Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2011, 16:35   #1
jiyan006
Neuling

Pfeil RPGserv - Server Hosting

Hallo,

ich möchte euch RPGserv vorstellen, ein Projekt,dass Online 2D RPG Server hosten möchte. Gerade die von Eclipse (http://www.touchofdeathforums.com), aber auch selbst Programmierte für RPG Maker MMO's.

Die aktuelle Seite ist nur noch 2 Tage online, dann wieder auf einem anderen Server online, da RPGserv noch nicht weiß ob das Projekt überhaupt eine gute Idee wäre.
Deswegen würde ich euch Bitten, euch auf der Seite einzutragen falls ihr Interesse an solch einem Service hättet.

Der Link -> http://rpgserv.dyndns.biz

Und ein Feedback zu dem Projekt wäre auch nicht schlecht.
Der Testmonat für die eingetragenen soll 1€ kosten,
danach soll der Durchschnittspreis ca. 5€ im Monat kosten. Und um das ganze Jugendgerecht zu gestalten, soll die Bezahlung über ein Guthabensystem laufen, das man auffüllen und wieder auszahlen lassen kann. Aber die Anmeldung geht trotzdem nur für Volljährige Personen, also ich denke ma bei den mesiten auf den Namen der Eltern.

Vielen Dank,
jiyan.
jiyan006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 16:39   #2
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Blog-Einträge: 19
Standard

I smell Abzocke xD

„Unbeirrbar und für immer stehe ich zu dir.“
Daru Tares
Daru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 16:40   #3
jiyan006
Neuling

Standard

:O wie kommst du jetzt darauf?
Alt 28.01.2011, 16:43   #4
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Standard

angeborenes Misstrauen =\

Und ich frag mich wieso das Geld kosten soll...

Daru Tares
Alt 28.01.2011, 16:44   #5
jiyan006
Neuling

Standard

Weil ich den Server nicht geschenkt bekomme ._.'
Alt 28.01.2011, 16:47   #6
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Standard

Der Server steht doch sowieso bei irgendwem daheim rum...

Daru Tares
Alt 28.01.2011, 16:48   #7
jiyan006
Neuling

Standard

ähm ne?
Das sind Root Server und nicht nur einer.
Alt 28.01.2011, 16:50   #8
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Standard

ich hab ja überhaupt keine ahnung... wieso benutzt ihr dann dyndns? sind domains bei root servern nich im angebot mit drin?

Daru Tares
Alt 28.01.2011, 22:00   #9
Linksawakening
Attentäter

Benutzerbild von Linksawakening

Standard

Zitat:
Zitat von Daru Beitrag anzeigen
ich hab ja überhaupt keine ahnung... wieso benutzt ihr dann dyndns? sind domains bei root servern nich im angebot mit drin?
Genau so isses, ...
ich sag mal: "I smell Abzocke, too" xD

An alle die bei Verstand sind, Pfoten wech von sonnem Mist

Linksawakening ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 23:03   #10
XRPG Männlich
Anfänger

Benutzerbild von XRPG

Standard

Schonmal daran gedacht dass nicht jeder mittelständige Bürger sofort eine riesen Firma mit tausenden root-Servern gründen kann? Man fängt immer klein an. Wie ich das so einschätze, möchte er eine Idee umsetzen und ist in der Startphase. Da ist es natürlich eine gewisse Gebühr zu verlangen, selbst wenn die Server nicht so Leistungsfähig sind wie andere. Dafür sind sie aber billiger. Wo bekommt man so ein Angebot schon für unter 20 Euro im Monat? Das Angebot zielt speziell auf 2D RPGs, für die jenigen mit Interesse.. lohnt es sich.

Ob es eine Abzocke ist könnt ihr nicht beurteilen. Ihr ruiniert seinen Ruf indem ihr wild spekuliert. Fakten wären angebrachter.. gab es schon einen Betrugsfall? Bitte Nachweis, ansonsten mal konstruktive Kritik. Das ist ja schlimm hier.

Zitat:
Und ich frag mich wieso das Geld kosten soll...
Ist das ein Witz? Du würdest so einen Service natürlich völlig kostenlos anbieten, nicht wahr?
Alt 28.01.2011, 23:13   #11
jiyan006
Neuling

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von XRPG Beitrag anzeigen
Schonmal daran gedacht dass nicht jeder mittelständige Bürger sofort eine riesen Firma mit tausenden root-Servern gründen kann? Man fängt immer klein an. Wie ich das so einschätze, möchte er eine Idee umsetzen und ist in der Startphase. Da ist es natürlich eine gewisse Gebühr zu verlangen, selbst wenn die Server nicht so Leistungsfähig sind wie andere. Dafür sind sie aber billiger. Wo bekommt man so ein Angebot schon für unter 20 Euro im Monat? Das Angebot zielt speziell auf 2D RPGs, für die jenigen mit Interesse.. lohnt es sich.

Ob es eine Abzocke ist könnt ihr nicht beurteilen. Ihr ruiniert seinen Ruf indem ihr wild spekuliert. Fakten wären angebrachter.. gab es schon einen Betrugsfall? Bitte Nachweis, ansonsten mal konstruktive Kritik. Das ist ja schlimm hier.

Ist das ein Witz? Du würdest so einen Service natürlich völlig kostenlos anbieten, nicht wahr?

Danke sehr. Endlich mal einer mit Ahnung =)

Der Server auf dem grade die Website läuft ist ein vServer, in Root Server werde ich erst investeiren wenn das ganze auch was wert is. Also eventuell nach dem Test Monat.
Im Testmonat selber läuft das ganze auf einem Dedicated Server der nicht so stark ist wie ein richtiger Root Server.

Aber der Wunsch, dass das alles kostenlos ist, ist glaub ich nicht zu erfüllen aber dafür vielleicht andere Vorschläge?
Alt 29.01.2011, 09:52   #12
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Standard

Zitat:
Zitat von XRPG Beitrag anzeigen

XRPG... bitte.. geh wieder ins 2k... du störst hier voll XD

Ne spaß... ich denke einfach, dass es für dieses Angebot keinerlei Daseinsberechtigung gibt und ich vermute einfach mal, dass sich auch nur wenige dafür interessieren werden... Außerdem wäre es doch wesentlich fairer, erst dann Geld zu verlangen, wenns auch den Dienstleister Geld kostet... DA ich selbst aus einem Dienstleistungsgewerbe komme, weiß ich natürlich, dass man schon für das bloße Bereitstellen etc entsprechende Gebühren erheben kann aber iwie mag ich mich nicht mit der Kommerzialisierung der Maker-Sparte oder artverwandter Hobby-Spiel-Entwickler-Bereiche anfreunden =) Wer mit sowas Geld verdienen will ist... nunja... und wer Geld dafür bezahlt... nunja...

Bla...

@Link: An mein Herz!

Daru Tares
Alt 29.01.2011, 12:05   #13
XRPG Männlich
Anfänger

Benutzerbild von XRPG

Standard

Ich soll ins 2k gehen? Haha, guck mal auf das mein Registrierungsdatum, war wohl etwas früher da als du mein Kleiner. Ich halte mich nunmal verdeckt um dann alle plötzlich zu überraschen, hehe. Das 2k ist außerdem ausgestorben. Da wird ja nichtmal mehr im Smalltalk gespammt. Da muss ich meinen Frust hier auslassen.

Aber ok, ich kann deine Kritik ja etwas verstehen, aber du solltest nicht immer alles nur aus deiner Perspektive sehen lieber Daru. Denk doch auch mal die Person am anderen Ende des Rechners. Da sitzen keine Maschinen die nur böses wollen ;D
Alt 29.01.2011, 12:30   #14
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Standard

Das auf der anderen Seite Menschen sitzen, macht es gerade so schrecklich und ist der Grund dafür, dass ich von grund auf negativ eingestellt bin... und für mich gehörst du zum 2k ob du willst oder nicht!

Und ich werde weiterhin alles aus meiner Perspektive sehen, bis ich gelernt habe meinen Geist wandern zu lassen o.o

Daru Tares
Alt 29.01.2011, 15:07   #15
Bananen-Joe Männlich
Paladin

Benutzerbild von Bananen-Joe

Eek

Also so teuer ist ein VServer nun auch wieder nicht.

Ein Freund von mir hat einen, der ihn nur 19 Cent im Monat kostet.
Laut Vertrag sollten es zwar 20 Euro sein, doch hat es bisher noch keiner mitgekriegt...

Wie trennt ihr denn die Server voneinander?
Sind es virtuelle Maschinen? Und wie löst ihr bei einer IP das Problem, dass die Programme die selben Ports verlangen könnten?

MfG Bananen-Joe
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
eclipse, hosting, online, rpg, rpgserv