![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Titelscreen gefällt euch besser? | |||
Titel 1 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 25,00% |
Titel 2 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
15 | 75,00% |
Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Hauseigene Miezekatze ♥
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2005
Blog-Einträge: 30
|
![]() Titel 1:
![]() Titel 2: (Nochmal in Originalgröße: http://www.letsshareit.net/files/9/Title2.jpg) Tja... Ich bin zu oft hier, zu oft auch im Makerbereich am Lesen und höre zu viel von dem Gamecontest. Und irgendwie habe ich ein altes PRojekt wieder ausgegraben, wir sind ja alle Opfer. xD Ich hatte zwei Varianten des Titelscreens, konnte mich aber nicht entscheiden und kann es auch jetzt noch nicht. Infos zum Spiel / der Geschichte: Titel sind zwei unterschiedliche, bedeuten aber das Gleiche: Tränen. Der Unterschied liegt alleine in der Sprache und die Titel sind noch variabel anpassbar. Das heißt ich kann auch Lachrymal auf den anderen schreiben und umgekehrt. _____________________ Ich würde mich freuen, wenn ihr mich eure Meinung wissen lasst. Sonstige Anmerkungen sind natürlich sehr gerne gewünscht! Wie gesagt, es ist ein altes Projekt. Vielleicht wird es nun doch noch was... Freya Edit: Bitte daran denken, dass ich nur Stimmen in der obrigen Umfrage zählen kann, da ich sonst Doppelte Stimmen habe. Ich bin sehr dankbar, wenn ihr mir dazu einen Kommentar hinterlasst, aber nur die Umfrage oben zählt! Edit 2:
![]() Just bring it on! | Freya Geändert von Freya (09.07.2009 um 20:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() Zitat:
Ich vertrete desweiteren auch die Meinung, dass Titelscreen's schlicht bleiben müssen. Auch das erfüllt der zweite Screen besser als der erste. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Mir dagegen gefällt die erste Version besser.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 18.11.2007
|
![]() Ich finde den ersten Titel besser. Er wirkt nicht so leer gegenüber den 2 und die Schrifft sieht etwas besser aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hauseigene Miezekatze ♥
|
![]() Ist das spannend... xD Ich bin wirklich gespannt was am Ende dabei raus kommt.
Vielen Dank für die bisherigen Meinungen! Ich hoffe es denkt jeder daran auch oben in der Abstimmung zu stimmen, sonst kann ich seine Stimme nicht mitzählen. Ansonsten würde ich gefahr laufen einige Stimmen doppelt zu zählen, wenn ich sie raus lasse, zählen sie gar nicht. Darum bitte oben in der Umfrage auch noch abstimmen. Ist zum Glück nur ein kleiner Klick. @Veyrne: Ich sagte ja der Titel kann frei variiert werden. Weil der erste Titelscreen einen anderen Schriftzug hat, braucht man den nicht wählen, denn was da steht, kann man natürlich noch ändern.
![]() |
#6 |
Milf-Hunter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
![]() Ich würde den zweiten nehmen und die Font vom ersten benutzen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Krieger
![]() Registriert seit: 18.03.2006
|
![]() Hab auch den 2. genommen, der erste wirkt finde ich bischen überladen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() Meiner Meinung nach sind beide grausig, aber das liegt mehr an der sehr dominanten Textbox, als an den Titelscreens.
Ansonnsten bin ich für den ersten Screen, da der irgendwo spektakulärer ist und das Gesicht im zweiten Screen etwas zu schwach ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hauseigene Miezekatze ♥
|
![]() Ich denke nicht, dass ich die Systemgrafik beibehalten werde. Zwar soll das Farbschema beibehalten werden (100%ig im ersten Titel, im zweiten vielleicht nur ähnlich), aber ich möchte mich gänzlich von der Systemgrafik lösen.
Insbesondere im zweiten Titelscreen macht das auch besonders Sinn, alleine von der Bildaufteilung her. Sry, das hätte ich früher sagen können. Hab nicht dran gedacht. ![]() Ansonsten ist ein Titelscreen ja reines Zweckwerk. Es ist zwar das erste, was man von einem Projekt sieht, aber auch das, wo man sich am Wenigsten aufhält. Es ist eigentlich rein zwecksmäßig und dient nur dazu schnell drüber hinweg zu fliegen, wenn man das Spiel Startet, Läd, oder beendet. Deswegen ja auch die Frage: Mehr mit Schick und Detail oder eher schlickt und Zweckbezogen? Btw wird das Spiel zu hundert Prozent "Lacrimal" heißen.
![]() Just bring it on! | Freya Geändert von Freya (09.07.2009 um 20:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Neuling
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Sehen beide sehr schön aus, die Künstler ist genial.
Normalerweise wäre ich für den ersten Screen - irgendwie wirkt er viel zu überfüllt, die hälfte der Bilder hätte es auch getan. Der zweite Screen wirkt irgendwie schöner, harmonischer auf mich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
dirt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.10.2006
|
![]() Stimme Bio mit der Font und dem Bild zu.
Denn Bild zwei spricht mich eher an. Nur der Schriftzug sollte so aussehen wie der von Bild eins. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |