![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#46 |
Gast
|
![]() Ich hatte eig immer das Gefühl D_R macht da nen tollen Job und war perplex warum es nicht geklappt hat :P
|
![]() |
![]() |
#47 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Doch, doch..! Dark_Ryu war definitiv immer ein toller Organisator. Community-Rollenspiele sind aber immer ein sehr hoher Aufwand und sehr schwierig. Anderen RPGs erging es ja nicht so viel besser.
![]() Die Idee vom Chain-Game erscheint recht beliebt. Da sollte man doch irgendein Konzept aus dem Boden stampfen. Irgendwer besondere Wünsche oder Vorschläge? Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Ich persönlich würde als Genre Science-Fiction vorschlagen, weil die deutsche Szene davon (ganz im Gegensatz zu Horrorgames) sehr wenige hat... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() Daher auch sehr wenig Erfahrung, sehr wenige Sets.:x
Ich denke, dass man da außer einer gewissen Richtung garnichts festlegen sollte... D.h. Man gibt einen Storyanfang, legt sich halt darauf fest, dass es ein ernstes Spiel werden soll und beginnt. In erster Linie soll es ja Spaß machen und später eine Freude bereiten, es zu spielen. Das wird aber nicht umbedingt dadurch gefördert, dass man sich vornimmt da wirklich das neue Velsarbor rauszuzaubern.:x z.b. fällt ein einheitliches Kampfsystem raus, da nicht jeder mit jedem Kampfsystem umgehen kann und vllt auch nicht jeder das Standart Kampfsystem gut findet.o_O Insofern ist das garnicht so einfach und man sollte es einfach mal versuchen, denn, wenn es schief geht, kann man versuchen alles besser zu machen, aber ich denke man darf das ganze auch nicht ZU ernst sehen. So von wegen "einheitlicher chipsetstil" und so Zeug. Vllt ist es wirklich besser einfach mal anzufangen, da das noch ein (hier) sehr neues Konzept ist und der erste Versuch einem ja in erster Linie die ganze Materie näher bringen sollte.:P Und natürlich Spaß machen.^^ Deshalb würde ICH garnicht so verkrampft an die Sache rangehen, soll heißen, wir arbeiten einfach mal drauf los und schauen, wies wird. ![]() Btw, Veyrne&JDS: Danke. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | ||
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Standard-KS wäre denk ich mal schon möglich, aber ich selbst z.B. hasse das KS des RM2k3. Ich bevorzuge grundsätzlich ohnehin AKS. Und das wäre wohl eigentlich auch bei einem Chain-game die richtige Wahl bzw. jeder baut ja dann eh irgendwelche ''Quests'' (also Minigames, Action-Fights, Rätsel etc.) ein. Oder aber man verwendet immer nur dann ein KS, also ein eigenes KS, wenn ein bestimmter Autor, also der Erschaffer davon, am Zug ist. Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#51 | |
Lightmap-Master
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() ![]() @KS: Solange ein eigenes KS/Menü gut dokumentiert ist, ist es sicher ein leichtes dieses aktiv zu benutzen. Allerdings setzt das vorraus, dass das ganze etwa vorher schon steht. Denn wenn man zwischendurch etwas ändern muss, versinkt das ganze schnell im Chaos, wenn man an's Balancing oder an Editieraufwand der Parameter denkt ^^ Da wären die Standards besser geeignet, ob 2k, 2k3 oder XP sei mal dahingestellt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() Oder man baut das Spiel einfach so auf, dass es nicht grundsätzlich schlimm wäre, mehrere KS einzubauen.oO
Ich mein, man kann ein KS ja für ein ganzes Spiel bauen, oder für einen kleinen Abschnitt. Die richtig fiesen Sachen sind ja eher die ganzen Skills/Gegner/Heroes...^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Gast
|
![]() Es muss ja nicht durch Kämpfe in die Länge gezogen werden, ich finde es viel aufregender Rätsel zu lösen als ständig Begegnungen mit Monstern zu haben
![]() Ein Game kommt sicher auch komplett ohne KS aus, wenn es einen alternativen Anspruch bietet, viele kleine, für sich stehende Scripts/Rätsel. So könnte auch jeder sein Süppchen brauen. |
![]() |
![]() |
#54 |
Administrator
![]() Ich habe Lust in naher Zeit eine erste kleine Gruppe aufzustellen für einen ersten Versuch. Soll noch nichts großartiges werden, da momentan Zeit fehlt. Suche etwa sechs Leute. Wer hat Lust?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Gesperrt
|
![]() Yo, da würd ich mich auch anschließen. Aber ich wär besser eine derjenigen Personen, die erst in der Mitte drankommen und nicht als erstes, da ich mich nicht trauen würde, mit den Stil des Games vorzugeben sondern eher in diesem weitermakern würde.
(Bevor Scar jetzt wieder anfängt zu heulen: Nein, ich werde nicht tonnenweise Blut einbauen... vertraut mir einfach. Des Weiteren sollte man ja sowieso immer noch die letzten Backups parat halten.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 06.10.2008
|
![]() ich sage nur, warum nicht xD
würde auch gerne mal einen kleinen part übernehmen. ich fände es lustig, wenn das game "mehrere" runden machen würde. sprich alle waren mal dran, also macht der erste wieder weiter. das würde imo richtig fetzen, weil jeder ja seinen eigenen erzählstyle hat. in sachen ks, würde ich entweder standart oder gar nichts nehmen, weil standart funktioniert wenigstens, wobei mir aber gar nichts besser gefallen würde. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Krieger
![]() Registriert seit: 18.03.2006
|
![]() ich wäre evtl auch bereit, allerdings hab ich keine ahnung in wie weit meine maker kenntnisse noch vorhanden sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Administrator
![]() Mit mir schon einmal fünf Leute.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |