsteiger rein. YES, WE MAKE.
#47 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Ah, verstehe. Wobei mir das mit den Regierungsformen (Anarchie, Republik, Monarchie) nachwievor irgendwie unverständlich ist. Aber egal. Bin gespannt wie das Ganze dann ausgeht. Weitermachen bitte
![]()
#48 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() (Konkretisiere dein Unverständnis und ich antworte!)
Ok Jungs&Mädels, das Experiment läuft. Nicht ganz optimal, aber gut - alle Gruppen sind am Leben. ![]() Nächstes Wochenende gibt es das erste gruppenübergreifende Quest, zur Bewertung der Inhalte braucht's aber eine Jury. Ich allein wäre doof - also seid ihr am Zug. Anforderungen an Jury-Mitglieder Jury-Mitglieder müssen im Experimentforum registriert sein. Eure Aufgabe ist es die Einsendungen zu bewerten, in der Regel von 1 bis 10 Punkten. Ob ihr dabei mit Kommazahlen vorgeht, eure Ergebnisse kompliziert aus Faktoren zusammenrechnet, den Gesamteindruck zählen lasst oder relativ zu den anderen Werken bewertet, ist eure Sache. Lediglich bei der Endauswertung der fertigen Spiele gibt es einen vorgegebenen Bewertungsbogen, die Questwertung erledigt ihr. Immer, wenn es Arbeit gibt, wird eine Mail an die gesamte Gruppe "Experimentjury" gesandt - ihr müsst also nicht jeden Tag reinschauen, zu den Hauptzeiten erscheinen reicht. Ihr solltet aber "Mail bei PM" aktiviert haben, als Jurymitglied kann einen da immer mal was erreichen. Boni für Jury-Mitglieder Ihr habt die Möglichkeit das Experiment im Überbau mitzugestalten. Ein Juryunterforum wird eingerichtet, in dem ihr die Bewertungen postet, aber auch Anregungen für Quests oder Kritik zur Besserung geben könnt. Außerdem haben Jurymitglieder Zugang zu allen Experimentgruppen und können den Fortlauf der Dinge beobachten. (Mittlerweile haben sich alle Gruppen für die Außenwelt unsichtbar geschaltet.) Dementsprechend kann ich aber auch nur vertrauenswürdige Leute einstellen, natürlich. ![]() Teilnehmer sind als Jurymitglieder ausgeschlossen - klar, ne? Also, wenn ihr mögt, schreibt hier! Ich werde mir dann in ein paar Tagen zwei oder drei Leute rauspicken, die in die Jury kommen.
#49 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 31.03.2011
|
![]() |
![]() |
![]() |
#51 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 22.05.2010
|
![]() Es hat sich echt gelohnt, bzw lohnt es sich immernoch, denn unsere Gruppe arbeitet weiter an dem Spiel, weil wir es echt gut finden und uns so nicht zusammengefunden hätten. In meinen Augen hat es sich sehr gelohnt
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Tja, da waren deine Befürchtungen ja dann unbegründet.
![]() MfG Bananen-Joe
#53 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 31.03.2011
|
![]() du bist geworden, was du mal gehasst hast
gehate von anfang an Was mich aber begeistert sind Leute wie CircleDrain, die tatsächlich motiviert sind was zu schaffen. Werde selbst versuchen mich hier und da einzubringen, wenn ich Zeit habe. |
![]() |
![]() |
#54 |
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 10.10.2005
|
![]() Bist du dumm? Das Experiment ist fehlgeschlagen, so wie es vorrauszusehen war. Da brauchst du dich gar nicht rauszureden. Die Gruppen waren unfähig sich zu organisieren und haben letztendlich versagt. Die kleine Gruppe die sich da herauskristallisiert hat hätte man auch ohne Experiment bilden können. Ich darf dich nun offiziell auslachen.. und Coinci steht neben mir und lacht mit.
Hah ha ha!
Geändert von XRPG (01.04.2011 um 19:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
#57 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Rein von der Logik her... Solltest du nicht eher die fett markierten auslachen? (ich will gar keine Antwort drauf...)
#58 |
Neuling
![]() Registriert seit: 25.03.2009
|
![]() > Experiment schlägt fehl
> Spieleschmiede entsteht > LASST UNS DAS EXPERIMENT AUSLACHEN UND DANN DIE TOTE SZENE BEWEINEN Gawd ich sollte mich bei Cherry für den Entbannungsaufwand entschuldigen, ich werd in sonem Forum nie mit ruhigem Gewissen aktiv sein können. .__. (und bei Fran. Mein RL warf mir familiäre Komplikationen um die Ohren) e: mein Tentakelspiel wird ne Visual Novel mit RTP und experimentellen Bleistift-Zeichnungen, das hat dich nicht mehr zu interessieren. 8)
Geändert von 2364. (01.04.2011 um 20:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
#59 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Mach mal lieber dein Tentakelspiel weiter.
#60 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 22.05.2010
|
![]() War ja klar, dass alle drauf rumkloppen xD
@XRPG: Nein wir hätten uns nicht alle auch so gefunden o.O Im ernst in euren Augen war es ein fail, aber als resultat habe ich neue Kontakte, nette Gespräche und ein geiles Konzept an dem gearbeitet wird. Ich kann nicht sagen, dass es in die Hose ging. Vorallem, lag es nicht an der Organisation sondern mehr an den Usern, was aber nicht tragisch ist, denn die die jetzt Mitarbeiten sind aktiv. Das Exp ist in meinen Augen ein voller Erfolg, zwar ging es in eine andere Richtung aber hey, was solls ![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |