![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.10.2006
|
![]() Hi Freunde.
Als ich gerade mal nach längerer Zeit auf der HP von Vampires Dawn war, sah ich etwas wirklich cooles. Die Firma "Clockstone" wird das Spiel Vampires Dawn für den Nintendo DS produzieren. Da sieht man mal was Marlex schon alles geschafft hat. RPG Maker Klassiker,Handy Game,Handheld Game. Ich finde es wirklich cool das es jemand von uns geschafft hat es so weit zu bringen. Was haltet ihr eigendlich von dem ganzen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Googles erster Eintrag.
"ClockStone will be working with Vampires Dawn creator Dawnatic [...]" ^_^ Ne, grundlegend eine schöne Sache. Fand das Spiel ja auch immer dufte und Asgar muss man halt würdigen : D Hoffentlich übernehmen sie es aber nicht 1:1, sondern lassen Marlex oder wen auch immer, ein paar Maps (grafisch vor allem), das Kampfsystem und die Balance überarbeiten. Falsch machen können sie damit nicht soviel, außer sie setzen den Kaufpreis zu hoch und belassen das Spiel so wie es ist.
![]() |
![]() |
#3 |
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() [sarkasmus]Das dürfte wohl etwas schwer fallen, right? Denn ich glaube weder, dass sich die RPG_RT auf einem ARM-Prozessor ausführen lässt (selbst wenn man WinAPI wegdiskutieren würde), noch, dass die Verwendung einer Java-Umgebung besonders hilfreich wäre.^^[/sarkasmus]
Naja, hm. Vielleicht werde ich es dann diesmal etwas weiter zocken als bis zu der einen Stelle ziemlich am Anfang wo ich beim letzten Versuch nicht mehr weiterkam weil die Monster einfach zu stark waren und ich nicht mehr zurück kam.
![]() |
#4 |
Attentäter
|
![]() Wie ich das ganze jetzt auf dem Link verstanden habe wollen sie das Spiel mit dem Dawnatic Games Creator auf den DS Kompatibel machen.
Ich frage mich wie die das vor haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
23
![]() Achso... hmmm kannte ich nicht. Aber da der scheinbar auf dem Handy läuft... wird es sich womöglich doch um eine Java-Anwendung handeln. Hmmm....
Kritisiert mich bitte falls ich Bullshit reden sollte.
![]() |
#7 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Das Spiel ist längst nicht so gut wie sein Ruf. Nur Marlex weiß, wie man damit Karriere macht. Ähnlich wie manche andere Firmen heutzutage auch ^^
EDIT: ja, stimmt, vielleicht passt das "mehr" doch nicht so, derula
![]() |
#8 |
Attentäter
|
![]() Ich finde das Spiel schon gut.
Nur halt nach dem 100x auf dem PC zu zocken macht es keinen Spaß mehr. Aber wenn das ganze auf dem DS läuft, würde mich das schon reitzen mir wieder nen DS zuzulegen. Oder vieleicht auszuleihen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
PEW PEW PEW!1
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
![]() ...und wieder macht Marlex Scheisse zu Gold.
Für mich wäre es kein Grund, mir nen DS zuzulegen. Ich mein, hey, es fing alles mal mit VD an, und selbst das hat mir schon nicht gefallen. Aber ich beglückwünsche Marlex trotzdem. Sein eigenes Spiel als DS-Spiel zu sehen, ist schon toll. mfg
![]() |
#10 |
Neuling
![]() Registriert seit: 10.11.2008
|
![]() Mich würde nur interessieren, wie genau das verwirklicht werden soll? Bei RPG Maker Spielen ist das verwenden von Grafiken usw. aus anderen Spielen ja kein Problem, da diese, falls sie irgendwann fertig werden, sowieso nicht kommerziell angeboten werden. Aber das DS Spiel soll sicherlich irgendwann mal verkauft werden. Ergo, eigene Grafiken müssen her..
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber VD2 benutzt doch auch noch Grafiken aus anderen Spielen, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Krieger
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
![]() Zitat:
dürften die garnich. Viel mehr werden die jetzt grade voll damit beschäftigt sein, alles neu zu machen, das ist doch total normal. ~VD2: Das Spiel benutzt genauso mehr als genug Rip-Kram. Auch die Musik kann nicht übernommen werden, zumindest viel davon. Teilweise ist sie aus anderen Spielen, andere wiederum stehen nur zur Verfügung wenn man sein Spiel Free anbietet. Da bleiben nurnoch ein paar Stücke übrig die WIRKLICH zu VD gehören, alles andere muss ersetzt werden.
![]() |
![]() |
#12 |
23
![]() Ein Spiel kann im Laufe der Zeit schlechter werden? Oder ist sein Ruf immer besser geworden? O.o Ohne das "mehr" könnte ich die Aussage allerdings akzeptieren.
![]() |
#13 |
Schwertfechter
![]() |
![]() Ich mag VD und finde es demnach eine tolle Idee. Bin echt gespannt, wie das wird, wenn's fertig ist, hab ja auch das Handygame und mag es. =)
![]() |
#14 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Zitat:
Passt aber iwie wirklich nicht. Wegradiert.
![]() |
![]() |
#15 |
Neuling
![]() Registriert seit: 24.10.2007
|
![]() ds hmmmmm..... ich finde es ist sau geil das es raus kommt aber fürn ds finde ich es nicht so wie soll ich es sagen genial.... ich wäre dafür das es für die psp rauskämme obwohl ich ein Xbox fan bin....... aber trotzdem respect an Marlex..... xDDD
![]() |
Lesezeichen |