![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Hallo Kami!
Ich fasse meine Idee, die aus einer Quartierlertradition resultierte, mal kurz zusammen: * Alle Makercommunities werden zusammengeworfen. * Sie werden in drei Gruppen eingeteilt. * Eine ist eine Republik, eine eine Monarchie, eine eine Anarchie. * Die Gruppe, die am Ende das beste Makerspiel produziert, gewinnt. Da es schwer wäre, dies in einem Forum zu veranstalten, brauchen wir eine eigene Domain, die während des Experiments, das wohl mehrere Monate dauern wird, als Austragungsort dient. Hat jemand eine Domain übrig? rpg-experiment.de oder so wäre halt schon cool. Ansonsten könnt ihr aber auch gern schreiben, was ihr davon haltet. ![]()
Geändert von Kartoffelsalat! (14.02.2011 um 08:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
#2 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Wie wird bestimmt welche Com welche Rolle einnimmt? Gibt es genauere Regeln? Abläufe? Haben bereits Mitglieder anderer Coms interesse gezeigt?
|
![]() |
![]() |
#3 | |
Legende
![]() Zitat:
(Dann gäbe es am Ende einen politischen Sieger [Team], einen Forensieger[Kami o.a.] und vllt. einen persönlichen Sieger[du].) Genauere Regeln und Abläufe werden dann noch ausformuliert, wenn ich genug Interesse sehe. Jedes der Teams hat ein vorgesetztes Regelschema, nach dem es funktioniert, und kann dieses - nur sehr grobe - verfeinern. (Es umfasst etwa das Wahlecht für das demokratische System, aber keine Arbeitsteilung speziell.) Vor allem aus dem Atelier war bisher Interesse da. Quartier aber auch, vor allem, weil Heimatstadt des Exeriments.
![]() |
#4 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2006
|
![]() Ich hätte große Lust bei sowas mitzumachen, wenns in meinen zeitlichen Rahmen passt! (Ab November wäre schlecht)
![]()
#7 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2006
|
![]() Auch von meiner Seite.
#8 |
Legende
![]() Im Atelier hat man sich btw. umentschieden, eine Welle der Skepsis brach aus. Ihr wisst schon. Viele wollen nur ernsthafte Spiele machen und möglichst effiziente Kleingruppen bilden, sich auf den experimentellen, schwierigeren Rahmen nicht einlassen, bei dem natürlich auch mal nichts rauskommen kann.
Die erhoffte Usermenge aus dem Atelier ist damit weg. :< Wüsste nicht, wie ich das nur mit Kami und Quartier bewerkstelligen sollte. Zu wenig Personal! BAD END.
#9 | |
Legende
![]() Zitat:
![]() |
#10 |
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() Schon wieder so ein sinnloses Experiment von dir? Darf ich raten? Die Mitglieder des Anarchieforums werden dazu angehalten, alle anderen Mitglieder per PN zu belästigen und mindestens zweihundert Spamposts am Tag zu verfassen, in denen die zentralen Worte "Farmer", "Nida" und "Kartoffelsalat" sind, während es an einem Spiel makert?
Coincidence |
![]() |
![]() |
#11 |
Legende
![]() Das Experiment ist eine langjährige Tradition aus dem Quartier.
Hier das Archiv. Es geht um Gruppendynamik, Politik in Forengruppen und Produktivität, diesmal soll ein Ergebnis in Form eines Makerspiels rauskommen. Ich gebe nur den Rahmen, die Inhalte machen die Spieler selbst. Ich finde es schade, dass du nicht mal ein wenig nachliest, bevor du hier mit irgendwelchen Vorurteilen ankommst. Schon mal was von Stigmatisierung gehört? Du bist voll dabei, Dicker, und springst mich hier an wie so'n räudiger Hund. Bitte schau dir das nächste Mal an, was ich mache, bevor du mich verurteilst.
#13 |
Legende
![]() Du hast die letzten fünf (mehr waren's nicht) Experimente, die im Quartier stattgefunden haben, beobachtet?
Ich frage nur mal, ob's dein Ernst ist, bevor ich hier gegen dich argumentiere, während du nur stänkerst.
#14 |
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() Mich interessiert doch einen Kericht, was du im Quartier machst. Mach's am besten weiter da. Da stört es hier niemanden. Seit ich deine tollen "Experimente" hier beobachte gibt es deshalb nur Ärger. Und sie nerven. Wie die User das im Einzelnen wahrnehmen, weiß ich nicht. Aber der Staff hat seine Meinung zu diesem Blödsinn.
Coincidence |
![]() |
![]() |
#15 |
Legende
![]() Wenn's dich nicht interessiert, dann halt dich raus, aber mach mich nicht dumm von der Seite an, wenn du nicht weißt, worum es hier geht - und die Möglichkeit es nachzuschlagen ist mehr als gegeben.
Abgesehen davon hat Veyrne sein OK dazu gegeben mir einen Newspost auf der Startseite zu spendieren, wenn dieses Makermachexperiment losgeht. Ganz so geschlossen steht der Staff also wohl kaum dahinter mich zu dissen. Sorry, Coinci. Lass gut sein.
Lesezeichen |