![]() |
|
RPG Maker Technik (XP/VX) Das Forum zu Technikfragen beim RPG Maker XP und dem RPG Maker VX. Hier sind alle Fragen zur generellen Technik, wie auch zu Ruby, erwünscht. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Goblin
![]() Registriert seit: 27.06.2008
|
![]() Hey ho,
ich habe da ein Problem mit dem Timer. Ich möchte das mein Timer, wenn er unter einer sekunde ist oder auf null ist, eine Aktion ausführt. Jedoch funktioniert das nicht. Wenn ich alles so einstelle das er unter 10 sekunden eine Aktion ausführen soll funktioniert es. Kann mir jemand sagen was ich falsche mache? Schon mal ein Danke für die Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schwertfechter
![]() Registriert seit: 20.02.2008
|
![]() Hi. Erste Frage hast du die orginal- oder eine gecrackte Version/benutzt du einen deutschpatch.
Bei einer Gecrakten Version/Deutschpatch kann es sein, das nicht alles Funktioniert, wie es soll und du einem bug anheimgefalllen bist ![]() Wenn nicht, stelle sicher das dei Bedingung auf 1 sek or less gestellt ist und/oder falls das Ereigniss, automatich auftreten sooll das Event auf parralel progress läuft^^ Icxh hab es bei mir anhand eines billigevents ausprobiert und es hat auch bei 1 sek funktioniert. Edit: Wenn alles so stimmt, kannst du auch überprüfen, ob du den Timer ausversehen regelmäsig neustartest und er nie eine Sekunde erreicht.
Nur die Phantasielosen flüchten in die Realität! Noch Fragen zum Thema? dann hier Geändert von Faydry (05.12.2010 um 22:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Goblin
|
![]() huhu,
ich habe dir original Version des maker und ungepatcht. Alles so wie man es kaufen kann. Habe alles geprüft was du sagtest funktioniert allerdings nicht. soll nicht parallel laufen, es ist ein Event das du per Entertaste auslöst. Wenn der Timer runtergelaufen ist soll eine Animation gezeigt werden. Das funktioniert auch wenn ich den Timer zb. auf 15 sek einstelle und dann die Animation bei unter 10 sek abspielen lasse. Gruß Joont |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schwertfechter
![]() Registriert seit: 20.02.2008
|
![]() Mit auf Paralel progres meinte ich ein Hilfsevent.
Du hast deinen Npc, der den Timer startet. Eventuell mit Switch oder Selfswitch um nicht bei jeden erneuten Ansprechen den Timer zu restarten. Das Hilfsevent stellst du auf paralel progress und fragst über conditional branch den Timer ab. Wenn der Timer unter einer Sekunde ist lääst du das Hilfsevent die Animation auf deinem NPC ausführen. mit einen Selfswicht verhinderst du das pausenlose neustarten der Animation. conditional branch Selfswich A =on if: > if not: >conditional branch Timer 0min 1sec or less -if ->Show animation [EV001],[Confuse] ->control selfswitch A =On So hab ich es bei mir getestet und es hat gut funktioniert. Hast du alles in einem Event zusammengefügt? Dann würde mich dein Aufbau interessieren um eventuelle Fehler zu finden.
![]() |
#5 |
Goblin
|
![]() Okay Danke. Ich werde das mal so ausprobiern vielleicht funktioniert es ja dann. Danke für deine Hilfe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |