Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.04.2011, 22:02   #61
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Ja, wieder äußert armselig mitansehen zu müssen, wie Leute, die selber nichts auf die Beine stellen, keinen Finger für die RPG Community rühren oder die Fähigkeit haben, etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen, anfangen, Steine zu werfen, wenn ein vielversprechendes, kreatives Projekt nicht so verläuft wie geplant.
Aber - ganz richtig - was soll's, wenn gleiche Leute lila Ränge bekleiden, muss man sich über den wachkomatösen Status Quo echt nicht wundern.

Im Endeffekt bleibt wohl wirklich nur das Atelier.
Alt 01.04.2011, 22:06   #62
Freya Weiblich
Hauseigene Miezekatze ♥

Benutzerbild von Freya

Blog-Einträge: 30
Standard

Na ja du wirfst da etwas durcheinander. Das was ihr jetzt macht ist NICHT das Experiment. Das Experiment war nicht: "Eine von vielen Gruppen kristallisiert sich heraus und arbeitet an einem Projekt." Das heißt faktisch: Das Experiment ist fehlgeschlagen.

Das was du als Erfolg bezeichnest ist eine positive Nebenwirkung. Ein Überbleibsel was sich daraus entwickelt hat, aber NICHT das Experiment.
Demnach hat jeder recht, der sagt, dass das Experiment fehlgeschlagen sei.

@Chaplin: Ich denke tu schießt da ein gutes Stück zu weit. Wie oben ausgeführt haben Coincidence und Co recht. Ich persönlich habe das Experiment auch sofort scheitern sehen was daran liegt - und es tut mir leid das zu sagen - dass der Organisator Fran war, der eher an den Spaß dachte und nicht an den Erfolg des Experimentes.
Außerdem glaube ich, dass das viel zu groß angelegt war. Das hätte man kleiner und ernsthafter anpacken müssen.

Just bring it on! | Freya

Geändert von Freya (01.04.2011 um 22:09 Uhr).
Freya ist offline  
Alt 01.04.2011, 22:21   #63
CircleDrain
Anfänger

Benutzerbild von CircleDrain

Standard

Ich sehe das wirklich anders, ich denke die meisten hier können nicht drüber Urteilen ob es nun zu groß angelegt oder nicht war....Ich mein ihr wisst ja nicht was intern passiert ist noch wisst ihr warum wir es zur einer Schmiede umgebaut haben. Diese Schlüssel die ihr zieht, sind wirklich verdammt nervig.

Man hätte das Experiment weiter laufen lassen können, doch haben wir eine Umfrage gemacht, ob es als Schmiede nicht sinnvoller wäre, da eben der Zeitdruck nicht mehr da ist. Und viele waren eben dafür. Einer der Gründe war auch, dass in ein paar Gruppen eben sich nicht organisieren konnten, oder erst spät auf die Reihe bekommen haben. Es lag nicht an der Organisation von Fran. Ich muss ihn da einfach mal verteidigen. Und ein richtiger Fehlschlag war es auch nicht, da wir User es als Schmiede haben wollten. Bzw Die Republik, hatte die Idee sich Zeit zu lassen und nach dem Experiment weiter zu machen, da dachte sich Fran ob eine Schmiede nach dem Projekt nicht schlecht wäre. Dochj wir haben uns dann dafür entschieden, weil der Zeitdruck einfach zu hoch war, doch lieber es direkt in eine Schmiede umzuwandeln. Und noch ein Grund warum es kein Fail war, liegt daran, dass wir Gruppen einfach zu lange Konzpte erarbeitet haben. D.h. die gegeben Zeit wäre für ein Minigame optimal gewesen, aber wir haben mehr daraus gemacht.

Also sagt bitte nicht es wäre ein Fehlschlag, weil dass war es definitiv nicht. Es wurden keine Fehler gemacht, sondern eher was größeres und besseres geschaffen. Und vorallem, alle die drauf rumreiten, sollten mal still sein, wie chaplin schon sagt, ich kann hier sitzen und sagen, das ist doof und das war klar. Aber sieht man von diesen Personen irgendwie nie was.

Mfg Circle

EDIT: @ Coinci
Nö nie was davon gehört, hier ist auch keine Vorstellung...zumindest im Vorstellungsthread...vorallem scheint das jahre her zu sein, was interessiert mich das. Seit ich aktiv bin seh ich nichts und das ist jetzt fast ein Jahr^^

Geändert von CircleDrain (01.04.2011 um 22:38 Uhr).
CircleDrain ist offline  
Alt 01.04.2011, 22:22   #64
Coincidence Männlich
der dritte Koluchová-Twin

Benutzerbild von Coincidence

Blog-Einträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Chaplin Beitrag anzeigen
Ja, wieder äußert armselig mitansehen zu müssen, wie Leute, die selber nichts auf die Beine stellen, keinen Finger für die RPG Community rühren oder die Fähigkeit haben, etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen, anfangen, Steine zu werfen, wenn ein vielversprechendes, kreatives Projekt nicht so verläuft wie geplant.
Aber - ganz richtig - was soll's, wenn gleiche Leute lila Ränge bekleiden, muss man sich über den wachkomatösen Status Quo echt nicht wundern.

Im Endeffekt bleibt wohl wirklich nur das Atelier.
Du verstehst mich da, glaube ich, etwas falsch. Ich bin nicht gegen ein Wachstum der Szene und freue mich auch, wenn die neu entstandene Spieleschmiede etwas Schönes fabriziert. Warum sollte ich auch nicht? Ich engagiere mich ja selbst in einer. Ich sah in diesem Experiment nur eben nie eine Möglichkeit dazu, sondern nur eine weitere von Frans Schnapsideen. Die Sachen, die die Szene wirklich voran bringen könnten, wie etwa dein Contest, finden leider nicht den Anklang, den sie finden sollten. Dieses Projekt hier war nie auch nur ansatzweise vielversprechend. Jedenfalls nicht wenn man seine Pappenheimer kennt.

EDIT: Ich les das ja grade erst ... CircleDrain hat wohl den Release von XRPGs und meinem Projekt seinerzeit nicht mitbekommen.

Coincidence

Geändert von Coincidence (01.04.2011 um 22:30 Uhr).
Coincidence ist offline  
Alt 01.04.2011, 22:33   #65
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Der Punkt ist einfach, dass hier von Dritten auf etwas herumgeritten wird, in denen gerade die, die das größte Missfallen ausdrücken, kein Stück involviert waren. Aber Hauptsache feste drauf, wenn es den Bach heruntergeht.

Wenn man an den Erfolg nicht glaubt, bitteschön, es wurde ja auch keiner dazu gezwungen. Mich nervt es aber, wenn hier jetzt Fähnchen geschwungen werden. Das ist einfach fehl am Platz.
Immerhin liest man von den Leuten, die tatsächlich teilgenommen haben, positive Berichte, das ist doch viel eher was zählt.

Und zu guter Letzt: Lasst doch mal die Farmer-Fran-Suchen ruhen, was auch immer die Farmer-Fran-Sache ist. Hat sich anscheinend viel angestaut, aber trotzdem sollte man nicht in jedem Thread von ihm ein Ventil suchen.
Alt 01.04.2011, 22:57   #66
Bananen-Joe Männlich
Paladin

Benutzerbild von Bananen-Joe

Rolleyes

Nun um mal meine Meinung kundzutun:
Ich hatte auch von Anfang an nicht geglaubt, dass bei dem Experiment groß was rumkommt; und ich war auch wirklich sehr verwundert, als Fran bekannt gab, dass genügend Leute da seien und das Experiment nun startet.

Im Gegensatz zu Münzi jedoch, finde ich die Aktionen von Fran prinzipiell gut.
Alleine schon deswegen, weil er damit Leben in die Bude bringt.
Außerdem gibt er sich immer viel Mühe damit, bringt kreative Ideen ins Forengeschehen ein, formuliert das Alles in einem sauberen Stil und erstellt auch noch schöne Grafiken zur Untermauerung des Ganzen.

...und selbst wenn von zehn Fran'schen Experimenten nur eines ein gescheites Ergebnis bringt (z. B. eine funktionierende Spieleschmiede), dann hat sich der Aufwand doch gelohnt.
Abgesehen davon muss man doch nicht in Threads dieser Art posten, wenn einem der Inhalt nicht interessiert.

Zitat:
Und zu guter Letzt: Lasst doch mal die Farmer-Fran-Suchen ruhen, was auch immer die Farmer-Fran-Sache ist. Hat sich anscheinend viel angestaut, aber trotzdem sollte man nicht in jedem Thread von ihm ein Ventil suchen.
Posten die jetzt in Uralt-Threads oder wie findest du heraus wonach die Leute suchen?
Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch.

MfG Bananen-Joe
Alt 01.04.2011, 23:03   #67
Helenarrrrr
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von XRPG Beitrag anzeigen
Bist du dumm?
Hält sich in Grenzen. Ich gebe dir jetzt ein paar Fakten, damit du weißt, wovon du eigentlich redest. Selbes geht für Freya, die mir Rumgespaße vorwirft, ohne das Experiment an sich je betrachtet zu haben, vermute ich.
Verurteilt mich danach weiter, wenn's nötig ist.

Im Verlauf des Experiments waren nicht etwa alle Gruppen unfähig sich zu organisieren, sondern vor allem die Monarchie. In dieser hinderte zunächst ein inaktiver König, der jedoch genug Sympathie hatte, um nicht gestürzt zu werden, die Entwicklung, da alle Personen auf Kommandos warteten, die nicht kamen. Bis zum Abbruch wurde der König zwar gestürzt, doch das verbleibende Personal fiel sehr gering aus. Der neue König war motiviert und mit Konzept, aber ohne Personal kein Projekt.
Kurzum, die Monarchie war ein Glücksspiel. Vielleicht wäre es mit besserem König besser geworden.

In der Anarchie ist man imo sehr lange auf dem Debattenstatus geblieben und hat sich viel mit Konzeption und freien Gedanken befasst. Es entwickelte sich später einige ordnende Kräfte. Alle hatten Moderationsrechte und einige haben sie genutzt, um Gedanken zu sortieren. Allerdings blieb wirklich alles auf der Konzeptstufe und es wurde - soweit ich das sah - nichts wirklich angepackt, soweit. Innerhalb von drei Wochen wurde das Quest, ein Titelbild zu entwerfen, nicht gelöst.
Meiner Einschätzung nach scheiterte die Anarchie daran, dass es keine antreibende Kraft gab und Reden immer leichter als Tun ist.

Die Republik hat sich gezielt organisiert, verschiedene Fachbereiche eröffnet und neue Mitglieder rekrutiert, sich regelmäßig in TeamSpeak getroffen, um Inhalte abzuklären, und sich bereits graphisch und mit kleineren technischen Dingen an die Arbeit gemacht. Ich bin zuversichtlich, dass die Republik bis zum Abgabezeitpunkt zumindest eine qualitativ hochwertige Demo abgeliefert hätte.
Übrigens: Die Spieleschmiede ist im Wesentlichen die Republikgruppe. Ob die Anarchie und Monarchie sich noch erholen und was starten, weiß ich nicht. Eventuell wandern sie auch über, das bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall sind die Formen jetzt offen.

Man könnte auch sagen, dass das Experiment bereits im Vorfeld entschieden worden ist. Die Demokratie siegte.

Aber das können wir alle drehen und wenden, wie es beliebt.
In gewisser Hinsicht war das Experiment ein Fehlschlag, in gewisser Hinsicht ein Erfolg, würde ich sagen. Für beides finden sich ganz vortreffliche Argumente. Aber darum geht's mir ja gar nicht.

Geändert von Helenarrrrr (01.04.2011 um 23:07 Uhr).
Helenarrrrr ist offline  
Alt 01.04.2011, 23:09   #68
Coincidence Männlich

Standard

Helenarrrrr - was redest du da? Bist du ein Fakeaccount oder sowas?

Zitat:
Aber Hauptsache feste drauf, wenn es den Bach heruntergeht.
Da habe ich mir keinen Opportunismus vorzuwerfen, ich hab ja schon feste drauf gehämmert, als das Ding noch in den Kinderschuhen war.

Ich verurteile diese Aktionen nicht, weil ich der Grinch bin oder es blöd finde, wenn der Szene etwas Gutes passiert. Zugegeben, wahrscheinlich hätte das hier auch das ein oder andere gute Spiel hervorbringen können.

Ich verurteile diese Aktionen aber dennoch, weil sie dem Staff bis dato eine Menge Ärger gemacht haben. Ich kann die Chronologie nicht mehr genau in Reihenfolge bringen, aber bei einer der letzten "lustigen Aktionen" über die sicher alle positiv gesprochen hätten, war die zentrale Idee Massenspam aus dem Kami aufs Quartier. Jetzt wo du das weißt, kannst du da nachvollziehen, dass wir nicht alles gutheißen, weil es Spaß macht und Leben in die Bude bringt? Ich werde meine Meinung über gewisse Leute bestimmt nicht ändern, nur weil sie einmal etwas gut gemeint haben und beinahe auch gut umgesetzt hätten.

Coincidence

EDIT: Helenarrrrr war ein Fake-Account. Fran übrigens. Lustig.

Geändert von Coincidence (01.04.2011 um 23:14 Uhr).
Coincidence ist offline  
Alt 01.04.2011, 23:26   #69
Bananen-Joe Männlich
Paladin

Benutzerbild von Bananen-Joe

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
Ich kann die Chronologie nicht mehr genau in Reihenfolge bringen, aber bei einer der letzten "lustigen Aktionen" über die sicher alle positiv gesprochen hätten, war die zentrale Idee Massenspam aus dem Kami aufs Quartier.
Bei der Aktion hatte es damals nur ein einziger geschafft im Small-Talk Thread des Quartiers zu spammen.
Der hatte dort eine Diskussion über seine bevorstehende Penisverlängerung entfacht, und die Leute vom Quartier schienen es auch sehr witzig zu finden.
Ziel dieser Aktion war damals auch kein bloßer Spam, sondern "qualitativer" Spam.
Also Müll, der immerhin noch lustig ist; selbst für die betroffenen User im Thread.

Ob man das gut findet oder nicht, muss jeder natürlich für sich selbst entscheiden.

MfG Bananen-Joe
Alt 01.04.2011, 23:31   #70
Coincidence Männlich

Standard

Zitat:
Zitat von Bananen-Joe Beitrag anzeigen
Bei der Aktion hatte es damals nur ein einziger geschafft im Small-Talk Thread des Quartiers zu spammen.
Weil wir vom Staff da vorher mit 'nem Donnerkeil reingefeuert haben.

Coincidence
Coincidence ist offline  
Alt 01.04.2011, 23:34   #71
Superbob
Neuling

Standard

Zitat:
Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
Helenarrrrr - was redest du da?
Ich habe dir gerade die Ereignisse im Experiment zusammengefasst, weißte.

Massenspam aus dem Kami aufs Quartier
Schädlicher Spam, der alles zerfickt != Diskussionen über Pokémon im SmallTalk

Das könnte sogar unter FlashMob laufen. Harmlos wie Passanten mit Watte bewerfen und danach aufräumen um die Umwelt zu schonen.
Ich weiß bis heute nicht, warum sich da so massiv ins Hemd gemacht wurde und sogar der Staff eingriff. Kanonen auf Spatzen. Mögen muss man's ja nicht. Siehe auch Joes Post.

Übrigens: Da meine Accounts hier mittlerweile gesperrt werden, ist dies mein letzter Post. Finde Passwort/Mail zu meinem Hauptaccount nicht wieder, neuer Account wird offenbar nicht toleriert. Außerdem sollte von Anfang an klar gewesen sein, dass ich Fran bin. Wenn jemand denkt ich wollte ihn täuschen, uhm ... sorry?

Ganz viel Liebe an Chaplin und Joe. Macht's gut.
Superbob ist offline  
Alt 01.04.2011, 23:42   #72
Coincidence Männlich

Standard

Zitat:
Zitat von Superbob Beitrag anzeigen
Übrigens: Da meine Accounts hier mittlerweile gesperrt werden, ist dies mein letzter Post. Finde Passwort/Mail zu meinem Hauptaccount nicht wieder, neuer Account wird offenbar nicht toleriert. Außerdem sollte von Anfang an klar gewesen sein, dass ich Fran bin. Wenn jemand denkt ich wollte ihn täuschen, uhm ... sorry?
Wie wär's mit einer PN an einen Staffmember gewesen? "Hi, hier's Fran, ich hab meinen Account verrafft. Kannste mir da weiterhelfen?" Oder den Post in einem Beitrag? "Hi, hier's Fran, ich hab meinen Account verrafft. Kannste mir da weiterhelfen?" Soll ich mal wetten, dass du die gleiche Mailaddy in einem anderen Forum verwendet hast und sie da nur nachschlagen musst? Bla, bla, bla. Wir mochten hier noch nie Fakeaccounts. Tu doch nicht immer so, als wolle die ganze Welt dich unterdrücken, Mann.

Coincidence
Coincidence ist offline  
Alt 01.04.2011, 23:43   #73
Superbob
Neuling

Standard

Ich habe die Mailaddy nur in einem Forum, habe das Passwort zur Mail vergessen und weiß die Antwort auf die Sicherheitsfrage nicht mehr. Mail verspielt, druff geschissen, viel wollte ich eh nicht posten. Ich nahm Arbeitsaufwand, nett, ne?

Die Welt unterdrückt mich nicht, versuch nicht mir hier irgendwelche Scheiße in den Mund zu legen. Kümmer dich lieber ums Thema, jetzt, wo du Fakten hast. Oder zumindest Hinweise.

Oh halt ich wollte aufhören zu posten.
Manchmal glaube ich, du bist ein gut ausgearbeiteter Troll.
Superbob ist offline  
Alt 01.04.2011, 23:45   #74
Coincidence Männlich

Standard

Zitat:
Zitat von Superbob Beitrag anzeigen
Ich habe die Mailaddy nur in einem Forum, habe das Passwort zur Mail vergessen und weiß die Antwort auf die Sicherheitsfrage nicht mehr. Mail verspielt, druff geschissen, viel wollte ich eh nicht posten. Ich nahm Arbeitsaufwand, nett, ne?

Die Welt unterdrückt mich nicht, versuch nicht mir hier irgendwelche Scheiße in den Mund zu legen. Kümmer dich lieber ums Thema, Mann verlorenen Postens.
Liebend gerne.

Coincidence
Coincidence ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen