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RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
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#1 |
Neuling
![]() Registriert seit: 20.04.2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 9
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![]() Seit rund einer Woche gibts den RPG Maker 2003 jetzt auch offiziell und komplett in Englisch auf Steam. Bis Morgen ist er auch noch im Angebot.
Jetzt stell ich mir aber die Frage: Wenn er jetzt erst auf English übersetzt wurde, in welcher Sprache habe ich den dann um 2006 herum benutzt? ![]()
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War, war never changes. |
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#2 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 5.041
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![]() Das was du 2006 benutzt hast, war aller Wahrscheinlichkeit nach eine illegale Distribution mit englischer "Fan-Übersetzung".
Gibt auf Steam ja seit Jahren bereits den XP und VX Ace, keine Ahnung, wer da noch den 2003er haben möchte.
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"If your life had a face, I'd punch it."
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#3 | |
Neuling
![]() Registriert seit: 20.04.2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 9
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![]() Zitat:
Da ich bisher nur mit dem 2003er gearbeitet hab, würde ich diesen bevorzugen. VX Ace ist einfach viel zu teuer für ein Hobbyprojekt..
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#4 | |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 5.041
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![]() Zitat:
Habe vor Jahren den XP und VX Ace im Sale für 15€ gekauft, plus einige Ressourcen. Bei Steam kauft man doch eh nichts zum Vollpreis, wenn es gefühlt alle zwei Monate 75% auf das gesamte Sortiment gibt.
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#5 | |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2006
Ort: 50 km südlich von München
Alter: 24
Beiträge: 1.110
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![]() Zitat:
Also ich fands schon immer sehr angenehm im 2k oder 2k3 zu arbeiten, wo die native Auflösung schon niedriger ist. Der HighRes Look vom XP oder VX hat mich nie so 100% für sich gewonnen. Klar könnte ich auch einfahc niedriger Aufgelöste Tiles etc importieren aber irgendwie fühlte sich das für mich immer merkwürdig an. Auf der anderen Seite will ich nachdem ich zuletzt dann doch mit den neueren Versionen rumgespielt habe nicht mehr auf RGSS verzichten denn die Standard KS vom 2k und 2k3 kann ja nun wirklich niemand mehr sehen. Zwar gab es wenn ich mich recht entsinne im 2k3 auch schon eine Funktion um Maps und Events nach Variablen zu durchsuchen aber irgendwann hatte ich dann keinen Bock mehr mir bei jedem Neuanlauf wieder ne neue HP-Anzeige zu skripten zumal mir diese ganze Picture-Positionierung und Skalierung echt aufn Geist geht. Oh, Gott die Picture IDs. Albträume für ADHS-Kids wie mich. Probs für ne selbstgemachte Health Bar kriegt man heute sowieso nicht mehr und dann such ich mir doch lieber gleich ein RGSS-Skript und modifzier das. Die Funktion der Eventspezifischen Variablen (so dass man Encounter Events einfach kopieren kann ohne für jeden Gegner in einem AKS neue Variablen anzulegen) war damals auch einfach überfällig. Im Prinzip so ne einfache Sache die früher bei mir so unendlich viel Zeit verschlungen hat. War dadurch dass die meisten Kampfsysteme dann doch über RGSS besser liefen auch gleich wieder obsolet.
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![]() Geändert von Mad Max (06.05.2015 um 09:24 Uhr). |
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