![]() |
|
Computer und Internet Will der PC nicht so wie ihr? Habt ihr eine Frage zu Hard- oder Software? Welche Grafikkarten sind gerade In? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ich habe seit kurzem ein Problem mit GIMP, genauer gesagt mit den Brushes.
Ich weiß nicht warum, sei es durch eine unbeabsichtigte veränderte Einstellung, oder durch eine plötzliche Spinnerei des Programms selbst - alle meine Brushes sind verpixelt. Hier ein Screenshot, um das Problem zu verdeutlichen: ![]() Neuinstallieren von GIMP hat keine Besserung gebracht. Hat einer eine Ahnung, wie ich dieses merkwürdige Brushproblem beseitigen kann? Denn wirklich _alle_ Brushes sind plötzlich einfarbig, zerstört und eben pixelig. EDIT: Merke gerade, dass es auch nur bei der Pinselfunktion der Fall ist - beim radieren ist nämlich alles gewohnt. Jemand also 'ne Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?
in spring they lie flat at the first warmth. they ruin my summer. and in autumn it’s girls and a broken heart. Geändert von Snowsorrow (10.07.2006 um 20:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
#2 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Bei Photoshop ist es so, dass man mit Wechseln der "Buntstift" und "Pinsel" Funktion einstellt, ob das Brushdingsda mit oder ohne Kantenglättung eingestellt ist. Du hast da eindeutig keine Kantenglättung drin, schau mal ob du dir irgendwo wieder eingestellt kriegst. "Anti-Aliasing" oder so.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Am Anti-Aliasing lag's nicht. ^^;
Es gibt da ein Feld "Mode", und da habe wohl irgendwie durch irgendein Verklicken das gesuchte normale "Normal" auf "Dissolve" gewechselt. Das hat das verursacht. Darauf bin ich jetzt auch wieder nur durch Zufall gekommen ^^;. Naja, sorry jedenfalls, für den peinlichen Fehler. Problem ist also soweit beseitigt.
![]() |
#4 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Wollt schon fragen, was das Dissolve da bei Mode zu bedeuten hat.
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |