![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuling
![]() Registriert seit: 31.10.2009
|
![]() ich habe ein Problem beim spielen von RPG games, ihm jedes spiel das ich Spiele (ausser die mit RPG XP version) bleiben stehen. Ich weiss nicht warum.
Kann mir jemand helfen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() In diesem Forum sicher nicht. Seit wann ist ein Bildstillstand ein fertiges Spiel?
![]() Bitte achte darauf, in das richtige Forum zu posten. Zugegeben, die Wahl fällt hier etwas schwer, aber diese hier war die falsche. *schieb*
#3 | |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() Zitat:
Hast du diesen Bildstillstand in den Spielen nach einer gewissen Zeit!? Oder taucht das Problem sporadisch auf? Versuch doch mal, im kleinen Fenster zu spielen (also kein Vollbild). Eventuell spielt irgend ein Antivirenprogramm o.ä im Hintergrund verrückt und will eine Bestätigung für die Ausführung der .exe. ![]() Falls eine Fehlermeldung erscheint, dann würde uns das vielleicht weiterbringen. |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
![]() Hardware und OS?
Funktionieren andere Vollbildanwendungen / Spiele an deinem PC? Kommt eine Fehlermeldung?
Geändert von Jan der Superparanoid (01.11.2009 um 19:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuling
|
![]() Nein, immer wenn ich etwa 15 Min spiele passiert es das die RPG Spiele mit dem 2000 Maker das Bild stehen bleibt aber die musik geht weiter und beim XP fängt es an zu Stotten.
Wie es aus sieht passiert es auch bei meinen gekauften Spielen (Call of duty) auch, aber das es nur stokt. Man kann sogar die Uhr darauf stellen, weil es immer nach einer bestimmten Zeit beim spielen passiert. Aber es laufen keine andere Programme (anti-virus) oder so und eine fehlermeldung kommt auch keine. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von panzer_11 (01.11.2009 um 21:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
#6 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() ich hatte mal sowas ähnliches. Bei meiner Grafikkarte war der Lüfter kaputt und nach genau 10 minuten spielzeit ist das bild stehen geblieben, da es zu einer überhitzung kam.
Vielleicht ist das auch dein problem, jedenfalls gehe ich von einem Hardwarefehler aus.
#7 | |
Samurai
|
![]() Zitat:
Aber Monsieur macht ja keine Angaben zu Hardware;
![]() |
#8 |
Neuling
|
![]() Ich habe mal die Treiber von der Grafikkarte Deinstaliert und neu aufgesetzt mit nehr neuen Version, hat aber nicht geklappt.
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Forencamper
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2006
Blog-Einträge: 3
|
![]() Vielleicht gehst du mal lieber auf die Fragen ein und beantwortes sie. ^^
Wenn du mal deine Hardwaredaten abgeben könntest wären wir evtl. schon ein Schritt weiter.
#10 |
Neuling
|
![]() Mein Daten sind
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600 GT Prozessor: AMD Atlhon 64 Prcessor 3500+ Mainbord: ASUS Other Devices Festplatte: 250 GB (70 GB frei) Arbeitspeicher (RAM): 2 GB Meinst du solche Hardwaredaten. ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Mein Desktop mit massig GL-Effekten funktionierte allerdings einwandfrei, nur bei 3D-Anwendungen kam es zum Absturz... Und @panzer_11: wenn es sich wie hier vermutet um Hardwareprobleme handelt, hilft eine Softwareaktualisierung (i.e., Treiber) eher wenig.
![]() |
#12 | |
Samurai
|
![]() Zitat:
Mögliche Ansätze sind zB. ob der Lüfter läuft, ob Lüfter oder Graka verdreckt/-staubt sind. Am einfachsten als Problemursache identifizieren und/oder ausschliessen lässt sich die Graka, indem du eine Andere einbaust, von der du weißt, dass sie nicht defekt ist. Optional kannst du auch mal nen Benchmark wie 3DMark durchlaufen lassen und schauen ob das Protokoll irgendwelche hinweise liefert.
Geändert von Jan der Superparanoid (03.11.2009 um 16:35 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#13 |
Neuling
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
![]() Ich hatte dasselbe vor geraumer Zeit, diverse Spiele
stürzten auch nach kurzer Zeit ab. Das liegt 100% am Kühler/Lüfter deiner Grafikkarte, weil diese sich aus überhitzungsschutz abschaltet... Daher läuft dein Sound auch noch weiter. ![]() Würde also schleunigst einen neuen Kühler/Lüfter draufhauen, wenn du es nich zum äußersten kommen lassen willst. gruß Seroth |
![]() |
![]() |
#14 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#15 |
Neuling
|
![]() Habe evt. heraus gefunden, warum es ist mein kollege von mir hat mir erklärt das vieleicht die alten grafikkarten daten imm weg sind und diese zuerst löschen. Weil ich aber nicht wusste was ich genau löschen musste habe ich kurze hand mein PC neu instaliert (hatte es schon früher vor, ist vor seit 4 Jahren instaliert worden). Als ich später nach der Instalation usw. Ein RPG spiel anfing ging es ohne ein Fehler.
Auch bei normalen hat es funktioniert. Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich daran lag wegen den alten Grafikkarte daten????? ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |