![]() |
|
Spiele-Vorstellung Das Forum, in dem ihr eure Spiele vorstellen könnt, sei es eine Demo, oder eine Vollversion, postet hier eure Screenshots, Demos und alles weitere. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#16 |
Neuling
![]() Registriert seit: 27.04.2010
|
![]() der kleine Kopf der beim Opa und dem Jungen herausragt ist absichtlich gemacht, da lauscht einer an der Tür^^
Die Charakterbilder sowie die Namensschriftzüge werden noch überarbeitet^^" ebenso wie das Faceset von Seth^^" Joa RS-Fehler übersieht man leider recht schnell, leider /= Bin aber bemüht selbst immer wieder welche zu entdecken^^" Joa hatte zum Zeitpunkt noch immer keine passenden Icons vorhanden, daher musste ich die noch so lassen, bevor ich profissorische schlechte Icons hinpacke, die überhaupt nich zum stil passn^^" Jack the Call dürfte eigentlich machbar sein, vor allem wenn man auf den Overdrive wartet und ihn dann einsetzt, dürfte alles gut gehn, also von den Elementen und den Statuswerten ist er noch recht einfach aufgebaut. denoch spoiler ich mal ne Kampftaktik rein: Spoiler! Zum Lesen bitte markieren Am besten am anfang die gesamten Parameterpunkte auf Agilität setzen, da Jack the Call durch seine Agi etwas vorteil hat. Dann auch am besten mit der Standardrüstung kämpfen, aber dafür die besseren Schuhe anziehen. Dadurch gibt es ebenfalls einen Agi-Bonus (= Im Kampf dann die ersten zwei bis 3 runden defensiv bleiben und durchgehend verteidigen, so bleibt Jack the Call kaum möglichkeit euch klein zu kriegen und ihr könnt für den Overdrive sammeln. sobald Seth und Syke den Overdrive voll haben, hoffen ihn richtig auszuführn und so mit 150% ATK angreifen (= Und ich finds gut dass es dir so gefällt (= lg flip edit: verbesserte Version geuppt der Demo, behebt den übernatürlich starken Jackal + weiterer kleineren Bugfixes^^" lg flip Geändert von FlipelyFlip (06.01.2011 um 17:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Neuling
|
![]() heyho,
so kleines update der demo, in diesem wurden nun gröbere Probleme beseitigt und auch die Stärke der Jackals ;D lg flip |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Neuling
|
![]() Heyey,
ohne lange umschweifen komm ich gleich zum eigentlichen Kern dieses Threads. Vorwort Ich möchte mich durch diesen Thread eindeutig von den vorherigen beiden Demos distanzieren. Ich habe in den letzten paar Tagen und Wochen die seid veröffentlichung der letzten Demo vergangen sind, stundenlang an Lineless gearbeitet. Ich hab es verbessert, erneuert, von grund auf etwas neu poliert. Es wurde viel im ganzen Content geändert. Altes wurde durch neues ersetzt, einige NPCs mussten raus, neue Interpretationen rein. Neuerungen Wie schon erwähnt habe ich am ganzen einiges geändert. Man würde kaum glauben, dass ich bei ca 90 Maps jeden einzelnen NPC überarbeitet habe. Ich habe auch viele kleine neuerungen mit eingebracht, vielles wurde aufgebessert, einiges wurde aber auch entfernt. Was mir aber am meisten Probleme bereitete waren teilweise Story-Sinnvole Dialoge mit einzubeziehen und auch die Witze etwas runter zu schrauben. Zwar enthält es noch kleine Schmunzelstellen, jedoch hängen diese allein von den Charakteren ab, die in diesen Vorkommen. Was sonst noch so zu den Neuerungen zählt ist auch die erweiterte Item-Shop funktion. So ist ein Item-Shop nicht einfach mehr ein Itemshop, sondern ein Ort, an dem man selbst Items nach Rezepten erstellen kann. Rezepte findet man hin und wieder einfach irgendwo in der Welt von Lineless, oder aber auch in Büchern. Auch wurde die Abhängigkeit von manchen Ereignissen hinzugefügt. Zwar gilt nun die Devise erinner dich an die alte Demo, dann weißt du wer dir verhilft weiter zu kommen, jedoch gibt es auch einige neue Faktoren die zutreffen müssen, damit die Person einem Hilft weiter zu kommen. Diese hülle ich in stillschweigen, stehe aber dann gerne zur Beantwortung da (= Download Diesmal findet ihr keinen Fake-Link für die Demo, da ich weiß, dass ihr nicht drauf reinfallen werdet. Deswegen ist auch das der Downloadlink. Das hier ist es bestimmt nicht. Die Demo hat eine Spielzeit von rund 2 Stunden und beinhaltet das Intro, den Prolog und das erste Kapitel von Lineless. Schlussworte Ich bedanke mich für jeden Spieler, der diese Demo gespielt hat. Auch bedanke ich mich an jeden der mir ein Feedback gibt. Auch wenn es noch so negativ scheinen mag. Ihr müsst kein Blatt vor den Mund nehmen, sondern könnt es ruhig sch**** nennen, oder wie ihr auch immer lust dazu habt. Wenn ihr dies dann macht, sagt mir aber auch bitte dazu, was so schlecht daran war, damit ich es später dann besser machen kann. Bis dahin wünsche ich euch allen viel Spaß beim Spielen. lg Flip Geändert von FlipelyFlip (08.03.2011 um 09:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Hey!
Habe die Demo jetzt einmal angespielt, bin aber noch nicht weit gekommen. (Muss jetzt den Quest mit der Lieferung machen.) Grundsätzlich ist das ja ein nettes Spiel mit sehr schönem Mapping, aber ich muss ehrlich sagen, dass die Gespräche im Spiel äußerst zäh sind und in den meisten Fällen absolut uninteressant, wenn nicht sogar unnötig. Ich würde zum Beispiel jeden Zwischenwurf von Seth, der nicht mehr aussagt als "Ist das so?", "Nicht wirklich, oder?", "Ja, so schaut das aus!" etc. streichen oder zumindest soweit runterregulieren, dass ich nicht meine, daraus würde jedes Gespräch bestehen ^^ Dazu kommt leider eine beträchtliche Anzahl an Rechtschreibfehlern. Bisher ist natürlich storymäßig nicht wirklich etwas erzählt worden, bis auf diese "Du bist der Auserwählte"-Sequenz, bei der ich zugeben muss, sie nicht wirklich verstanden zu haben ^^ Ich meine, man steht da auf dem komischen Fleckchen und dann kommen auf einmal Leute und reden mit dir, dann kannst du umher laufen und gelangst zu so einem Untergott und dann zu Harmonia, die dir die Menschen zeigt, wie sie die Umwelt zugrunde richten, dann geht es auf einmal um Kampfhandlungen und dann wird man wieder zurückgeschickt... ähh? : D Habe irgendwie den Sinn dahinter nicht ganz verstanden. (Nebenbei, wenn man aus der Schwarzweiß-Sequenz wieder heraus ist, springt die Textbox zu einem Charakter der nicht mehr angezeigt wird, direkt unter dem "Priester".) Quests waren bisher auch eher durchwachsen. Mittagessen ist wahrscheinlich alleine als Zweck-Quest gedacht, damit man in die Stadt kommt, oder? Der Soldaten-Quest war meiner Meinung nach ganz gut, wobei ich den einen Soldaten in der Kneipe nicht bewegen konnte, wieder in den Wald zu gehen, aber trotzdem wurde der Quest später abgeschlossen, als ich den eigentlichen Soldaten im Wald anredete :o Ja, Ike hat noch einen Spaßfaktor, aber der Wasserrohr-Quest war schon sehr umständlich. Der Spieler ist ja damit quasi gezwungen, in jedes Haus zu gehen und jede Person anzureden, weil er sonst evtl. 600 Gold einbüßen könnte. Ist dann immer so ein unterschwelliger Druck : D Ebenfalls recht schwer zu verstehen sind deine Erklärungen bzgl. des Menüs im Tutorial und später in der Stadt bzgl. der Iria. Da forderst du den Spieler schon gehörig, dass ganze Geschreibsel zu behalten, damit er sich nachher selbst zurechtfindet. Ich persönlich war danach genau so schlau wie vorher. (Apropos Tutorial: Es braucht vieeel zu lange bis alle Items aus dieser Kommode herausgenommen wurden. Viiiieeeel zu lange ; ) ) Ja, abschließend muss ich noch sagen, das Spiel ruckelt bei mir ^^ Wenn ich im Kampf zum Beispiel schnell über Enter den Angriffsbefehl gebe, kann ich fast die einzelnen Bilder der Animationen zählen. Kann aber auch an meinem lahmen PC liegen. Zusammenfassend: Vor allem grafisch hast du ein sehr patentes Spiel, nur muss meiner Meinung nach am Inhalt und an der Präsentation gearbeitet werden.
![]() |
![]() |
#20 |
Neuling
|
![]() Heyey,
thx für die Kritik, und ich geh dann mal etwas genauer drauf ein (= Naja ich wüsste sonst nicht, wie ich Seth's desintresse am täglichen Leben der Dörfler darstellen sollte /= Aber ich hab ja jetzt Freya im Team, die mir bei den Dialogen hilft und einige meiner RS verbessert (= Also die Dialoge können jetzt ja nur besser werden^^ Joa also erstmals, das Wesen nach dem niederen Gott trifft man nicht auf Harmonia sondern auf Centaur, ein Gottwesen ![]() Naja ich glaube das verwirrende war das, dass man von der Kirche aus direkt in die Götterwelt geportet wird, aber anders kann ichs nicht darstellen, da ihn keine Gottheit mit hoch nimmt so gesehen^^" Mittagessen ist tatsächlich mehr oder weniger ne Zweck-Quest, da sie zwei Funktionen erfüllt^^ Einmal den Weg ins Dorf und auch das andere mal, dass man die Sequenz mit Fred & George mehr Sinn ergibt (= Nein, das is ganz normal ![]() Die Quest mit dem Wasserrohr ist nicht zwingend q: Es ist eine nette Ergänzung zur Geldbeschaffung. Die Quest mit Ike hat mir am meisten Sorgen gemacht, da ich Angst davor hatte, dass der Charakter Ike nicht ankommen würde^^" Wegen dem Iria-Tutorial: Es gibt einen Zettel auf der linken Theke, der die ganze Erklärung kompakt nochmal wiedergibt (= Wegen dem restlichen Tutorial, das wird auf jeden fall nochmal überarbeitet (= Wegen den Rüstungen die man erhält, schneller gehts leider nicht, da sonst alle bis auf den letzten Gegenstand übersprungen werden /= Das wegen ruckeln tut mir leid, aber bei allen tests, hats bis jetzt noch nie geruckelt^^" danke für das Kompliment über mein mapping (= lg flip |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |||
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Zitat:
Überall Zwischenkommentare einzustreuen, wirkt eher nervend als desinteressiert - zumindest auf mich ^^ Zitat:
Zitat:
Na, Ike passt ganz gut, finde ich. Da wurde der richtige Mix zwischen Absurdität und nervtötend gefunden, um das ganze im Endeffekt lustig erscheinen zu lassen.
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Neuling
|
![]() heyey,
joa also okay, stimmt auch wieder irgendwie, aber joa, man kann einiges überarbeiten (= wird leider erst in der nächsten Demo zugänglich sein^^" Jab, die Gottheit sagt das^^" Ich hab den Namen absichtlich so gelassen, da er eher etwas starkes und männliches Präsentiert, als eine alte Dame. Es hat aber auch noch einen anderen Grund, den man später erfahren wird, möchte jetzt nich spoilern^^" Wenn es dich denoch interessiert, kann ichs dir per PN schreiben (= Dann bin ich ja Froh wenn der doch Lustig rüber kommt^^ lg flip |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Neuling
|
![]() heyey,
falls noch nicht aufgefallen is, Lineless hat ne neue Spielvorstellung, nein es is kein Aprilscherz, sondern ne tatsache^^" wer mir nich glaubt, einfach nachgucken (= lg flip |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Hauseigene Miezekatze ♥
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2005
Blog-Einträge: 30
|
![]() Nun gut ich hätte ja erwartet, dass sich hier mal einer zu Wort meldet, aber dann mache ich das eben.
![]() Deine neue Spielevorstellung gefällt mir deutlich besser als die alte. Die Struktur ist zwar gleich geblieben, aber es wirkt trotzdem runter, weil einige Dinge spürbar nachgebessert und grade gezogen sind. Bezüglich der Faces: Ich find die soweit ganz gut nur das von Seth würde ich definitiv noch mal nachbessern lassen. Oder es selbst tun. Man merkt deutlich einen ganz anderen Stil als bei den anderen und die Qualität ist auch deutlich schlechter. Gerade wo das der Hauptcharakter ist und es ein Face ist was ständig erscheint, würde ich das noch mal ändern. Dann merkt man noch bei Lerida nen anderen Stil. Hier geht es noch, aber je nachdem wie du deinen Standard setzt, könntest du das Face auch noch angleichen. Sehr schön natürlich auch, dass man jetzt etwas mehr zu den Charakteren erfährt. Und von denen gibt es ja einige. Also eine bunte Truppe. Ich bin gespannt wie dann das Zusammenspiel im Spiel selbst sein wird. Ich find es nur ein Bisschen schade, dass du die "Sprüche" raus genommen hast. Man hätte ja trotzdem noch von jedem einen typischen, repräsentablen Spruch mit in die Beschreibung setzen können. Der Rest ist ja weitesgehend gleich geblieben, da der Inhalt des Spiels natürlich keine großen Änderungen durchlaufen hat. Finde aber deine neuen Screens auch sehr schön. Besonders diese wild wuchernden Blumen auf dem Waldscreen geben dem Bild eine gewisse Natürlichkeit. Am unteren Screen gibt es aber doch zwei Dinge die mich massiv stören: 1. Die Häuserwand unten ist total unnatürlich, weil sie einfach so aneinander getackert ist. Zeig, dass es unterschiedliche Häuser sind, lass eines vorstehen oder eine Lücke! 2. Die beiden Stände rechts sind VÖLLIG identisch. Ändere einzelne Dinge ab. Andere Farben, andere Untensilien, andere Ordnung. Vielleicht ist wo etwas mehr oder weniger.... Es gibt viele Möglichkeiten. Aber einfach zwei mal die gleiche Grafik nehmen.... no. x_x Ansonsten wie gesagt: Die neue Vorstellung gefällt mir besser. ![]()
![]() |
#25 | |||||||
Neuling
|
![]() heyey,
bevor ich noch zum Update komm, welches ich hier wohl iwie verpennt hab, geh ich noch kurz auf deinen Beitrag ein (: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei Seth ist es eigentlich der gleiche Stil wie der von Syke, Wirdge und Alice (: Ich werde wahrscheinlich den Face von Lerida anpassen lassen von meinem guten Kumpanen, der mir schon Seth's Face gemacht hat, damit diese auch endlich mehr oder weniger in den Einheitsbrei passt xD Einen allgemeinen Standard bei den Faces hab ich nicht direkt, sie sollten eigentlich nur zu den Chars passen und im RTP oder Kaduki-Stil gehalten werden (: BTW: Seth ist nicht wirklich der Hauptcharakter. Zwar beginnt man mit ihm, aber ich hätte an dieser Stelle auch jeden andren Charakter aus dieser Konstelation nehmen können, wobei ich persönlich den Einstieg mit Seth am besten finde (: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also im Game selbst steht da dann doch was andres (: Wegen der Häuserwand da unten. Da man leider nicht den ganzen Screen sieht, würde man unten einen kleineren Durchgang erkennen, welcher die Häuserwände abtrennt und dadurch eigene Wohnblöcke kennzeichnet. Die Dächer sind denoch durchgezogen, wie bei nahezu jedem Wohnblock (: Zitat:
nun zum update ;D Allgemeines Update!! Was ist geschehen? Also passiert ist eigentlich recht viel. Es wurde nun endlich das westliche Wohnviertel abgeschlossen, sowie der Westflügel der Kaserne. Auch wurde ein kleiner batzen aus dem Intro abgearbeitet, was aber noch eingies mehr werden wird^^ Auf was man sich auch noch freuen kann, werden einige kleine lustige Minigames und Sidequests werden, die einfach mal nur zur erkundung der Stadt dient. Auch gibt es viele kleine Nebengeschichten dann zu entdecken, welche eventuell durch bestimmte Ereignisse freigeschalten werden. Aber fangen wir mal beim Mapping an. Hier wurde wohl in meinen Augen im letzten Monat viel gemacht, da einiges bearbeitet, angepasst, wieder bearbeitet, zurechtgeschnitten und nochmals bearbeitet wurde, bis alles genau so passte wie es sollte. Vor allem das Wohnviertel hat es mir mit Arbeit angetan, da es wirklich nicht leicht war, das ganze zu mappen, vor allem weil es auch auf die Dauer recht langweilig wurde und man mehrmals pausen einlegen musste. Jedoch kann man das Ergebnis schön bewundern, den das Wohnviertel sieht wie folgt aus. Was mich da noch an Arbeit erwartet ist noch etwas ungewiss, da ich wahrscheinlich nahezu jedes Haus begehbar machen werde^^“ Wird sich aber noch zeigen (: Der Westflügel der Kaserne hat noch keinen solchen Screen, wie das Wohnviertel, da ich ihn doch noch etwas geheim halten will. Was aber schon vorab verraten werden kann ist, dass diese Kaserne sich doch von den anderen etwas abheben wird, nicht nur wegen des Innenlebens und der Gänge^^ Zwar hab ich den Westflügel fertig, gibt es denoch noch einiges in dieser Kaserne zu machen, zumal nicht jeder NPC einen Text zum brabeln hat^^ Die Worldmap konnte man schon in ihrer ersten Version begutachten, jedoch existiert inzwischen auch schon eine zweite Version, welche um einiges schöner aussieht als die erste würde ich persönlich meinen^^“ Sie wird eigentlich dazu verwendet, um dem Spieler einfach längere sinnlose Splatterwege zu ersparren, die wirklich nur als Filler für die Spielzeit dienen. Auch ermöglicht einem die Weltkarte einen kleinen Überblick auf die gesamte Welt von Lineless mehr oder weniger^^“ Wie die neue Version, bzw. die derzeitige Version ausguckt sieht man hier. Das wars eigentlich im großen und ganzen im Mapping-Bereich (: Was hat sich sonst noch geändert? Das ist eine gute Frage, die eigentlich leicht zu beantworten ist (: Im technischen Bereich ist das Schwimmsystem nun endgültig ausgereift und kann nun zu 100% ohne Bugs verwendet werden (: Das Sprungsystem wurde ebenfalls etwas bearbeitet und aufgebessert, so dass es nun noch mehr Power ins ich enthält und noch etwas angepasster ist an meinen gebrauch (: Es wurde ein kleines aber feines Minispiel mit eingefügt, welches ich persönlich Fechten nenne, da es eigentlich nicht wirklich was anderes ist ;D Erzählen wir mal: Das Schwimmsystem erlaubt nun über das Tilesetchange, so ziemlich an jeder Stelle in einer Höhle, hinter die man schwimmen kann, nun auch endlich wirklich schwimmen kann und nicht auf eine Blockade stößt. Das is eilich im großen und ganzen die tolle Bug-Behebergeschichte im Schwimmsystem^^ Das Sprungsystem hatte vorher das Problem, dass es den Spieler einfach auf irgendwelche Felder springen lies, jetzt wird auch überprüft ob das Feld auch begehbar ist. Ist dies nicht der Fall, so springt der Chakter auch auf seiner Stelle herum. So wird auch ein kleiner Spielfehler vermieden, der eventuell irgendwann mal aufgetretten wäre (: Das Fechtsystem besteht zurzeit nur aus 2 mal 3 Befehlen^^“ Da es noch etwas in den Kinderschuhen steckt, ist es doch anfällig für kleinere Bugs, dennen ich aber schon auf den Spuren bin. Diesmal fällt es auch um einiges leichter, als in der letzten Version von Lineless ;D Die 3 Befehle sind Angriff Hoch, Angriff Mitte, Angriff Unten, Block Hoch, Block Mitte und Block Unten. Das System funktioniert eigentlich recht einfach. Beide Spieler haben jeweils 3 Leben, welche man versucht durch solche Schläge auf 0 zu bringen. Ist die Gegnerische HP-Anzahl auf 0, so hat man gewonnen, fällt die eigene Anzeige auf 0, so hat man verloren. Je nach dem wie oft man gegen eine Person gewonnen oder Verloren hat, ändern sich die Preise und auch die Arten von den Preisen. Was noch nennenswert ist, ist die Berechnung des Schadens, was wie folgt abläuft: Wenn man zB. Angriff Hoch macht und der Gegner versucht mit Block Unten abzublocken, besteht auch die Möglichkeit 2 HP abzuziehen (= Macht man aber zB. einen Hohen Angriff und der Gegner blockt, besteht die Möglichkeit, dass der Gegner blockt und keiner erhält Schaden, doer er Blockt so fest, dass der Angreifer 1 HP Schaden erhält. Geplant für dieses System ist noch die teilweise Einbindung der Umgebung, was für noch mehr Taktikvarianz spricht (= Das wars dann auch mal im großen und ganzen von Lineless. Ich hoffe euch gefällt das was ihr seht und ich hoffe auch, ihr verfolgt Lineless auch weiterhin so fleißig (: lg flip |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |