![]() |
|
RGSS-Scripts Postet hier die Scripts die ihr im Script-Editor selbst erstellt oder gefunden habt. Gefundene Scripts jedoch mit Quellenangabe posten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#16 |
Schwertfechter
![]() Registriert seit: 20.02.2008
|
![]() das Face im pitureordner muss dann ebenfalls heroa heisen
welches format hat dein bild? für deinen 2. Wunsch giebts ne einfache sehr aufwändige Lösung: Show piture: Show piture1[Rahmen] 10;450 (zB) Show piture2[heroa] 15;460 Show Text erase Piture 1 erase Piture 2
Nur die Phantasielosen flüchten in die Realität! Noch Fragen zum Thema? dann hier Geändert von Faydry (26.07.2009 um 00:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Neuling
![]() Registriert seit: 14.03.2009
|
![]() png
gibs bei dem bild ne max größe ? also b * h technisch ? bei lösung 2 würde die chatbox ja immernoch nen blauschleier rüberwerfen sofern es diese nur streift, im webdesigntechnischen sinne würd ich sagen z-index aber wie kann ich hier sagen das das Bild vor der Chatbox erscheinen soll und nicht dahinter bzw. oder man machts allg. so das man die Textbox nen stück nach rechts verschiebt damit so das Bild Links platz hätte aber wie man das macht ka :P Geändert von Allerias (26.07.2009 um 15:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Schwertfechter
![]() Registriert seit: 20.02.2008
|
![]() bei den Scribt eigentlich net, es wird automatisch auf eine einheitliche Größe gepresst/gestreckt.
benutzt du irgentwelche Patches auf deinen xp? hast du den richtigen Code( ersten) genommen und hast du ihn wie beschrieben eingefügt?
Nur die Phantasielosen flüchten in die Realität! Noch Fragen zum Thema? dann hier Geändert von Faydry (26.07.2009 um 20:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Neuling
|
![]() n1 mitmal klapps dann hab ich ja morgen zu tun muhahha
![]() danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Neuling
|
![]() gibs nur ein problem bei den typischen auswahl menues da wird das menu (ja/nein) nach rechts geschoben obwohl der cursor noch
links (beim bildplatz ist) hast vielleicht ne idee wie man das beheben kann ? hier nen screen zur allg veranschaulichung bekomm ich den curser irgendwie nach rechts verschoben? bzw das script so umschreiben, dass das Charakterbild Rechts im Chatmenu auftacht anstatt Links damit behebt sich das Problem automatisch ^^ hab mir mal das script angeguckt in zeile 146 wird die erste zeile des auswahl menüs definiert horizontal darüber vertikal aber das ja wayne in 154 wird allg horizontal der text verändert. ich guck mal weiter jehu habs alleine rausgefunden ![]() Zeile 287 muss geändert werden self.cursor_rect.set(8, n * 32, @cursor_width, 32) der wert 8 (welcher die pos des cursors definiert) muss auf 104 oder 105 geändert werden so wird der Cursor nach rechts verschoben ![]() Zeile 146 und 149 ist für die Position der auswahlzeile zuständig falls man kein gezieltes Bild bei der Auswahl haben will ^^ Geändert von Allerias (28.07.2009 um 11:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |