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| RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
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Themen-Optionen |
13.01.2011, 17:18
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#1 |
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Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 5.041
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Gab ja vor nicht allzu langer Zeit ein kleines verbalisiertes Aufflackern in der Chatbox, dass dem Bedürfnis nach einem neuen Contest folgte.
In erster Linie wurde zwar ein Screenshot-Contest angesprochen, aber ich wollte einmal fragen, ob eine repräsentative Anzahl Lust an einem Technik-Contest hätte? Ziel soll also sein, mit dem RPG Maker etwas zu programmieren - sei es ein Kampfsystem, ein Menü, eine KI, ein Point'n'Click-System, ein Handel-Skript, Skill-/Lern-System oder ähnliches. Bewertet soll, meiner Meinung nach, werden: Funktionalität, Innovation (Originalität), Spielbarkeit (flüssiges Handling, intuitiv), Kommentierung (jeder soll ja etwas lernen können =)), hmm... für's Erste. Zu klären wäre natürlich, welche Maker teilnehmen dürfen, da der XP dem fähigen Nutzer ja weitaus mehr Möglichkeiten einräumt, als zum Beispiel der 2k. Die leidige Frage der erlaubten Patches müsste ebenfalls eruiert werden. Aber bevor man ins Detail geht: Gibt es überhaupt Interesse?
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"If your life had a face, I'd punch it."
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14.01.2011, 10:33
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#2 |
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Ritter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
Ort: Mannheim
Alter: 29
Beiträge: 1.604
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interesse ist absolut da (von meiner seite)
hätte auch schon ne idee was ich da proggen könnte (ist ein "spezielles" pixel-movement system, mehr verrate ich nicht )ich würde den rm2k mit cherry's pic-pointer patch benutzen |
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15.01.2011, 13:47
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#3 |
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Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 5.041
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Mir dünkt, wir stehen allein auf weiter Flur.
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"If your life had a face, I'd punch it."
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15.01.2011, 14:10
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#4 |
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Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2002
Ort: Mannheim
Alter: 26
Beiträge: 4.905
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Naja, interesse hätte ich auch, aber es kommt einfach auf Zeit und Rahmenbedingungen an. Und v.a. Zeit ist ein seltenes Gut, dass, v.a. dan Physikum im Sommer nicht so leicht zu beschaffen sein wird.:/
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15.01.2011, 14:53
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#5 |
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Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 5.041
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Derzeit ist ja noch alles flexibel. Ich habe auch vor März kaum Zeit und im Sommer auch nicht.
Aber selbst mit drei Teilnehmern wird sich der Contest nicht lohnen : /
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"If your life had a face, I'd punch it."
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15.01.2011, 15:34
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#6 |
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Neuling
![]() Registriert seit: 04.01.2011
Alter: 25
Beiträge: 17
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Die Teilnehmerzahl ist die eine Sache - wer jedoch am Ende tatsächlich abgeben wird, eine andere. :)
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15.01.2011, 16:27
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#7 |
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Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 5.041
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Ein weiterer Grund, mehr als drei Teilnehmer zu haben ; )
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"If your life had a face, I'd punch it."
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16.01.2011, 00:20
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#8 |
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Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Jena
Alter: 24
Beiträge: 3.424
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Ich habe zuletzt wieder angefangen etwas zu Makern, an die Technik hab ich mich allerdings noch nicht rangetraut. Ich werde garantiert nicht die vordersten Plätze belegen, aber Interesse besteht. Ist halt die Frage wie viel Zeit man für eine Technikprogrammierung gibt.
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16.01.2011, 10:12
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#9 |
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Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 5.041
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Ich dachte an eine Mindestarbeitszeit von einem Monat aufwärts.
Es wird ja nicht jeder schon ein geeignetes Projekt in der Schublade haben, von daher sollte man eine Konzeptphase einkalkulieren.
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"If your life had a face, I'd punch it."
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18.01.2011, 09:50
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#10 |
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Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Rock City
Alter: 29
Beiträge: 5.360
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Ich war mal gut im 2k scripting, aber im Lauf der Zeit wurde das aktive Wissen verdrängt. Die Einschränkungen und Besonderheiten der Engine würden mir wohl oder übel ein Bein stellen und ich könnte trotz großzügiger Abgabetermine, dank Zeitmangel, nichts abgeben.. würde gern wieder reinkommen ins Scripting, doch der Zeitteufel... Muss leider absagen, trotz Interesse..
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18.01.2011, 19:41
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#11 |
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Redakteur
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Ort: Im Arboretum
Alter: 26
Beiträge: 326
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An einem Technikcontest hätte ich an sich auch interesse.. aber ich muss sagen, ihr seid mir einfach zu gut ^_^;
Ich kanns vllt fertig bringen ein eigenes Menü mit viel bla und blubb zu basteln, vielleicht mit Mühe ein KS, aber bei sowas wie Pixel Movement muss ich passen. Auch wenns viel Spaß macht - bei dem Wissensunterschied trau ich mich das mitmachen garnicht..
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18.01.2011, 21:58
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#12 |
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Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 5.041
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Nur weil jemand "Pixel Movement" schreibt, wirfst du schon das Handtuch? ^^ Soweit ich weiß, hat bisher keiner von denen, die Interesse bekundet haben, etwas größeres zur Schau gestellt.
Was schlussendlich Vorhaben und was tatsächlich ist, darf also noch bewiesen werden ; )
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19.01.2011, 00:05
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#13 | |
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Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2006
Alter: 26
Beiträge: 467
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Zitat:
![]() Wenn man selbst nicht oben steht, ist es eigentlich auch immer sehr lehrreich zu sehen, was andere aus dem Thema gemacht haben. Also ich habe noch nie bei einem Contest mitgemacht, bei dem ich nichts gelernt hätte. Und wenn es auch nur war, dass 15mins Betatests einfach zu wenig sind. xD |
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