![]() |
|
Spiele-Vorstellung Das Forum, in dem ihr eure Spiele vorstellen könnt, sei es eine Demo, oder eine Vollversion, postet hier eure Screenshots, Demos und alles weitere. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuling
![]() Registriert seit: 09.01.2005
|
![]() Hintergrundwissen: Nebelwanderer spielt im selben Universum wie Nachtana. Nachtana? Das ist ein Spiel von mir, welches ich damals mal für ein Contest fertiggestellt habe. Wer genaueres darüber erfahren möchte, kann in den zugehörigen THREAD schauen, sich das Spiel HIER herunterladen oder einfach nur den folgenden SCREEN ansehen. ![]() Der Norden - Niastre: Das Land wird von verschiedenen Dämonen bedroht, jede Region von einem anderen. Die Kirche ist zerfallen, dessen Rolle hat der initiative Orden des Falken übernommen und begegnet den Kreaturen der Finsternis mit direkter Konfrontation mit der Klinge. Man sagt aber, sie hätten selbst einen Dämonen unter sich... Der Süden - Isidra: Ein geteiltes Land. Aus dem Westen her breiten die Assassinen ihre Herrschaft aus. Der Osten ist der einzig noch freie Teil Isidras. Jedoch ist dieses Land nicht von Dämonen bedroht... noch nicht. Story: Niastre/Orkas: Orkas ist ein Dorf inmitten eines weiten Waldes. Die Bewohner brauchen länger als einen Tag und eine Nacht, um bis zur nächsten Siedlung zu kommen. Und das ist ihr Verhängnis... denn ein Nebel macht ihre Gegend unsicher. Nachts verschwinden Männer, Frauen und Kinder und man hört nie wieder von ihnen. Grauenhafte Schreie dringen nächtlich durch's Dorf. Die Bewohner verhalten sich in ihren Häusern still und warten bis zum Tag... Man sagt, es gäbe Kreaturen mit leuchtend gelben Augen, welche aus dem Nebel kommen um Menschen zu fressen. Angeführt würden sie von der Herrin des Nebels... An einem dieser Nächte flüchtet ein Mädchen mit dem Namen Ashera vor einem Trupp des Falkenordens, als Hexe beschuldigt. Ein Mann taucht plötzlich auf, tötet die Männer und rettet somit ihr Leben, sein Name ist Skar. Beim Kampf gegen den Hauptmann verliert Skar einen Arm, daraufhin flieht der Hauptmann vor den kommenden Schreien der Nebelwesen. So kam es, dass Ashera Skar's Wunder versorgte und sie beide, nichtswissen von sich, auf den Weg machten, eine sichere Bleibe zu finden. Ashera überredet Skar schließlich, mit ihr den Nekromanten Sareo aufzusuchen. Dieser kann dank seiner Künste an Skar einen untoten Arm nachwachsen lassen, der sich im Laufe der Zeit regeneriert. Doch dieser Arm kann noch etwas anderes... sich die Fähigkeiten von Dämonen aneignen. Wieder von Ashera überredet machen sie sich auf, den Dämon um Orkas zu suchen und zu töten, um mit seiner Kraft und die noch weiterer Dämonen gegen den Orden der Falken antreten zu können... Allerdings erfahren sie, dass sie erst dem Dorf und jedem Bewohner helfen müssen, um mehr Informationen über den Dämon und den Nebel zu bekommen... doch auch Ashera scheint ihre Geheimnisse zu haben. Prinzip: Der erste Akt spielt um Orkas. Man erhält Informationen von jedem Dorfbewohner und ihrer Probleme und kümmert sich darum. Ashera steht Skar mit Rat und Tat zur Seite. Nebenbei ist es möglich, seine Dolche aufwerten zu lassen, Container für die Gesundheit zu finden und schließlich an die Fähigkeiten der Dämonen zu gelangen, mit denen man mehr Interaktionen mit der Umwelt ausführen kann. Zwischen Tag und Nacht kann jederzeit gewechselt werden, wenn man sich schlafen legt. Nachts gibt es im Nebel Monster und Quests zu erledigen. Am Tage gibt es ebenso bestimmte Quests und Funde. Orkas erwartet euch... Hauptprotagonisten: Orientiert/bedient/abgewandelt habe ich dabei das Bild von Alucard aus Hellsing (Anime) sowie von Nariko aus Heavenly Sword (PS3). Die passten zu gut ins Konzept. Er ist der spielbare Hauptpart der beiden. Als Assassine aus der Hauptfestung westlich von Isidra ist Skar besonders mit Dolchen im lautlosen Nahkampf geübt. Obwohl ausgebildet für einen Zweck, verspürt er das Gefühl, mehr für die Welt tun zu müssen. Er beschloss verdorbenen Menschen und Monstern die Jagd anzusagen und so führt ihn seine Reise nach Niastre. Er hat mit dem Nebel gerechnet, doch die Herausforderung hier übermannt ihn und er verliert dabei einen Arm. Sein weiteres Schicksal nimmt einen mysteriösen Lauf durch das Zusammentreffen mit Ashera... Über sie ist nichts bekannt, außer dass der Orden des Falken sie der Hexerei bezichtigt und jagt. Ashera macht einen fast normalen Eindruck und man könnte sie als naives, fröhliches Mädchen bezeichnen. Jedoch hat sie auch ihre Eigenarten: sie meidet Menschen, hat das Bestreben den Orden zu vernichten und glaubt an die Rettung der Menschheit durch dämonischer Kraft. Über Kampferfahrung verfügt sie scheinbar nicht, hat aber dafür gute Welt- und Heilkenntnisse. Spielbar ist sie bei bestimmten Quests. Screenshots: Lichteffekte kommen auf den Bildern anders bzw. zu stark rüber als im Spiel selbst. Introszene: Skar tötet Ordenslakaien und rettet Ashera. Ein Unterschlupf für die Nacht, eine alte Jägerhütte bei Blitz und Regen . Skar (armlos) und Ashera (nass). In der Höhle des Nekromanten. Das Menü. Ganz oben links der Zustand/Fähigkeit (weil Aussehen dabei auch verändert wird). Links der Dolch, der Skars ganzen Dolche symbolisiert (wegen Erweiterungen), unten die Gesundheit und rechts die Gegenstände die man bei sich trägt (auf 2 erweiterbar). Bei Fragen zum Auftrag an Ashera wenden. Der Schmied in Orkas. Die Runensuche beginnt... Das KS: ziemlich simpel. Immer die ensprechende Taste drücken und nicht sterben. Das Kellergewölbe des Gasthauses. Einige seltsame Einrichtungen der Situation entsprechend. Der Händler kauft Trophäen ab, die man seinem toten Gegner entnimmt. Eine Schlafsequenz zum Tag/Nacht-Wechsel. Features: - Quests teilweise per Minigames lösbar - Ganzbild-Menü mit Fähigkeitswahl - Actionszenen eines Schurken - Athmosphäre bei Tag und Nacht - Jeder NPC mit individuellen Problemen (will geholfen werden) - Aufdeckbare Geheimnisse - Quick-Time-Event KS mit individuellen Moves und Interaktion der Umgebung Desweiteren wird es eine tiefgründige, sich entwickelnde Lovestory zwischen Skar und Ashe geben sowie Dramatik und die Qual der Wahl. Eine Demo ist geplant, sobald der erste Akt (die Rettung Orkas') erledigt ist. Ich hoffe die Vorstellung ist dem Auge genehm und danke für's Reinblicken. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() Also, das Setting rund um diese gefühlt irgendwie von der Außenwelt abgeschnittene Stadt finde ich super.
![]() Den Rest mit der Kraft der Dämonen und dem Orden des Falkens klingt auch interessant, allerdings musst du aufpassen, dass es nicht zu willkürlich wird. Also mMn den Held nicht grundlos gegen den Orden angehen lassen, ein Kerl greift doch nicht einen Orden an, weil ein Mädchen, dass er nicht kennt ihn überredet. Zudem hoffe ich auf eine gute Erklärung, wieso genau sie in der Stadt bleiben müssen und diese befreien...Nur um Infos zu sammeln? Finde ich schwammig, der Totenbeschwöhrer müsste da doch vieles wissen und wenn nicht er wer dann? Dorfbewohner? Aber gut, das war ja nur ein kleiner Auszug, mal schauen, wie es sich entwickelt. Aber sowas wird meistens erst dadurch so richtig spannend, dass die ganze Sache auch hinterfragt wird und man die Beweggründe gut versteht. Das klang im Satz "Wieder von Ashera überredet" eher halbherzig. Die Screens gefallen mir soweit alle ganz gut, der Menüscreen sieht irgendwie seltsam und nicht wirklich selbsterklärend aus, aber mal schauen, wie das dann im Spiel rüber kommt. Die Teile der Stadt, die man sieht passen gut zum Setting finde ich. Mit den richtigen Animationen und Sounds könnte das eine wirklich gute Atmosphäre erzeugen, so abgeschieden und irgendwie einsam.^^ Allerdings, ein kleiner Kritikpunkt: Bei der Schlafszene würde ich eine andere Pose verwenden. Irgendwie passt das nicht, da es einfach nach "Standpose" + geschlossene Augen aussieht. Aber sehr cool, dass er den Hut abnimmt. Zudem sieht die Höhle des Zauberers von der Form her imo nicht so schön aus. Alles sehr eckig und irgendwie unhöhlig. Ich glaube enger und runder wäre bestimmt auch eine gute Möglichkeit. Außenscreens und Keller sind aber super. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() Die Story klingt bis auf den "Mangel" den Dark_Ryu ja schon erwähnt hat eigentlich sehr gut durchdacht. Wie gesagt: Immer schön die Motivation im Auge behalten, sonst wird das einfach zu flach.
Was mich noch interessieren würde: Wie versorgt Skar seinen Arm? Wie sieht es um die medizinische Versorgung in der Welt aus? Verblutet er nicht irgendwie? Oder haben Assassine irgendwelche speziellen Methoden zur Wundversorgung? (Argh, meine Arbeit steigt mir nach, dass ich so darauf rumreite ![]() Das Menü selbst sieht wirklich noch...wie eine grobe Skizze aus. Vielleicht wirkt das im Spiel selbst dann ganz gut, aber gerade würde ich dir da raten graphisch noch etwas dran zu arbeiten. Die Idee mit dem Kampfsystem finde ich interessant, gibt es vllt. da was spielbares zu sehen? Oder einen Video? Lohnt es sich dafür das alte Spiel runterzuladen ![]() Zitat:
Ich kann nur sagen: Weiter so! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuling
![]() Registriert seit: 09.01.2005
|
![]() @Dark_Ryu,
das mit den Höhlen habe ich auch vorgehabt abzurunden, nur irgendwie kam das in Vergessenheit, wenn man sich vielerlei andere Dinge konzentriert.^^ Ansonsten danke für die positive Kritik. @Wolfhound, Die Wunde von Skar kann man sich im nachhinein erklären, wenn man erfährt, wie Ashera sie verarztet hat. Zudem glaube ich doch, würde im Normalfall eine Vasokonstriktion einsetzen, damit nicht soviel Blut verloren geht und über den kurzen Zeitraum den sie zum Nekromanten brauchen, würde ihn schon keine Infektion dahinraffen. Nachtana habe ich hier nochmal bereitgestellt, damit man sich ungefähr ein Bild machen kann, in welches Universum das Spiel angesiedelt wird. In Bälde werde ich mal versuchen etwas animiertes zu zeigen. Zu deinem letzten Satz muss ich sagen, dass ich mich um Menü und KS bemühe, diese aber für MICH nicht so ausschlaggebend sind... ich setze da mehr auf Athmo und Story und mag es in kommerziellen Spielen überhaupt nicht, wenn das Menü aus zig Unterpunkten besteht und das KS so unübersichtlich aufgebaut ist, dass man an einem Kampf mehr als ne Minute sitzt. Ich hoffe trotzdem mit den für mich wichtigen Punkten punkten zu können. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() Ok! Erklärung mit dem Arm akzeptiert
![]() Ich wollte damit nicht sagen, dass alles überlaufen sein sollte, sondern einfach nur anmerken, dass du aufpassen solltest, dich nicht in einem Haufen Kleinigkeiten zu verrennen. Atmosphäre ist natürlich wichtig =) |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |