![]() |
|
|||||||
| RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
13.11.2008, 21:10
|
#1 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
Manch einer mag sich vielleicht noch an Hyper Patcher 1 erinnern. Nun, als Mitglied der selben Familie ist nun Hyper Patcher 2 in Arbeit - was aber eigentlich ein komplett neues Programm ist. Ihm steht der Name aber gut.
Nun, zur Sache: Ich habe beschlossen, eine Art "Demo-Version" davon herauszugeben, die alles enthält, was bereits (soweit ich weiß!) gut funktioniert. Das ist nicht viel, enthält dafür zwei kleine Leckerbessen, die sicher einigen nützen werden. Der Funktionsumfang der Demo-Version ist nun:
Jede der Funktionen ist dokumentiert, eine kontextbezogene Hilfe gibt es auch - dazu klickt man auf den "?"-Button in der Titelleiste und dann auf die Funktion. Allgemeine Informationen und "Erste Schritte" kann man ansehen, in dem man die Datei HYPERP2_HELP.EXE öffnet. Bevor jemand fragt - ich weiß, dass es "Sonstiges 2" fehlt. Das wird, genauso wie einige andere Registerkarten (wie z.B. "Titelbildschirm" oder "Menü") in der Demoversion nicht angezeigt. Daher sind die Registerkarten "Anzeige", "Sonstiges 1" und "Sonstiges 3" auch recht leer, da dort auch nur die tatsächlich funktionierenden Funktionen angezeigt werden ^^ Ein kleiner Tipp noch, falls es jemanden interessiert: Eine ausführliche Auflistung, welche Informationen im Map Tree gespeichert sind, finden sich in der Kontexthilfe zu "Map Tree neu erstellen". Viel Spaß und so weiter ![]() Hier noch ein paar Screens: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() EDIT: Argh, dass mir sowas passieren muss: DOWNLOAD: http://cherrytree.at/downloads/hp2demo.rar (1,63 MB) EDIT²: An alle Vista-Benutzer! Bitte startet den Hyper Patcher als Adminstrator (Rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen), wenn das Projekt irgendwie im Programme-Ordner ist! Zum Verwenden der Hilfe müsst ihr außerdem WINHLP32.EXE für Windows Vista (KB917607) installieren! mfG Cherry
13.11.2008, 21:49
|
#2 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 10.11.2008
|
Das sieht ziemlich interessant aus, vor allem die 9999 Bilder beim Rm2k 1.07. Kannst du vielleicht beschreiben was man da alles mit 'nem Hex-Editor oder so ändern muss um das ohne den Hyper Patcher einzubasteln? Ich will meine rpg_rt.exe nicht "zerpatchen"
![]() |
|
|
13.11.2008, 21:51
|
#3 |
|
Unsinnig. Der Hyper Patcher wird nicht in das Projekt eingebaut, er nimmt nur die Veränderungen vor. Darum heißt er auch "Patcher" und nicht "Patch". Und fürs "nicht zerpatchen" gibt es die Sichern-Funktion.
13.11.2008, 21:54
|
#4 |
|
Neuling
|
Ich weiß, was ein Patcher ist. Trotzdem kann das ziemlich unangenehme Konsequenzen haben, abhängig davon, wieviel man in seiner rpg_rt.exe bereits selbst rumgehackt hat. Und wenn ich dann 'n Backup hab, toll. Kann ich mir auch nichts von kaufen, weil ich dann immer noch keine 9k Bilder hab ;D Aber ich such einfach mal selbst *pfeif*
Edit: Ach ja, hast du das mit den 9k Bildern mal getestet? Gibt's da irgendwelche Probleme beim Spielen oder so? |
|
|
13.11.2008, 21:59
|
#5 |
|
Hab bis jetzt noch kein Problem gefunden.
Ich frage mich jetzt nur, was wohl besser ist - wenn du mit dem Hex-Editor rumpfuschst, wo viel leichter ein Fehler passieren kann, als wenn das Tool das für dich erledigt. Außerdem kannst du da nix "mal eben" ändern, da ich für mehr als 126 Bilder eigenen Programmcode hinzufügen musste.
13.11.2008, 22:01
|
#6 |
|
Neuling
|
*nickt* Stimmt, jetzt, wo ich drüber nachdenke, erscheint das mehr als logisch ;P Naja, ich werd demnächst mal etwas rumtesten, ob das mit so vielen Bildern noch gescheit funktioniert. Allerdings schonmal großes Lob für die Arbeit, hat auch abgesehen von den Bildern ziemlich nette Features.
|
|
|
14.11.2008, 14:08
|
#7 |
|
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sieht schön aus (schöner als Progs von dir die ich bisher testete :P) zwei Fragen:
- Woher Icons? Bitte bedenke, deren Lizenz zu beachten (gut, hab ich in der ScriptEditor-Alpha auch nur so halb ^^) - Sieht sehr wie der Eigenschaften-Dialog von Windoof aus. Daher: könntest du es als Windoof-Dateieigenschaften-Dialog einbinden? Das geht ja. Könntest die Tabs für die RPG_RT.exe bzw. den Gameordner anzeigen lassen. kA wie das geht oder ob es sinnvoll wäre, aber ich fänds urgut ^^ Das war's eigentlich schon. Ist auch gar nicht auffällig, dass nebst anderen alle Optionen meines ProjectRunners im ersten Tab sind ^^ Hm noch ne Idee hätte ich: Icon ändern* ^^ wollte ich in ProjectRunner auch einbauen, allerdings war ich zu schlecht dazu, Drittpersoncode zu verwenden. Edit: *Damit meinte ich: Eine Möglichkeit einbauen, dass Programmicon der RPG_RT zu ändern.
12.12.2008, 05:59
|
#8 |
|
Die 9999 Pics gingen gar nicht ^^
Hab den Fehler gefunden und korrigiert: Mir ist eine alte Datei reingerutscht. EINFACH NOCHMAL RUNTERLADEN! oder die Datei "upics.hpa" im "data"-Ordner durch diese ersetzen: http://cherrytree.at/misc/upics.hpa mfG Cherry
13.12.2008, 13:50
|
#9 |
|
*schnurrrrrr*
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
Schade, dass 9999 nicht beim rm2k3 gehen^^
Aber naja, 126 sollten mit bei Space Frontier bereits gute Dienste leisten^^
13.12.2008, 14:56
|
#10 |
|
Neuling
|
|
|
|
13.12.2008, 19:18
|
#11 | |
|
Krieger
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
*upics-geladen-hat*
Naja zuerst optimiert Kirsche alles für RPG2000 1.07, danach auf die anderen. Zitat:
|
13.12.2008, 19:49
|
#12 |
|
9999 geht auf allen Makern. Nur ich muss es für jeden erst einzelnen machen, das geht leider nicht automatisch wie bis 126, daher ist es erst nur für RM2k 1.07 eingebaut.
Kommt schon noch, keine Sorge.
14.12.2008, 09:49
|
#13 | |||
|
Jemand hat festgestellt, bei einigen Version des RM2k3 das Ändern der Schriftart nicht möglich ist, weil die richtige Stelle in der Datei nicht gefunden wurde. (Nein, das ist kein Bug.)
Das ist nun korrigiert, alle von mir getesteten Version erlauben nun ein Ändern der Schriftart. mfG Cherry EDIT: Jetzt hab ich glatt derula's Post übersehen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tja, wollte ich - nur ich habs nicht hingebracht.
|
14.12.2008, 13:12
|
#14 |
|
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dohooch, voll sehr!
![]() Aha, also Gleichstand ^^
14.12.2008, 19:42
|
#15 | |
|
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
Zitat:
http://www.x86.org/ftp/manuals/tools/pe.pdf Oder man nimmt einfach die WinAPI. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms648049(VS.85).aspx MfG Bananen-Joe
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hyper, hyper patcher, pictures |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|