![]() |
|
RPG Maker Technik (2K/2K3) Stellt hier eure Fragen zur Technik des RPG Maker 2000 und 2003; Er will nicht so wie ihr? Ihr könnt ein Chipset nicht importieren oder versteht ein Script nicht? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Krieger
![]() Registriert seit: 13.06.2006
|
![]() Hi allezusammen,
ich hab' nun mehrmals im Spiel die Fehlermeldung " Division by zero error " erhalten. Nun frag' ich mich wieso dieses Problem auftaucht, da ich eigentlich keine Var.dividiert habe, es ist nur 'ne Abfolge von waits und Bildern, und am Ende werden einige Var.gesetzt und'n Teleport Event. Nun, hat es mal funktioniert und ich habe dieses Event garnicht bearbeitet, sondern ein anderes auf einer anderen Map, und es funzt wieder net. Wieso? EDIT: So ich hab' mal im Maker analysiert wo genau der Fehler auftaucht, und habe im Event alles entfernt bis auf: <> Show Picture: #7, Text, (425, 20), Mgn 0%, Tsp 0%/0% Und da erscheint dann dieser Fehler. Wenn ich den X-Wert aber bspw 240 setzte, dann funktioniert alles. EDIT2: So, das Problem ist gelöst, ich hab die Magnification einfach auf 100% gestellt. Ich weiß zwar nicht ganz warum das jetzt funktioniert, und was die Fehlermeldung zu bedeuten hatte, aber es funzt jez.
Dieser Platz ist für eine Signatur gedacht. Da sich Tyraxx aber nichts tolles einfallen lassen konnte, steht hier nicht mehr als nur diese Nachricht hier: "[ Hier bitte Nachricht einfügen ]" Geändert von Tyraxx (06.11.2010 um 13:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |