![]() |
|
|||||||
| RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
20.12.2008, 00:08
|
#31 |
|
Milf-Hunter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
VD ist mist und alt, aber da sieht man wie man scheisse zu Geld macht.
Es gibt bessere Games, z.b DrNd oder wie das heißt von Grandy. Aber dafür müssen die Entwickler eigene Grafiken erstellen, wegen der Copy. Ich finde es unnötig, wozu braucht man das... hat heute keiner eine eigene Idee etwas zu entwickeln anstatt andere ideen zu klauen. |
|
|
20.12.2008, 01:32
|
#32 |
|
Schwertfechter
![]() |
VD ist alles andere als Mist. Das erste Makergame was ich spielte, ganz speziell in Erinnerung geblieben...
|
|
|
20.12.2008, 02:14
|
#33 |
|
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wow. Dieser Thread ist echt sinnvoll.
"VD ist total scheiße, und Marlex ein Kommerz." "Nein, VD ist total geil, und ich finds toll dass er damit auch monetären Erfolg hat." "Stimmt nicht, VD ist großer Mist (wars schon damals), damit sollte niemand Geld verdienen." "Falsch! VD war schon immer eines meiner Lieblingsspiele. Schön, dass das jetzt auch auf dem DS kommt!" Ich mein, ernsthaft, entweder, das entartet hier in unqualifiziertes Geflame, oder ihr bringt Argumente, die eure Meinung stützen, oder dieser Thread ist leicht sinnlos (würde sagen "kann imho geclosed werden, aber das darf man ja nicht sagen wegen "pseudomodding" -.-). Ich bin für Entarten in unqualifiziertes Geflame, wer ist dabei?
20.12.2008, 02:47
|
#34 |
|
Schwertfechter
![]() |
Kommt mir das nur so vor, oder wollen alle Threads geclosed werden, wo ich reingepostet hab? o.o
|
|
|
20.12.2008, 05:13
|
#35 |
|
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
Finds geil wie arrogant Bio is ^^
|
|
|
20.12.2008, 10:13
|
#36 |
|
*schnurrrrrr*
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
Wenn man bedenkt, dass seine Games auch echt total orignell sind und gar nicht von anderem abgekupfert, wa?^^
20.12.2008, 17:09
|
#37 | ||
|
Abenteurer
![]() ![]() |
Zitat:
Wenn nun Biohazard angeschrieben werden würde, ob eines seiner Games zu einem DS-Game umgearbeitet werden dürfte kann er ja gerne Ablehnen, aber ich würde es schon irgendwo schade finden da man so echt viele Wege in die handgedrückt bekommt, um sein Hobby zu einem super bezahlten Beruf zu machen (zumindest im vergleich zum Hobby, kann ja schließlich sein, das man immoment schon besser verdient). Zitat:
(Ich kann mir kein Urteil leisten, ich habe die Games von Biohazard noch nie gespielt) |
||
|
|
20.12.2008, 17:46
|
#38 |
|
*schnurrrrrr*
|
"Etwas" würde ich als Untertrieben bezeichnen.
20.12.2008, 17:56
|
#39 |
|
der dritte Koluchová-Twin
|
Um dem Ganzen etwas Substanz zuzuführen würde ich sagen: Ja, VD war erfolgreich und damit vielleicht sogar für eine Umsetzung auf dem DS geeignet. Technisch gesehen bleibt das natürlich die Frage. Ich persönlich würde es nicht kaufen, vermutlich nichtmal, wenn ich einen DS hätte. Das liegt auch nicht daran, dass ich VD nicht gemocht hätte oder es Marlex nicht gönne (wobei der findige Mensch natürlich sagen könnte: Wir hatten echt schon coolere Spiele als VD in der Szene, warum die nicht?). Ich sehe nur die Entwicklung der Serie nicht. Viel eher hat sich Vampires Dawn nach dem ersten Teil schrittweise rückwärts bewegt, der zweite Teil konnte in meinen Augen auf keinen Fall mit dem ersten mithalten und dieses ominöse VD3-Ding wäre vielleicht als Videomaterial in einem Clip der Village People gelandet, aber das ...
Velsarbor auf dem Gameboy, dann läufts! :) Coincidence |
|
|
20.12.2008, 22:17
|
#40 | |
|
Milf-Hunter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
Zitat:
Arrogant bin ich nicht, nur ich finde es unnötig und würde mir das Spiel genauso wenig kaufen wollen. Ich wäre genau so wenig einverstanden wenn Alone auf den DS kommen würde. Weil, ich gebe mir die mühe die ganzen Jahre und Simon mit der Technik und dan kommt ein Entwickler Team und kauft es mir dan ab. Dann ist es nicht mehr mein Produkt was ich gemacht habe sondern andere Leute mit anderer Technik und Grafik. Dann wäre meine ganze arbeit umsonnst gewesen, so sehe ich das. Aber alle anderen können denken was sie wollen. ![]() |
|
|
|
20.12.2008, 22:40
|
#41 |
|
*schnurrrrrr*
|
Moment... also wenn sagen wir Alone irgendwann mal wirklich so richtig total fertig und ist ne große Fangemeinde bekommt. Und dann meldet sich irgendwer bei dir, der dir ordentlich Kohle für die Rechte an dem Stoff anbietet... du würdest ablehnen?
21.12.2008, 00:39
|
#42 | ||
|
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
Zitat:
![]() Das ganze hier erinnert mich ein wenig an die ganze Rap Geschichten, wo Rapper auf einmal von den "Underdogs" gedisst werden, sobald sie einen Vertrag mit einem Major-Laberl haben. Zitat:
Ganz im Gegenteil - Sie würde einer breiteren Masse zugänglich werden, statt in den tiefen der RPG-Maker Spielearchive vor sich hin zu vegetieren. Zum Thema selbst: Ich finde es gut, völlig unabhängig davon wem die Ehre gebührt, dass es ein RPG-Maker Spiel auf einen Handheld schafft. Darüber zu diskutieren, wer das am meisten verdient hätte, bleibt Ansichtssache. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. |
||
|
|
21.12.2008, 05:18
|
#43 |
|
Schwertfechter
![]() |
Ich kann Biohazard nicht verstehen. Klar würden sie bei Alone dies oder das ein wenig zurechtschneiden (vorallendingen die Bugs alle entfernen XD) aber deswegen wäre deine Arbeit doch nicht umsonst gewesen. Umsonst ist so gesehn deine Arbeit von vorne herein, da du nix von hast, außer das Ansehen deiner Makercommunity. Das original Alone würde ja nicht aus dem Internet verschwinden, es bekommt nur Famezuwachs durch die kommerzielle Version und durch deinen Anteil vom Kuchen hättest du auch finanziell etwas davon. Ich denke Marlex wird das genauso sehen.
Würden sie Unterwegs in Trashhausen für so etwas hernehmen wollen, hätte ich nichts dagegen. Ich würde mich total freuen, auch wenn es dann erst ab 16 freigegeben wäre (oder ab 18, je nach grafischer Überarbeitung). |
|
|
21.12.2008, 13:16
|
#44 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
21.12.2008, 15:07
|
#45 |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.10.2006
|
OMG.
Was ist denn hier los. Naja wie gesagt schön für Marlex. Aber wäre doch cool wenn die mal so in den Foren herum stöbern würden,was es hier so für Spannende Spiele etc. gibt. Da würde ich eher mal mit dem Mittelfinger auf Marlex zeigen. Denn ehrlich. Es gibt ne Menge spiele die 100% besser sind als VD. Beispielsweise Alone von Biohazard. Top Game. Dieses Game Könnte man von der Story her auch locker in ein Game für die NextGen. Konsolen wie XBox herstellen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|