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Alt 14.08.2012, 16:43   #1
Den W
Orkschlächter
 
Registriert seit: 19.02.2002
Beiträge: 419
Standard Die Kabale von Rosenheim (Action-Adventure mit Parodie-Elementen)

Hallo, liebe Community.

Wie ihr euch sicher errinnert, hab ich mein Projekt damals vorgestellt, allerdings hatte es nur einen Arbeitstitel.


Das Projekt wurde jetzt unter dem entgültigen Namen


Die Kabale von Rosenheim


getauft.


Die Geschichte

In der Hauptstadt Vandice brauht sich Ungemacht zusammen. Die paramilitärische Bürgerweh begehrt gegen die adelige Schicht auf und die Kaiserin sieht sich gezwungen den Notstand auszurufen. Noch in der gleichen Nacht stürzt eines ihrer Luftschiffe ab. Gerüchte machen die Runde, der Assassine hätte ein weiteres Opfer gefunden.

Durch mysteriöse Ereignisse wird einer Dame mittlerlen Alters und einem kleinen aber frechen Blob die Flucht ermöglicht. Und obwohl sie Flüchtlinge sind, möchte Emilya (so deren Name) offiziell um dessen Freilassung bitten. Doch bevor es dazu kommt, wird das Emblem des Grafen gestohlen von welchen es insgesamt 5 an der Zahl gibt und die den Schlüssel zur absoluten Macht versprechen, mindestens zur Verfassungsänderung die dann Tür und Tor für alles andere öffnet. Zusammen mit Schleimi, einem Schleim mit multipler Persönlichkeit, Adamantine, einer Prinzessin mit ausgesprägtem Sexualtrieb sowie Tristan einem Held mit psychischen Problemen versucht sie ihr Glück.

Doch je näher sie ihren Antworten kommen, desto mehr wächst der Widerstand. Verfolgt werden sie vom Militär, dem Assassinen höchselbst sowie der eigenen Vergangenheit. Und bald müssen alle Beteiligten entdecken dass sich so eine Rettung nicht immer so einfach darstellt wie man das in Geschichten hört. Mehr noch: Die Konflikte in der Gruppe wachsen während sie mit der Kommandantin Adelle (und deren Handlanger) eine Meisterin der psychologischen Kriegsführung gefunden haben. Denn Fragen stellen sich: Warum ist Emilya im Irrenhaus gewesen? Wer ist der Assassine und was sind seine Ziele? Was steckt hinter dem Anschlag auf das Parlament in der Hauptstadt? Wieso wollen die Rebellen die Embleme enteignen? Eine gefährliche Reise durch alle Klimazonen des Kaiserreichs beginnt in welche die Überzeugung aller auf eine harte Probe gestellt wird.



Kurze Fakten zur Story:


Die Geschichte wird in 5 Kapiteln erzählt und ist trotz des Humors eine klassische Rollenspielstory. Es gibt die großen und kleinen Dramen, persönliche Schicksale und natürlich fiese Wendungen. ;P Auch wenn sich die Geschichte aufgrund des sehr bissigen Humors nicht immer ernst nimmt - es ist keinesfalls ein Fungame sondern eine humorvolle Fantasy-Geschichte mit anachronistischen und realen Elementen.



Das Spiel als solches:

Die Level sind meistens sehr abwechslungsreiche Level wo sowohl Geduld, Hirnschmalz als auch Geschickleichkeit gefragt werden, wo bei einigen ein fieser Obermotz wartet. Es gibt 18 Level sowie 20 optionale Nebenmissionen. Zwischen den Level gibt es Dörfer wo man besagte Missionen aufnehmen kann, sein Geld auf die Bank setzen kann, auf der Börse spekulieren, Lobbyarbeit verrichten, ein Monster züchten oder einfach kleinere Spiele spielen kann.

Das Ruf -und Moralsystem

Das Ruf- und Moralsystem ist zwar ein Teil des Spiels aber weniger elementar als man das annehmen wollen würde. Die Moral steigt und sinkt je nach Entscheidungen auf der Börse oder in der Lobby und bei manchen Dialogen. Das Tageszeiten und Wettersystem hat zudem Auswirkungen auf die Bewohner und die Preise der Items. Wer Nebenmissionen macht hat sowieso immer gute Werte. Das hilft euch beispielsweise bei Händlern Rabatte zu erlangen oder tolle Belohnungen zu kriegen wie besondere Items oder geheime Epiloge. Wer hingegen einen schlechten Ruf hat, den legen die Händler aufs Kreuz. Charaktere mit schlechter Moral haben Handicaps wie zB. dass sie weniger Leben haben. Es ist mehr an der Oberfläche aber eine Abwechslung zu den Leveln.



Fertigkeiten

Für jeden Charakter oder die Gruppe als Ganzes könnt ihr Fertigkeiten freischalten bzw. die Gesetze so manipulieren dass sie zu euren Gunsten stehen. 42 Besonderheit gibt es für die Spitzfindigen ausfindig zu machen Das ist alles nur optional, macht das Spiel aber wesentlich leichter.





Fakten zum Gameplay:

- 3 verschiedene Charaktere (je nach Level)
- über 40 freischaltbare Fertigkeiten
- 18 Level eingeteilt in 5 Kapitel
- Minispiele und Nebenmissionen
- Lobbyarbeit, Monsterzucht, Börsenaktivitäten
- Wetter- und Tageszeitensystem
- Moral und Rufsystem
- ca. 10-12 Stunden Spielzeit
- Anspruchsvolle Bossgegner


Das Spiel ist zu 75 % fertiggestellt und erscheint als Vollversion.


Weitere Hinweise findet ihr unter der offiziellen Homepage http://www.den-w.com. Enjoy.
__________________
Manchmal kann weiterleben härter als der Tod sein...

Ich grüsse nur die die mich grüssen!

Den
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