![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#46 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2003
|
![]() Vll gibt es ätherische/astrale wesen, die sich nich um die Differenzen der andern Scheren und weil sie eh nicht Angreifbar sind, und daraus einen Vorteil ziehen das sie auf dem Schlachtfeld an beide Seiten (bzw an jeden der brauch) vorräte verkaufen können.
Die Möglichkeiten soetwas glaubhaft rüberzubringen sind Endlos. Man kann genausogut (Um das thema vom Sterbenden Soldaten aufzugreifen) in der Religion/Glaube/verhalten des volkes einfliessen lassen das verletzte Soldaten an andere die bessere Überlebenschancen haben abgeben müssen bzw, verkaufen da der spieler in den Seltensten Fällen zum Militär oder öhnlichen gehört, bevor sie vom Schlachtfeld fliehen dürfen, damit diese Vorräte nicht umsonst zum schlachtfeld gebracht wurden. Ich muss JDS und Cycron da recht geben. Du bist sturr und versuchst jedem deine Meinung aufzuzwingen ohne die argumente/meinungen anderer zu Akzeptieren. Mach dein spiel(e) so wie du es für richtig hälst, und lass andere ihre zwielichtigen Händler im Niemandsland abstellen. Wenns dir nit gefällt musst dus net spielen.
![]() |
#47 | |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
![]() Was versuchst du zu sagen? Versuchst du den Kommentar schonwieder zu verneinen? In diesem Fall gibt es aber kein nein, dein aber kannst du dir stecken. Denn genauso wie ich in einer Fantasiewelt einen Gefallenen erschaffen kann der dem Helden seine Ausrüstung verkauft kannst du ihn veranlassen nur einen Teil der Ausrüstung zu verkaufen. Es ist irrelevant das weiterzudichten. Man kann seiner Rolle auf dem Schlachtfeld alles zuschreiben, wenn man nur kreativ genug ist.
Das, und nur DAS, ist in diesem Fall von Belang. Die Fantasie des Kreativen endet nicht da, wo das Setting endet, sondern das Setting endet da, wo die Fantasie endet. Denk mal drüber nach. Es gibt immer eine Möglichkeit. Wenn nicht fehlt es dir einfach an Fantasie. Zitat:
Du zwingst den Leuten solang deine Ansichten auf den Hals bis es ihnen zu doof wird deinen Quotemüll zu entschlüsseln. Ich würde solche Threads gern öfter verfolgen aber diese Seitenweise Quotewars die zu rein gar nichts führen gehen mir auf den Penis.
Geändert von Jan der Superparanoid (03.12.2009 um 00:10 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |||||
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() Zitat:
Das klingt schon sehr nach Kriegstreibern, die die Kriege anzetteln um den Kram zu verkaufen. Solche Sachen gab es schon zu genüge in Afrika, wo beide Warlords bei der selben Firma, oder Waffenhändler, ihre Waffen gekauft haben. Aber okay, lassen wir das. Zitat:
Ich habe schon RPG Maker Spiele gesehen die durch Zubereitung Heilmittel, Rüstungen und Waffen entstehen lassen haben. (Ich kenne den Namen nun zwar nicht mehr aber das ist auch schon einige Zeit her. Eternal... irgendetwas. War auf alle fälle auf einer Screenfun DVD.) Bei WoW ist das Gang und Gebe, Fallout 3 zigt das sogar Schrott mächtige Waffen hervorrbringen kann, Gothic ist auch ein Beispiel aus der nicht RPG Maker Bereichen. Warum kann man soetwas nicht machen? Dann brauche ich keine Händler sondern muss nur ein bisschen Suchen. Mann kann so sogar mit der Spielwelt Spielen und zusätzlichen Tiefgang schaffen. Aber nein, bloß nicht Tiefgang ist ja Gift, dauert und bringt nicht viel... ![]() ![]() Wenn ich soetwas aber in die Religion lege, dann klar dann ist das wieder etwas anderes. Aber dann müssen auch Prediger dieser Religion da sein, dann müssen auch "Kirchen", oder Sitzkreise, oder irgendsoetwas zu finden sein. Sonnst ist es eine 1-Mann-Religion was eigendlich keine Religion sondern eine Lebenseinstellung ist. Zitat:
Wenn man begreift, das man den "Händler" besser einbauen kann, damit er zu der Situation passt, dann ist es schonmal eine kleine Verbesserung. Wenn man nicht mehr auf den Händler angewiesen ist, um das Spiel schaffbar zu machen. DANN ist man an dem Ziel. Wenn man einen (Schwarzmarkt-) Händler in einer unterjochten Stadt findet, dann past das, keine frage. Aber wenn mitten in der Walachei, Mitten im Wespennest ein Händler auftaucht der quietsch-videl herumspaziert, dann geht da gehörig etwas Schief. Zitat:
Und wenn du dich nun zu dem Ausflucht stellen willst, dass du meintest das diese "Regel" nur für den Spielersteller besteht, dann muss ich dich wieder enttäuschen denn sobald man eine Festlegung gemacht kann, kann man nicht plötzlich wieder davon abspringen. Sie dir zum beispiel mal Resident Evil an. Hast du da auch nur einmal ein Weißes Einhorn auf einer hellen Wiese, mit bunten Blümchen gesehen? Oder Zauberer, die mit einem Erdbeben gegen die Zombies antreten? Ich sage dir, das kommt nicht weil sich die Spielentwickler sich das nicht vorstellen konnten, das kommt weil es einfach nicht zum Survival-Horror und der Virusgeschichte um Umbrella gepast hätte. Zitat:
zum beispiel die Frage: "Wenn ein Baum im Wald umkippt und keiner ist da der es hört. Macht es dann ein Geräusch?" Klar, geht man Logisch an die Sache ran, dann muss da ein Geräusch sein. Aber wie will man es Kontrollieren? Sobald man etwas aufgebaut hat um es aufzuzeichnen ist doch etwas da, was es hören könnte. Eine Story, ist aber wie ein schöner Lack. Man hat die Deckschicht, also ein Setting. Man hat mehrere Lagen Farbe, die den Einzelnen Bereichen der Spielwelt entspricht. Religionen, Völker, Magie, Technik, ... Mit jeder Schicht muss das alles wieder leicht abgeschliffen werden, damit es Glatt ist, also das Spiel keine ekligen Kanten, Rotznasen und Grate bekommt. Und dann der Klarlack, der auch das letzte Funkeln aus den ganzen Schichten holt. Da ist dan die Logik. Aber ein Kratzer in der Logik, der vielleicht auch zu ein paar der Anderen Schichten dringt und der ganze Lack ist ruiniert. Wenn man das nicht begreifen will, kann ich da nichts dran ändern, aber ich kann versuchen Probleme zu nennen die einem einfach nur Aufstoßen, der soetwas verstanden hat. Und nein, wenn man einem fast toten Geld in die bald kalte Hand drücken muss, damit man einen Händler einbauen kann weiß nicht was den Tiefgang einer Story ausmacht. |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 21.07.2008
|
![]() Wieso muss den unbedinngt alles zur Story ultra genau super logisch sein? Es gibt so viele Spiele, in denen Sachen unlogisch erscheinen, aber das sie troztdem sich gut spielen lassen.
Und noch mal zum "Story und Grafik sind wichtig" Thema: Story und Grafik sind nur wichtig, weil die Story einem in eine bestimmte Richtung lenken soll (quasi jemand ist krank und braucht Hilfe, nur du kannst ihn retten), dann ist es zwar die Story, wofür man dort hinläuft, aber es nicht garantiert die Story, die einen 100% Spaß macht. Ohne Grafik denke ich könnte kein normales Spiel exestieren, aber ich denke, das ist eher mehr als einleuchtend. Das Gameplay, ist der ganze Rest. Quasi bilden Story und Grafik zwar erst das Gameplay, dafür stehen sie nacher oftmals hinter dem Gameplay und nicht daüber. Ich versuche das mal etwas anders zu formurlieren... Ein Spiel nur mit: Grafik und Gameplay = Kann exestieren! Story und Gameplay = Kann nicht exestieren! Story und Grafik = Kann exestieren! Wenn ich diesen Kram über "Du must das superlogisch machen" wieder lese, dann wird mir immer schlecht von, da ich diesen Satz schon x-mal von anderen gelesen habe und immer wieder wollte, das ich sowas ändere. Fanatsiewelten haben nun mal Dinge, die nicht wirklich passieren z.B. wurden Monster in der Realität auch kein Geld fallen lassen, gescheige denn, das Schrott, mächtige Waffen hervorrbringen kann. Meiner Meinung nach ist diese mit "Alles muss logisch sein, damit es gut ist" getue einfach nur ein Versuch, andere zu beeinflussen. Wenn jemand was unlogisches haben will, dann ist das sein Bier und man muss das dann nicht spielen, aber beeinflussen kann man auch nicht einfach, in dem man sagt "Mach das logsich". Aber wie ich lese, werden immer nur Spiele wie "Resident Evil" zur Schau gestellt, die naturlich super realistischen Games ![]() Und ich glaube, das Thema sollte jetzt wieder langsam in die andere Richtung gehen, zum Hauptthema, den darum geht es hier und nicht um anderen Pipz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |||
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2006
|
![]() Zitat:
Zitat:
Es beschränkt dich wirklich nur deine Fantasie wie du gerade gezeigt hast. Du sagst sobald man sich auf ein Setting und eine Idee festgelegt hat, kann man nicht plötzlich davon abspringen. Das zeigt dass du keine Fantasie hast, du denkst in festen Settings wie "Horror", "Klassische Fantasy", "Realität", "Sci-Fi" aber hast du schonmal daran gedacht dass das nicht alles ist? Zitat:
Viele Leute (wie ich) stehen auf abgefahrene Ideen, es kommt nur drauf an wie sie verpackt werden. Vllt sind das Einhorn und der Zauberer ja Halluzinationen? Nebenwirkungen von einem Medikament das die Virenentwicklung hemmen soll oder ähnliches. Oder vllt hat die Verbreitung des Virus ganz andere Hintergründe? Vllt entpuppt sich Resident Evil als ganz andere Geschichte als wir alle dachten und hinter dem ganzen steckt ein dunkler Magier aus dem Mittelalter der is mittels Zauberei in die Gegenwart geschafft hat? ![]() Klar is das jetz ein bisschen absurd und die meisten Fans währen wohl nicht erfreut über einen solchen Storywandel aber die Ideen gibt es und solange sie jemandem gefallen gibt es keine Gründe sie nicht ins Spiel zu übernehmen. Und jetzt kommst du.
![]() |
![]() |
#51 | |
Samurai
|
![]() Zitat:
Der Spielraum der Fantasie ist unendlich. Fantasie ist keine Menge, die sich durch irgendetwas eingrenzen lässt. Ich sage nicht, dass sie unendlichen Umfang hat. Das Setting umrandet sie, durchaus, aber ihre Elemente nehmen keinen Raum ein und sind genau so vielfältig wie die Kreativität ihres Schöpfers. Sie ist unendlich in sich. Für jede Idee, die nicht ins Setting passt, gibt es mindestens 3 Ideen, die rein passen. Man muss nur drauf kommen. Möglicherweise bist du mangels Fantasie nicht in der Lage dir das vorzustellen, meine Fantasie reicht aber aus. Und ich versichere dir einige andere fantasievolle Geister hier werden diesem Punkt folgen können. (affirmation appreciated) Aber wenn einem nur das Kamehameha einfällt, der einzige Gegner auf den man in einem Resident Evil Game kommt ein weißes Einhorn auf einer hellen Wiese mit bunten Blümchen ist, wenn man sich nicht vorstellen kann, dass eine Religion ohne Prediger und Kirchen auskommen kann und wenn man nicht in der Lage ist sich vorzustellen, dass ein gefallener Krieger das Schlachtfeld dennoch verlassen kann, dann, Azeroth, ist man ein fantasieloser Narr. Du sagst immer nein und wenn du einsehen musst, dass du unrecht hast, sagst du aber. Es gibt für dich keinen Kompromiss. Du bist überheblich und führst keine Diskussion, oder Argumentation sondern einen Vortrag: Azeroths Guide wie man es richtig macht. Dein letzter Absatz ist völlig irrelevant weil es nicht darum geht, was Autolack ist, sondern darum, dass du behauptest, es gäbe nur einen richtigen Autolack (deinen) und alle anderen Lacke seien falsch oder halbrichtig.
Geändert von Jan der Superparanoid (03.12.2009 um 10:59 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 | ||||||||||||
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() Zitat:
Logik ist wenn der Held Flüchtet, wenn er weiß, dass er keine Chance hat den Gegner zu besiegen. Logik ist wenn eine Maschine nicht mehr Funktioniert, wenn man deren Energiequelle (und sei dieses eine Dampfmaschine, ein Atomreaktor, oder ein Objekt, das aus der magischer Energie nutzbare Energie macht) abtrennt. Mit Logik ist nicht gemeint, das man Zauberei, göttliche Interventionen, oder der gleichen streichen muss, sondern dass man es erklärt. Die Spielwelt muss schließlich auch für den spieler, der nicht in der Welt großgeworden ist, verständlich sein. Wenn man das nicht schafft ist das Projekt sehr schnell nur noch ein Datenbatzen auf der Festplatte. Zitat:
Gehen wir doch mal in Richtung Super Mario. Gibt es umherwandelnde Champignons? Gibt es Schildkröten, die aus ihrem Panzer kommen können? Gibt es Pilze die einen im Handumdrehen wachsen lassen, oder Blumen, die einen Feuer spucken lassen? Nein? Trotzdem ist die Welt logisch. Sie ist nicht Realitätzgetreu aber logisch. Mit den Super Mario Rollenspielen erfährt man sogar einen großen batzen über die Welt. Zitat:
Zitat:
Wofür hat der Held dann den ganzen weg gemacht? Um sicher zu gehen das man sie nicht vergisst, oder weil er selber in den Knast wollte, weil er das KZ gestürmt hat? Es past wenn der Held selbst zum Magier wird, weil er es vielleicht schon immer war und seine Kräfte nie eingesetzt hat. Aber wenn der ganze Weg des Spieles eigendlich umsonnst war, ist es Dumm, dann ist das ende einfach nur schlecht weil es alles was man bis dahin gemacht hat in frage stellt und als Lückenfüller aufzeigt. Genauso wenn ein Forscher sein Lebenswerk bedroht sieht und alles unternimmt um es gegen Himmel und Hölle zu schützen, macht es nicht plötzlich ohne einen trifftigen Grund selbst kaputt. Oder gehen wir mal zu Lufia 2. Maxim und Selena haben alles unternommen um ihr Kind zu retten. Haben sie nach der rettung ihr heiß gelibtes Kind vom Turm geschmissen? Nein, das würde weder zum Setting passen noch dem Werdegang des Helden entsprechen. Zitat:
Zitat:
Ich habe schon oft genug hier im Forum gesagt, das ich es nicht mag, wenn man meinen Nicknamen verunglimpft. Und ich weiß das du das weist, da das unteranderem von Bananen-Joe schon in einem Anderem Thread erwähnt wurde. Beim nächsten mal melde ich dich wegen Beleidigung, denn aus versehen machst du das nicht, sondern Extra! Zitat:
Gefatter, "Statt einen Händler einzubauen, baue ich einen Händler ein, der wie ein halbtoter Kamerad aussieht!" Ich spreche die ganze Zeit von Möglichkeiten die das Spiel eben nicht, wie im Anfangspost begrenzen, die keinen Atmo-Bruch hervorrufen, aber nein, statt mal genau zu lesen werden die selben probleme nur in andere Kleider gesteckt. Wer ist hier bitte unkreativ? Der, der eine Lösung in den Raum wirft, oder der, der über den Fehler weiß es aber nicht lösen, sondern umdekorieren will? Bevor also noch eine Antwort von dir kommt die so schön Selbstverherrlichend sind, gefatter Sockenschuss, dann pass auf das du dir nicht noch selbst ein Bein stellst. Zitat:
Das ist weder Kreativ noch eine Lösung. Zitat:
Aber du willst keine Lösung auf ein Problem, du willst dich lieber Verkleiden damit du sagen kannst: "Ich habe das so und so Gelöst! Ich bin der Held!" Du löst das problem aber nicht indem du es ander aussehen läst. Du versteckst dich hinter einer Flucht, weil du die unkreative Person bist und lieber dein eigenes Projekt zerstörst, um eine Problematik zu lösen, als das du dein Spiel erweiterst, um weder das Projekt zu zerstören und zugleich das Problem aus der Welt zu schaffen. denn der witz ist doch das das Thema mit der frage begann, wie man das Problem lösen kann, wenn man zu schwach ist um den Endboss zu lösen und nicht mehr zurück kann. Ich sagte, dass die Gegner auf die Leistung der Helden angepasst werden müssen, wie es auch in FF8 der fall war. Dort hatte man nie ein Problem damit das die Bosse zu stark waren, eben weil sie nur so stark sein konnten, wie der Held. (zumindest nach Bossbegriffen) Aber nein. Man muss die Story opfern um zu Trainieren... Man muss Händler einbauen, einbauen an stellen wo kein 08/15 Mensch hinkommt. Teleporter sollen eingebaut werden, um ein Zurückgehen zu gewährleisten. Und wer, oder was hat den da Plaziert? Scheiß drauf, der gehört dahin... Wer ist bitte Unkreativ? "Mach die Welt Logisch!" habe ich gesagt, wie wird es die ganze Zeit aufgefast? "MACH ES REALITÄTSGETREU!" Ich versuche die ganze Zeit Sachen einzuwerfen, damit man eben nicht auf Kosten von Atmo und Story althergebrachte Segmente ins Spiel wirft die mit "einfachen" (okay, sie sind schon aufwendiger als ein Händler) Lösungen die selben erfolge verzeichnet, aber wird es mir gedankt das ich den Kopf benutze? Nein! ich bekomme als antwort? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ihr euren Kopf nur dafür nutzen wollt, damit es nicht in den Hals regnet, bitte. Aber ich verbitte mir, dass man mir dann vorwirft, das ich anderen meine Meinung aufzwinge, oder unkreativ bin. Aber wenn ihr lieber verstecken spielen wollt, indem ihr den Händler anders aussehen last, oder Speicherplätze anders dekoriert. Last es doch, zerstört eure Spiele mit dem Alten Tineff und schlechtem Balancing. Aber ach warte, die frage steht ja weiterhin im Raum, tja, die wird dann wohl auf ewig mit Trainingstouren, unerklärlichen Händlern und Teleportern beantwortet werden. Die Planlos-Patroulie hat wieder zugeschlagen. Oder um es für Jan der Superparanoid verständlich zu sagen: Die Penis-Patroulie. ![]() Ja, merke ich schon, du versteht es nicht. Selbst das lakieren ist zu hoch für dich. |
||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
Neuling
![]() Registriert seit: 02.12.2009
|
![]() Zitat:
Wir gehen das thematisch an einigen Beispielen ab: Held 1: Held 1 kommt aus einen kleinen Dorf, das Dorf ist unbekannt, zusätzlich kommen die ärmlichen Verhältnisse ins Spiel. Der Held ist gerade einmal so alt das er im Laden endlich Bier kaufen darf, Zigaretten ja leider nicht. Aber er führt ein Schwert was doppelt so groß ist wie er selber. Als er es nun endlich schaffte sich aus den fängen des Dorfes zu befreien um den Dämon der Finsternis aufzuspüren, trifft er... Held 2 Held 2 ist weiblich, vollbusig und entspricht dem otto-normal Schönheitsideal. Die Waffe ist ein Holzstock, der gehörig schief läuft, den der kann Feuer spucken und Wasser regnen lassen. Zusammen gehen die beiden also auf reisen und treffen den Rest der Party, der gehörig schief laufend aus mächtig starken Zauber- und Waffenkünstlern besteht. Hinzu kommt, das gehörig schief laufend überall auf der Welt Kreaturen rumwuseln mit 3 Augen und Kristalle rumschweben. Ach ja, gehörig schief läuft auch, das der Oberbösewicht ne Kreatur mit Armen von Arnold schwarzenegger ist, Lila aussieht und n Mantel trägt, der innen rot ist. Allgemein, da läuft was schief, er ist n' Dämon. Verstehst du worauf ich hinaus will? Lass mal die Realität bei seite, willst du Realität mach eine Simulation. Wir sprechen hier von RPG's, da ist alles weltfremd. Und wenn da ein Händler in einen plateau rumrennt, was so groß ist wie Nordamerika, dann ist das eben so. Stell anbesten deine Einstellung zu Spielen um, in dem es fliegende Glubschaugen gibt.
![]() |
![]() |
#54 | |
Samurai
|
![]() Zitat:
Ich werde dich übrigens wegen Beleidigung bei einem Staffmitglied melden.
![]() |
![]() |
#55 | ||||
Lanzenträger
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du widersprichst dir selber.
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 16.11.2009
|
![]() Ich kann zu eurer Diskussion nur meine übliche beschwichtigende Antwort geben:
Geschmackssache! Lasst doch dem jeweils anderen seine Meinung und hackt vor allem nicht alle auf Atharod rum. Wenn Atharod unbedingt perfekte realistik in Rpg Games will, dann soll er das in seinen Projekten berücksichtigen, aber die anderen welche nicht allzu großen Wert darauf legen einfach in Ruhe lassen, wenn er sich nicht zum meistgehasten User des Forums Krönen lassen will. Manchmal sollte man einfach den Mund halten, selbst wenn nicht alle der eigenen ansicht sind. Habe ich daran gelernt, dass 90% der Schüler in meiner Klasse Hopper sind und ich einer der 10% die Rock hören. Ich lasse sie ihr Ding machen, sollen sie halt, ist dch mir egal solange ich persönlich nicht daran gehindert werde Rock zu hören ![]() Und zu der "Unrealistik": Fantasy Spiele sind doch darauf ausgelegt die Grenzen der Realität zu überschreiten, das ist doch der Reiz an dieser Art von Spiel. Das ist jedenfalls meine Meinung, wenn jemand einer anderen ist soll er das sagen ich werde deswegen aber sicher keinen riesen Streit vom Zaun brechen, sondern euch mit eurer Meinung in Ruhe lassen. Atharod@: Wie wäre es wenn du das auch mal versuchst? Lass die anderen mit ihren dämlichen unrealistischen Spielen in Ruhe und mach an deinem Pc dein Ding. Vieleicht das erste Rpg Maker Game mit selbstgeskripter Physik Engine?^^ So! Das war das Wort zum... mittlerweile Freitag! Mfg Steve^^
Merry Xmas ! Jetzt unter neuem Namen Vorher: Steve-Lord Geändert von Hatebreeder (04.12.2009 um 00:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Wir wollen ja nicht gleich ausfallend werden, hm?
Ich finde das mit dem Kriegsveteranen gar nicht so schlecht, und ja, es passt imo sogar zum Setting ![]() Atharod, merkst du nicht selber, dass du an verlorenem Posten kämpfst? Mag sein, dass es deine Meinung ist, dass RPGs ein starres Setting haben müssen und keine ein wenig "absurden" Dinge vorkommen dürfen, aber die musst du nicht allen überstülpen. So wie ich das sehe, bist du mit der Meinung nämlich weitestgehend allein. Und jetzt die gegenseitige Melderei - ich komm mir vor wie im Kindergarten hier. Lasst doch jedem seine Meinung und Punkt Aus Ende! Ach, übrigens, wenn der Battle hier jetzt unbeirrt fortgesetzt wird, ist hier dicht und es gibt nebenbei noch eine auf die Nuss, bildlich gesprochen. mfG Cherry
![]() |
#58 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Atharod, ich würde dir auch dringendst raten, einen Gang zurückzuschalten. Du hälst dich ja für die Allwissenheit in Person. Ich rate dir ausserdem, einmal vor die Tür zu gehen und sich ein bißchen mit realen Menschen zu befassen.. so wie man im sozialen Leben so miteinander umgeht und so. Mit deiner überheblichen Art machst du dir keine Freunde hier... So Kindergarten einfach.
Mir kommt es so vor als willst du mit dem rpgmaker das komplette heutige Gamedesign der RPGs revolutioneren!!! Naja, dann mach das doch. Wenn es einer haben will? Oder gar spielen will, sehen wir ja dann an deinem Projekt ![]() Achja weil du es so oft ansprichst: Es gibt Leute die wollen keine tausend Materialen und Dialogentscheidungen. Sie wollen Gold von den Monstern vielleicht ein innovatives Crafting-System etc. das für sie intuitiv und einfach ist. Wie es oft in JRPGs vorkommt. Du versuchst uns aber dein Idealbild von einem West-RPG aufzuzwingen, die mich zB in den meisten Fällen TIERISCH ankotzen als JRPGler ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ihr habt. Ahtarod macht sich meiner Meinung nach nur einer Sache wirklich schuldig... Er kann sich nicht ausdrücken und lässt anderen Menschen ihre Meinung nicht...
Ich persönlich finde seine Einstellung zu RPGs ganz gut und ich denke, ihr missversteht ihn auch teilweise.... Eigentlich gehts ihm, nach meinem verständnis nur darum, dass ein RPG eine gute STory haben muss, mit einer Welt, die in irgendeiner Weise definiert ist, sodass alles darn enthaltene sich dieser Definition fügt und einer art "inneren Logik" folgt. Ich glaube nicht, dass er euch hier Dinge aufzwingen will, wenngleich er sich teilweise so artikuliert. Viel eher sind seine Posts auf recht wenige Kerninhalte zurückzuführen von denen einer in etwa wie folgt laufen könnte: "Alles ist erlaubt, sofern es zum Setting passt" Da jeder Ersteller das Setting selbst erstellt, heißt das im Umkehrschluss wohl auch, dass es am Ersteller liegt, wenn er seine "Spielwelt" falsch rüberbringt und einem Spieler dann gewisse Dinge unlogisch erscheinen. Vielleicht missverstehe ich Atharods Standpunkt aber auch ganz falsch. An sich ist meine Interpretation aber die Obige und ich unterstützte ihn darin. Leute, die hier offenbart haben, dass sie die Story eines RPGs nur als besseres MIttel zum Zweck halten, um ihre Side- und Mainquests zu legitimieren, erachte ich persönlich als unwürdig, ein richtig gutes RPG überhaupt in die Hand nehmen zu dürfen. Bei Atharod bleibt mir nur zu sagen, dass er es einfach auf sich beruhen lassen sollte, selbst wenn ihn jeder missversteht (ich vielleicht auch xD) und meint, ihn noch einmal angehen zu müssen, woraufhin er sich dann auf eine missverständliche Art versucht besser zu erklären, was wiederum nur auf weitere Diskussionen hinausläuft.... Euer Hobby-Analyist
![]() |
#60 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2003
|
![]() Daru hat im kern recht. Das Problem ist nur das die meissten hier kein Spiel wollen was im vollen und ganzen Definiert ist.
Ein Fantasy ist dochnicht da um sich alles vorschreiben zu lassen. (kleiner einschub @ Hiro-sofT) Die frühen Fantasy Spiele am PC sind komplett Grafik ausgekommen. Mag vll vor deiner Zeit liegen. Aber Grafik sollte in meinen augen bei einem Spiel niemals im vordergrund liegen. Allerhöchstens wie die Grafik umgesetzt ist. Für mich machen Fantasy spiele am meissten spaß wenn sie sachen unerklärt lassen, freiheit für die eigene Phantasie lassen. Natürlich kommen so situationen zustande die keinen Sinn ergeben. Aber wenn man die Rolle eines Characters spielt ist es doch vll auch besser wenn man nicht alles weiß oder selber Logisch nachvollziehen kann weil es schon erklärt wurde. Is doch vll ganz lustig wenn man sich übers halbe spiel wundert wie da ein Händler immer da auftaucht wo man ihn am wenigsten erwartet und dann irgendwann mal rauskommt warum. As I said: Für mich isses schön wenn ich in einem Spiel auch selber noch gedanken machen kann und nich alles absolut vordefiniert ist. Also ansich, find ich das recht amüsant. Aber das is so meine art. Egal, lasset uns Friede wahren. Sonst melden wir euch. Hehe
![]() |
Lesezeichen |