![]() |
|
Lob, Kritik und Meinungsforschung Das Forum für all eure kleinen Probleme und Lösungsvorschläge dazu. Abgesehen davon könnt ihr hier auch Vorschläge für neue Features posten und wir werden darauf eingehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#226 |
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() tut mir leid ich habe nicht geschriebe das sie das ebook nicht bringen wollen weil sich dadurch mehr leute "gezwungen" fühlen sich den RPG Maker runterzuladen (so ein blödsinn)
also nochmal GROßE ENTSCHULDIGUNG, WAR MEIN FEHLER
Geändert von Atharod (14.09.2005 um 20:27 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#227 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Naja ist ja auch nicht zwingend notwendig, denn das ebook ist auf jeder Makerseite verlinkt und auch in so manchen sigs der user zu finden. Ausserdem wird ja auch ständig darauf aufmerksam gemacht (was die Anfänger erfahrungsgemäß auch erfreut).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#228 | ||
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Um nochmal darauf zu kommen:
Zitat:
Allgemein weiß ich nicht worauf du hinaus willst? Das Neulinge in Stücke gefetzt werden wird hier nicht mehr, oder sogar nur noch von wenigen Usern praktiziert. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#229 | |
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() Zitat:
2.) es war halt so ich kann doch auch nichts dafür 3.) könnte man mal einen threat aufmachen wo Maker-short´s erklärt werden? ich glaube ich habe den faden verloren (Beispiel: pp = parallel process) 4.) vielleicht könnte es auch helfen wenn es mehr ebook zusätze zum downloaden gibt wenn sich z. B.: mehr fragen kommen zum thema intro´s oder charaktergenerierungen werden ein paar skripte gemacht (falls es noch zu wenige gibt) oder einfach ein paar beispiele wie: in "Seekers of the Sun" hat ein "Run and Stop"-Intro wo ein "Unsichtbarer Hauptcharakter" auf der karte rumläuft. und so weiter. währe das überhaubt machbar? wenn ja ich würde gerne meine hilfe anbieten solange es nicht so viel mit variablen zutun hat, okay? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#230 | |||
Administrator
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#231 |
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() Genau habe ich gemeint das ist mal eine totale controwärse an posts die ich meinte die ich sonnst kriege (so freundlich ist es schön zu posten und auchfragen zu stellen).
was wurde eigendlich so in letzter zeit so für special-events geplant oder werden keine "Wett-Scriptings" und "Wett-Mappings" mehr gemacht? oder war es ein anderes forum??? falls es ein anderes forum war. könnte man sowas hier auch machen? währe doch mal witzig und durch den wettbewerb würden sich die RPG Maker user sogar gegen seitig übertrumphen und und und... IRGENWANN DIE WELT BEHERRSCHEN. HUHUAHUA!!! (gut scherz beiseite) aber das währe doch auch mal was damit die Maker-scene wieder an reiz gewinnt oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#232 |
Administrator
![]() http://rpga.info:8000/../forumdisplay-f_74.html
Dort werden sämtliche Wettbewerbe dieses Boards abgehalten. (Für sowas empfehle ich dir eher den Fragenthread, da es hier um die Probleme der Makerszene geht.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#233 |
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() gut tut mir leid. aber wie soll man sonst die maker-szene "Retten"
denn ich glaube das all unsere standpunkte klar sind: die "Makerer die ordentlich was drauf haben" sollten nicht zu forsch sein und was vielleicht wichtiger ist: die neulinge sollten weniger fragen stellen die einfach mit einem blick ins ebook gelöst werden könnten (Dieser Kommentar ist stark Zusammengefast und spiegelt nicht die Meinung eines einzelnen wieder.) richtig? ich währe jetzt allmählich etwas ratlos schließlich sind die ganzen guten puplikumsfänger ja schon hier. Wettbewerbe, Hilfen, beforstehende Projekte, aufrufe für Teamprojekte und mehr. (ich lasse jetzt einfach alles raus was nicht mit dem RPG Maker zutun hat)
Geändert von Atharod (15.09.2005 um 19:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#234 |
SoF is Back!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]() Man darf gespannt sein, wie lange es noch dauern wird, bis die nächste Flutwelle Neulinge ans Land spült, immerhin ist nun eine Demo von Velsarbor erschienen.
Ich freue mich jetzt schon auf Fragen wie: Wer macht mir solche Grafiken und wer macht mir solch eine Technik...
![]() |
#235 | |
Orkschlächter
![]() ![]() Registriert seit: 15.03.2005
|
![]() Zitat:
OK manche haben keine besonders gute Wortwahl gegenüber Noobs, aber der ein oder andere nervt teilweise wirklich sehr extrem. Und ich finde der Support hat dank dieses Treads schwer zugenommen, da viele einfach wieder wachgemacht wurden. Ich fing auch na immer öffter aufs E-Book zu verweisen, aber durch den Tread hier habe ich wieder angefangen aktiv zu helfen wo ich kann... Also finde ich dieses Thea hier ist durch! MFG Lord BenneX
![]() |
![]() |
#236 |
Administrator
![]() Nun ja, man muss sagen das es schon bessere Zeiten gegeben hat. Zeiten in denen es mehr Spiele zum bewerten gab. Um genauer zu sein, mehr Spiele die noch nicht so ausgereift waren. Mehr Anfängerspiele. Allerdings würde ich mal sagen das es derzeit ganz passabel ist. Gab schon schlimmere Zeiten.
![]() Die beste Variante ist momentan einfach selbst ein Spiel zu basteln und der Szene Nachschub zu geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#237 | |
SoF is Back!
|
![]() Zitat:
Mit jedem weiterem TOP-Spiel steigen nunmal bekanntlicherweise die Anforderungen, da sie nunmal zum Spielestandard werden, sofern es genügend Spiele auf einem hohen Niveau gibt.
![]() |
![]() |
#238 |
Administrator
![]() Das ist wahr. Allerdings gibt es auch noch Leute die freuen sich über grundsolide Spiele. (Ich gehöre dazu, und Leute wie Nepomuf und Chaplin scheinen auch dazu zu gehören.) Daher ist auch ein Spiel das sich nicht mit der 'Elite' messen kann, nicht unbedingt vergebens. Gibt immer einige, die auch die kleinen Dinge schätzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
SoF is Back!
|
![]() Nepomuf solltest du wohl lieber aus deiner Liste streichen.
Dieser Mann ist ein Genie in seinem Fachgebiet und ebensowenig sprechen seine Künste für ein "Gewöhnliches" Game. Es stimmt schon, dass ein grundsolides Spiel auch gut sein kann, die Frage ist aber nur wie du grundsolide definierst, immerhin ist es Ansichtsweise.
![]() |
#240 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.05.2005
|
![]() Wir haben alle arten von Technik durch...?
Du träumst wohl, Eni ^^ So wie ich des sehe übertreiben wirs in der Grafik bereits, wenn ich zum Besipiel Verlsarbor anschau...natürlich, schön anzusehen und garantiert eine wahre Leistung, aber sollte das Hauptkriterium bei einem RPG nicht die Story und deren technische Unterstützung sein? ^^
![]() |
Lesezeichen |