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RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker.

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Alt 26.10.2008, 00:54   #1
MagicMaker
Krieger
 
Benutzerbild von MagicMaker
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 340
Standard Textanzeigeproblem über PP

Also, ich werd nich lange drumherum reden, aber mal ein Vorwort zu dem
was ich mache.

In einem Project (Kein Spiel sondern ein Kit wird das) wird über den
PowerPatch (die ClosedBeta, deswegen kann ich euch mein Problem nicht
als Proj geben) die Textanzeige verschoben, die Box ausgeblendet und
UnlockPics aktiviert, damit ich die eingebaute Maussteuerung dabei
benutzen kann.

Neben dem Text wird ein "WEITER"-Button eingeblendet wenn er
fertiggeschrieben hat, soll er zumindest. Wenn die Nachricht längst fertig
ist und ich drücke, bleibt der Button da. Folglich ist er immernoch da wenn
die nächste Message kommt. Erst DANN wenn ich WÄHREND er noch
schreibt, den Button betätige, verschwindet er wie er soll bis die nächste
Message fertig ist, die aktuelle wird natürlich geschlossen.

Eigentlicher Sinn und Problem dabei halt:
Der Button soll immer da sein wenn eine Message fertig ist, was aber
nicht ganz klappen will!

Switches:
Zitat:
0007: Linke Taste <-------------- Linke von der Maus
0008: Weiterlesen Button
0013: Weiterlesen
Vars:
Zitat:
0005: Maus X
0006: Maus Y

(Mausposition)
Pics:
Zitat:
Pointer (hier nicht erwähnt; Mauszeiger)
MessForward (Weiterlesen-Button, nicht markiert)
MessOverclick (Weiterlesen-Button, markiert)
~~~Den Teil wo die Maus angezeigt wird lasse ich weg, sie
funktioniert ja auch perfekt~~~

Wichtiger Code im Main.lua:
Code:
if Message.GetValue(MSG_WAITING) == true then
  Core.SetSwitch(8, true) --Switch 8 = ON
end
(Prüfen ob die Message darauf wartet, geschlossen zu werden)

Event das den Button betätigt
Code:
<> Bedingung: Switch[0008: Weiterlesen Button] == AN
 <> Bedingung: Var[0005: Maus X] >= 291
  <> Bedingung: Var[0006: Maus Y] >= 195
   <> Bedingung: Var[0005: Maus X] <= 316
    <> Bedingung: Var[0006: Maus Y] <= 220
     <> Bild anzeigen: 13, MessOverclick, (304, 208)
     <> Bedingung: Switch[0007: Linke Taste] == AN
      <> Switch [0013: Weiterlesen] = AN
      -----------------------------------------------------------------
      einseins111!!!!POWERPATCH-SIGNAL!!!!111einseins
      Hier wird Code aus dem Main wirksam weil Switch 13 an ist
      -----------------------------------------------------------------
      if Core.GetSwitch(13) == true then
        Window.Close(WINDOW_MESSAGE) --Nachrichtenfenster schliessen
        Core.SetSwitch(8, false) --Switch 8 = OFF
        Core.SetSwitch(13, false) --Switch 13 = OFF
        debugm(Core.GetSwitch(8), Core.GetSwitch(13))
      end
      -----------------------------------------------------------------
      Event geht weiter
      -----------------------------------------------------------------
      <>
     : ENDE
     <>
    : Ansonsten
     <> Bild anzeigen: 13, MessForward, (304, 208)
     <>
    : ENDE
    <>
   : Ansonsten
    <> Bild anzeigen: 13, MessForward, (304, 208)
    <>
   : ENDE
   <>
  : Ansonsten
   <> Bild anzeigen: 13, MessForward, (304, 208)
   <>
  : ENDE
  <>
 : Ansonsten
  <> Bild anzeigen: 13, MessForward, (304, 208)
  <>
 : ENDE
 <>
: Ansonsten
 <> Bild anzeigen: 13, MessForward, (304, 208)
 <>
: ENDE
<> Warten: 0.0sec
<>
__________________
~~~~~

Geändert von MagicMaker (26.10.2008 um 01:00 Uhr).
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Alt 27.10.2008, 16:57   #2
Cherry Männlich
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Benutzerbild von Cherry
 
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Standard

Es wird wenig helfen, den Code zu posten, wo sonst sowieso keiner die Befehle kennt (du benutzt nämlich nicht die "offizielle" Closed Beta 2.1 (), sondern eine Version die ich dir gegeben habe - die kann mehr als die Beta).

Ich habe keinen Fehler gefunden, habe jetzt aber keine Zeit, intensiv zu suchen.

Es muss sich um einen Logikfehler handeln, da wir ja per MSN bereits festgestellt haben, dass die Werte von Message.GetValue(MSG_WAITING) korrekt sind, glaub ich.

Falsches Forum, btw. *schieb*

mfG Cherry
__________________
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Stichworte
patch, power-patch, problem, rm2000, text


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