![]() |
|
|||||||
| RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
25.10.2008, 14:19
|
#16 |
|
Gast
|
Hatten wir das nicht schonmal... in der Lightversion als Community RPG? Gute Beiträge waren immer dabei aber das ganze ging dann idR wieder unter...
Naja würde mich beteiligen aber nich auf Langzeit. Fand das schon immer gut ![]() |
|
25.10.2008, 16:13
|
#17 | |
|
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
Zitat:
Anstatt ein Chain Game hochzuziehen sollte man lieber das Community Projekt reanimieren^^ |
|
|
|
25.10.2008, 18:00
|
#18 |
|
Gesperrt
|
Nie von diesem Community-Projekt gehört, aber das müsste jawohl soetwas wie ein Chaingame gewesen sein....
Wie auch immer, ich sehe da übrigens ein weiteres Problem: Man müsste sich zuvor auf ein Topic einigen z.B. in Form einer Umfrage. Jedoch werden sich hinterher einige Leute mit dem Ergebnis nicht anfreunden können und abspringen. Ich z.B. würde definitiv bei einem Fungame aussteigen. Ihr wisst ja warum... und so hat sicher jeder ein Genre was er entweder nicht mag oder nicht beherrscht und welches ihn zum Absprung zwingt. |
|
|
25.10.2008, 18:21
|
#19 |
|
*schnurrrrrr*
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
Ja richtig. Ich würde auch kein Spiel des s.g. Genres "Fun splatter" produzieren wollen.
25.10.2008, 18:59
|
#20 |
|
der dritte Koluchová-Twin
|
Das Communityprojekt war kein Chain-Game. Im Gegenteil, die Aufgaben waren klar verteilt. Der Versuch, es zu reanimieren scheiterte aber, nachdem Fran und ich nach Interesse der Community gefragt hatten. :(
Coincidence |
|
|
25.10.2008, 19:01
|
#21 |
|
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
Das ist das Problem, doch so ein Ketten - Spiel ist kein Wunschkonzert, es müssen sich halt Leute finden die ungefähr den selben Nenner haben.
|
|
|
25.10.2008, 19:13
|
#22 |
|
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
Ein Community RPG wurde doch sogar released.:P
Der 2.Anlauf ging insofern schief, dass ich genau 3 Einsendungen bekommen hab. ![]() Hat das noch irgendjemand? Auf meiner alten Festplatte im kaputten PC dürfte es drauf sein.=) Aber kA wie ich da dran komm. Edit: Bananen-Joe hatte das damals geuploadet. ![]() Geändert von Dark_Ryu (25.10.2008 um 19:19 Uhr). |
|
|
25.10.2008, 19:42
|
#23 |
|
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ist das das wo ich auch teilgenommen habe? Mit einem kleinen, miesen Breakout und einem Zimmer mit Elfe? Da hab ich die fertige Version von nie gesehen, weil ich aus der Comm verschwunden bin.
Oder war das was anderes?
25.10.2008, 19:57
|
#24 |
|
Drachentöter
|
Ich glaube, das war es.
![]() Das müsste doch irgendwie zu finden sein. |
|
|
25.10.2008, 20:17
|
#25 |
|
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
25.10.2008, 20:32
|
#26 |
|
23
Hm, stimmt das habe ich mal angezockt... ist aber mein Haus nicht dabei...
Hmmm... ich weiß wirklich nicht was mit dem geschehen ist. Vielleicht kams nicht rein weils zu schlecht war. Ich durchforste mal die alten Threads ^^ Edit: Ah, okay, das war im zweiten, was gecancelt wurde. Kay.
"So, und jetzt Schluss mit dem Lamentieren - lasst uns etwas Kunst machen!!!" - GS_Raphael Geändert von derula (25.10.2008 um 20:36 Uhr). |
|
|
25.10.2008, 20:38
|
#27 | |
|
Gesperrt
|
Boah, also das Game suckt ja mal richtig: Kein Intro, Standard-Chips, schlechtes Mapping, Standard Sprites, Standard Faces, geklaute Musik, und Unlustigkeit ohne Ende... tja, ich sag ja, soetwas passiert, wenn man ein Fun-Chaingame macht.
Naja, aber nur weil es in der deutschen Szene 3 mal (?) komplett schief ging, muss es ja nicht heißen, dass das Kami es nicht besser hinkriegt. Zitat:
Also ich persönlich wäre für jedes andere Genre außer Fun offen. Da müsste man dann halt einfach flexibel und unegoistisch sein, um den angestrebten Stil des Games nicht zu stark zu verändern. |
|
|
|
25.10.2008, 20:44
|
#28 |
|
23
Wir sind hier außer Cherry alles erwachsene Leute, dass wir pubertäre Witzchen wie Grafick mit "ck" nicht lustig finden, heißt nicht, dass du Sex zensieren musst... nur mal so.
25.10.2008, 20:52
|
#29 |
|
Drachentöter
|
Das Community Game find ich echt lustig.
Für damalige Verhältnisse war das garnicht soo~ schlecht. ![]() Man muss dazu sagen, dass ist von 2004 und da waren die Ansprüche an den Maker deutlich geringer. Aber das ist echt der pure Retro-Schock. ![]() @Derula: Ja stimmt.XD Aber der Titel war von dir.^^ Wenn wir soetwas nochmal machen würde, wäre ich dabei. Aber diesmal nicht als Organisator, das bringt nur Stress.:P |
|
|
25.10.2008, 23:09
|
#30 |
|
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
Also ich fand das Spiel lustig, weil jeder halt seinen komplett eigenen Kram einbauen konnte, ohne dass dieser gleich das Non-Plus-Ultra ist.
Abgesehen davon hat das Spiel erst dadurch einen gewissen Charme (man beachte allein schon das Titelbild ).Allerdings ist es auch kein echtes Chain-Game da alles so gesehen parallel abläuft. MfG Bananen-Joe
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| chain game, community rpg, diskuss |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|