![]() |
|
Lob, Kritik und Meinungsforschung Das Forum für all eure kleinen Probleme und Lösungsvorschläge dazu. Abgesehen davon könnt ihr hier auch Vorschläge für neue Features posten und wir werden darauf eingehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#166 | ||||||||||||
Hauseigene Miezekatze ♥
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2005
Blog-Einträge: 30
|
![]() Zitat:
Zitat:
Und was die von dir angesprochenen "Bewertungen" betrifft, waren sie zwischen Angel und Türe. In diesem Punkt muss man sagen, dass ich besser GAR NCIHT gepostet hätte, stimmt. In dem Post erkenne ich auch nicht wirklich Agressivität, also wüsst ich mal gerne wo du das "aufregen" hernimmst? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und NEIN! ich will ganz sicher nciht das Eni seinen Posten aufgibt und will ihm auch nix böses! Der Eni weiß das auch...oder??? Ich mein...Eni ist mein Gott...OO loooool wie sich das anhört. XD *eni todknuddel* =D Also nein, Eni soll sicher net gehen.^^ Zitat:
Zitat:
Ich weiß nicht wo du aus meinem Post Aggressivität rausließt. Ich finde allerdings welche in deinem und zwar in fast all dem was du sagst.^^ Schöne Grüße!^^ Duni EDIT: HAb Enis Post ganz vergessen^^. Kommt jetzt, mom. Tada^^: Zitat:
Ich habe auch schon Usern geholfen, Eni und die ham hinterher doch das Game gecancelt. Klar fand ich das auch beschissen etc, aber davon darf man sich halt nicht unterkriegen lassen. Und ich habe die andere Seite der Medaille schon beachtet. Ich sage auch nicht, dass nur die Supporter entgegenkommen müssen. Die Neulinge auch. Ich reagiere nur auf Sätze die gegen den direkten Support sind. Deshalb sind meine Sätze hauptsächlich direkten Support befürwortend. Aber oft genug habe ich schon erwähnt, dass die Neulinge es ebenfalls sind. Auch wenn es untergegangen sein mag. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zum 1. hatten Kinder mit neun damals auch noch kein Handy, womit sie die Eltern erreichen konnten. Heute schon. Soll man von der neuen Möglichkeit also keinen Gebrauch machen, weil unsere Eltern es damals auch nicht so einfach hatten? Wohl kaum oder? Wie bereits erwähnt: Supporter UND Neulinge müssen Geduldiger werden. Neulinge mehr selbstinitiative zeigen. Aber das wiederum bedeutet nicht völlig ohne direkten Support zu arbeiten. Zum 2. habe ich bereits gesagt, dass es falsch ist nur von den Supportern ein entgegenkommen zu erwarten und ich das auch nicht gemeint habe. Die Neulinge sind ebenso gefragt. Halt jeder in seiner Sache. Und zum 3. lebe ich mit der Einstellung helfen wo ich kann sehr gut im realen Leben.^^ Und nicht nur, dass es mir gut geht dabei, ich versuche wirklich zu helfen und tue das auch.^^ Gruß (und sei mal zu Hause XD) Duni
![]() Just bring it on! | Freya Geändert von Freya (18.07.2005 um 12:15 Uhr). |
||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#167 |
SoF is Back!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]() Ich nenne mal einen Namen: Mümmel.
Man erinnere sich an dessen dreiseitigen Thread, der fast ausschließlich von mir supportet wurde, es aber nichts brachte. Wer das nicht als Geduldsvoll empfindet, denn schlag ich den Kopf ab. Und nein Andune, mit dem Argument, dass ein neunjähriger dann kann Handy mehr hat ist albern. Das ist wie Apfel und Birne. Es hat hier etwas mit Lernen ohne wirkliche Hilfe zu tuen und nicht, dass der Fortschritt zurückweicht und man nicht mehr Mami anrufen kann.
![]() Nimm Dir Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens. Brad Vicious - right here waiting for you Geändert von Eni-Meister (18.07.2005 um 12:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#168 | |
Hauseigene Miezekatze ♥
|
![]() Zitat:
Und das mit dem Handy war ein Vergleich. Es sollte anschaulich machen, dass es einfach daran liegt, dass es einen Fortschritt gegeben hat und man dann nicht vollständig mit alten Dingen denken kann. Bitte nicht wieder falsch verstehen. Gemeint ist, dass ihr früher sicher auch gefragt hättet, wenn ihr wen hättet fragen können. Gab es aber nciht. Heute gibt es Ansprechpartner. Das ist gemeint gewesen. Grüße Duni
![]() |
![]() |
#169 |
SoF is Back!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]() Schlechter Vergleich.
Du hättest lieber ein anderes Beispiel nehmen sollen. (; Und nein ich hätte keinen Fragen können.
![]() |
#170 |
Hauseigene Miezekatze ♥
|
![]() Ich hab grade keinen besseren gefunden.^^ Und er trifft es doch ganz gut.
Genau das meinte ich ja, wenn da wer gewesen wäre zu der Zeit, dann hättest du sicher auch mal eine Frage gestellt. Nicht allzuviele, du machst denien Kram in der regel selber, aber mit der Möglichkeit hättest du dir die ein oder andere Unterstützung doch sicher geholt. Grüße Duni
![]() Just bring it on! | Freya Geändert von Freya (18.07.2005 um 12:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#171 | ||
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Brauchst mich nicht immer namentlich erwähnen, Andúne ;D
ich weiß doch wie ich heisse =P ---- Zitat:
Bevor ich mich im Forum regestriert habe (15 Jahre) besorgte ich mir vorerst das E-book sowie den Rm2k Kurs, die ich dann auch genauestens studiert habe. Als ich mir den Maker geholt habe, wusste ich nichtmal, dass es sowas wie dass E-Book gab, ich war in dieser Hinsicht ein wenig naiv und dachte schon, dass ich ein tolles Game machen könnte *lach hab mir die Grundlagen selber beigebracht (Databasefunktionen, Eventerstellungen, Veränderung der Events usw. ) da es mir persönlich irgendwie zu peinlich war im Kami immer irgendwelche Fragen á la ,,Wie erstelle ich eine Map" oder sonstiges, da ich am Anfang nichts wusste, habe ich mir oft das Beispielgame von Don Miguel angeschaut und daraus auch meist was gelernt. Erst später habe ich mich im Kami regestriert und eine Technickfrage gestellt, wie gesagt, es war mir ein wenig peinlich lästige Fragen zu stellen ^^'' Aber mal was anderes, damals als der Maker hier rauskam und ins englische übersetzt wurde, gab es da ein E-book? Einen Rm2k Kurs? Nein! =) Die Devise lautete: selber lernen Nicht viele hatten den Nerv dazu, sich alle Funktionen selber beizubringen, die ihren Hintern aber aufgerafft haben, können imo stolz auf sich sein, denn damals gab es ja nicht den Luxus eines E-books und sämtlicher Kurse. Was ich denke? Heuzutage sind die Neulinge schlichtweg faul, mehr ist da nicht. Meiner Meinung nach hat eigtl. jeder das Zeug ein nettes Spiel zu gestalten, jedoch braucht man dazu ein paar Vorraussetzungen: - Geduld - einen starken Willen - Selbstvertrauen Aber wer will dies schoon alles aufbringen? Wie gesagt, Faul...und das ist meiner Meinung nach ziemlich traurig. Ich kann Eni sehr gut verstehen, wenn da immer wieder Leute mit ein und der selben frage kommen und er nur noch einen Link auf ein Tutorial oder ähnlichem verweist, würd mich nach ner gewissen Zeit auch langweilen. Zitat:
Genau sowas ist wirklich schlimm, war denk ich das 1. Mal selbst dir Krieger, der Geduldsfaden gerissen ist, verständlich, war auch sehr seltsam, erklärt man ihm was er will, und er fragt noch ein paar Mal noch obwohl schon die Lösung mehrere Male vorhanden ist (weiß nicht mehr genau worum es bei ihm ging, ist aber nicht relevant) @Andúne Es ist ja nett, dass du dich für die Neulinge einsetzt, ist ja auch nichts falsches daran. Die N00bs sind die Zukunft der Szene? Mag sein, ja, aber wenn unsere Retter der Szene weiterhiin so faul sind und immer alles auf dem Tablett serviert bekommen haben wollen wird das nie was. Mir persönlich liegt einiges an der Szene, da ich selber wieder angefangen habe zu makern, nicht aus dem Grund ein megatolles Game zu erstellen, sondern weil es mir Spaß macht =) Wen ich mich so in der Technick Ecke hier umschau, fragen viele nach dem und dem, dann servieren ihn einige die Codes vor die Nase : http://rpga.info:8000/../showthread.php?t=39905 (ein wenig runterscrollen) Es ist ja schön und gut, dass sich einige die Zeit nehmen und den genauen Code posten, aber meiner Meinung nach hilft das garnicht, die Leute müssen es ja verstehen warum genau jener Code an dieser Stelle sein muss. dann noch dieser Satz: ,,Ok, soweit hab ich alles... jetzt brauch ich nur noch, dass wenn die Rüben weg sind, ich über die dann leeren Felder laufen kann und der Auftraggeber mit z.B. nen Potion gibt." dieses ,,jetzt brauch ich nur noch"... imo ein wenig überheblich, will ja niemandem die Lust am makern nehmen, aber manchmal denk ich dass Neulinge die meinen, jemand macht ihnen mal nen kleinen Code, dass sie den Deppen vom Dienst gefunden haben und meinen, dass man ihnen nun immer was coden könne. So läufts aber nicht. Mir persönlich würde es bis zum Himmel stinken wenn mir jemand den perfekten Code erstellen würde und ich diesen in mein Spiel einbaue. Toll, das System funzt, nur leider versteh ich nicht mal im geringsten wie das System aufgebaut ist, warum nun an dieser Stelle ein Switch aktiviert ist und da parallel eine Variable oO Was bringt einem ein ausgeklügelter Code, wenn man diesen nicht einmal selber versteht ^^'' Mich nervt es auch immer lesen zu müssen: ,,Wie setze ich einen NPC?????" natürlich mag ich es nicht wenn als antwort dann kommt: ,,E-Bokk! nuub!!" Wie schonmal hier gesagt, sollte man eine kleine Hilfestellung leisten und dann auf das E-book oder einige Kurse verweisen. Aber Codes würd ich persönlich nicht reinbringen, es sei denn man erklärt zeitgleich wie der Code abläuft.
![]() |
![]() |
#172 | |
Hauseigene Miezekatze ♥
|
![]() Richtig. Hilfestellungen wie ein Code sind zwar nett, aber ohne Erklärung nix. Ohnehin würde ich das nciht machen, da die Neulinge sich dann nur den Code kopieren und den Rest womöglich gar nciht beachten! Wirklich sehr nett, aber erstmal garantieren, dass der Neuling sich auch mit der Erklärung (die auf jeden Fall vorhanden sein sollte) auseinander setzt. Danach kann man ja immernoch irgnedwei den Code rausrücken. Wobei es besser wäre, wenn die entsprechende Person das dann selber macht. Als Übung. Wenn dide Person dann nicht weiter kommt, kann sie ja immer noch fragen.
Zitat:
Wenn man das allerdings manuell macht, wäre das sehr aufwendig. Ich weiß ncith wie die das bei VD machen. Evtl gibt es da ja eine Möglichkeit, dass die pms Auto abgeschickt werden, an alle Neulinge? Mit Neulingen sind jetzt Neu angemeldete User gemeint.^^ Ich kenne mich bei so etwas aber auch nciht aus. Weiß also nicht ob es möglich ist. Aber eine Pm würde mehr Beahtung bekommen als ein Pinn oder etwas in der Aktivierungsmail. Gruß Duni |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#173 | |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Zitat:
Wäre ich auch dafür, ne Auto PM zu diversen Links like E-book (online sowie offline version) Rm2k Kurs, Tutorial sowie Ressourcen Link Sammlung hier vom Kami und noch anderes. Vll noch ne kleiner Support am Rande, wie das hier läuft, wie und aus welchen Gründen fragen gestellt werden sollten, nicht immer dieses: Was ist ein Event????ßßßßß Imo sollte man in dieser Hinsicht etwas ändern ^^''
![]() |
![]() |
#174 |
Gesperrt
|
![]() Du vernachlässigst dabei die "Smalltalk"-User. User, die sich nicht wegen des RPGMakers reggen, sondern nur für den Smalltalkbereich.
Ich wäre als solcher ziemlich genervt, wenn ich ne Seitenschwere PM bekomme, die ich dann eh lösche. Ist zwar ne schöne Idee, aber sicher auch aufwändig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
Hauseigene Miezekatze ♥
|
![]() Jemand der NUR Smaltalk will, kann sich aber auch in einen chat verkrümeln. Was will jemand der nur labern will ich einem solchen Forum?
Und du bist ja auch nicht NUR Smaltalk, sondern bist schon mal des öffteren bei den Supportforen und derlei Dingen, wenn ich mich recht entsinne. Mag sein, das ich mich täusche. Gruß Duni |
![]() |
![]() |
![]() |
#176 |
Held
|
![]() Man regestriert hier sich um sich mit dem Maker vertraut zu machen,
Ressourcen Fragen zu stellen oder sein Projekt hier vorzustellen. Der Small Talk Bereich ist nur Offtopic um das Forum zu füllen *lach ein RPG Maker Board ist ja da um über den Maker zu diskutieren, über die Spiele die es für ihn gibt und noch gemacht werden, alles was mit ihm zu tun hat. Die anderen Bereiche sind hier nur 2. rangig, sag doch mal ehrlich, hast du dich hier wegen dem Small Talk thread regestriert ;D? Leute die sowas wollen, sollten sich ein anderes Forum suchen, denn dies hier ist kein privates Talk Forum
![]() |
#177 |
Gesperrt
|
![]() Fast das gesamte letzte Jahr 2004 war ich Small-Talk User, die RPG Foren haben mich nicht interessiert.
Im Quartier war das bis vor 1 Monat auch so. Der RPGMaker hatte mich über ein Jahr nicht interessiert, warum dann dafür Supporten? Heute ist das anders. Oder denk mal an die ganzen andern User wie Tetsh, ashi, curry, blah, siehst du die jemals in den RPG Foren mit gutem Support? |
![]() |
![]() |
![]() |
#178 |
Hauseigene Miezekatze ♥
|
![]() Schon, aber blos weil sie das alle tun, ist es noch lange nicht richtig. Vor allem sind es dann auch solche Leut die n den Supportforen nur verlinken (wenn überhaupt) und die sich immer über die Neulingsfragen massiv beschweren. Nicht ok imo.
Gruß Duni
![]() |
#179 |
Held
|
![]() Find ich persönlich blöde sowas.
Wenn man sich hier schon regestriert und aktiv mitmachen will, sollte man sich auch in den Makerbezogenen Foren umschauen, wozu melde ich mich denn hier an oO'' Wenns einem nur ums Smalltalking geht ;D kann man das auch in anderen Foren tun, versteh mich nu nich falsch Tosh ^^ will ned sagen, dass du jetzt abhauen sollst xD ne, aber ich meine, man sollte schonmal hin und wieder was im Makerbereich hier tun bzw. mal was zu sagen, wenn man schon in einem Makerforum ist, nicht wahr Man muss ja nicht unbedingt hilfestellugn geben wenn man nicht will, aber vll mal ein paar Spielevorstellungen kritisieren oder Tipps geben wie man es besser gestalten könnte usw. ^^
![]() |
#180 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Wenn man sich damals als Maker-Interessierter registriert, inzwischen aber nichts mehr damit am Hut hat, sich aber trotzdem in die Community eingelebt hat, bleibt man eben außerhalb der Makerforen. Gibt doch keine Zwänge und Pflichten hier. Finde sowieso, dass ihr ein Bisschen übertreibt hier in dem Thread
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |