![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Hi,
ich habe heute folgendes gefunden: 18 RM2k(3)-geeignete Fonts aus anderen Spielen. ![]() 1.) Advantasy (Various games for GBA and DS, ©2004-Present by Square Enix) 2.) Bryon (Live-A-Live, ©2008 Square/Aeon Genesis) 3.) Cerl (Breath of Fire, ©1994 Capcom/Square) 4.) Cricket Pie (Super Mario RPG, ©1996 Nintendo/Square) 5.) Forest of Doubt (Arcana, ©1992 HAL) 6.) Gebara (Breath of Fire 2, ©1995 Capcom) 7.) Kefkaesque (Various RPGs and fan translations) 8.) Lost Woods (Legend of Zelda: A Link to the Past, ©1992 Nintendo) 9.) Magic Cake (Earthbound, ©1995 Nintendo/HAL) 10.) New Alefgard (Dragon Warrior 1-4, ©1989-1992 Enix/Nintendo) 11.) Nobunaga (Various SNES games from Koei) 12.) Nothing But Demons (Live-A-Live, ©2008 Square/Aeon Genesis) 13.) Purpbird (Paladin's Quest, ©1993 Asmik/Enix) 14.) Quintenix (Various SNES games from Quintet/Enix) 15.) Red Turnip (SaGa Frontier, ©1998 Square) 16.) Shinra Sans Serif (Final Fantasy 7, ©1997 Square) 17.) Sunset Kid (Live-A-Live, ©2008 Square/Aeon Genesis) 18.) Tetujin (7th Saga and Brain Lord, ©1993-1994 Produce/Enix) Angeblich funzen auch Umlaute und Co., ich habe es jetzt aber nicht ausprobiert. Download: http://brasington.celestialbridge.net/gamefonts.zip Die Font könnt ihr in eurem Spiel z.B. mit Hyper Patcher 2 ändern, damit die Font beim Spieler auch automatisch installiert wird, könnt ihr AutoFontInstall verwenden. mfG Cherry
![]() |
#2 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.07.2002
|
![]() Sehr nice, war schon lange auf der Suche nach vernünftigen Fonts,
Problem waren bis Dato immer die Umlaute. Werde mal einige von denen Testen und schauen ob hier Umlaute möglich sind, auf jeden Fall schonmal vielen Dank Cherry ^.^
![]() |
#3 |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Illusion of Time hab ich sofort erkannt, nice =)
Eine Frage, sind die Fonts problemlos tauschbar oder ist hier und da mal etwas breiter als bei den anderen Schriftarten? Nicht dass mir bei der Textbox hintendran was abgeschnitten wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Die Fonts sind beim Maker immer fixed width. Wenn die Font breiter wäre, würden die Buchstaben übereinandergelegt (wie es bei der Standardfont z.B. beim Prozentzeichen passiert).
![]() |
Lesezeichen |