![]() |
|
RPG Maker Technik (2K/2K3) Stellt hier eure Fragen zur Technik des RPG Maker 2000 und 2003; Er will nicht so wie ihr? Ihr könnt ein Chipset nicht importieren oder versteht ein Script nicht? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() So.. Cherry! Tanz an! Der Rest auch!
Ich hab nen relativ einfaches Pathfinding skript nach dem A*-Algorithmus geschrieben für vier Wege Bewegungen. Das ist ja nun nicht soooo besonders. A Nach einigem Hin und Her funktioniert das Teil jetzt... Allerdings nur auf kurze Distanzen mit kaum Hindernissen. Sobald die Route komplexer wird, meldet der Maker mir einen "Event Call Stack Overflow" und stürzt ab. Meine Frage ist, woran das liegt, dass es erst bei einer gewissen Größe zu Problemen kommt. Welche Möglichkeiten hätte ich, um das zu verhindern. Ist das ein recht simples Problem oder muss ich tiefer im Script nach dem Fehler suchen? Zur Not ladt ich das Script auch hoch, damit man es sich anschauen kann.
#2 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Hab den Fehler gefunden. Das Thema kann gelöscht werden oder so.
#3 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Jo, schon angetanzt. Auch wenn der Fehler weg ist, erkläre ich sicherheitshalber was das bedeutet hat: Nämlich dass du mehr als 1000 Events (können auch immer dieselben sein, was ja am wahrscheinlichsten ist) "verschachtelt" gecallt hast.
Ich könnte das Limit auch hochsetzen, wenn es wirklich mal Probleme mit der Beschränkung gäbe, aber ich denke, durch andere Skriptlogik lässt sich sowas umgehen. *click*
Lesezeichen |