![]() |
|
Medien und Kunst Das Forum für alle, die sich für Medien und Kunst interessieren; Egal ob Anime-Fan, Künstler oder passionierter Film-Freak mit einer DVD-Sammlung so groß wie manches Kinderzimmer, hier seid ihr genau richtig. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuling
![]() Registriert seit: 27.02.2007
|
![]() Guten Tag,
Ich war vor einigen Jahren schon einmal hier, unter einem anderen Namen, registriert und auch fleißig in der Maker-Szene unterwegs. Allerdings ging dieses Abenteuer auch abrubt zu Ende, ohne auch nur einen Gedanken daran verloren zu haben. Ich fand einfach plötzlich kein Gefallen mehr daran oder ich war unmotiviert. Jedenfalls kamen in letzter Zeit immer wieder Gedanken hoch, die mich an "alte Zeiten" erinnerten. Nachdem ich auch ältere Postings, aus meiner aktiven Zeit, las, beschloss ich letztendlich, einen Neuanfang in meiner alten Heimat zu starten und mich der Community wieder anzuschließen. Als natlosen Eintritt, dachte ich mir, mein Hobby, dem Musik machen, ein wenig in diese Richtung zu lenken. Ich habe mich heute für ein kleines Weilchen hingesetzt, um ein Lied zu basteln, das ich dann der Community frei zur Verfügung stellen will. Vorab wollte ich jedoch eure Meinung dazu hören / lesen und den jetzigen, rohen Stand, hier reinzustellen. Nun genug der Worte. Hier könnt ihr es euch herunterladen oder anhören : Kritik ist natürlich erwünscht. Gruß, N a t r i u m .
![]() |
#2 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() es ist zu laut.
an sich ist das stück eine wirklich gute sache; die melodien wissen zu gefallen, wenngleich sie fast schon zu klischeemässig sind. einige instrumente haben einen zu harten 'anschlag', was natürlich die qualität mindert. zudem wären dezente streiche ab der hälfte des liedes im hintergrund eine gute bereicherung. dennoch daumen hoch. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Ehrengarde
![]() ![]() Registriert seit: 20.10.2003
|
![]() Ich find's vor allen Dingen zu kurz. Aber Potential hat's.
![]() |
#4 | ||||
Neuling
![]() Registriert seit: 27.02.2007
|
![]() Vielen Dank für deine Worte.
Zitat:
Masters wieder runterzudrehen, nachdem ich sie zu Testzwecken hochgesetzt habe. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
lediglich das Intro bzw. der Anfang des Liedes und leitet dann zum Haupteil hin. Hinterher soll es sich dann ausklinken. Von dem Lied habe ich ebenfalls eine "loopbare" Version vor und evtl. ein MIDI. Insgesammt möchte ich eine Mindestlänge von 3 Minuten ( maximal 5 Minuten ) erreichen, was sich auch nicht als schwer erweisen sollte. Natürlich wird das Lied nicht aus einer willkührlichen Anreihung von der gleichen Melodie sein sondern reichlich Abwechslung bringen. Zu den Streichintrumenten: Hmm, mag wohl an der überdrehten Lautstärke liegen, denn Streicher sind sowohl im Anfangsteil, als auch in der zweiten Hälfte vorhanden - und auch ganz seicht zu hören. Natürlich dient das nur den Klangumschwüngen und ist nicht als "Extra" anzusehen. Intensivere Streicher und auch andere "Schmankerl", wie z. B. Chimes und Musikbox Elemente, die die Akustik etwas räumlicher gestallten werden, wie ich hoffe, folgen für das nächste WIP. Achja, zu den harten Anschlägen, die du erwähnt hast. Wie gesagt, es ist immer noch "roh", also teilweise nur sehr wenig oder gar nicht gemastert und auch nicht perfekt der gesammten "Stimmigkeit" angepasst. Das folgt alles noch, also keine Angst ![]() Zitat:
![]() Also bis auf Weiteres ![]() [edit] Wie es aussieht, wird es noch ein welchen dauern, bis es mit dem Lied weitergeht, da Probleme beim Updaten des Programms enstanden sind und ich nun verzweifelt versuche, den Support zu kontaktieren. Ich tu mein bestes, um es so schnell wie möglich zu aktuallisieren. Bis bald, N a t r i u m .
Geändert von Natrium (03.03.2007 um 18:29 Uhr). |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |