![]() |
|
Nachgedacht Das Forum für alle ernsthaften Themen des Lebens, von Politik über ernsthafte Poesie bis hin zu Themen wie Naturschutz, hier findet alles, was man mehr oder weniger ernsthaft diskutieren kann, seinen Platz. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Ehrengarde
![]() ![]() Registriert seit: 12.09.2003
Ort: In den Wäldern der Romantik im gelobten Lande nahe Xanadu.. ^^
|
![]() Hoi @ all,
ich habe mir einfach mal überlegt, wie manche Menschen über bestimmte Gegenstände denken, was sie dabei fühlen und welche Emotionen sich in ihnen regt. Beispielsweise ist die Rose ein Symbol für den einen das Symbol eines Liebesgeständnisses bzw. Geschenkes, der andere sieht dieses Symbol aber eher Klischeeartig an oder gar kitschig. Für andere widerrum ist der Vollmond ein Symbol tiefster Mystik, für andere aber nur ein Trabant um den Planeten Erde. Ich liste einfach mal einige Gegenstände, die solche Zwispaltigen Gedanken auffrufen können auf und ihr sagt halt, was ihr von diesen Sachen haltet. Natürlich könnt ihr selbst auch solche Vorschläge dazu posten, allerdings möchte ich z.B. keine gesellschaftlich total unemotionalen Gegenstände höre wie z.B. "Stuhl" oder "Spiegelei". Wenn ihr etwas posten wollt, aber nicht wirklich sicher seid, ob es emotional oder unemotional ist, schreibt mir lieber vorher eine PM mit diesem Begriff. Natürlich gelten auch mal wieder hier gewisse Regeln, was das Benehmen in diesem Thread angeht. - Kein Spammen ( Man darf meinungen kritisieren, man darf mit dem eigentlichen Thema befassen, man darf ergänzen bzw. zu neuen Dingen seine Meinungen hinzufügen usw..) - Argumentativ Posten ( Was "blöd" ist, muss begründet werden, also sagt immer, warum ihr so denkt ) - Pushen muss nicht sein ( Ist klar ^^' ) - Keine Wiederholungen ( Also Doppelposts oder zweimal zu einem Ding in einem extra post was erwähnen, es sei denn, es kann sich auch etwas um die Meinung eines anderen Drehen ) -Wie gesagt, wenn fragen zu emotionalen und rein neutralen ( unemotionalen ) Sachen bestehen, PM an mich. Tiere möchte ich ersteinmal ausschließen. Ok, da alle Formalitäten nun geklärt sind, möchte ich nun mit dem eigentlichen Thema beginnen. Der Sinn in diesem Thread ist eine kleine Analyse alle Kami-Mittglieder, die sich hierbei beteidigen. Es geht z.T. um den Zynischen und Romantischen Anteil in gewisser Hinsicht zu bestimmten Dingen. Natürlich mach ich keine Auswertung dieser einzelnen Beteidigungen, aber man kann ja selbst betrachten, wer wo was postet. Ist ja klar, dass jemand wohl sentimentaler gegenüber beistimmten Sachen ist, wenn er mehr dazu tendiert, bestimmte Dinge schön darzustellen. So, ich will euch jetzt aber nicht nur mit meinen Gefasel aufhalten lassen, hier kommen nun meine ersten Wörter für die Analyse mit meiner dazugehörigen Meinung von mir: Schnee - Schnee stellt für mich eine gewisse Ruhe und Unertastbarkeit dar. Er mag zwar an sich kalt sein, doch irgendwo ist dennoch in meinen Augen eine Wärme zu spüren, auch wenns nicht physikalisch real ist. Z.B. liebe ich es, wenn der Neuschnee sich wie eine Decke über die Natur niederlässt, wo noch keiner über diese Schicht drübergelaufen ist. Der Schnee ist so eine gewisse Unberührte Natürlichkeit in meinen Augen und ich freue mich manchmal innerlich, wenn es wieder bei uns schneit. Die Sonne - Die Sonne hat bei vielen Menschen ein Heiteres Gemüt, aber bei mir leider nicht. Für mich ist es zwar schön, einen hellen Tag zu erleben, doch irgendwie kann es mir schnell zu heiß werden, sobald es irgendwie an die 30° kommt. Ich mag z.B. auch keine Bräune, auch wenn ich selbst eine leichte von Geburt an habe. Zudem kann ich auch sehr schlecht auch nur in die Richtung Sonne gucken ( Nein, ich habe nicht in die Sonne gucken sondern nur in Richtung gesprochen, also zur Sonnenseite hin ), da sehr schnell bei mir die Augen empfindlich werden. Süßigkeiten - Hui, im Grunde ein wahrer Kindertraum, zwischen den ganzen Süßstoff schwimmen zu können, aber manchmal kann süßes auch gewisserweise übertreiben. Ich tendiere beispielsweise lieber dazu, ein gesundes Sandwich zu essen, also beispielsweise ein Eis ( auch wenn beides zueinander nicht so satt machen wie das andere ). Die Nacht - Symbol der Finsternis. Ich mag eher die ruhige Nacht anstatt eine belebte. Man fühlt sich in gewisser Weise in der Dunkelheit geborgen was viele Menschen wiederrum nicht so ganz verstehen. Es würde ein Sternenhimmel dazu auch reichen, um für mich die Lichter einer Stadt abzudunkeln *g*. Nein, aber ich mag die Nacht einfach, sie ist zwar zu bestimmten Jahreszeiten sehr eisig, aber mit der Richtigen Kleidung gehts eigentlich ^^. Die Pflanzenwelt - Oh man, also hier trennt sich meine Natürlichkeit von der Technischen seite, denn ich hasse es z.B. Gartenarbeit oder Drecksarbeit in der Planzenwelt zu vollrichten. Ich mag zwar viele Pflanzen, manche sogar sehr, aber mit ihnen dauerhaft zu leben könnt ich nicht. Ich habe dabei meistens ein eher unwohles unsauberes Gefühl dabei und gehe meistens nach Gartenarbeiten z.B. direkt unter die Dusche. Blumen - Da siehts schon wieder anders aus, den Blumen sind nicht umbedingt ein Vergleich zu den dreckigen Samenträgern in freier Natur. Ich würde gerne irgendwelche Blumen halten, allerdings hab ich kaum Zeit und mein Zimmer ist eigentlich eher ein Schlechtes Verhältnis für diese Sorte von Leben ^^'. Bei manchen Blumen, weiß ich die Blumensprache, was ich irgendwann auch einmal ausnutzen möchte. Schade wär es nur, wenn kein anderer sie versteht. Der Vollmond - Der Mond ist einer der größten Mysterien von seiner reinen mystischen Macht. Darum fasziniert mich dieses Mondlicht sehr oft und immer wieder scheine ich es genießen zu können, in den Vollmond schauen zu können. Leider kam ich nur in letzter Zeit nicht mehr dazu, diesen Schein zu bestaunen oder zu bewundern. Mit der Kombination des Wolfsgeheuls, was währe das Mysterium Vollmond bestimmt eine prima exotische Anschauung. Engel - Die direkten Unterstellten Gottes, auch wenn viele wohl hier nicht an den alten Mann im Himmel glauben wollen, so sind sie dennoch von dem Wesen "Engel" durchaus beeindruckt. Ein höhere Wesen mit weißen Flügeln, das manchmal sich auf die Menschenerde niederlässt, um Botschaften oder Taten zu vollbringen. Es gibt inzwischen Zig viele abwandlungen von solchen Engelvorstellungen. Der Schutzengel ist nur dabei eines von vielen abwandlungen, der Todesengel wohl der berühmteste gothische Engel. Auch ich mag in gewissermaßen Engel, aber eher die zur Weißen Seite gerichtete. Zwei meiner geplanten Storys befassen sich momentan mit Engel. Die Feder - Eine leichte sehr feine Feder weckt für mich wohl ein kleines Freiheitsgefühl, denn es vermag nur ein kleiner Windstoß um sie in die Lüfte erheben zu lassen und sie meterweit fliegen und gleiten zu lassen. Sie ist ein sehr geheimnisvolles Fragment, was ein ganzes Gefieder ausmacht. Sie ist sehr verletzlich, da sie schnell in der Hand kaputgehen kann, darum hebe ich mir eine Feder immer behütet auf, wenn ich eine finde, damit sie nicht kaputgeht. Die Weißheit für eine Feder sthet bei mir für die Reinheit. Die Rose - Ich glaube sie wird als Romantikobjekt am meisten für die Liebe "ausgenutzt". Wer jemanden liebt, schenkt der Verehrerin ( dem Verehrer ) eine Rose. Ich finde es in mancherlei Hinsicht schade, dass sich kaum einer eine Alternative zu klassischen Rose überlegt, denn ich glaube, dieses Symbol ist in gewisser Weiße Schon total ausgeleiert und das ist für die Rose in meinen Augen zu schade. "Du hast mein Herz gewonnen" heißt soweit ich weiß die Rose in der Blumensprache. Die Kerze - Ein sehr altmodisches Licht birgt die Kerze in ihrer kleinen flakernden Flamme. SIe selbst scheint keine große Kraft gegen jegliche Physikalische Gewalt zu haben, aber sie besitzt die Kraft, eine gesammte Finsternis um sich rum zu verbannen. In gewisser Weiße ist die Kerze zwar vergänglich, aber dafür vollkommen, auch wenn sie nicht mit modernen Elektrischen lampen zu vergleichen ist. Die einzigartigkeit einer Kerze beweist mir immer wieder, dass kleine Dinge auch großen Einfluss haben können, wahrhaftig ein Symbol der Hoffnung. Der Regen - Die meisten Trüben Tage sind Regentage. Manchmal hat man das Gefühl, der Regen passt sich in gewisser Weise der Stimmung an. So denken jedenfalls sehr viele Menschen, ohne zu wissen, dass die meisten auch fröhlichen Tage ihr Laune nicht verändern. Nicht aber bei mir. Wer z.b. bei solchen Momenten sowas wie " Ihhh !! Ich werde nass!! " denkt, wird mein heiteres Gemüt eher an sowas wie "Die Erde wird nass" denken und dass im Sinne zugunsten der Natur. Ich bin froh, dass der Regen existiert, denn er beweist immernoch die Macht der Natur in dieser technisch-modernisierten Welt dieser Zeit. Wo andere versuchen vergeblich unter Trockenen Stellen zu laufen, macht es mir nichts aus auch mal quer durch den Regen zu gehen oder sogar einmal stehen zu bleiben und die Tropfen deutlich spüren, wie sie auf mein Gesicht niederplätschern. Ich glaub, das reicht erstmal. Ihr seid nun erstmal dran, bitte makiert aber neuere Gegenstände, damit ich sie herrauspicken kann ^^'. Los geht's...
"Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit wie einem die eigenen Knochen brechen, wie dir die Zähne klappern. Man konzentriert sich nur noch darauf das kleine Ding im Inneren, das man Seele nennt, festzuhalten. Der Rest ist einem egal. Den Rest nehmen sie einem sowieso..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Ich bin ein Messi (schreibt man das so?) *ohne Vorwissen einfach lospost*
![]() Ich denke nicht, dass ich da noch weiter drauf eingehen muss, oder? ^^'' |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Domizil des Maschinenkultes, erster Stock, erste Tür
Blog-Einträge: 9
|
![]() rosen: gebrochene liebe, zuviel liebesschmerz
regen: tröstet mich auf eine mystische art und weise, symoblisiert meine eigenen tränen -nordlichter: macht mich leicht depressiv vollmond: eigene willensstärke dunkelheit: irgendwie fühl ich mich heimisch darin -wasserfall: erinnerungen die verloren sind das wars mal fürs erste
![]() |
#4 | |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Zitat:
Der Sonnenuntergang: - ein, von vielen, wenn nicht sogar allen geliebten, Ereignis. Der Sonnenuntergang symbolisiert für mich Freiheit und vor allem Romantik. Auch Fanatsy verbinde ich damit. Man kann einen Sonnenuntergang momentelang genießen, auch wenn er nur Minuten dauert. Das Farbenpiel des Himmels nach oder vor dem direkten Untergang reicht aus, um seiner Fantasy freiern lauf zu lassen. Vor allem ein Sonnenuntergang am Meer ist wundervoll. Wenn sogar noch die Meeresfaben in der Pracht verwickelt sind. Der Vollmond: Mystisches wird durch ihn verkörpert. Ein nicht allzu oftes Ereignis, was jedoch wunderschön mitanzusehen ist, vor allem wenn die Nacht klar ist. (Winternächte sind dazu sehr geeignet.) Der Vollmond ist für mich ein Symbol von Stärke und Mystik. Wenn ich an Vollmond denke, stelle ich mir einen Wolf vor der auf einem Felsen steht und in Richtung Mond heult. Ein sehr bekanntes fantasie Bild. Ein Beweis dafür das der Mond Stärke verleiht. Stärke aber vor allem Entschlossenheit. @Ryu Die Rose ist seit einer Ewigkeit das Zeichen für Liebe. Aber sie wird nie "ausgeleihert". Die Rose ist das Symbol für Liebe und auf aller Welt bekannt. Es wäre schade wenn jeder ein anderes Symbol für Lebe hätte. Wenn schon denn schon. Naja, damit meine ich nciht das man sener Freundin jeden Tag eine Rose schenken muss. Man kann auch mal was anderes schenken, aber die Rose wird nie als Zeichen der Liebe verwelken *gg
![]() |
![]() |
#5 |
Abenteurer
![]() ![]() Registriert seit: 14.03.2004
|
![]() Vollmond:
Der Vollmond Symbolisiert für mich was mytisches.Unter ihm entstehen viele mythischen wesen.Aber auch leben symbolisiert er für mich. Viele Blumen blühen nur bei Vollmond. Weiße Taube: Die weiße Taube Symbolisiert für mich frieden und freiheit. Wenn ich eine weiße Taube seh,fühl ich mich frei und und unabhängig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Goblin
![]() Registriert seit: 04.05.2002
|
![]() Wenn ich an eine Taube sehe, dann meistens in der Stadt. Ich verbinde das mit Vogelkot und Gehwegbehinderung. Was ich dabei denke: "Irgendwann trete ich zu."
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() ich auch mal wieder ^^.
Der Mond: Mystische Staerke. Ich weiss nich wie ich das erklaeren soll dich der Mond wird von mir immer als Zeichen der Staerke angesehen. Staerke die nicht direkt zu sehen ist. Staerke die in einem drin steckt und den ganzen Mut buendelt und eine normale Person zu "hero of the day" machen laesst. Schwer zu erklaeren halt ^^. Die Sonne: Meine eigene auffassung der Sonne ist ehr Negativ da ich waerme nicht mag und die Sonne die reihne waerme/Hitze symbolisiert und auch ist. Sonne erschoepft. Die Sterne: Sie koennen 2 Wirkungen haben. Einmal die Romantik, in einer klaren Sommer Nacht mit der Freundin oder auch nur in Gedanken bei ihr... oder die Gefuehle des nichts seins.Man sieht die Sterne, soweit weg und so klein. Doch sind sie eigenntlich groesser als das Haus in dem ich sitze und es sind verdammt viele. Die Dimensionen lassen einen so klein wirken das man nichts ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Krieger
![]() Registriert seit: 07.03.2005
|
![]() Die Sterne:Sie zeigen mir wie unendlich weit und mysteriös das weltall ist.
Berge:Sie wirken ziemlich idylisch und sehr stark!
![]() |
#9 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Vollmond
Ist bei mir ziemlich komisch^^ Mal denke ich beim Anblick von besagtem an Werwölfe mal an bestimmte Leute. Der Vollmond ist für mich naja ein Punkt zum Abschalten. Wasser Wasser ist für mich das Elexir des Lebens znd gleichzeitig auch eine Erbamungslose Naturgewalt. Auf der einen Seite gibt das Wasser in gewisser weise Leben, auf der anderen nimmt es auch wieder Leben(Thailand) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Goblinjäger
![]() Registriert seit: 08.05.2004
|
![]() Mein indischer elefant als kettenanhänger: Hab ihn von meiner mutter bekommen als sie aus ihren indischen ferien zurückkahm. Er sieht sehr schön aus und es fühlt sich auch gut an wenn man ihn anfasst. Ich verwende in auch in ganz bestimmten situationen: Wenn es mich unter den fingernägel juckt^^. wenn ich aufgeregt tun mir seine abrundungen gut nur schmecken tut er nicht besonders^^.
Landschaftspanoramas: Ahhh, ja... die gefallen mir immerwieder. Meisterhafte naturspiele am horizont (roter sonnenuntergang, glitzernder schnee^^, regenbogen usw.) Wenn ich sowas sehe kann ich wunderbar abschalten und in gedanken herumschweifen es zeigt mir auch immerwieder wie schön die welt doch sein kann.
![]() |
#11 |
Neuling
![]() Registriert seit: 11.02.2005
|
![]() für manche leute ist i-net ein zeitvertreib doch für andere wiederum ist es eine andere welt wo sie helden sein könn,gut aussehn könn oda einfach nur mal jemand anders sein könn....
![]() |
#12 |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Frühlingsgeruch:
Ihr kennt das, frisches Gras, Tau und dieser ganze Scheiß... Diese Duft der halt immer zu Frühling inner Luft liegt. Ausser in Städten. Aber ich bin ja n Land-Mensch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |