Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Medien und Kunst

Medien und Kunst Das Forum für alle, die sich für Medien und Kunst interessieren; Egal ob Anime-Fan, Künstler oder passionierter Film-Freak mit einer DVD-Sammlung so groß wie manches Kinderzimmer, hier seid ihr genau richtig.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2005, 13:22   #1
Phoenix Sun Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Phoenix Sun

Standard Probehören des neuen HIM Album

Hab auch mal Bock hier was zu posten.
Wer sich das neue HIM Album schonmal anhören möchte (Kommt am 23. Septmber raus.) kann dies hier tun. Alles legal natürlich.

Meine "Kritik":
Finde die Mischung interessant. Ein ganz neuer Sound kommt aus der Band raus. Etwas Gewöhnungbedürftig ist es schon, aber im Endeffekt ein sehr schönes Album mit wirklich schönen Lyrics. Kaufen lohnt sich da auf jedenfall.

Geändert von Phoenix Sun (20.09.2005 um 20:20 Uhr).
Phoenix Sun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 16:20   #2
LaKriz Männlich
Samurai

Standard AW: Probehören des neuen HIM Album

Hier gibts sogar noch zwei Songs mehr und die übrigen Songs in einer, wie ich finde besseren Qualität.

Mir gefällt das neue Album gut,
auch wenn ich es ein klein wenig eintönig finde.
Aber ansonsten eine interessante Mischung mit Songs, die sich bestimmt auch Live toll anhören.
Ich find aber wie bei jedem anderen HIM-Album alle Songs gleich toll.
Eine Deutschlandtour soll ja auch schon für Februar 2006 angekündigt sein.
Alt 20.09.2005, 17:02   #3
Flow Männlich
Moderator

Benutzerbild von Flow

Also, das was ich mir hier so hinter die Ohren prügeln darf, klingt wirklich schonmal richtig fein.
Eigentlich hab' ich mich gar nicht so auf dieses Album gefreut, da HIM sich bei mir in den letzten 1-2 Jahren selbst ein wenig ausgelaufen haben. Jetzt jedoch, juckt es mich schon wieder sehr in den Fingern. Phoenix, du wirst am Samstag zu diesem Treff kommen und dann kaufen wir das Ding gemeinsam, klar!? ;P
Naja, die Gothic-Sparte habe ich dieser Band sowieso nur auf ihrem ersten Alb. draufgestempelt. Danach ging's für mich ab in die direkte Independent-Ecke. Unterstrichen wurde das für mich bei Love Metal und wird jetzt mit diesem Album scheinbar auch so weitergeführt.
Finde ich nicht schlecht, muss ich sagen. Zumal Love Metal das Album ist und schon immer war, welches ich ohne Besorgnis einfach mal einschmeißen und belauschen konnte.
Also, ich schaue mal, was mich da so erwarten mag. Live sind die Lieder des neuen Albs sicher auch gut zu präsentieren. Sind ja ein paar Knüller dabei. Killing Loneliness, Under The Rose, ...

Naja, andererseits fand' ich jetzt beispielsweise das Lied Dark Light eher langweilig. Ich bin gespannt. O_o
Jedenfalls danke ich diesen Jungs, mich musikalisch auf die Bahn geschubst zu haben, die ich heute so liebe.
Lasst euch knuddeln, ihr Finnen! ^_^
Alt 20.09.2005, 19:40   #4
Phoenix Sun Männlich
Drachentöter

Zitat:
Zitat von Flow
Phoenix, du wirst am Samstag zu diesem Treff kommen und dann kaufen wir das Ding gemeinsam, klar!? ;P
Hm, wenn's denn unbedingt sein muss.
Genüg Öff-Töpic, sörry.
Alt 29.09.2005, 19:06   #5
chyth
Ehrenmitglied

Benutzerbild von chyth

Das neue Album ist klasse bis auf kleine Ausnahmen.

1. Vampire Heart
Meiner Meinung nach einer der besten Songs die HIM jemals gemacht haben - gerade Live hat er es mir angetan. Ausserdem beachtlich, dass ich einer Strophe doch noch ne Gitarre spielen kann.
2. Under The Rose, Killing Loneliness
Auch sehr schöne Songs, zwar grundverschieden aber beide tol.
3. In The Nightside Of Eden, Behind The Crimson Door, Wings Of A Butterfly, Venus
Den dritten Platz haben recht viele Songs. Alle die, die ich für recht typisch HIM halte, und sie auch gut finde. Nightside Of Eden fällt etwas aus der typisch HIM Reihe, jedoch finde ich dort gerade das Intro sowie Outro sehr geil, sowie die Melodien.
4. Drunk On Shadows, Face Of God
Face Of God hat die "Höhen", sprich Ville singt im Chrous hoch, bzw. dieses betonen von God ist nicht so mein Ding, deswegen in der Wertung weiter hinten. Drunk On Shadows ist recht solider Rock, aber ohne große Akzente.
5. Play Dead, The Cage
Solide, aber nicht genug.
6. Dark Light
Voll daneben - bis auf das Gitarresolo.

Entschuldigt die Werbung, mehr Infos auf www.him-club.de.
chyth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 19:22   #6
Ryan Okonowa Männlich
Attentäter

Benutzerbild von Ryan Okonowa

Mich spricht HIM nicht an.

Überhaupt nicht.

Mir gefiel noch nie ein Lied von HIM und das neue Album ist für mich nicht anders.
Als ich das Video zu "Wings of a Butterfly" gesehen habe,habe ich nach 1 Minute weggeschaltet weil mir diese Musik einfach zu wenig Aussage hat.

Außerdem stellt sich Ville Vallo (oder so ^^) immer ziemlich in den Mittelpunkt,das mag mir einfach nicht gefallen.

FLUGHÖRNCHEN SIND SCHWANZGESTEUERT,OMG!!!!

Ryan Okonowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 20:53   #7
Sanguis Männlich
Ventrue$

Benutzerbild von Sanguis

Zitat:
Zitat von chyth
Das neue Album ist klasse bis auf kleine Ausnahmen.

1. Vampire Heart
Meiner Meinung nach einer der besten Songs die HIM jemals gemacht haben - gerade Live hat er es mir angetan. Ausserdem beachtlich, dass ich einer Strophe doch noch ne Gitarre spielen kann.
2. Under The Rose, Killing Loneliness
Auch sehr schöne Songs, zwar grundverschieden aber beide tol.
3. In The Nightside Of Eden, Behind The Crimson Door, Wings Of A Butterfly, Venus
Den dritten Platz haben recht viele Songs. Alle die, die ich für recht typisch HIM halte, und sie auch gut finde. Nightside Of Eden fällt etwas aus der typisch HIM Reihe, jedoch finde ich dort gerade das Intro sowie Outro sehr geil, sowie die Melodien.
4. Drunk On Shadows, Face Of God
Face Of God hat die "Höhen", sprich Ville singt im Chrous hoch, bzw. dieses betonen von God ist nicht so mein Ding, deswegen in der Wertung weiter hinten. Drunk On Shadows ist recht solider Rock, aber ohne große Akzente.
5. Play Dead, The Cage
Solide, aber nicht genug.
6. Dark Light
Voll daneben - bis auf das Gitarresolo.

Entschuldigt die Werbung, mehr Infos auf www.him-club.de.

Sehe ich genauso, nur dass ich Killing Lonliness herrausragend genial finde und Play Death auch sehr gelungen, nur eben ziemlich derb.
Dark Light ist enttäuschend, aber trotzdem gut anhörbar.
Chyth, meld' dich mal öfters hier, nicht zur zur Schleichwerbung.

Sanguis
Sanguis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 13:08   #8
Phoenix Sun Männlich
Drachentöter

Zitat:
Zitat von Ryan Okonowa

Überhaupt nicht.

Mir gefiel noch nie ein Lied von HIM und das neue Album ist für mich nicht anders.
Als ich das Video zu "Wings of a Butterfly" gesehen habe,habe ich nach 1 Minute weggeschaltet weil mir diese Musik einfach zu wenig Aussage hat.

Außerdem stellt sich Ville Vallo (oder so ^^) immer ziemlich in den Mittelpunkt,das mag mir einfach nicht gefallen.
Das ist bei jeder Band so, dass der Frontman immer im Vordergrund ist.
Zumindest bei den "berühmten" Bands, leider ist das so. Ich finde es auch ziemlich kacke dass wenn man HIM sagt, immer nur Ville Valo sagt, die anderen sind dann nur sowas wie Puppen im Hintergrund. Das ist leider so bei den Medien. Dass du HIM nicht magst ist natürlich dein Recht, ist halt Geschmackssache. :)

Das Lied Dark Light finde ich auch nicht wirklich gut, aber ab und zu kann man sich das schon anhören. Killing Loneliness ist wirklich der genialste Song auf dem Album, wobei Vampire Heart auch nicht von schlechten Eltern ist, imo.
Diese Album ist eher etwas für einsame Nächte indenen nichts los ist, einfach Kopfhörer nehmen, und die Lieder genießen. :)
Alt 30.09.2005, 19:20   #9
chyth
Ehrenmitglied

Benutzerbild von chyth

Zitat:
Zitat von Ryan Okonowa

Überhaupt nicht.

Fragen zu deinem Posting:
1. Wieviele HIM Songs kennst du?
2. Wieviele Texte kennst du?
3. Falls du auch nur einen Text wirklich von Anfang bis Ende kennst, wieviel vestehst du? - Meine Schätzung liegt bei lim(n->0).

Wings Of A Butterfly jedenfalls verstehst du nicht, denn sonst würdest du den Song nicht flach finden. Ich möchte auch an dieser Stelle bezweifeln, dass du dieses bzw. andere HIM Alben vollständig gehört hast um sie vergleichen zu können.

Entschuldige, dass das alles jetzt wie ein persönlicher Angriff klingt - das soll es nicht sein.

Phoenix Sun: Ich finde "In The Nightside Of Eden" und "Under The Rose" sowie "Venus" auch sehr genial.
Sanguis: Werde ich machen.
Alt 30.09.2005, 20:41   #10
Phoenix Sun Männlich
Drachentöter

Zitat:
Zitat von chyth

Phoenix Sun: Ich finde "In The Nightside Of Eden" und "Under The Rose" sowie "Venus" auch sehr genial.
Venus habe ich noch nicht gehört, aber eigentlich finde ich alle Songs super, bis auf Dark Light, aber die die ich angesprochen habe sind meine Favorites. Vom Text, und von der Melodie. =)
Alt 30.09.2005, 21:33   #11
chyth
Ehrenmitglied

Benutzerbild von chyth

Zitat:
Zitat von Phoenix Sun
Venus habe ich noch nicht gehört, aber eigentlich finde ich alle Songs super, bis auf Dark Light, aber die die ich angesprochen habe sind meine Favorites. Vom Text, und von der Melodie. =)
Ich denke ja persönlich auch, dass es das beste HIM Album ist, was sie bisher prodoziert haben, jedoch sind auch viele der Meinung, dass es zu amerikanisch ist.
Von den Melodien ist das Album so und so sehr schön gestaltet. Venus, sowie The Cage enthalten noch mal Melodie ohne Ende, jedoch fehlen ein paar charakteristische Akzente, die HIM in ihren anderen Liedern setzen.
Alt 01.10.2005, 00:41   #12
Ryan Okonowa Männlich
Attentäter

Zitat:
Zitat von chyth
Fragen zu deinem Posting:
1. Wieviele HIM Songs kennst du?
2. Wieviele Texte kennst du?
3. Falls du auch nur einen Text wirklich von Anfang bis Ende kennst, wieviel vestehst du? - Meine Schätzung liegt bei lim(n->0).

Wings Of A Butterfly jedenfalls verstehst du nicht, denn sonst würdest du den Song nicht flach finden. Ich möchte auch an dieser Stelle bezweifeln, dass du dieses bzw. andere HIM Alben vollständig gehört hast um sie vergleichen zu können.

Entschuldige, dass das alles jetzt wie ein persönlicher Angriff klingt - das soll es nicht sein.

Sanguis: Werde ich machen.

Pass mal auf,mir gefällt die Musik nicht.
Ich weiß nicht wieviele Songs ich gehört habe,ich war bei nem Freund und wir haben uns das Album angehört.
Die Musik finde ich einfach zu....langweilig. Ist eben meine Meinung.
Und Lyrics kenne ich keine,was mir auch egal ist,wenn mir die Musik nicht gefällt,sind mir die Lyrics relativ schnuppe

Alt 01.10.2005, 00:46   #13
LaKriz Männlich
Samurai

Zitat:
Zitat von chyth
Ich denke ja persönlich auch, dass es das beste HIM Album ist, was sie bisher prodoziert haben, jedoch sind auch viele der Meinung, dass es zu amerikanisch ist.
Von den Melodien ist das Album so und so sehr schön gestaltet. Venus, sowie The Cage enthalten noch mal Melodie ohne Ende, jedoch fehlen ein paar charakteristische Akzente, die HIM in ihren anderen Liedern setzen.
Ich find das Album auch zu sehr auf Kommerz ausgelegt.
Natürlich isses trotzdem schön..
Mein Favorit bleibt aber Love Metal.
Man merkt einfach, dass die Jungs Spaß hatten und es gibt mehr Abwechslung.
Das "Black Album" von HIM halt..
Alt 01.10.2005, 14:52   #14
chyth
Ehrenmitglied

Benutzerbild von chyth

Zitat:
Zitat von Ryan Okonowa
Pass mal auf,mir gefällt die Musik nicht.
Ich weiß nicht wieviele Songs ich gehört habe,ich war bei nem Freund und wir haben uns das Album angehört.
Die Musik finde ich einfach zu....langweilig. Ist eben meine Meinung.
Und Lyrics kenne ich keine,was mir auch egal ist,wenn mir die Musik nicht gefällt,sind mir die Lyrics relativ schnuppe
Wie gesagt, war kein Angriff gegen dich. Ich kenne es nur von 1000en Fällen, dass gegen HIM einfach Vorurteile entstehen ohne das man auch nur 10 Songs kennt.

Zitat:
Wie willst du aber die Aussage der Musik verstehen wenn du die Texte nicht kennst - ich kann das nicht.
Alt 02.10.2005, 09:31   #15
Ryan Okonowa Männlich
Attentäter

Weil ich sage "Das Video"

Wenn ich mir das Video angucken sehe ich so gut wie immernur "Ville,Ville,Ville".

Okay,vieleicht täusche ich mich und das Video hat eine tiefgehende Aussage,kann auch gut sein,aber mir gefällt wie gesagt ihre Musik nicht.

Ist eben nur meine Meinung.

Antwort

Lesezeichen