![]() |
|
Spiele-Vorstellung Das Forum, in dem ihr eure Spiele vorstellen könnt, sei es eine Demo, oder eine Vollversion, postet hier eure Screenshots, Demos und alles weitere. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuling
![]() Registriert seit: 13.05.2010
|
![]() ![]() (Oh mein Gott, stelle ich das echt gerade vor ?! oO") • Vorwort • Hallo, Servus und Ahoi, ja, jetzt ist es auch bei mir mal soweit, ich bekenne Farbe(n). Und zwar genau 256. Heute gewähre ich euch Einblicke in meine kleine Entwicklerstube. Und das was dort derzeit entsteht und heranwächst nenne ich 'Valkyrie Tears'. Valkyrie Tears ist das, was dabei herauskommt wenn germanische Mythologie auf Fantasy trifft, mit REFMAP überbacken und nem Schuss Koshi abgeschmeckt wird. Es ist einfach mein kleines Hobby an dem ich arbeite wenn es Zeit und Motivation zulassen - und selbst dann bin ich nicht Speedy Gonzales. Erwartet hier also keine Wunder, ich bin weder der imba Mak0r0r of d00m, noch arbeite ich am Fließband. Und nun Viel Spaß beim lesen ! :3 • Story • Ein sonniger Tag. Ein Hühnerhof. Ein Bauernjunge ? Weit gefehlt. Ein dreister Dieb, ein verschlagenes Schlitzohr, ein Gesetzloser der gerade, mehr oder weniger erfolgreich, versucht an das Hab und Gut des heimischen Gefieders zu gelangen. So ein paar Eier einstecken sollte ja nicht allzu schwer sein ... oder ? Noah Velten ist sein Name, und Tiere sind sein Fachgebiet - zumindest wenn er Tierarzt oder Dompteur wäre -. "Wofür plage ich mich hier überhaupt mit schmutzigem Geflügel ab wenn ich in der Zeit schon in das Anwesen irgendeines Schnösels in der Hauptstadt stehen und sein Tafelsilber einstecken könnte ?" diesen Gedanken wollte er gerne zu Ende denken doch da wich er schon dem nächsten "... ein Büschel Idunkraut, Aloenektar und zwei Eier ... die Zutaten für einfache Medizin ... und bis auf die Eier verflucht teuer !" Das war es weshalb er nun in einem Haufen voller Hühnersch...dreck stand. "dieses Balg von den Hofbesitzern ... Tommy ? Ronny ? ... ergh ist doch egal ... jedenfalls ist der Bengel krank und braucht das Zeug wegen seinem Fieber, sonst wird ers wohl nicht mehr lange machen." Da Noah einige simple Alchemierezepte beherrscht, darunter auch jenes für eine einfache Medizin, nahm er sich der Rettung des Lebens dieses kleinen Knabens an - aus reiner Herzensgüte selbstverständlich ... nicht. "Wehe dieser rostige alte Kompass tut's dann nicht" natürlich war er misstrauisch, das war er immer und natürlich würde er dem Jungen nicht helfen ohne daraus selbst einen Nutzen zu ziehen. "Ergh ... endlich ...Mistviecher ..." die letzten keuchenden Worte und dann frisch ans Werk ... oder auch nicht. "So ... alles dabei ? ... sehr schön ... na dann wollen wir mal der Gestank macht mich noch wahnsinnig ..." Alchemie ist, selbst bei einfachen Dingen wie einer kleinen Medizin, eine Arbeit die absolute Konzentration, Fingerspitzengefühl und vor allem Ruhe benötigt. Da es kam wie es kommen musste und mit dem Gebrüll "Hey Noah ! Die Kleine ! D-Die ist grade auf den Weg durch'n Wald ! Die is n Stück früher dran als gedacht" - welches selbst die berühmtesten Barden hätte verstummen lassen - jede Ruhe, somit auch jede Konzentration, dadurch auch jedes Fingerspitzengefühl und dadurch eben auch die Herstellung der Medizin ruiniert war konnte sich Noah genauso gut von seinen Zutaten abwenden und sich, zunächst tobend wie der wildeste Stier dann ahnungslos wie der dümmste Narr nach dem Grund des Gebrülls erkundigen. Als sich der wütende Nebel lichtete und wieder etwas Platz für Licht in Noahs Kopf machte wurde ihn auch klar worum es ging. "Natürlich ! Da war ja noch was !" so eine Entführung kann einem auch schonmal entfallen, vor allem wenn das Opfer ein solch miserables Timing hat. • Protagonisten • Achtung ! Ihr erfahrt hier noch nichts über die Hintergrundgeschichte der Helden, sondern nur ihre groben Charaktereigenschaften, ich möchte damit noch etwas warten. Doch keine Sorge, jeder Charakter hält definitv noch einiges mehr bereit als das was ihr hier lesen dürft (hoffe ich zumindest oO") Alter : 24 Größe : ca. 1.78m Gewicht : ca. 75 kg Waffenhand : Dolch Schildhand : Dolch Rüstungsklasse : Leder Gameplay : Im Kampf setzt Noah auf Statusverändernde und Rüstungssenkende Fähigkeiten um den geschwächten Gegner dann mit gezielten Schlägen sowie Blutungs - und Gifteffekten zu bezwingen. Noah ist im späteren Spielverlauf in der Lage sich selber in eine Schattentrance zu versetzen um somit einige Verborgene Fähigkeiten freizusetzen die enormen Schaden verursachen. Der Trancezustand hat jedoch auch seine Schattenseiten. Charakterbeschreibung : Noah Charakter lässt sich nur schwer beschreiben, er steht im ständigen Zwiespalt mit sich selbst. Lernt man ihn kennen sieht man im ersten, ja sogar im zweiten und dritten Moment nichts weiter als einen reuelosen Verbrecher, einen Gesetzlosen. Er schert sich nicht um Andere, es würde ihm nie in den Sinn kommen anderen aus purer Herzensgüte einen Gefallen zu tun, wenn er sich die Finger schon dreckig macht sollte die Entlohnung umso mehr Glanz besitzen. Er ist verschlagen, verfolgt seine eigenen Ziele mit jeden Mitteln und ist anderen gegenüber äußerst misstrauisch, auf eine reguläre "Heldenparty" wird er sich nur schwer einlassen. Manchmal, und wenn auch nur für einen Bruchteil, scheint sich hinter der Fassade des Gesetzlosen allerdings doch mehr zu verbergen als man annimmt. Weiter möchte ich jetzt jedoch nicht vorgreifen, findet es, sobald es soweit ist, einfach selber herraus. ![]() ![]() Alter : 20 Größe : ca. 1.70m Gewicht : ca. 60 kg Waffenhand : Stab Schildhand : Artefakt Rüstungsklasse : Stoff Gameplay : Feyda ist, priestertypisch, komplett auf die Unterstützung der Gruppe durch Heil - und Kurierzauber ausgelegt. Schadenszauber beherrschtt sie kaum. Charakterbeschreibung : Feyda ist das komplette Gegenteil von Noah. Sie ist gutherzig, naiv und leicht tollpatschig. Sie versucht Noah oft einen anderen Handlungsweg vorzuschlagen oder ihn umzustimmen einer Person die nichts besitzt womit sie die Gruppe entlohnen könnte dennoch zu helfen. Sie zieht dabei allerdings sehr oft den Kürzeren da sie weder das Durchsetzungsvermögen noch das Selbstvertrauen besitzt um lange mit Noah zu diskutieren oder sich gar mit ihm zu streiten. ![]() ![]() Alter : 27 Größe : ca. 1.79m Gewicht : ca. 77 kg Waffenhand : Laute Schildhand : Notenblätter Rüstungsklasse : Leder Gameplay : Amon kann durch physische Kraft nur wenig ausrichten. Durch seine Musik stärkt er entweder die Statuswerte seiner Kameraden oder schwächt die der Gegner. Durch manche Lieder ist er sogar in der Lage Elementarschaden anzurichten, im Gegensatz zu seinen anderen Weggefährten lernt Amon nur sehr wenige Fertigkeiten über das Runenbrett sondern ist meist auf seine, in der Schildhand getragenen, Notenblätter abhängig. Charakterbeschreibung : Amon ist der Ruhepol der Gruppe. Es braucht so einiges um ihn aus der Fassung zu bringen. Da er viel durch die Welt reist und sich außerdem für Archäologie interessiert weiß er so einiges über die Welt und kennt so manche (Kontakt)Person. Über sich selbst und seine Vergangenheit redet er nur selten und er wirkt, obwohl er oft mit Feyda einer Meinung ist was hilfsbedürftige Personen angeht, oft sehr gefühlskalt. Alter : 32 Größe : ca. 1.83m Gewicht : ca. 85 kg Waffenhand : Zweihändige Schwerter und Äxte (Optional : Einhänder) Schildhand : Nichts (Optional : Schild) Rüstungsklasse : Platte Gameplay : Cliff kann im Kampf zwei verschiedene Stile anwenden - die Kampfhaltung und die Verteidigungshaltung. Beides sollte im Grunde selbsterklärend sein und ehrlich gesagt : Um es ausführlicher zu beschreiben bin ich einfach noch nicht weit genug :P Charakterbeschreibung : Cliff, der Mann fürs Harte. Ein Mann der schon viel Blut und Leid gesehen hat. Ein Mann der sich nicht von so etwas schwächlichem wie Gefühle beeinflussen lässt. Ein Aufreißer. Ein Macho. Ja so wirkt Cliff im ersten Moment doch die harte Schale ist trügerisch. Wer Cliff näher kennenlernt der wird einen wahren Softie kennenlernen, einen stolzen und besorgten Vater, einen treuen und hörigen Ehemann. Manchmal ist der erste Eindruck trügerisch. • Features • Oh weh ... die E-Penis Liste ... *Schluck* na gut. Also zunächst einmal : JA, es wird das 2k Kampfsystem benutzt. Aber ich möchte schon behaupten, und normalerweise bin ich äußerst selbstkritisch, dass ich doch einiges rausholen werde die Tests liefen bisher fantastulös. Seid einfach gespannt ;3. Was gibt es nun aber an SchnickSchnack in Valkyrie Tears ? Grün = Fertig Orange = In Bearbeitung Rot = Bisher nur in der Theorie - Ein eigenes Zusatzmenü : Das sollte eigentlich selbsterklärend sein, für wen es das nicht ist der schaut sich einfach die Screenshots mal genauer an. - Questlog : Selbes Spiel wie beim Zusatzmenü, auch hierführ gibt es einen Screenshot. - Blinzeln : *twink* *twink* Kein Screen, aber stellt euch einfach mal vor den Spiegel ![]() - Keine Weltkarte : Packt genügend Blasenpflaster ein ! Denn in VT werden eure Füße glühen. Ich möchte gerne das Gefühl einer langen, beschwerlichen und ereignisreichen Reise in meinem Spiel vermitteln, dafür musste die Weltkarte verbannt werden. Wie das mit dem schnellen und frustlosen Städtereisen funtkionieren soll ? Tja seid gespannt. Ich sage nur : Ich hoffe ihr mögt Sidequests. ![]() - Begrenzte max. Itemanzahl : Tjaha, ich sagte ja bereits die Kämpfe werden knackiger. In Valkyrie Tears ist die maximale Itemanzahl auf 20 pro Item begrenzt (WIE in DELTA STA... eh ... Star Ocean !) da ich es einfach nicht herrausfordernd fand wenn man, v.a. von Heilitems, immer 99 bei sich hatte und im Kampf damit den Gruppenkameraden bewerfen konnte bis er Stop schreit. Und wer denkt er könnte sich die 99 einfach über den Maker erschummeln, der irrt ![]() - Atmiatabula (Runenbrett-Skillsystem) : Wie in Final Fantasy X könnt ihr auch hier eure Charaktere, mehr oder weniger, individuell über ein Skillbrett stärken und neue Fähigkeiten erlernen. - Schlossknacken : *knick* *knack* Epic im Sack. Viel Spaß ihr Schwerverbrecher ![]() Alchemie : Auch ein kleiner Chemiebaukasten, oder epischer, ein Alchemiesystem, soll es in Valkyrie Tears geben, dazu lässt sich derzeit allerdings noch nicht mehr sagen da ich damit noch kein Stück begonnen habe ![]() • Screenshots • ![]() [L.] Der Titelbildschirm [R.] Eine kleine Szene aus Noahs Kindertagen [L.] Deran, idyllisch und unbeschwert ... vielleicht ? [R.] Inneneinrichtung [L.] Das Zusatzmenü, bereits funktionstüchtig [R.] Questlog. Die erste epische Quest kann bereits jetzt erledigt werden ! :3 • Schlusswort • So ! Ihr habt es geschafft, ich bin geschafft. Ich weiß es ist viel lesestoff, aber ich hoffe doch der ein oder andere nimmt sich die Zeit ![]() Ich bin natürlich jederzeit per PN erreichbar und nach einigem hin und her getippe sicherlich auch ICQ oder MSN Gesprächen mit Leuten die sich für mein Projekt interessieren nicht abgeneigt. Auch den Thread werde ich natürlich regelmäßig Updaten. Danksagungen spare ich mir jetzt noch, da kommen bis zur Demo sicher noch einige dazu xD Ansonsten bleibt mir nichts mehr zu sagen außer : Bleibt fruchtig und haut fleißig in die Tasten. Euer Koshi ~ ![]() Geändert von Valkyrion (13.05.2010 um 16:45 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() Willkommen im Forum!
![]() Freut mich, dass du das Projekt nun auch hier vorstellst. Die Story gefällt mir bisher sehr gut, sie klingt nach einem guten Einstieg in den eigentlichen Plot. Die Charaktere sind mir aufjedenfall symphatisch, vorallem die Namen der Helden sind meiner Meinung nach sehr positiv, weil ich diese sehr nordisch finde. Zu den Charakteren sage ich nun nicht mehr, denn ich finde die muss man im Spiel selber richtig kennenlernen. Nicht selten bekommen Spieler von den Charakteren einen anderen Eindruck, als der Entwickler beabsichtigt hatte. Die Features sind gut, vorallem, weil diese ja schon zum Teil umgesetzt sind und es sich hierbei um keine Wunschliste handelt! Die Tatsache, dass es keine Weltkarte geben wird, ist ein zweischneidiges Schwert. Es ist natürlich schön, wenn einem die Reise länger und beschwerlicher erscheint, als einfach auf einer Karte einen weit entfernen Ort anzuklicken und die Helden im handumdrehen da sind... Aber andererseits.. könnte das die Leute auch abschrecken Orte zu besuchen, die man vor längerem schon einmal besucht hatte (Das heisst wenn sowas überhaupt sinn macht). Die Screens sind super, ich finde es immer toll, wenn plötzlich leute auftauchen, die so sogut mit Refmap umgehen können! Das ist immerhin (imo) einer der besten und angenehmsten Stile, die es gibt. Ich bin wirklich gespannt, was aus diesem Projekt wird und ich gratuliere dir nochmal für deine tolle Platzierung bei der PotM Wahl in diesem Monat im Atelier, auch wenns da dieses Mal extrem strange zuging xD mfg Ascheherz / Mnemonik
![]() |
#3 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Gefällt mir ganz gut. Der Hühnerstall in deinem Video im Atelier gefällt mir nicht so... Ansonsten sind die Maps hier aber sehr schick..
Die Story.. nya... Nich wirklich was dazu zu sagen. Die Charaktere.... standard... ZU standard für meinen Geschmack aber das kann sich während der Handlung ja ändern. Die Features: Ich bin auf die Umsetzung deines Runenbretts gespannt =P
![]() |
#4 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Ein wirklich interessantes Projekt muss ich sagen. Positiv sind mir gleich die
Screenshots aufgefallen. Du kannst definitiv gut mit diesem Stil umgehen und baust auch viele Details in deinen Maps ein, das gefällt natürlich sehr. Deine Maps wirken zudem irgendwie durchdacht und nicht so, als hättest du wahllos -wie manch andere hier- objekte auf den Maps verteilt. Was die Story betrifft, nun ja- die will ich im Spiel sehen. So finde ich sie zwar solide, aber nicht sonderlich aufregend, dazu muss ich sehen, wie sie im Spiel erzählt wird. Des Weiteren finde ich nett, dass du dein Spiel mit Features nicht überladest und Dinge planst, die für den normalsterblichen Makerer in Reichweite liegen. ![]() Sobald es Neuigkeiten hier gibt, werde ich wieder vorbei schauen.
![]() |
#5 |
Hauseigene Miezekatze ♥
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2005
Blog-Einträge: 30
|
![]() Hi,
noch so ein vielversprechendes Projekt aus der Threadversenkung. Ich habe mir sagen lassen, an dem Spiel wird noch gearbeitet? Was man bisher sehen kann sieht ja schon mal sehr interessant aus. Sehr dichtes, schönes Mapping. Besonders mich freut das immer sehr, weil ich selbst so gerne mappe. ![]() Der Rest ist überwiegend eine Zusammenstellung aus nicht besonders neuen, aber sehr wirkungsvollen und netten Elementen. Die Frage ist was man daraus macht, darum wäre ich sehr gespannt mal etwas vom Spiel selbst zu sehen. Ich bin ja auch gespannt was du aus dem Alchemiesystem machst. Und wie darf ich mir die Funktion "Blinzeln" vorstellen? Ich weiß was blinzeln ist, aber ich kann mir nicht recht vorstellen wie du das in deinem Spiel umsetzen willst. Es würde mich wirklich interessieren wie weit du an dem Projekt jetzt gekommen bist? Wie wäre es mit einem Update? Für Neugierige und die die es werden sollen? ![]() Sollte es schon so etwas wie eine Demo geben, könntest du sie natürlich hier posten und sie würde auch für die Seite getestet werden.
![]() |
Lesezeichen |