![]() |
|
|||||||
| RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
17.04.2012, 15:41
|
#1 |
|
Krieger
![]() Registriert seit: 13.06.2006
|
Hi allezusammen,
inzwischen kann man ja mit den ganzen patches,etc. schon eigentlich alles im RM so verändern, dass das Niveau sich extrem hebt. Standard-Optionen werden einfach erweitert und man hat soviele neue Möglichkeiten und man kann eigentlich fast alles machen. Was ich mich jedoch jetzt frage ist ob es auch ein Patch (oder mehrere) gibt die einen mehr Optionen für den Befehl "Show Message" geben. Jetzt abgesehen davon, dass man den Text in Sprechblasen o.ä. anzeigen kann, auch eine Funktion so dass man die normalen Event-Befehle ebenfalls während einer Nachricht ausführen kann. So könnte man bspw: Texte mit SHIFT skippen, sich trotzdem mit den Helden bewgen,... Ich hab sowas zwar nicht gefunden, ich hoffe doch dass es sowas gibt oder das es einfach ist zu programmieren so dass dieses Patch bald vllt existieren könnte. Wüsste i-jmd vllt ob es sowas gibt oder so etwas in der Richtung? Dann weiß ich zu mindestens ob ich auf soetwas hoffen kann.
Dieser Platz ist für eine Signatur gedacht. Da sich Tyraxx aber nichts tolles einfallen lassen konnte, steht hier nicht mehr als nur diese Nachricht hier: "[ Hier bitte Nachricht einfügen ]" Geändert von Tyraxx (21.04.2012 um 12:11 Uhr). |
|
|
21.04.2012, 12:11
|
#2 |
|
Krieger
|
*push*
21.04.2012, 19:05
|
#3 |
|
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
Nun technisch gesehen wäre das sicher möglich, doch wird das größere Problem wohl darin bestehen jemanden zu finden, der das für dich macht.
2008/2009 hatten Cherry und ich noch viel Zeit, sodass wir uns mit sowas rumschlagen konnten, doch inzwischen ist die Freizeit so knapp geworden, dass wir nichtmal mit unseren eigenen Projekten hinterherkommen. BTW: Meintest du mit "mehr Optionen" sowas wie mehr als die 4 Auswahlmöglichkeiten im RPG-Maker? Das wäre nochmal besonders kompliziert, da dies auch eine Anpassung des Makers (und nicht nur der Spieldatei) erfordern würde. Aber das nur mal so nebenbei bemerkt. MfG Bananen-Joe
22.04.2012, 19:21
|
#4 | |
|
Krieger
|
Zitat:
Die Grundidee basiert auf die japanischen visualnovel, da kann man ja auch "Skippen, log anschauen, save,..."
|
21.06.2012, 21:09
|
#5 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
Müsste gehen, klar. Wie Banane schon richtig sagte, hab ich dazu keine Zeit. Als DynRPG-Plugin könnte das zwar auch wer andere machen, allerdings fehlen DynRPG die Messagespezifischen Features dazu im Moment - ein komplett eigenes Messagesystem wäre mit DynRPG aber machbar (was dann trotzdem Show Message verwenden kann!). Einen Ansatz gibts mit dem DrawText-Plugin.
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|