![]() |
|
RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
Umfrageergebnis anzeigen: Disharmony releasen? | |||
KLARO DIRECT SOUND RZUL! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 27,91% |
Wat? Wer bist du denn? |
5 | 11,63% |
Wieso kann derula Umfragen erstellen? |
26 | 60,47% |
Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#61 | |
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#62 | |
Krieger
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
![]() Wenn mein System überhaupt den Test besteht den vorher dieses Programm
durchführen soll, oder besser sollte. Soweit ich das erkenne ist XP-Mode eine Variation oder sonstwas von/für Virtual PC von Micromurks, sieht mir nicht danach aus, dass so eine Lösung das Vernünftigste von der Welt wäre. Zitat:
![]() |
![]() |
#63 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Ja, XP Mode heißt, es wird ein virtueller PC mit WinXP hochgefahren und das Programm gestartet. Der Xp-Desktop wird ausgeblendet und das Programm wird in die WIndows 7-Taskleiste eingeblendet. Also wirklich eine Notlösung.
Ich hab übrigens auch Windows 7, aber nur die Starter-Version.
![]() |
#64 | |
23
![]() Zitat:
Edit: Neue Version. Mit Cherrys Hilfe habe ich das Win7-Problem behoben! Danke ![]() LoopEditor: Immer noch keine Ahnung.
"So, und jetzt Schluss mit dem Lamentieren - lasst uns etwas Kunst machen!!!" - GS_Raphael Geändert von derula (29.12.2009 um 22:46 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
Krieger
|
![]() Zitat:
getrennt hab aber hol mir sie mir trotzdem. Naja sobald ich die massiven CPU-Probleme hier endlich mal los bin, wann auch immer das ist.
![]() |
![]() |
#66 |
23
![]() Außer dem Win7-Fix bringt sie allerdings keine Verbesserungen (im Quartier hat sogar einer berichtet, er hätte mit der neuen Version schlechte MP3-Qualität Oo was aber eigentlich nicht an dieser Version liegen kann, da er es auch im LoopEditor hat, der eigentlich nicht aktualisiert wurde). Aber ich arbeite an der RMXP-Version! Yay! Gartenzaun!
![]() |
#67 | |
Krieger
|
![]() Zitat:
Harmony.dll auf jeden Fall mitliefern würde statt Anweisungen zu geben, erst Disharmony sich zu holen oder zu installieren. Wäre ausserdem ungünstig da ich die vorherige Version bereits privat mit einem winzigen Mod versehen habe der statt WAV-Files nach MP3 sucht, gut geeignet für RPG2003 bzw RPG2000V. Solltest du vielleicht mal auch in Betracht ziehen. Habe ich vorallem gemacht da das betreffende Spiel ausschliesslich MP3-Mucke verwendet und überall im Maker ausgetauscht werden müsste welche Datei denn verlangt wird (Mukke[.mp3] ~> Mukke.mp3[.wav]) was einfach zuviel unnötigen Aufwand darstellt. Um das zu überspringen habe ich auf die erste Endung im Fall von MP3 ganz verzichtet und die zweite in MP3 umgeschrieben (heisst man kann auch ganz problemlos noch andere Formate benutzen, was nicht gehen würde wenn ich die Zweitendung einfach komplett entfernt hätte) womit der ursprüngliche Name wieder rauskommt: "Mukke" + ".mp3" + ".wav" = Mukke.mp3[.wav] << Vorher "Mukke" + "" + ".mp3" = Mukke[.mp3] << Nachher "Mukke" + ".ogg" + ".mp3" = Mukke.ogg[.mp3] << Beispiel für andere Warum ich überhaupt Disharmony verbaut habe war ganz einfach und einzig allein das Loopfeature das unbedingt noch fehlte.
![]() |
![]() |
#68 | |
23
![]() Zitat:
Pseudocode: Code:
Funktion MusikAbspielen(Lied) Erw = Erweiterung(Lied); Falls Erw = '.wav' dann Erw = ZweiteErweiterung(Lied); Falls Erw = '.link' dann Lied = LinkAuflösen(Lied) Sonst Falls Erw = '.mp3', '.ogg' oder '.wma' dann TagsEinlesen(Lied); Abspielen(Lied); Ende; Wie gesagt das einzige Problem dass es mal gab war, dass das oben fett gedruckte gefehlt hat, und er deshalb die Tags von *.mp3-Dateien nicht eingelesen hat... aber das ist nun auch schon über ein Jahr gefixt.
![]() |
![]() |
#69 | |
Krieger
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#70 | |
23
![]() Zitat:
Okay, zugegeben, nicht 100%ig aussagekräftig.
![]() |
![]() |
#71 |
23
![]() Okay, WTF. Ich habe jetzt eine Datei mit korrekt gespeichertem Looppunkt von .mp3.wav nach .mp3 umbenannt. Der Loop funktioniert nicht mehr richtig. Zurückbenennen nach .mp3.wav, und er tut wieder.
Srsly. WTF? Wenigstens hab ich jetzt was, was ich näher untersuchen kann. Vielleicht hängt es damit zusammen, welchen Splitter / Decoder er verwendet. Vielleicht muss ich die Position doch in Samples angeben. :P Mal schauen. Edit: Nein, Samples würden glaub ich auch nix bringen.
"So, und jetzt Schluss mit dem Lamentieren - lasst uns etwas Kunst machen!!!" - GS_Raphael Geändert von derula (03.01.2010 um 11:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#72 | ||
Krieger
|
![]() Zitat:
und ausserdem müsste dann jeder der Disharmony verwendet, alle Angaben nochmal neu machen. xDDD Zitat:
dazu zu kriegen, eine normale MP3 ohne WAV-ext dahinter überhaupt erstmal abzuspielen (normale DLL, nicht die gemodette, da geht es ja eh). Ich glaube ich bin nur zu verwirrt um jetzt was auf die Reihe zu kriegen.
![]() |
![]() |
#73 |
23
![]() @LoopEditor-Problem: Also folgendes: ich weiß nun sicher, dass dieses Problem dann auftritt, wenn man die Datei von .mp3 in .mp3.wav umbenennt oder vice-versa. Und es scheint mir nicht so, als könnte ich das beeinflussen. Also am besten den Loopeditor nur auf die MP3s benutzen, die schon die richtige Erweiterung haben. In anderen Fällen konnte ich den Fehler nicht rekonstruieren.
Ansonsten: DisharmonyXP: Preview. Diese enthält bereits den vollen Funktionsumfang von Disharmony2k (Ausnahme: Modifizierung der Game-Variablen, aber nur weil es überflüssig ist), und zusätzlich:
Preview deshalb, weil ich zu faul bin, auf extensive Bugsuche zu gehen, und hoffe, dass irgendwer zufällig was findet :P Falls einer sich das anschauen will: Ziel soll sein, dass man Disharmony heimlich in ein Spiel installieren kann ohne dass einer den Unterschied merkt (Ausnahme: Klang der Midis, ich kann da keinen Hall rein machen). Also: Gleiches Verhalten wie Original in jeder Situation, egal wie merkwürdig diese ist! Bekannter Bug: Pitchänderung bei MIDI macht Schlagzeug kaputt, und ist stärker als im Original. Edit: Keine Ahnung warum Sounds nicht korrekt abgespielt werden.
"So, und jetzt Schluss mit dem Lamentieren - lasst uns etwas Kunst machen!!!" - GS_Raphael Geändert von derula (04.01.2010 um 18:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
23
![]() Nun weiß ich es. Bei sehr kurzen OGGs ist Suchen deaktiviert, das heißt der Abspieler weiß nicht Bescheid, an welcher Stelle des Sounds er sich befindet und kann das auch nicht ändern. Die Bibliothek die ich zum Abspielen verwende hatte fehlende Unterstützung für nicht suchbare Dateien, und deshalb ging es nicht. Habe das jetzt neben ein paar anderen Bugs gefixt.
DisharmonyXP: Preview 2 Edit: Noch ein Update, habe den oben beschriebenen Pitch-Bug behoben.
"So, und jetzt Schluss mit dem Lamentieren - lasst uns etwas Kunst machen!!!" - GS_Raphael Geändert von derula (04.01.2010 um 23:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
disharmony, patch, rm2000 |