![]() |
|
RPG Maker Ressourcen & Material Ihr sucht ein Chipset oder Charset? Sucht passende Musik für euer Spiel oder nur einen Hintergrund? Ihr arbeitet ambitioniert, doch ihr sucht Mitarbeiter? Hier könnt ihr Gesuche posten. Für alle RPG Maker! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 22.05.2010
|
![]() Hallo,
ich möchte mich erstmal Vorstellen. Heiße Rafael Vigneri bin 18 Jahre alt, lebe in Hessen und mache gerade mein Abitur. Habe früher viel mit den Makern gearbeitet, doch seit längerem nicht mehr, da einiges dazwischen kam. Doch habe ich schon seit längerem eine Story im Kopf die ich schon immer umsetzen wollte. Die meisten stellen sich die Frage, warum ich die Idee nicht allein einfach umsetze, diese Frage ist wohl berechtigt. Aber ganz einfach, meiner Meinung nach, sind aufwendige Spiele besser mit einem Team zu machen, da einfach viele Ideen mit einfließen. Und wenn ich erhlich bin, alleine könnte ich nie dieses SPiel machen, da mir gewissen "Skills" einfach fehlen. Nun zu den Stellen die "wir" brauchen: - Mapper (kann ich zwar auch, aber 2-3 Mapper sind immer besser) - Jemand der sich gut mit Events auskennt auch andere kleine features - Jemand der ein eigenes KS machen kann, da ich da gewissen Ideen habe - Komponist - ein Designer, der pixeln und artworks machen kann ( hätte da noch eine die Helfen würde) Damit keine Fragen aufkommen, was ich mache, ich kann ressourcen suchen, mappen, Story (natürlich mit einfluß des Teams) und auch die Leitung des Teams übernehme ich. Die grobe Story: Eine Welt die vor einem riesigen Krieg stand und 3 Jugendliche die davon mehr als nur betroffen sind. Ruffy, Jenny und Brian ( Wie gesagt die Namen sind spontan und nicht fest) sind gute Freunde und Waisenkinder. Seit sie denken können leben sie schon dort. Sie können sich kein anderes Leben vorstellen, doch diese Idylle und Harmonie soll schon bald ein Ende nehmen. Im ersten Hinblick scheint diese Idylle perfekt, aber auch sie hat ihre Schattenseiten. Ruffy wird täglich von einem Traum geplagt. Ruffy der Protagonist des Spiels hat sich in Jenny verliebt, was ihn noch einiges kosten wird. Jenny ist ein Mädchen mit überdurschnittlichen IQ. Als die Regierung kam und Jenny wegen ihrer Intelligenz mit nehmen zu versucht nimmt die Geschichte ihren lauf. Ruffy der dies nicht ertragen will und kann,verliert die Kontrolle über sich und tötet eine Wache mit einer ungewöhnlichen Macht, was ihn 3 Jahre seines Lebens kosten wird. Er muss für 3 Jahre in ein Gefängnis, ein Gefängnis, dass alles verändern wird. Dort wird er zum ersten mal mit echter Gewalt konfrontiert und dort lernt er auch das Kämpfen. In dem Gefängnis registriert er langsam, aber sicher, dass er eine ungeheure Macht in sich trägt, eine nicht menschliche Macht... Würde mich freuen wenn sich welche melden würden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Nö.
________________________________________ Du hast doch schon im Atelier genügend Kontra bekommen und es dennoch nicht als nötig erachtet, irgendetwas an deinem Eröffnungspost zu ändern... gleich mal ein sehr negativer Eindruck. Kommen wir zur Story: Ruffy als Name geht gar nit. (Passt auch iwie gar nicht zu der Geschichte des Charakters... klingt viel zu fröhlich) Idylle und Harmonie... Als Waisenkinder hat man es in meiner Imagination nach in jeder nur erdenklichen Umgebung schwer, egal ob man nun zu dritt ist oder nicht. Das mit der Regierung... Woher weiß die, dass das Mädchen so überdurchschnittlich intelligent ist. Wieso wird sie deswegen überhaupt verschleppt? Das Gefängnis... Ja.. eh.. hat vorher einen gekillt aber kommt hier das erste mal mit echter Gewalt in Kontakt... Looogisch. Und die Strafe von 3 Jahren is doch auch lächerlich. Der ganzen Story fehlt es an Nachvollziehbarkeit und auch an einer gewissen Innovation. Alles (ALLES) ist total 0815... Sogar die Romanze zwischen den Beiden... aber bei Liebesdingen kann ich mich eh nur mit denen abfinden, die ich mir selbst ausdenke... Alle anderen Romanzen sind in meinen Augen meistens scheiße^^ (Ich könnte hier ein ganzes Best-Of der Kommentare ausm Atelier machen aber das is ja eigentlich verschwendete Lebenszeit) Noch zu den Aufgaben, die DU "übernehmen" willst... Vergiss es... Vergiss es bitte ganz schnell... Darauf wird sich keine Sau melden und wenn, ist er ein Vollidiot sondergleichen. Du willst ein "Team", dass ALLES (JA ALLES) für dich umsetzt (<-- Betonung!). Das geht nicht... das ist idiotisch, lächerlich und sonstwas... Du musst ganz shcön naiv sein, es so offen zu sagen und zu hoffen du würdest dennoch Leute dafür finden. Und Allgemein: Ein TEam mit mehr als zwei Leuten ist zum Scheitern verurteilt. Du wirst es nicht hinbekommen, alle am Arbeiten zu halten. Das geht nicht... Partnerarbeit geht noch... zumindest mach ich grade im Moment damit außerordentlich gute Erfahrungen.. aber da muss man auch schon sehr kompatibel mit dem jeweiligen Teamkollegen sein... Bei mehr als zwei Leuten kannstes knicken, was auf die Beine gestellt zu bekommen.
![]() |
#3 |
Anfänger
|
![]() Also,
aber im Atelier hab ich aber auch positive Rückmeldungen. Klar, dass es nicht jedem gefällt, aber wäre auch seltsam, wenn es anders wäre. wie ich schon sagte, die Namen sind nicht korrekt. Ausser die Hauptfigur, die hat jetzt ihren Namen, Kain. Kommen wir zur Idylle, wenn du keine Erinnerungen an deiner Vergangenheit hast, bzw du hattest nie das Gefühl gehabt Eltern bei dir zu haben etc, dann kannst du es kaum vermissen oder dich mies fühlen. Ohne Krieg weißt du nicht den Frieden zu schätzen. Da er nie Eltern hatte oder das Gefühl gehabt hat, kann er auch nie dieses Gefühl vermissen. Es hat seine Gründe, warum das die Regierung weiß...ist ein Teil der Story. Auch was die 3 Jahre betrifft...lächerlich?!... Du hast scheinbar keine Ahnung, wieviele Morde nur mit 3 Jahren bestraft werden. Eine Frau tötet ihr Kind und bekommt 3 Jahre. Ist zwar nicht in Deutschland so, aber in anderen Länder. Aber du weißt ja anscheinend bescheid ![]() Nur leider haben sich schon 3 Personen gemeldet. Und sie machen alles für mich, aha!...Ich merk schon du bist all wissend ![]() Nur hast du leider keine Ahnung was ich alles mache. Du denkst wohl echt so ein Projekt ist einfach hand zu haben, der danke ist FAIL !!! All das zu leiten, ist nicht so einfach wie DU glaubst, und nicht nur das, du brauchst auch eine gewissen Vorstellung für alles und musst versuchen, dass den anderen klar zu machen etc. Aber ich merk schon DU hast Ahnung ![]() Tut mir leid ich bin nicht naiv, weil scheinbar klappt es bis jetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Just breathing...
![]() Zitat:
Muss mich relativieren... oder sie sind blauäugig wie Sau und haben keine Ahnung, auf was sie sich einlassen... Aber da du mich so fertig gemacht hast, geh ich lieber erstmal weinen T_T (Auch wenn ich nicht weiß wieso, denn du hast eigentlich keinen meiner Kritkpunkte wirklich überzeugend aus den Angeln gehoben... aber egal.. ich wein jetzt.. ich bin zutiefst getroffen und warte auf Ergebenisse deines genialen Teams)
![]() |
![]() |
#5 |
Anfänger
|
![]() Daru jetzt mal im ernst, das wirkt jetzt ein bisschen kindisch.
Jetzt bezeichnest du alle die mit mir zusammen arbeiten wollen als Vollidioten. Wie kannst du über diese Leute Urteilen? Ich mein, du kennst sie nicht. Diese Leute angagieren sich, versuchen es dieses Projekt ins leben zu rufen, ich mein warum seit ihr immer alle so pessimistisch? Man muss es doch versuchen und wenn es doch spaß macht...ich mein wir bekommen ja kein Geld dafür. Uns macht es Spaß als Team zu arbeiten, ich zwinge dich nicht dazu mit zu machen, ich frage nur lediglich, ob noch jemand Interesse hat, weil es dann etwas einfacher wird und es an Zeit spart, denn ich kann nicht alles pixeln oder mappen. Natürlich kann es ein reinfall werden, aber das kann jedes Projekt werden, ob du nun alleine mit 100 an einem Spiel sitzt. Und wenn es ein reinfall wird, weiß ich, ich habe was falsch gemacht. Daraus lern ich! Aber genauso gut kann es was gutes werden und danach macht man vllt sogar noch ein 2. Spiel zusammen. Ich habe dich keinster Weise fertig gemacht, nur ich verstehe solche Leute wie dich nicht. Solche Kommentare kann kein Mensch gebrauchen, dann schau dir doch solche Topics erst ga nicht an, ich wollte deine Bewertung nicht, habe nie danach gefragt. Ich suche nur Leute die auch mit uns arbeiten wollen, hier steht nichts von Bewertung der Story oder die Idee mit einem Team was zu machen. Hier wird auch nicht gefragt warum ich keine Leuten finden könnte. Mfg Circle |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Administrator
![]() An der Geschichte müsste wohl wirklich noch einiges verbessert werden.
![]() 1.) Sehr holprig zu lesen. Es gibt noch einige Fehler. Das könnte man aber noch freundlich übersehen. 2.) Spannungsfrei. Die Geschichte ist falsch aufgebaut. Du hättest viel mehr Puzzleteile verwenden sollen, damit der Leser sich seine eigenen Gedanken zur Lösung des Puzzles machen kann. Liefere ein paar Hinweise zum Hintergrund von "Ruffys" ungewöhnlichen Kräften. 3.) Sehr seicht. Es fehlt an Details. Was für eine Regierung ist das? Und in welchem Szenario spielt das alles? Eine "Regierung" klingt für mich nach einem Szenario der Gegenwart oder Zukunft. In welchen Verhältnissen haben die Charaktere bisher gelebt? Das sind auch Dinge, die für eventuelle Team-Mitglieder wichtig sein könnten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Anfänger
|
![]() Ja, ich sollte wirklich nochmal daran arbeiten.
Vllt auch mal ein Artwork zeigen... Ich werde nochmal daran arbeiten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Anfänger
|
![]() sry für doppelpost ><
Wie ich schon sagte, ich wollte es nochmal überarbeiten...hier das Resultat Eine Welt dem Untergang geweiht. Eine Regierung die nur nach Macht sucht um alles zu unterjochen. Eine Rebellen-Gruppe die für Frieden und Freiheit kämpft. 2 Organisationen mit unnatürliche Kräften. In solch eine Welt lebt Kain( Ist jetzt der feste Name). Er lebt mit seinen 2 Freunden,Brian und Jenny seit er sich erinnern kann, in einem etwas abgelegenen Waisenhaus. Ob man es glaubt oder nicht, er gibt sich mit diesem Leben voll und ganz zufrieden, solang er mit seinen 2 Freunden leben kann. Doch durch ein Ereigniss werden diese 3 Freunde getrennt. Jenny, ( dieser Name ist nicht der wirkliche Name, wie er dann im Spiel ist) soll von der Regierung mitgenommen werden, wegen ihrer überdurchschnittlichen Intelligenz, doch der eigentliche Grund erfährt Kain erst viel später. Während der Abführung Jennys verliert Kain die Kontrolle über sich. Etwas greift besitz von ihm, etwas schreckliches, etwas dunkeles. Wie in Trance tötet er eine Wache. Was habe ich getan? Was war das, was über mich die Kontrolle hatte? Warum wollen sie Jenny wirklich? Was passiert mit Jenny? Mit diesen Fragen muss Kain kämpfen, während seines 3 Jährigen Gefängnisaufenthalts. Kain weiß, wenn er Jenny wieder zurückholen will, muss er lernen stärker zu werden, diese 3 Jahre waren für ihn nicht sitzen und warten, sondern hartes Training. Um dass wieder zu bekommen was er liebt, muss er sich gegen eine Weltmacht stellen...schafft er das allein? Und wo ist Brian? Wer sind die Männer in Schwarz die gelegentlich auftauchen? Wer sind die Männer in Weiß, die die Männer in Schwarz jagen? Und warum haben diese Männer ähnliche Kräfte wie Kain? Ich hoff es ist besser als die alte version... Habe glaub ich zuviel Angst alles zu verraten, und glaub ich kein Händchen für sowas >< Und hier noch ein Artwork von Kain: ![]() Geändert von CircleDrain (24.05.2010 um 17:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 10.10.2005
|
![]() Versetz dich in die Lage Anderer und frag dich selbst: "Was an meinem Spiel ist so besonders, dass Andere Leute ihre wertvolle freie Zeit dafür opfern?"
Das was du hier präsentierst ist doch überhaupt gar kein Konzept. Nicht mal ein Kleines. Das sind ein paar zusammengeflickte Zeilen die gewisse Themen anschneiden und viele Fragen offen lassen. Außerdem sind einige grobe Logikfehlern enthalten, was für mich einfach unfähig wirkt. Wenn dir schon bei so einer winzig kleinen Vorstellung massenhaft Fehler unterlaufen, was soll da erst bei der Arbeit im Team passieren? Wenn du Personen suchst musst du doch versuchen seriös zu wirken und mit deinen Fähigkeiten überzeugen. Das ist so als würdest du dich in einer Firma bewerben.. und wir sind die Chefs die entscheiden ob wir dabei sind. Die erste Frage die mir dabei durch den Kopf schießt: Welche Qualifikationen hast du? Du suchst ein Haufen von Leuten die mit ihren Talenten wahrscheinlich alleine besser dran wären, und bringst fast gar keine Fähigkeiten mit (so wirkt es auf mich). Das würde höchstens klappen wenn du ne gute Bezahlung bietest xD Also.. glaubst du wirklich, das reizt? Hunderte ähnliche Threads beweisen das Gegenteil. Ich finde außerdem, dass der Teamleiter in Hobbyprojekten immer derjenige sein sollte, der am meisten Erfahrung mit bringt und behaupte mal, dein Talent und deine Präsentation bestimmen wie gut die Leute sind, die sich bei dir melden. Jetzt kannst du dir ja ausrechnen wer sich alles melden wird ;D
![]() |
#10 | |
Just breathing...
![]() Zitat:
Nunja... der neue Entwurf ist nich wirklich besser. Viel zu sehr auf mysteriös und geheimnisvoll getrimmt und dabei kein Stück durchsichtiger oder spannender als das vorherige. Innovationen sucht man leider vergeblich, auch wenn DAS nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen ist. Die Umsetzung macht viel aus.. leider leider übertreibst dus aber mit den "Geheimnissen"... Der Grund für Jennys Entführung, die mysteriöse Kraft von der der Held keine Ahnung hat, die ihn aber übermenschlich stark werden lässt, die geheimnisvollen Männer in Schwarz (!!) und Weiß (!!)... Und omg... das fuck... ehm.... du hast nich zufälli ginteresse daran ein 800 SEiten dokument meiner Wenigkeit zu lesen? xD (Weil ich da auch weiße und schwarze Mäntel gebracht hab.. und riesige Organisationen und Typen mit besonderen Kräften eh. xD) Selbstkritisch wie ich bin seh ich aber ein, dass mein 800 SEiten Dokument vor Klischees und 0815 strotzt... Aber im Ernst... wenn du mal Interesse hast, es zu lesen würd ichs dir schicken.... die Paralleln sind zwar oberflächlich aber iwie doch schon etwas ZU zahlreich xD
![]() |
![]() |
#11 |
Anfänger
|
![]() Also,
da ich momentan nicht in der Lage bin, euch vom gegenteil zu beweisen, werde ich einfach mit ´meinen Jungs weiter an dem Projekt arbeiten und euch einfach zeigen, dass wir was drauf haben. Ihr müsst auch so denken, egal was für "Idioten" das sind, ich denke spätestens nach ein paar Tagen, wären die schon längst gegangen wegen meiner Inkompetenz, aber scheinbar ist das nicht der Fall. Ich denke viel beurteilen könnt ihr nicht, ausser dass ich ungeschickt bin eine Story richtig so zu verpacken, dass es alle umhaut. Aber unser richtiges Maker können, könnt ihr nicht beurteilen, was man als nachteil oder vorteil sehen kann. Wie gesagt, ich werde einfach sobald Material fertig ist, es einfach mal präsentieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Just breathing...
![]() Bei mir musste nur gaaaanz intensiv in die Post gucken um nen positiven Funken zu entdecken xD
Hab grade gesehen, was du im Troll-Spielsplatz für Antworten bekommen hast, das is mal unter aller Kanone... Wie gesagt ist mir vorhin ja gekommen, dass deine Geschichte da einige Aspekte hat, die nicht wirklich interessant sind, die ich aber selbst benutzt hab xD Wie gesagt..... Nya... macht halt... vielleicht klappts ja.. aber glaub nicht, dass alle Leute dir da negative Rückmeldungen geben nur um dich daran zu hindern ein Spiel zu machen. Da spricht bei mir zumindest leidliche Erfahrung und bei XRPG auf jeden Fall schon einmal gesunder Menschenverstand heraus... Das sind eher gut gemeinte, schroff formulierte Hinweise anstatt runtermachende Sprüche^^
![]() |
#13 |
Anfänger
|
![]() Ja, dass weiß ich...
Und ich finde es auch nett, also ich weiß wirklich, was ihr mir damit sagen wollt. Aber ich muss das Durchziehen. Hat viele Gründe, die ich aber hier nicht nennen möchte. Und ich werde einfach alles versuchen, dass es was wird und bin offen für jegliche Kritik. Also bitte seit so nett und kritisiert es mal richtig, die Story, damit ich es überarbeiten kann. Wenn nicht, dann nicht ![]() Achso mal eine dumme Frage, was ist bitte ein Troll-Spielplatz :P |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Just breathing...
![]() Ach ich hab dein Thema im rpg2k.DE(!) gelesen und die Antworten darauf und da hab ich das dann schnell mal so benannt^^ Ist wirkich nich angenehm wie sich da ein oder zwei Idioten verhalten und keiner wirklich eingreift...
Nunja... also.. ich könnte dir für Kritik höchstens anbieten, dass du mich mal in messengern addest und mir mehr von der Story mitteilst, weil du das ja hier anscheinend nicht so gern machen möchtest.. Dann könnte ich dir da vielleicht mal eine fundiertere und ausschweifendere Meinung geben ^^
![]() |
#15 |
Anfänger
|
![]() Ich werde einfach mal so dreist sein und dich adden
![]() Äh ja das in rpg2k....Dazu sagen wir besser nichts ![]() Aber ich bin auch nicht besser, ich hätte schon nach dem ersten post nicht reagieren dürfen...^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |