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| RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. | 
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			26.10.2008, 00:54
			
			
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		#1 | |||
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			 Krieger 
			![]() Registriert seit: 18.02.2007 
				
				
				
					Beiträge: 340
				 
				
				
				
				
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			 Also, ich werd nich lange drumherum reden, aber mal ein Vorwort zu dem 
		
		
		
		
		
			was ich mache. In einem Project (Kein Spiel sondern ein Kit wird das) wird über den PowerPatch (die ClosedBeta, deswegen kann ich euch mein Problem nicht als Proj geben) die Textanzeige verschoben, die Box ausgeblendet und UnlockPics aktiviert, damit ich die eingebaute Maussteuerung dabei benutzen kann. Neben dem Text wird ein "WEITER"-Button eingeblendet wenn er fertiggeschrieben hat, soll er zumindest. Wenn die Nachricht längst fertig ist und ich drücke, bleibt der Button da. Folglich ist er immernoch da wenn die nächste Message kommt. Erst DANN wenn ich WÄHREND er noch schreibt, den Button betätige, verschwindet er wie er soll bis die nächste Message fertig ist, die aktuelle wird natürlich geschlossen. Eigentlicher Sinn und Problem dabei halt: Der Button soll immer da sein wenn eine Message fertig ist, was aber nicht ganz klappen will! Switches: Zitat: 
	
 Zitat: 
	
 Zitat: 
	
 funktioniert ja auch perfekt~~~ Wichtiger Code im Main.lua: Code: 
	if Message.GetValue(MSG_WAITING) == true then Core.SetSwitch(8, true) --Switch 8 = ON end Event das den Button betätigt Code: 
	<> Bedingung: Switch[0008: Weiterlesen Button] == AN
 <> Bedingung: Var[0005: Maus X] >= 291
  <> Bedingung: Var[0006: Maus Y] >= 195
   <> Bedingung: Var[0005: Maus X] <= 316
    <> Bedingung: Var[0006: Maus Y] <= 220
     <> Bild anzeigen: 13, MessOverclick, (304, 208)
     <> Bedingung: Switch[0007: Linke Taste] == AN
      <> Switch [0013: Weiterlesen] = AN
      -----------------------------------------------------------------
      einseins111!!!!POWERPATCH-SIGNAL!!!!111einseins
      Hier wird Code aus dem Main wirksam weil Switch 13 an ist
      -----------------------------------------------------------------
      if Core.GetSwitch(13) == true then
        Window.Close(WINDOW_MESSAGE) --Nachrichtenfenster schliessen
        Core.SetSwitch(8, false) --Switch 8 = OFF
        Core.SetSwitch(13, false) --Switch 13 = OFF
        debugm(Core.GetSwitch(8), Core.GetSwitch(13))
      end
      -----------------------------------------------------------------
      Event geht weiter
      -----------------------------------------------------------------
      <>
     : ENDE
     <>
    : Ansonsten
     <> Bild anzeigen: 13, MessForward, (304, 208)
     <>
    : ENDE
    <>
   : Ansonsten
    <> Bild anzeigen: 13, MessForward, (304, 208)
    <>
   : ENDE
   <>
  : Ansonsten
   <> Bild anzeigen: 13, MessForward, (304, 208)
   <>
  : ENDE
  <>
 : Ansonsten
  <> Bild anzeigen: 13, MessForward, (304, 208)
  <>
 : ENDE
 <>
: Ansonsten
 <> Bild anzeigen: 13, MessForward, (304, 208)
 <>
: ENDE
<> Warten: 0.0sec
<>
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			~~~~~ Geändert von MagicMaker (26.10.2008 um 01:00 Uhr).  | 
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			27.10.2008, 16:57
			
			
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		#2 | 
			
			
			![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007 
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			 Es wird wenig helfen, den Code zu posten, wo sonst sowieso keiner die Befehle kennt (du benutzt nämlich nicht die "offizielle" Closed Beta 2.1 ( 
		
		
		
		
		
			 ), sondern eine Version die ich dir gegeben habe - die kann mehr als die Beta).Ich habe keinen Fehler gefunden, habe jetzt aber keine Zeit, intensiv zu suchen. Es muss sich um einen Logikfehler handeln, da wir ja per MSN bereits festgestellt haben, dass die Werte von Message.GetValue(MSG_WAITING) korrekt sind, glaub ich. Falsches Forum, btw. *schieb* mfG Cherry 
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| patch, power-patch, problem, rm2000, text | 
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