![]() |
|
RPG Maker Technik (2K/2K3) Stellt hier eure Fragen zur Technik des RPG Maker 2000 und 2003; Er will nicht so wie ihr? Ihr könnt ein Chipset nicht importieren oder versteht ein Script nicht? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.06.2005
|
![]() Folgendes Problem:
Ich habe damals ein Backup von meinem Projekt sowie dem RM2K3 angelegt. Das Ganze wurde auf der PSP abgespeichert. Wollte ich nun wieder aufm Laptop packen und bekam eine Meldung wie im Titel. Hatte ebenfalls eine Face Datei so im Ordner die er anscheinend nicht kopieren kann. Aber anstatt einfach den Rest zu kopieren, legt er einfach einen leeren Ordner mit dem Titel meines Projektes an. Was soll der Scheiß? Dann hab ich eben versucht nur die Maker.exe zu kopieren. Will er auch nicht machen! OK - dann eben direkt von der PSP starten..AUCH NICHT! Was zur Hölle mach ich falsch? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Entweder, das Dateisystem auf der PSP ist beschädigt, oder es enthält - weiß Gott warum - Dateien mit Namen, die Windows nicht mag, etwa "CON", "NUL", "PRN", Dateien die nur aus Punkten bestehen oder mit Leerzeichen enden.
Geh am besten mal in die Eingabeaufforderung (Windowstaste+R, "cmd" eingeben, OK), gib den Laufwerksbuchstaben deiner PSP ein (etwa "F:") und dann Enter, und dann "dir \ /s /a > %userprofile%\desktop\liste.txt" und Enter Dann entsteht auf deinem Desktop eine Datei liste.txt, die du mir am besten hochlädst und hier reinstellst, dann kann ich schauen, ob da was nicht stimmt. mfG Cherry EDIT: Ansonsten mach mal rechte Maustaste auf das PSP-Laufwerk und Erweitert->Jetzt überprüfen. Wenn das auch nix nützt, versuche mal, direkt auf der PSP den Ordner mit WinRAR zu packen und dann gleich wieder zu entpacken (aber auf die Festplatte).
![]() |
#3 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.06.2005
|
![]() Hallo Cherry!
Habe mich erstmal für den leichteren Weg entschieden indem ich die PSP nach Fehlern überprüfte. Kopiervorgang schlug fehl. Okay dann dachte ich mir:"machste einfach erstmal eine 2. Kopie auf der PSP." Dies schlug erstmal fehl da ich nicht auf den Speicher achtete und erstmal Platz schaffen musste. ![]() Dafür schonmal tausend dank, Kollege! ![]() Werde e sjetzt dann mal mit der rm2k3.exe versuchen... Dachte echt schon, mein Projekt sowie Maker wären beschädigt, puh. ^^" |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |