Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > Spiele-Vorstellung

Spiele-Vorstellung Das Forum, in dem ihr eure Spiele vorstellen könnt, sei es eine Demo, oder eine Vollversion, postet hier eure Screenshots, Demos und alles weitere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2010, 10:59   #1
Cycron Männlich
Lanzenträger

Benutzerbild von Cycron

Standard [RM2k] Half Heart - Neue Artworks | 6.03.2010

Hallo Community!

Mit Sicherheit kennt der ein oder andere Half Heart bereits aus einem anderen Foren, doch möchte ich es hier im Kami ebenfalls gerne vorstellen!

Na, ein kleines Vorwort wird reichen, dann will ich doch mal anfangen.

Seit Äonen von Jahren ist die Welt in zwei Hälften gespalten...
Zerrüttet durch die Habgier und den Größenwahn eines einzelnen Menschen. Es vergehen kaum Tage an denen kein Blut vergossen wird. Viele Kinder und Unschuldige Menschen beider Ländereien mussten bereits ihr Leben, auf dem sich ständig wandelnden Schlachtfeld, lassen.
Das Schicksal der Königreiche Lukretia und Remgard scheint besiegelt zu sein...

Die Götter konnten nicht länger mit ansehen was die Menschen aus ihrer Welt machten.
Die Schmerzenschreie, der armen Seelen die dort lebten, verfolgten sie in ihren Gedanken und Träumen.
Es machte sie wahnsinnig.
Sie mussten dem Treiben ein Ende setzen und griffen zu einer Maßnahme, die nur in besonders schweren Zeiten zum Einsatz kommen durfte...

Lukretia sah sich dem Untergang nahe, als die Streitkräfte von Remgard die Ebene vor der Hauptstadt des Königreichs erreicht hatten.
Es konnten nur noch wenige Truppen mobilisiert werden.
Einige waren bereits verletzt, andere hatten Tage lang keinen Schlaf bekommen.
Doch das Schicksal wollte es anders.
Eine gleißende Lichtsäule durchbrach den dämmernden Abendhimmel und hüllte das Land in ein warmes, behagliches Licht. Dieser Hauch von Frieden hielt nicht lang an.
Kurz darauf wurde die Erde von einer starken Druckwelle erschüttert, die alles in einem großen Radius um die Lichtsäule auslöschte.
Als sich der Staub auf dem Schlachtfeld legte, wurden die tatsächlichen Ausmaße dieser Erschütterung sichtbar.
Kein Stein lag mehr auf dem anderen... Überall lagen tote Körper, umgeknickte Bäume und dort, wo einst Hügel und Vorsprünge waren, befand sich nun ein großer Krater im Boden.
Niemand konnte sich erklären was an diesem Tag geschehen war...

In der Nähe des Schlachtfelds lebte ein alter Einsiedler, dem die Ereignisse nicht verborgen blieben.
Als er den Krater erreichte, stieg ihm sofort der Geruch von verbranntem Fleisch in die Nase.
Neugierig begab er sich auf Ursachenforschung und entdeckte im Zentrum der Zerstörung ein Wunder.
Vor ihm lag ein junger Mann, kaum älter als 19 Jahre. Seine Brust war zerfetzt durch einen Pfeil und sein Herz lag offen.
Doch wieder der Erwartungen des Einsiedlers, schlug es weiter...
Der Pfeil schien es genau in der Mitte in zwei Hälften gespalten zu haben.
Behutsam hob er den jungen Mann von der verbrannten Erde und trug ihn fort.

In seinem Inneren wusste er, dass dieser Überlebende die Antwort auf alle Fragen sein wird...

Azuma ist der Held der Story und ein junger Krieger Remgards. Als er in den Krieg zieht, wird er von einem Pfeil schwer getroffen.
Doch wie durch ein Wunder überlebt er den Angriff stark verletzt.

Barren ist ein sehr erfahrener und weiser Krieger. Seine Kraft steckt im kämpfen und er schwingt seine Axt wie kein Zweiter. Er beschäftigt sich sehr intensiv mit Auseinandersetzungen oder Problemen und ist allen immer einen Schritt vorraus.

Sarina ist ein aufgewecktes, flippiges junges Mädchen, die gerade so vor Lebhaftigkeit sprudelt. Sie ist neugierig was die Liebe angeht, hat aber ein Vorlautes Mundwerk.

Graven redet so gut wie nie und erzählt keinem etwas über seine Person. Seine Aufgabe besteht darin Sarina mit seinem Leben zu beschützen. Er hilft anderen oft aus Problemen herraus und lächelt gerne.

Pieni Hat sehr flinke Finger, er ist ein sehr wilder Junge und steckt seine Hände gerne in fremde Taschen. Er beherscht das knacken von Schlössern und stellt gerne viel Schabernack an.

Maya tötet und verdient so ihren Unterhalt. Sie ist bildhübsch aber lässt keinen Mann an sich ran, weil sie schon öfter bitter enttäuscht wurde. Sie braucht die Nähe zu Freunden aber zeigt es niemandem, um ihre Identität aufrechtzuerhalten.

Leona hält sehr viel von den Göttern und versucht ihr Wissen so gut es geht weiterzugeben. Sie behandelt gerne Wunden und fordert keine Gegenleistung für ihre Taten. Schwebt sie aber in Gefahr kann auch sie austeilen.

Mapping - Cycron
Technik - MagicMaker, schenki, Jan der Superparanoid
Grafik - Milef, MagicMaker
Musik - Cycron
Artworks - Mullana

Vielen Dank an:
Sushi und Canlace für Hilfe und tollen Feedback!
Rosa Canina für die Hilfe und Unterstützung!

~Weitere Screens folgen!~

So, und nun kommt es zur Kritik und Lob.

MfG, Cycron.

Freyas Postings kannste überfliegen, weil wenn du die ganz liest haste hinterher den selben Wissenstand wie vorher.

Geändert von Cycron (15.03.2010 um 00:11 Uhr).
Cycron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 11:04   #2
Cycron Männlich
Lanzenträger

Benutzerbild von Cycron

Standard

Nach ziemlich langer Zeit, hier nochmal ein kleines Update.

Mullana befindet sich im Moment im Zeichnenfieber und zeichnet sich förmlich die finger wund.
Natürlich möchte ich euch etwas davon zeigen!

Freyas Postings kannste überfliegen, weil wenn du die ganz liest haste hinterher den selben Wissenstand wie vorher.
Alt 07.03.2010, 04:56   #3
Jan der Superparanoid
Samurai

Benutzerbild von Jan der Superparanoid

Standard

man nice game vorstellung aber die alten faces haben keine stirnzen hey! sigrune
Alt 14.03.2010, 19:13   #4
Ascheherz
Redakteur

Benutzerbild von Ascheherz

Standard

Hey wie weit seid ihr eigentlich? Ich bin immernoch ganz wuschig auf das Game!
Die neuen Artworks sind natürlich sehr schön, der Zeichenstil gefällt mir super, wobei die alten Faces ihren ganz eigenen charm hatten, so wie die von Auroras Tear damals, sowas ist auch immer knorke.

Eigentlich brauche ich nur noch ne Demo und ich bin glücklich :O
Also, los macht mich glücklich!

Geändert von Ascheherz (14.03.2010 um 19:17 Uhr).
Ascheherz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 22:34   #5
Cherry Männlich
Kirscherator

Benutzerbild von Cherry

Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Cycron Beitrag anzeigen
Hallo Community!

Mit Sicherheit kennt der ein oder andere Half Heart bereits aus einem anderen Forum, doch möchte ich es hier im Atelier ebenfalls gerne vorstellen.
Ja ne, is klar

Ansonsten find ich euer Game aber einfach genial, aber das wisst ihr ja eh.

mfG Cherry
Alt 15.03.2010, 00:10   #6
Cycron Männlich
Lanzenträger

Benutzerbild von Cycron

Standard

Zitat:
Zitat von Trugbild Beitrag anzeigen
Hey wie weit seid ihr eigentlich? Ich bin immernoch ganz wuschig auf das Game!
Die neuen Artworks sind natürlich sehr schön, der Zeichenstil gefällt mir super, wobei die alten Faces ihren ganz eigenen charm hatten, so wie die von Auroras Tear damals, sowas ist auch immer knorke.

Eigentlich brauche ich nur noch ne Demo und ich bin glücklich :O
Also, los macht mich glücklich!
Danke für Lob und Kritik Trugbild! ;D
Mit einer Demo müsst ihr euch noch gedulden, wie immer kann ich noch keinen festen Termin nennen!

Zitat:
Ja ne, is klar

Ansonsten find ich euer Game aber einfach genial, aber das wisst ihr ja eh.

mfG Cherry
Joa, nachdem der Thread hier verschwunden war, habe ich ihn 1:1 aus dem Atelier übernommen, ohne drüber zu gucken.
Werde das ganze mal korrigieren!
Aber auch dir Cherry vielen Dank für deine Motivation!

Alt 16.03.2010, 13:04   #7
Teclis Männlich
Redakteur

Benutzerbild von Teclis

Standard

Sieht sehr vielversprechend aus. Das Feature mit der eigenen Stadt gefällt. Erinnert leicht an Suikoden Die neuen Artworks gefallen mir auch sehr gut und an den anderen Screenshots gibts auch nichts zu meckern. Könnte echt was tolles werden! Darauf, dass du genug Motivation hast um eine Demo herauszubringen
Teclis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 22:33   #8
GS_Raphael Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von GS_Raphael

Blog-Einträge: 1
Standard

wenn ihr das efrtig macht, wird das auf jeden fall ein richtig gutes spiel, irgendwie bin ich mir da sicher!

-----P a n t h e o n-----

Vorstellungsthread

los doch - seht es euch an... kommentiert es!!

GS_Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 23:25   #9
Jan der Superparanoid
Samurai

Standard

Meine Damen & Herren, darf ich ihnen stolz das neue Menü-Design (WIP) vorführen?

Flüssiges Scrolling durch die Buttons mit Halten oder Tappen der Pfeiltasten, sowie Berechnung und Anzeigen von Hero Faces/Namen/HP/MP/Balken done. Anbei übrigens auch die neusten Faces von Mullana.
Alt 04.04.2010, 01:21   #10
Syno Männlich
Soldat

Benutzerbild von Syno

Standard

Relativ schlicht, sehr übersichtlich, zweckmäßig. Ich finde das ganze ziemlich schick. Die Leisten sind natürlich ein echter Gimmik, die farbigen Zahlen (kritischer Bereich, Besiegt) ebenso. Momentan fehlt mir noch die "Zustandsveränderung", zumindest bei Leona müsste ja "besiegt" oder sowas da stehen.

Grafisch weiß das schlichte und dezente Design durchaus zu gefallen. Ich finde nur die Chara-Fenster etwas arg in die linke untere Ecke gedrückt, dafür, dass rechts, bei der Auswahl, noch ziemlich viel Platz ist. So wirkt die linke Hälfte etwas gequetscht und überfüllt, während die rechte Hälfte sehr leer ist.
Das könnte man noch etwas anpassen, aber ansonsten schonmal sehr gute Arbeit.
Syno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 07:29   #11
Schiman
Neuling

Benutzerbild von Schiman

Standard

Wow, interessantes Projekt.
Die Story klingt einfalls- und abwechslungsreich. Und die Screens überzeugen alle. Die Außenmaps erinnern natürlich stark an Velsarbor, aber es sieht einfach gut aus und das zählt!

Daumen hoch!
Alt 08.04.2010, 09:27   #12
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Blog-Einträge: 19
Standard

Kanns sein, dass die alten Faces im obersten Post noch von Milef waren? Sieht stark nach ihr aus, besonders die Coloration o0 (scheint aber schon was älter zu sein)

„Unbeirrbar und für immer stehe ich zu dir.“
Daru Tares
Daru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 23:51   #13
Jan der Superparanoid
Samurai

Standard

Hallo, danke für das Feedback.
Das Design haben Cycron und MM erarbeitet. Ich habe daran einige Kleinigkeiten amgepasst, damit es technisch leichter umsetzbar ist und bin für die komplette technische Umsetzung verantwortlich.

Zitat:
Zitat von Syno Beitrag anzeigen
Ich finde nur die Chara-Fenster etwas arg in die linke untere Ecke gedrückt, dafür, dass rechts, bei der Auswahl, noch ziemlich viel Platz ist. So wirkt die linke Hälfte etwas gequetscht und überfüllt, während die rechte Hälfte sehr leer ist.
Ja, dummerweise fiel mir das auch erstmalig auf, nachdem ich 2 Wochen lang Koordinaten für Zahlen berechnet habe XD
Allerdings meinte Cycron, für den Platz zwischen den Hero-Bereichen und den Buttons werden noch Buffs angezeigt, das würde das ganze noch etwas füllen. Eine Replatzierung der Buttons wäre eventuell auch noch denkbar.

Habe grad 6 Stunden lang das Design der Itemseite gefinisht. Die wird das ganze um Längen toppen
Alt 10.04.2010, 16:53   #14
MagicMaker
Krieger

Benutzerbild von MagicMaker

Standard

Zitat:
Kanns sein, dass die alten Faces im obersten Post noch von Milef waren? Sieht stark nach ihr aus, besonders die Coloration o0 (scheint aber schon was älter zu sein)
Ja die waren von ihr, stimmt.
Alt 10.04.2010, 17:03   #15
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Blog-Einträge: 19
Standard

Mhm...

Ansonsten muss ich sagen, dass die Vorstellung hier ziemlich gut ausschaut. Den neuen Menüscreen mag ich auch, auch wenn ich eigentlich mit gerechnet hätte, dass die Leute den etwas arger zerreißen würden... Nichts gegen den screen aber soooo berauschend und stilvoll isser nich... Aber die Technik dahinter funktioniert und ARtworks werten sowas eh immer arg auf. Die Farbgebung der kritischen Werte ist cool. An sich wirklich schick.

Was mir jetzt aufgefallen ist, beim ausgewählten "Item"-punkt sind noch einige dunkelblaue Pixel zu sehen.. die könnte man eventuell noch "mitleuchten" lassen. Oder kommt das sowie die weichen Ränder der Zahlen und Buchstaben von der JPEG-Komprimierung?

„Unbeirrbar und für immer stehe ich zu dir.“
Daru Tares
Daru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen