Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Neuigkeiten und Hilfen > Lob, Kritik und Meinungsforschung

Lob, Kritik und Meinungsforschung Das Forum für all eure kleinen Probleme und Lösungsvorschläge dazu. Abgesehen davon könnt ihr hier auch Vorschläge für neue Features posten und wir werden darauf eingehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2005, 11:44   #166
Freya Weiblich
Hauseigene Miezekatze ♥

Benutzerbild von Freya

Blog-Einträge: 30
Standard

Zitat:
Der RPGMaker 2k hat auch schon mehr als ein halbes Jahrzehnt auf dem Buckel, da ist es ganz normal wennn von der anfänglichen Euphorie nicht mehr so viel vorhanden ist. Das ist nunmahl zwangsläufig so, bei sogut wie jeder Software, irgendwann ist sie nunmahl nicht mehr neu.
Und das neue Tool, der XP kann durch klare Designmängel (der größte ist wohl das Fehlen einer frei wählbaren Auflösung, also auch 320x240, damit eine Ressourcenkompatibilität zu den Vorgängermodellen gewährleistet ist) auch nicht wirklich überzeugen und im großen Stil dafür Sorgen eine ähnliche Euphorie und Aktivität wie zu "Anfangszeiten" (die ersten paar Jahre) des 2k zu Sorgen.
Außerdem erschienen früher mMn auch nicht mehr gute Spiele als heute. UID war spielenswert aber sonst? VD hat mich wegen der nervigen Zufallskämpfe überhaupt nicht angesprochen und was da noch so alles in der deutschen Com an VV rauskam ist hat mir zu 99% auch nicht gefallen. Sehe also vom qualitativen Spieleoutput keine großen Probs, denn bessere Spiele brauchen auch längere Entwicklungszeit.
Stimmt, aber deswegen läuft es dennoch darauf aus, wenn man ncihts ändert.

Zitat:
Finde es eine regelrechte Frechheit wie gerade DU dich aufregst, wo du doch selber kein bisschen dazu beiträgst. Du hast mMn absolut kein Recht auf andere mit dem Finger zu zeigen. Wenn man selber größtenteils in den Smalltalk postet und "Bewertungen" aus nichtssagenden Einzeilern bestehen, sollte man lieber ruhig sein. Wenn ich mir dein Postingverhalten ansehe, glaube ich du siehst das Forum als Spaßforum an..
Verzeih, aber ich war sehr lange Zeit überhaupt GAR NICHT on, da ich private Probs zu lösen hatte. Hätte ich on kommen können und hätte ich dann versucht zu helfen, dann wäre die Arbeit nicht gerade produktiv gewesen. Und das waren nciht irgendwelche kleinen Probs, sondern schwerwiegendere, die ich hier aber auch nciht ausführen will. Ich werde mich schonn im Support blicken lassen.
Und was die von dir angesprochenen "Bewertungen" betrifft, waren sie zwischen Angel und Türe. In diesem Punkt muss man sagen, dass ich besser GAR NCIHT gepostet hätte, stimmt.
In dem Post erkenne ich auch nicht wirklich Agressivität, also wüsst ich mal gerne wo du das "aufregen" hernimmst?

Zitat:
Das ist einfach nur der blanke Hohn imo.
Wie wärs wenn du deiner eigenen Aussage folgeleistest?
Dazu habe ich mich ja schon oben geäußert. Btw. hat sich meine Einstellung von dem Zeitpunkt der Postings bis nun geändert und diese Postings bereits selber als "falsch" erachtet.

Zitat:
Ich nehme an, dass du dich selbst nicht angesprochen fühlst ^___-
Früher ja, nicht mehr heute. Aber ich wiederhole mich.

Zitat:
Habe mir mein Grundissen durch's Ebook angeeignet und kann mich nicht beklagen. Es war nicht immer einfach, aber dadurch habe ich erst gelernt das ganze zu Hinterfragen und zu verstehen.
Wenn man das nicht schafft, wird man aber kaum die nötige Ausdauer für eine gute VV haben.
Stimmt schon. Ich spreche aber auch nicht von "ausschließlich direkten Support" oder ausschließlich Hilfe durch Tuts". Meiner Meinung nach ist beides nicht richtig. Man sollte auf jdeen fall mit den Hilfen arbeiten, die ja auch eine große Hilfe sind, aber eben nicht nur. Hat man eine Frage, kann man gerne in den Support kommen und Fragen werden kommen. Sicher!

Zitat:
Was heißt denn bitte "Ganz oder Garnicht"? Soll man das mit nem Fulltime-job vergleichen? Dir ist schon klar, dass gute Kritik nicht einfach ist und viel Arbeit, die in den meisten Fällen vergebliche Mühe war. Sowas nennt man dann Zeitverschwendung und niemand möchte gern seine Zeit verschwenden. Man kann einen Neuling nunmahl kaum gut einschätzen. Deshalb ist es logisch, Jemanden der nichtmal bereit ist selbst herauszufinden was ein Switch ist, dies nicht ellenlang und zeitaufwendig zu erklären, da das keinen Sinn machen würde. Dieser Jemand wird es mit dieser Einstellung nicht zu einer guten VV geschweige denn zu einer guten Demo bringen und das sollte er mMn möglichst früh lernen.
Neulinge müssen Eigeninitiative zeigen, denn sie sind es die etwas wollen, nicht die hilfsbereiten Menschen in den Foren die ihre Freizeit für ihr Hobby opfern. Ung gerade du hast imho kein Recht mit solchen Phrasen um dich zu werfen, und mehr von denen zu fordern die freiwillig helfen.
Sicher, sicher, aber meiner Meinung nach, weiß man das vorher. Weiß man vorher, dass die Meisten Fragen stellen die wo anders schon zu genüge beantwortet sind. Fragen wie "Was ist ein Switch?". Und wenn man sich auf einen solchen Posten einlässt, dann weiß man das vorher, dass diese Fragen zu beantworten seine Aufgabe sein wird. Wenn man das nicht will, dann sollte man den Posten nciht übernehmen. Das war gemeint.
Und NEIN! ich will ganz sicher nciht das Eni seinen Posten aufgibt und will ihm auch nix böses! Der Eni weiß das auch...oder??? Ich mein...Eni ist mein Gott...OO loooool wie sich das anhört. XD *eni todknuddel* =D
Also nein, Eni soll sicher net gehen.^^

Zitat:
Den Helfern anzukreiden, dass es ihre Schuld ist halte ich für unangebracht.

Neulinge müssen as said einfach etwas Eigeninitiative zeigen.
Diese "minimaler Aufwand führt zu maximalem Ergebnis" Mentalität funktioniert einfach nicht. Das ist mMn das eigentliche Übel, nicht die fehlende Hilfsbereitschaft der User.
Die mangelnde Gedult ist Schwäche der Helfenden.^^ Ja. Aber ich sage nciht das alles nur an ihnen hängt. Wenn du meine Posts auch ganz gelesen hättest oder auch (für den fall das du das ja getan hast) einfach die Hälfte unbeachtet hast, hättest du gesehen, dass ich bereits erwähnt habe, dass die Neulinge ebenso Fehler machen und ebenso zu früh aufgeben. Dann hättest du vielleicht auch bemerkt,dass ich hier eigentlich niemandem etwas will und beiden Seiten nur gesagt habe, das sie zu schnell aufgeben., etc.

Zitat:
Wie gesagt empfinde ich es fast schon als Frechheit was du hier so äußerst. Selber nichts tuen, aber immer fordern, fordern, fordern...
Du bist das, was du kritisierst oder besser gesagt, deine Kritik ist insofern unangebracht, als dass sie auf dich zutrifft und nicht auf den Großteil der hielfsbereiteren User dieses Forums.
Zu dem nichts tuen habe ich mich ja schon geäußert: Ich hätte diese Einsatz-Postings nicht machen sollen, aber diese waren auch vorher. Und im Übrigen war ich sehr lange Zeit nicht on.
Ich weiß nicht wo du aus meinem Post Aggressivität rausließt. Ich finde allerdings welche in deinem und zwar in fast all dem was du sagst.^^

Schöne Grüße!^^

Duni

EDIT:
HAb Enis Post ganz vergessen^^.

Kommt jetzt, mom.

Tada^^:

Zitat:
Ich finde es beachtlich das sich Andune hier einsetzt für die Anfänger, jedoch sollte man beide Seiten der Medaille kennen.

Ich habe auch schon Usern geholfen, Eni und die ham hinterher doch das Game gecancelt. Klar fand ich das auch beschissen etc, aber davon darf man sich halt nicht unterkriegen lassen. Und ich habe die andere Seite der Medaille schon beachtet. Ich sage auch nicht, dass nur die Supporter entgegenkommen müssen. Die Neulinge auch. Ich reagiere nur auf Sätze die gegen den direkten Support sind. Deshalb sind meine Sätze hauptsächlich direkten Support befürwortend. Aber oft genug habe ich schon erwähnt, dass die Neulinge es ebenfalls sind. Auch wenn es untergegangen sein mag.

Zitat:
Und dann möchte ich noch mal etwas feststellen.
Wer denkt, dass eine reale Beziehung zur einer Person identisch mit einer Beziehung übers Internet ist, der leidet meiner Meinung nach schlichtweg an Realitätsverlust. Es ist nicht das selbe Gefühl, wenn man einer wildfremden Person aus dem Internet hilft oder einem guten realen Freund.
Falls das auf meine Sache mit dem Kumpel bezogen ist, Eni, der ist aus dem Internet. Und ich habe mich dennoch riesig gefreut. ^^

Zitat:
Und ehrenamtlich kannst du nicht mit zwei Begriffen entweder GANZ oder GARNICHT definieren. Sieh dir doch mal die Moderatoren an, keiner macht es nach diesem Prinzip. Ich sage es mal eiskalt:
Es läuft nur nach dem Schema "Kann ich überhaupt supporten? Habe ich Zeit dafür?" Und beachtet man diese Darstellung so wirst du feststellen, dass nicht jeder Moderator jeden supporten kann.
Das war auch nicht gemeint. Wenn jeder Mod jeden Neuling supporten könnte, wäre es die perfekte Lösung. Aber wir wissen das es nichts perfektes gibt. Natürlich können nicht alle supportet werden. Aber man kann versuchen so vielen wie möglich zu helfen. Und mit GANZ ist gemeint, dass man versucht das in seiner Macht mögliche zu tun. Damit war nicht gemeint, dass man jetzt wirklich ALLEN Neulingen helfen können muss.^^

Zitat:
Meiner Meinung nach sollten wir überhaupt die Uhr umdrehen, zu dem Zeitpunkt wo wir uns alles mühsellig erarbeiten mussten. Wer da nicht durchhält fällt durch und am Ende bleiben nur die Besten, die welche auch Lust am Makern haben. Wir haben es immerhin auch geschafft.
Warum sollte es nicht die neue Generation schaffen? Weil sie zu blöd ist?
Das bezweifel ich, aber wenn es wirklich die Tatsache ist, dass sie selber nicht klarkommen wie wir es mussten, dann hat es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr sich überhaupt in den RM2k-Foren aufzuhalten.
Es ist einfach nur lachhaft. Wir selber hatten keine, die wir anschwärzen konnten, dass sie uns nicht helfen.
Aber warum werden wir, Supporter, jetzt angeschwärzt?
Warum müssen immer nur die Supporter entgegenkommen? Warum nicht die Neulinge?
Ach entschuldigt, der Name Neuling lässt ja alles zu.
Viel Spass im realen Leben, sofern ihr da wieder hin kommt, denn dann will ich sehen wie man mit dieser Einstellung aus dem Forum im realen Leben überleben will.

Zum 1. hatten Kinder mit neun damals auch noch kein Handy, womit sie die Eltern erreichen konnten. Heute schon. Soll man von der neuen Möglichkeit also keinen Gebrauch machen, weil unsere Eltern es damals auch nicht so einfach hatten? Wohl kaum oder?

Wie bereits erwähnt: Supporter UND Neulinge müssen Geduldiger werden. Neulinge mehr selbstinitiative zeigen. Aber das wiederum bedeutet nicht völlig ohne direkten Support zu arbeiten.

Zum 2. habe ich bereits gesagt, dass es falsch ist nur von den Supportern ein entgegenkommen zu erwarten und ich das auch nicht gemeint habe. Die Neulinge sind ebenso gefragt. Halt jeder in seiner Sache.

Und zum 3. lebe ich mit der Einstellung helfen wo ich kann sehr gut im realen Leben.^^ Und nicht nur, dass es mir gut geht dabei, ich versuche wirklich zu helfen und tue das auch.^^

Gruß (und sei mal zu Hause XD)

Duni

Just bring it on! | Freya

Geändert von Freya (18.07.2005 um 12:15 Uhr).
Freya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 12:22   #167
Eni-Meister Männlich
SoF is Back!

Benutzerbild von Eni-Meister

Standard

Ich nenne mal einen Namen: Mümmel.
Man erinnere sich an dessen dreiseitigen Thread, der fast ausschließlich von mir supportet wurde, es aber nichts brachte. Wer das nicht als Geduldsvoll empfindet, denn schlag ich den Kopf ab.

Und nein Andune, mit dem Argument, dass ein neunjähriger dann kann Handy mehr hat ist albern. Das ist wie Apfel und Birne. Es hat hier etwas mit Lernen ohne wirkliche Hilfe zu tuen und nicht, dass der Fortschritt zurückweicht und man nicht mehr Mami anrufen kann.

Nimm Dir Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens.
Brad Vicious - right here waiting for you

Geändert von Eni-Meister (18.07.2005 um 12:24 Uhr).
Eni-Meister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 12:27   #168
Freya Weiblich
Hauseigene Miezekatze ♥

Benutzerbild von Freya

Standard

Zitat:
Zitat von Eni-Meister
Ich nenne mal einen Namen: Mümmel.
Man erinnere sich an dessen dreiseitigen Thread, der fast ausschließlich von mir supportet wurde, es aber nichts brachte. Wer das nicht als Geduldsvoll empfindet, denn schlag ich den Kopf ab.

Und nein Andune, mit dem Argument, dass ein neunjähriger dann kann Handy mehr hat ist albern.
Ich habe nicht behauptet du hättest keine Gedult. Das hier ist immer auf die allgemeinheit bezogen und der Fehlt sie.

Und das mit dem Handy war ein Vergleich. Es sollte anschaulich machen, dass es einfach daran liegt, dass es einen Fortschritt gegeben hat und man dann nicht vollständig mit alten Dingen denken kann.
Bitte nicht wieder falsch verstehen. Gemeint ist, dass ihr früher sicher auch gefragt hättet, wenn ihr wen hättet fragen können. Gab es aber nciht. Heute gibt es Ansprechpartner. Das ist gemeint gewesen.

Grüße
Duni

Alt 18.07.2005, 12:30   #169
Eni-Meister Männlich
SoF is Back!

Benutzerbild von Eni-Meister

Standard

Schlechter Vergleich.
Du hättest lieber ein anderes Beispiel nehmen sollen. (;
Und nein ich hätte keinen Fragen können.

Nimm Dir Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens.
Brad Vicious - right here waiting for you
Eni-Meister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 12:33   #170
Freya Weiblich
Hauseigene Miezekatze ♥

Benutzerbild von Freya

Standard

Ich hab grade keinen besseren gefunden.^^ Und er trifft es doch ganz gut.

Genau das meinte ich ja, wenn da wer gewesen wäre zu der Zeit, dann hättest du sicher auch mal eine Frage gestellt. Nicht allzuviele, du machst denien Kram in der regel selber, aber mit der Möglichkeit hättest du dir die ein oder andere Unterstützung doch sicher geholt.

Grüße
Duni

Geändert von Freya (18.07.2005 um 12:35 Uhr).
Alt 18.07.2005, 12:37   #171
Schlawi Männlich
Held

Standard

Brauchst mich nicht immer namentlich erwähnen, Andúne ;D
ich weiß doch wie ich heisse =P

----

Zitat:
Ich selber habe mich erst nach zweimonatigen Lesen des RM2k-Kurses im Forum angemeldet. Zu der Zeit wusste ich schon, wie man ein Minispiel a la "Such, Chocobo, Such!" baut (von Final Fantasy 9). Aber man beachte auch das Alter von 16, dass mich wahrscheinlich dazu veranlasste erstmal Wissen aufzubauen und danach Fragen zu stellen (ich denke es war sogar nur eine Frage!?).
Mhm, so ähnlich war das auch bei mir.
Bevor ich mich im Forum regestriert habe (15 Jahre) besorgte ich mir vorerst das E-book sowie den Rm2k Kurs, die ich dann auch genauestens studiert habe.
Als ich mir den Maker geholt habe, wusste ich nichtmal, dass es sowas wie dass E-Book gab, ich war in dieser Hinsicht ein wenig naiv und dachte schon, dass ich ein tolles Game machen könnte *lach
hab mir die Grundlagen selber beigebracht (Databasefunktionen, Eventerstellungen, Veränderung der Events usw. )
da es mir persönlich irgendwie zu peinlich war im Kami immer irgendwelche Fragen á la ,,Wie erstelle ich eine Map" oder sonstiges,
da ich am Anfang nichts wusste, habe ich mir oft das Beispielgame von Don Miguel angeschaut und daraus auch meist was gelernt.

Erst später habe ich mich im Kami regestriert und eine Technickfrage gestellt,
wie gesagt, es war mir ein wenig peinlich lästige Fragen zu stellen ^^''

Aber mal was anderes, damals als der Maker hier rauskam und ins englische übersetzt wurde, gab es da ein E-book? Einen Rm2k Kurs?
Nein! =)
Die Devise lautete: selber lernen
Nicht viele hatten den Nerv dazu, sich alle Funktionen selber beizubringen,
die ihren Hintern aber aufgerafft haben, können imo stolz auf sich sein, denn damals gab es ja nicht den Luxus eines E-books und sämtlicher Kurse.

Was ich denke?
Heuzutage sind die Neulinge schlichtweg faul, mehr ist da nicht.
Meiner Meinung nach hat eigtl. jeder das Zeug ein nettes Spiel zu gestalten, jedoch braucht man dazu ein paar Vorraussetzungen:

- Geduld
- einen starken Willen
- Selbstvertrauen

Aber wer will dies schoon alles aufbringen?
Wie gesagt, Faul...und das ist meiner Meinung nach ziemlich traurig.
Ich kann Eni sehr gut verstehen, wenn da immer wieder Leute mit ein und der selben frage kommen und er nur noch einen Link auf ein Tutorial oder ähnlichem verweist, würd mich nach ner gewissen Zeit auch langweilen.

Zitat:
Gut, das ist richtig. Dummdreiste Anfänger, wie (Ich nenne mal Namen.) Inzip oder Olega kann ich auch nicht brauchen.
Kann mich mich noch gut erinnern, hab in den thread nix geposted aber mitbekommen hab ichs ^^''
Genau sowas ist wirklich schlimm, war denk ich das 1. Mal selbst dir Krieger, der Geduldsfaden gerissen ist, verständlich, war auch sehr seltsam,
erklärt man ihm was er will, und er fragt noch ein paar Mal noch obwohl schon die Lösung mehrere Male vorhanden ist (weiß nicht mehr genau worum es bei ihm ging, ist aber nicht relevant)

@Andúne

Es ist ja nett, dass du dich für die Neulinge einsetzt, ist ja auch nichts falsches daran.

Die N00bs sind die Zukunft der Szene?
Mag sein, ja, aber wenn unsere Retter der Szene weiterhiin so faul sind und immer alles auf dem Tablett serviert bekommen haben wollen wird das nie was.
Mir persönlich liegt einiges an der Szene, da ich selber wieder angefangen habe zu makern, nicht aus dem Grund ein megatolles Game zu erstellen, sondern weil es mir Spaß macht =)

Wen ich mich so in der Technick Ecke hier umschau, fragen viele nach dem und dem, dann servieren ihn einige die Codes vor die Nase :

http://rpga.info:8000/../showthread.php?t=39905
(ein wenig runterscrollen)
Es ist ja schön und gut, dass sich einige die Zeit nehmen und den genauen Code posten, aber meiner Meinung nach hilft das garnicht, die Leute müssen es ja verstehen warum genau jener Code an dieser Stelle sein muss.

dann noch dieser Satz:
,,Ok, soweit hab ich alles... jetzt brauch ich nur noch, dass wenn die Rüben weg sind, ich über die dann leeren Felder laufen kann und der Auftraggeber mit z.B. nen Potion gibt."

dieses ,,jetzt brauch ich nur noch"...
imo ein wenig überheblich, will ja niemandem die Lust am makern nehmen,
aber manchmal denk ich dass Neulinge die meinen, jemand macht ihnen mal nen kleinen Code, dass sie den Deppen vom Dienst gefunden haben und meinen, dass man ihnen nun immer was coden könne.
So läufts aber nicht.
Mir persönlich würde es bis zum Himmel stinken wenn mir jemand den perfekten Code erstellen würde und ich diesen in mein Spiel einbaue.
Toll, das System funzt, nur leider versteh ich nicht mal im geringsten wie das System aufgebaut ist, warum nun an dieser Stelle ein Switch aktiviert ist und da parallel eine Variable oO

Was bringt einem ein ausgeklügelter Code, wenn man diesen nicht einmal selber versteht ^^''

Mich nervt es auch immer lesen zu müssen:
,,Wie setze ich einen NPC?????"

natürlich mag ich es nicht wenn als antwort dann kommt:
,,E-Bokk! nuub!!"

Wie schonmal hier gesagt, sollte man eine kleine Hilfestellung leisten und dann auf das E-book oder einige Kurse verweisen.
Aber Codes würd ich persönlich nicht reinbringen,
es sei denn man erklärt zeitgleich wie der Code abläuft.
Alt 18.07.2005, 12:55   #172
Freya Weiblich
Hauseigene Miezekatze ♥

Benutzerbild von Freya

Standard

Richtig. Hilfestellungen wie ein Code sind zwar nett, aber ohne Erklärung nix. Ohnehin würde ich das nciht machen, da die Neulinge sich dann nur den Code kopieren und den Rest womöglich gar nciht beachten! Wirklich sehr nett, aber erstmal garantieren, dass der Neuling sich auch mit der Erklärung (die auf jeden Fall vorhanden sein sollte) auseinander setzt. Danach kann man ja immernoch irgnedwei den Code rausrücken. Wobei es besser wäre, wenn die entsprechende Person das dann selber macht. Als Übung. Wenn dide Person dann nicht weiter kommt, kann sie ja immer noch fragen.

Zitat:
Die N00bs sind die Zukunft der Szene?
Mag sein, ja, aber wenn unsere Retter der Szene weiterhiin so faul sind und immer alles auf dem Tablett serviert bekommen haben wollen wird das nie was.
Was ich denke?
Heuzutage sind die Neulinge schlichtweg faul, mehr ist da nicht.
Meiner Meinung nach hat eigtl. jeder das Zeug ein nettes Spiel zu gestalten, jedoch braucht man dazu ein paar Vorraussetzungen:

- Geduld
- einen starken Willen
- Selbstvertrauen
Man sollte das den Neulingen glecih von anfang an klarmachen. Im VD-Forum bekommt man gleich zu beginn immer eine pm in der die Regeln stehen. DIese Pms werdden auch gelesen. Evtl ist das ja eine Möglichkeit. Immer gleich zu Anfang iene pm senden in der das alles drinsteht. zusätzlich dazu noch ein Link zu dem Paket was Kakashi da macht oder so(weiß gar net was draus geworden ist).
Wenn man das allerdings manuell macht, wäre das sehr aufwendig. Ich weiß ncith wie die das bei VD machen. Evtl gibt es da ja eine Möglichkeit, dass die pms Auto abgeschickt werden, an alle Neulinge? Mit Neulingen sind jetzt Neu angemeldete User gemeint.^^
Ich kenne mich bei so etwas aber auch nciht aus. Weiß also nicht ob es möglich ist. Aber eine Pm würde mehr Beahtung bekommen als ein Pinn oder etwas in der Aktivierungsmail.

Gruß
Duni
Alt 18.07.2005, 12:59   #173
Schlawi Männlich
Held

Standard

Zitat:
Zitat von Andùne
Richtig. Hilfestellungen wie ein Code sind zwar nett, aber ohne Erklärung nix. Ohnehin würde ich das nciht machen, da die Neulinge sich dann nur den Code kopieren und den Rest womöglich gar nciht beachten! Wirklich sehr nett, aber erstmal garantieren, dass der Neuling sich auch mit der Erklärung (die auf jeden Fall vorhanden sein sollte) auseinander setzt. Danach kann man ja immernoch irgnedwei den Code rausrücken. Wobei es besser wäre, wenn die entsprechende Person das dann selber macht. Als Übung. Wenn dide Person dann nicht weiter kommt, kann sie ja immer noch fragen.

Man sollte das den Neulingen glecih von anfang an klarmachen. Im VD-Forum bekommt man gleich zu beginn immer eine pm in der die Regeln stehen. DIese Pms werdden auch gelesen. Evtl ist das ja eine Möglichkeit. Immer gleich zu Anfang iene pm senden in der das alles drinsteht. zusätzlich dazu noch ein Link zu dem Paket was Kakashi da macht oder so(weiß gar net was draus geworden ist).
Wenn man das allerdings manuell macht, wäre das sehr aufwendig. Ich weiß ncith wie die das bei VD machen. Evtl gibt es da ja eine Möglichkeit, dass die pms Auto abgeschickt werden, an alle Neulinge? Mit Neulingen sind jetzt Neu angemeldete User gemeint.^^
Ich kenne mich bei so etwas aber auch nciht aus. Weiß also nicht ob es möglich ist. Aber eine Pm würde mehr Beahtung bekommen als ein Pinn oder etwas in der Aktivierungsmail.

Gruß
Duni

Wäre ich auch dafür, ne Auto PM zu diversen Links like E-book (online sowie offline version) Rm2k Kurs, Tutorial sowie Ressourcen Link Sammlung hier vom Kami und noch anderes.

Vll noch ne kleiner Support am Rande, wie das hier läuft,
wie und aus welchen Gründen fragen gestellt werden sollten, nicht immer dieses:
Was ist ein Event????ßßßßß

Imo sollte man in dieser Hinsicht etwas ändern ^^''
Alt 18.07.2005, 13:06   #174
Toshiya
Gesperrt

Benutzerbild von Toshiya

Standard

Du vernachlässigst dabei die "Smalltalk"-User. User, die sich nicht wegen des RPGMakers reggen, sondern nur für den Smalltalkbereich.

Ich wäre als solcher ziemlich genervt, wenn ich ne Seitenschwere PM bekomme, die ich dann eh lösche.

Ist zwar ne schöne Idee, aber sicher auch aufwändig.
Toshiya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 13:13   #175
Freya Weiblich
Hauseigene Miezekatze ♥

Benutzerbild von Freya

Standard

Jemand der NUR Smaltalk will, kann sich aber auch in einen chat verkrümeln. Was will jemand der nur labern will ich einem solchen Forum?
Und du bist ja auch nicht NUR Smaltalk, sondern bist schon mal des öffteren bei den Supportforen und derlei Dingen, wenn ich mich recht entsinne.
Mag sein, das ich mich täusche.

Gruß
Duni
Alt 18.07.2005, 13:16   #176
Schlawi Männlich
Held

Standard

Man regestriert hier sich um sich mit dem Maker vertraut zu machen,
Ressourcen Fragen zu stellen oder sein Projekt hier vorzustellen.
Der Small Talk Bereich ist nur Offtopic um das Forum zu füllen *lach

ein RPG Maker Board ist ja da um über den Maker zu diskutieren, über die Spiele die es für ihn gibt und noch gemacht werden, alles was mit ihm zu tun hat.
Die anderen Bereiche sind hier nur 2. rangig,
sag doch mal ehrlich, hast du dich hier wegen dem Small Talk thread regestriert ;D?

Leute die sowas wollen, sollten sich ein anderes Forum suchen, denn dies hier ist kein privates Talk Forum
Alt 18.07.2005, 13:29   #177
Toshiya
Gesperrt

Benutzerbild von Toshiya

Standard

Fast das gesamte letzte Jahr 2004 war ich Small-Talk User, die RPG Foren haben mich nicht interessiert.
Im Quartier war das bis vor 1 Monat auch so.

Der RPGMaker hatte mich über ein Jahr nicht interessiert, warum dann dafür Supporten? Heute ist das anders. Oder denk mal an die ganzen andern User wie Tetsh, ashi, curry, blah, siehst du die jemals in den RPG Foren mit gutem Support?
Toshiya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 13:34   #178
Freya Weiblich
Hauseigene Miezekatze ♥

Benutzerbild von Freya

Standard

Schon, aber blos weil sie das alle tun, ist es noch lange nicht richtig. Vor allem sind es dann auch solche Leut die n den Supportforen nur verlinken (wenn überhaupt) und die sich immer über die Neulingsfragen massiv beschweren. Nicht ok imo.

Gruß
Duni

Alt 18.07.2005, 13:45   #179
Schlawi Männlich
Held

Standard

Find ich persönlich blöde sowas.

Wenn man sich hier schon regestriert und aktiv mitmachen will, sollte man sich auch in den Makerbezogenen Foren umschauen, wozu melde ich mich denn hier an oO''

Wenns einem nur ums Smalltalking geht ;D kann man das auch in anderen Foren tun, versteh mich nu nich falsch Tosh ^^ will ned sagen, dass du jetzt abhauen sollst xD ne, aber ich meine, man sollte schonmal hin und wieder was im Makerbereich hier tun bzw. mal was zu sagen, wenn man schon in einem Makerforum ist, nicht wahr

Man muss ja nicht unbedingt hilfestellugn geben wenn man nicht will,
aber vll mal ein paar Spielevorstellungen kritisieren oder Tipps geben wie man es besser gestalten könnte usw. ^^
Alt 18.07.2005, 13:48   #180
.ashitaka Männlich
Legende

Benutzerbild von .ashitaka

Standard

Wenn man sich damals als Maker-Interessierter registriert, inzwischen aber nichts mehr damit am Hut hat, sich aber trotzdem in die Community eingelebt hat, bleibt man eben außerhalb der Makerforen. Gibt doch keine Zwänge und Pflichten hier. Finde sowieso, dass ihr ein Bisschen übertreibt hier in dem Thread
.ashitaka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen