![]() |
|
|||||||
| RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
22.06.2010, 00:45
|
#1 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 20.06.2010
|
Hallo!
Habe vor einiger Zeit seit langem wieder meinen alten RPG Maker 2000 ausgegraben und mich erneut ein wenig eingearbeitet. Schön zu sehen, dass so viele nette Erweiterungen und Programme entstanden sind seit ich (muss wohl 2005 gewesen sein) die Szene verlassen habe. Natürlich ist die ganze Sache mit dem Copyright sehr traurig, aber das ist einfach die generelle Entwicklung im Internet, die einst rechtsfreie Zone wird verrechtlicht. So, um back to topic zu kommen: Ich plane ein relativ "bildlastiges" Projekt zu schreiben (eher eine technische Spielerei, da Mapping nie meine Spezialität war), und möchte in diesem Zusammenhang viele Bilder (bzw. generell Ressourcen) auf einmal importieren. Gibt es dafür ein Programm oder Skript? Vielen Dank für eure Hilfe. MfG |
|
|
22.06.2010, 10:53
|
#2 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
Hallo erstmal, und willkommen im Forum.
Ich habe extra für den Zweck der Toolsuche in diesem Forum die Liste aller Tools gepinnt, also bitte schau das nächste Mal zuerst dort nach. Was du brauchst, ist der MassImporter2000, den du hier bekommst. mfG Cherry
23.06.2010, 02:28
|
#3 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 20.06.2010
|
Danke dir für die schnelle Antwort, habe deine Arbeit an RPG-Maker Plugins und Tools gesehen, ich kann dazu nur sagen: fantastisch. Wenn manches davon schon früher existiert hätte...
![]() Der Tool-Thread ist in den Favoriten, passiert mir nicht noch einmal. Hab mich auch sonst nach netten Tools umgesehen und bin dabei auf Gaz My Window gestoßen(wird auch in einem Thread hier im Board erwähnt). Für die die es nicht kennen: Damit ist es möglich, RPG-Maker Textboxen als Bilder zu erstellen, aber seht am besten selbst: Der Vorteil liegt auf der Hand: Flexible Messageboxen für eigene Menüsysteme oder besondere Events (man könnte sogar über Textboxen wie in Lufia nachdenken). Allerdings gibt es da ein Problem: Das Programm scheint auch in der aktuellsten Version (1.72 Beta) keine Umlaute zu unterstützen. Natürlich kann man dies mit "ue" etc. umgehen, allerdings finde ich das ziemlich hässlich. Meine Frage also: Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, dass das Programm auch deutsche Umlaute rendern kann? MfG |
|
|
27.06.2010, 13:32
|
#4 |
|
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2003
|
Schreib doch die Sachen einfach ohne Umlaute (also A O U statt Ä Ö Ü ) und füge die umlaute einfach per Hand in die Bilder ein. Dazu sollte sogar Paint absolut ausreichend sein. Es dürften Ja nicht allzuviele Umlaute vorkommen, vermute ich jetzt mal
(außer das spiel ist in türkisch xD )Wenns ne version gibt, die Umlaute darstellen kann, dann kannst du dir die Arbeit natürlich sparen ^^
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|