![]() |
|
RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Bilder werden dort wie im XP positioniert, oder? D.h., 640x480-Auflösung und man kann zwischen Linksoben- und Mitte-Koordinaten wählen? Wenn ja kann ich so einen ja mal schreiben.
![]() |
#32 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 31.03.2008
|
![]() Ich hab hier mal ein paar Bilder für dich gemacht.
Das ist der Show Picture Befehl im RPG Maker VX: Und laut dem Help Index ist die maximale Auflösung eines Bildes im RPG Maker VX 544x416: Also im Grunde genommen ist der RPG Maker VX einfach nur ein Remix des RPG Maker 2000 & XP. Die Event Commands des RPG Maker VX sind die selben wie im RPG Maker 2000: Ich finde, dass das der beste RPG Maker ist, den es bis jetzt gegeben hat. Der RPG Maker XP hat mir etwas zuviel Wert auf RGSS-Scripten gelegt... was ich nicht kann. Beim VX kann man programmieren & scripten. Endlich wieder programmieren. So das wars, ich glaub mehr imformationen brauchst du nicht derula, oder ? Geändert von Mongkey (04.04.2008 um 17:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
23
![]() Ähm... *räusper* "Ja" hätte auch gereicht, aber danke =D
Ich mach trotzdem erst 2 andere Tools fertig, kay?
![]() |
#34 |
Anfänger
|
![]() Nicht ganz, denn die maximale Auflösung ist ja 544x416 und nicht 640x480.
Klar. Kein Problem. Aber bitte vergiss ihn nicht, den Positioner für den VX. Geändert von Mongkey (05.04.2008 um 00:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
23
![]() Ja, aber was ich fragte war nicht die Bildauflösung sondern die Bildschirmauflösung; erstere ist ja für den Image Positioner von nicht allzu großer Bedeutung ^^
![]() |
#36 |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 27.02.2006
|
![]() [QUOTE=derula;428043]Das sagtest du schonmal, und ich sagte schonmal dass das falsch ist... habs zur Sicherheit gerade eben nochmal getestet: Wenn du vom Event den Animation Type auf fixed Graphic setzt, wird er nicht animiert.QUOTE]
Das war mir auch damals schon klar, vielleicht hab ich vergessen zu erwähnen dass ich die ganzen Sachen mit "Fixed Graphic" entschieden ablehne. Warum? Naja: weil dann (wenn man die Grafiken per Move-Event austauschen will) die beiden anderen Animationsschritte damit automatisch unbrauchbar werden. Man kann die nicht durchschalten, keine Chance. Mag sein, dass man die Kontrolle darüber behält wenn das Eregnis auf "Fixed Graphic" steht, aber da man die anderen beiden Animationsschritte so oder so nicht verwenden könnte, nehm ich doch lieber alles dreifach und spare mir das mit dem Fixieren ^_^ Greetz! Mastermind
A new game is about to appear at the horizon of RPG Maker 2k3... Be ready for it. Be ready to witness... the CREATION. Features: SKS mit bis dato nie gekannter Komplexität und eigenem Regelwerk Status: |||||||||| 60% Völlig freies Charakterentwicklungskonzept in Bezug auf Statuswerte und Fähigkeiten Status: |||||||||| 90% Brandneue Story in einem neuartigen, unverbrauchten Zukunftssetting Status: |||||||||| 40% GESUCHT: Fähiger MAPPER mit viel Erfahrung, der bei Bedarf auch M&B-Sets selbst editieren kann. Bei Interesse bitte PM an mich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
23
![]() Okay okay... ich schau mal morgen / heute ob ich das abändern kann (eine Möglichkeit zur Konvertierung in 256 Farben habe ich gefunden, btw morgen kommt ein neues Tool raus, der Mass Importer 2000... Ähm wieso er 2000 heißt kA er kann auch 2003er Grafiken aber naja, historische Gründe. Das Tool ist cool, es ist nicht nur ein kompletter Ersatz zum Importieren via Maker (inklusive Auswahl der transparenten Farbe), sondern mann kann ne Menge Grafiken reinschieben und er sortiert automatisch diverse Formate richtig ein... nicht alle aber einige)
Und danach mache ich mich an Mongkeys Teil ^^
![]() |
#38 | |
Anfänger
|
![]() Zitat:
Du bekommst auf jedenfall einen Eintrag in die Credits. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
23
![]() Zitat:
So~~~ ich stelle vor: MassImporter2000 Info und Download
![]() |
![]() |
#40 |
Administrator
![]() Nicht übel.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 | |
23
![]() Zitat:
Ich hatte die Idee zu dem Tool schon vor etwas längerer Zeit, und hab damals ein neues Projekt dazu angelegt... Ist mir aber jetzt wieder eingefallen dass ich das machen wollte, da Cherry ein Programm selben Namens schreiben wollte.
![]() |
![]() |
#42 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Deine Tools scheinen unter Vista nicht zu laufen *händereib*
Der MassImporter startet nicht sondern wird zu einem Zombie-Prozess, den ich nicht mal mit dem Taskmanager abschießen kann!
![]() |
#43 |
23
![]() Ich weiß, das ist durchaus beabsichtigt.
![]() |
#45 |
23
![]() Ich hasse Vista.
Zugegeben es ist nicht beabsichtigt, aber ich werde Vista nicht supporten, erstens weil ich es nicht schätze und selbst nie benutzen werde (zumindest nicht auf meinem PC installieren) und zweitens, weil ich es nicht kann (keine Möglichkeit zum Kompilieren / Debuggen unter Vista). Aber wenn jemand Vista-Support maintainen möchte, kriegt er gerne meine Sourcen und darf es entsprechend modifizieren.
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
converter, gamedisk, imagepositioner, rm2000, tool |