Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2008, 00:08   #31
Biohazard Männlich
Milf-Hunter

Benutzerbild von Biohazard

Standard

VD ist mist und alt, aber da sieht man wie man scheisse zu Geld macht.
Es gibt bessere Games, z.b DrNd oder wie das heißt von Grandy. Aber dafür müssen die Entwickler eigene Grafiken erstellen, wegen der Copy.
Ich finde es unnötig, wozu braucht man das... hat heute keiner eine eigene Idee etwas zu entwickeln anstatt andere ideen zu klauen.
Alt 20.12.2008, 01:32   #32
Nanaki Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von Nanaki

Blog-Einträge: 1
Standard

VD ist alles andere als Mist. Das erste Makergame was ich spielte, ganz speziell in Erinnerung geblieben...
Nanaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 02:14   #33
derula Männlich
23

Benutzerbild von derula

Blog-Einträge: 67
Standard

Wow. Dieser Thread ist echt sinnvoll.

"VD ist total scheiße, und Marlex ein Kommerz."

"Nein, VD ist total geil, und ich finds toll dass er damit auch monetären Erfolg hat."

"Stimmt nicht, VD ist großer Mist (wars schon damals), damit sollte niemand Geld verdienen."

"Falsch! VD war schon immer eines meiner Lieblingsspiele. Schön, dass das jetzt auch auf dem DS kommt!"

Ich mein, ernsthaft, entweder, das entartet hier in unqualifiziertes Geflame, oder ihr bringt Argumente, die eure Meinung stützen, oder dieser Thread ist leicht sinnlos (würde sagen "kann imho geclosed werden, aber das darf man ja nicht sagen wegen "pseudomodding" -.-).

Ich bin für Entarten in unqualifiziertes Geflame, wer ist dabei?
Alt 20.12.2008, 02:47   #34
Nanaki Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von Nanaki

Standard

Kommt mir das nur so vor, oder wollen alle Threads geclosed werden, wo ich reingepostet hab? o.o
Alt 20.12.2008, 05:13   #35
Jan der Superparanoid
Samurai

Benutzerbild von Jan der Superparanoid

Standard

Finds geil wie arrogant Bio is ^^
Jan der Superparanoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 10:13   #36
Scar Männlich
*schnurrrrrr*

Benutzerbild von Scar

Standard

Wenn man bedenkt, dass seine Games auch echt total orignell sind und gar nicht von anderem abgekupfert, wa?^^
Alt 20.12.2008, 17:09   #37
Atharod Männlich
Abenteurer

Benutzerbild von Atharod

Blog-Einträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von derula Beitrag anzeigen
Ich mein, ernsthaft, entweder, das entartet hier in unqualifiziertes Geflame, oder ihr bringt Argumente, die eure Meinung stützen, oder dieser Thread ist leicht sinnlos.
Na. jeder hat seine freie meinung, Ich finde auch nicht das VD das Überspiel ist, da einfach zuwenig auf den Spieler eingegangen wurde, der eben nicht immer gleich wusste wie es nun weiter geht und einige Monster durch ihre Stärke dem Spieler echt assozierten, das man erst zu einem Späteren zeitpunkt zu dem Ort zurück müsste... Aber dafür das VD trotzdem so erfolgreich war/ist, das sich sogar kommerziell orientierte Firmen daran interessieren ist es echt bewundernswert.

Wenn nun Biohazard angeschrieben werden würde, ob eines seiner Games zu einem DS-Game umgearbeitet werden dürfte kann er ja gerne Ablehnen, aber ich würde es schon irgendwo schade finden da man so echt viele Wege in die handgedrückt bekommt, um sein Hobby zu einem super bezahlten Beruf zu machen (zumindest im vergleich zum Hobby, kann ja schließlich sein, das man immoment schon besser verdient).
Zitat:
Zitat von Scar Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, dass seine Games auch echt total orignell sind und gar nicht von anderem abgekupfert, wa?^^
Lese ich da nun etwas Sarkasmus raus, oder war das nicht gewollt?
(Ich kann mir kein Urteil leisten, ich habe die Games von Biohazard noch nie gespielt)

Um zur benutzeroberfläche zu kommen Banner klicken!
Atharod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 17:46   #38
Scar Männlich
*schnurrrrrr*

Benutzerbild von Scar

Standard

"Etwas" würde ich als Untertrieben bezeichnen.
Alt 20.12.2008, 17:56   #39
Coincidence Männlich
der dritte Koluchová-Twin

Benutzerbild von Coincidence

Blog-Einträge: 12
Standard

Um dem Ganzen etwas Substanz zuzuführen würde ich sagen: Ja, VD war erfolgreich und damit vielleicht sogar für eine Umsetzung auf dem DS geeignet. Technisch gesehen bleibt das natürlich die Frage. Ich persönlich würde es nicht kaufen, vermutlich nichtmal, wenn ich einen DS hätte. Das liegt auch nicht daran, dass ich VD nicht gemocht hätte oder es Marlex nicht gönne (wobei der findige Mensch natürlich sagen könnte: Wir hatten echt schon coolere Spiele als VD in der Szene, warum die nicht?). Ich sehe nur die Entwicklung der Serie nicht. Viel eher hat sich Vampires Dawn nach dem ersten Teil schrittweise rückwärts bewegt, der zweite Teil konnte in meinen Augen auf keinen Fall mit dem ersten mithalten und dieses ominöse VD3-Ding wäre vielleicht als Videomaterial in einem Clip der Village People gelandet, aber das ...

Velsarbor auf dem Gameboy, dann läufts! :)

Coincidence
Coincidence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 22:17   #40
Biohazard Männlich
Milf-Hunter

Benutzerbild von Biohazard

Standard

Zitat:
Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
Um dem Ganzen etwas Substanz zuzuführen würde ich sagen: Ja, VD war erfolgreich und damit vielleicht sogar für eine Umsetzung auf dem DS geeignet. Technisch gesehen bleibt das natürlich die Frage. Ich persönlich würde es nicht kaufen, vermutlich nichtmal, wenn ich einen DS hätte. Das liegt auch nicht daran, dass ich VD nicht gemocht hätte oder es Marlex nicht gönne (wobei der findige Mensch natürlich sagen könnte: Wir hatten echt schon coolere Spiele als VD in der Szene, warum die nicht?). Ich sehe nur die Entwicklung der Serie nicht. Viel eher hat sich Vampires Dawn nach dem ersten Teil schrittweise rückwärts bewegt, der zweite Teil konnte in meinen Augen auf keinen Fall mit dem ersten mithalten und dieses ominöse VD3-Ding wäre vielleicht als Videomaterial in einem Clip der Village People gelandet, aber das ...

Velsarbor auf dem Gameboy, dann läufts!

Coincidence
Stimmt, und ich würde es Lachsen oder Grandy mehr gönnen da sie mehr drauf haben, auch was Story, Grafik und Gameplay angeht.
Arrogant bin ich nicht, nur ich finde es unnötig und würde mir das Spiel genauso wenig kaufen wollen. Ich wäre genau so wenig einverstanden wenn Alone auf den DS kommen würde. Weil, ich gebe mir die mühe die ganzen Jahre und Simon mit der Technik und dan kommt ein Entwickler Team und kauft es mir dan ab. Dann ist es nicht mehr mein Produkt was ich gemacht habe sondern andere Leute mit anderer Technik und Grafik. Dann wäre meine ganze arbeit umsonnst gewesen, so sehe ich das.
Aber alle anderen können denken was sie wollen.
Alt 20.12.2008, 22:40   #41
Scar Männlich
*schnurrrrrr*

Benutzerbild von Scar

Standard

Moment... also wenn sagen wir Alone irgendwann mal wirklich so richtig total fertig und ist ne große Fangemeinde bekommt. Und dann meldet sich irgendwer bei dir, der dir ordentlich Kohle für die Rechte an dem Stoff anbietet... du würdest ablehnen?
Alt 21.12.2008, 00:39   #42
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Benutzerbild von Gridlock'd

Standard

Zitat:
Ich bin für Entarten in unqualifiziertes Geflame, wer ist dabei?
ICH, ICH, ICH!

Das ganze hier erinnert mich ein wenig an die ganze Rap Geschichten, wo Rapper auf einmal von den "Underdogs" gedisst werden, sobald sie einen Vertrag mit einem Major-Laberl haben.

Zitat:
Ich wäre genau so wenig einverstanden wenn Alone auf den DS kommen würde. Weil, ich gebe mir die mühe die ganzen Jahre und Simon mit der Technik und dan kommt ein Entwickler Team und kauft es mir dan ab. Dann ist es nicht mehr mein Produkt was ich gemacht habe sondern andere Leute mit anderer Technik und Grafik. Dann wäre meine ganze arbeit umsonnst gewesen, so sehe ich das.
Deine Arbeit wäre doch nicht umsonst. Nur weil Sie kommerziell wird?
Ganz im Gegenteil - Sie würde einer breiteren Masse zugänglich werden, statt in den tiefen der RPG-Maker Spielearchive vor sich hin zu vegetieren.

Zum Thema selbst: Ich finde es gut, völlig unabhängig davon wem die Ehre gebührt, dass es ein RPG-Maker Spiel auf einen Handheld schafft.
Darüber zu diskutieren, wer das am meisten verdient hätte, bleibt Ansichtssache. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Alt 21.12.2008, 05:18   #43
Nanaki Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von Nanaki

Standard

Ich kann Biohazard nicht verstehen. Klar würden sie bei Alone dies oder das ein wenig zurechtschneiden (vorallendingen die Bugs alle entfernen XD) aber deswegen wäre deine Arbeit doch nicht umsonst gewesen. Umsonst ist so gesehn deine Arbeit von vorne herein, da du nix von hast, außer das Ansehen deiner Makercommunity. Das original Alone würde ja nicht aus dem Internet verschwinden, es bekommt nur Famezuwachs durch die kommerzielle Version und durch deinen Anteil vom Kuchen hättest du auch finanziell etwas davon. Ich denke Marlex wird das genauso sehen.

Würden sie Unterwegs in Trashhausen für so etwas hernehmen wollen, hätte ich nichts dagegen. Ich würde mich total freuen, auch wenn es dann erst ab 16 freigegeben wäre (oder ab 18, je nach grafischer Überarbeitung).
Alt 21.12.2008, 13:16   #44
Deacon Batista Männlich
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Eddie Money
Darüber zu diskutieren, wer das am meisten verdient hätte, bleibt Ansichtssache.
Stimmt genau. Das Vampires Dawn nicht das beste Makergame aller Zeiten ist, dürfte ganz klar sein. Aber Marlex hatte halt einen gewissen alles entscheidenden Vorteil gegenüber dem Rest der Makerlandschaft, undzwar den Pionierstatus. Er war ganz einfach der allererste Deutsche, der ein ordentliches Game mit dem Maker herausgebracht hat. Dass es andere viel mehr verdient hätten, weil ihre Games besser waren, ist klar, aber sie kamen halt leider alle zu spät.
Deacon Batista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 15:07   #45
xXshaldyXx Männlich
Attentäter

Benutzerbild von xXshaldyXx

Standard

OMG.
Was ist denn hier los.

Naja wie gesagt schön für Marlex.

Aber wäre doch cool wenn die mal so in den Foren herum stöbern würden,was es hier so für Spannende Spiele etc. gibt.

Da würde ich eher mal mit dem Mittelfinger auf Marlex zeigen.
Denn ehrlich.
Es gibt ne Menge spiele die 100% besser sind als VD.
Beispielsweise Alone von Biohazard.

Top Game.
Dieses Game Könnte man von der Story her auch locker in ein Game für die NextGen. Konsolen wie XBox herstellen.
xXshaldyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen