![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#136 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Nein, du trollst du Leute.
![]() |
#137 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() Und du fütterst den Troll auch noch, gleich bricht hier die gesamte Trollfamilie über uns herein, weil sich rumgesprochen hat, dass es hier was zu fressen gibt!
![]()
![]() |
#138 |
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() Sonst hätte ich das gemacht. Cycron hatte nur Glück das ich momentan nicht zum Posten kam.
(Da das hier nun aber nochmal explizit gesagt wurde kann ich mir jetzt aber die Meldung sparen.) Auf die letzten Posts werde ich aber nochmal zurück kommen, sobald ich wieder mehr Zeit habe. Der Ton der nun aber herrscht ist aber schon um einiges angenehmer, als noch vor 2 Tagen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#140 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ist übrigens egal wer hier wen trollt. Hauptsache die Diskussion in diesem Thema bleibt unangetastet. Egal ob Schlawi Cycron (mit seiner momentan unwahrscheinlich peinlichen Signatur) oder Cycron sonstwen trollt.
Ich halte Patches für unwahrscheinlich wichtig. RPG Maker Entwicklungsteams sind unverhältnismäßig klein. Jeden noch so kleinen Unsinn scripten zu müssen, zieht die Entwicklungszeit nutzlos in die Länge. Bei der Verwirklichung seines persönlichen Traumprojekts sollte primär das Endergebnis zielen. Freies Potenzial, das man durch die Patches gewinnt, kann man wieder an anderen Stellen investieren. Davon abgesehen, dass viele Patches, die bisher erschienen sind, aus dem Loch des generischen RPG Maker Stils helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#141 | ||
Redakteur
|
![]() Zitat:
Patches sind eher Prestige. Patches die neue Funktionen in den Maker bringen sind natürlich zuckersüß, wenn es denn keinen traditionellen weg gibt, diese in sein Spiel zu integrieren. Patches die aus 2 Klicks, 1 Klick machen, die brauche ich nicht :/ Dafür ist mir das einfach noch zu unsicher. Zitat:
Zeit, die die Leute durch die Patches gewonnen haben wird eher weniger in andere Spielrelevante Dinge investiert und durch sowas vernachlässigt man das Spiel dann und irgendwann gilt es als gecancelt. Ja ich weiß, das ist ne merkwürdige Logik, aber in meinem Hinterstübchen ist das eine der Säulen, die die Welt bedeuten XD
![]() |
![]() |
#142 | |||
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Zitat:
Patches selber bringen nur kleinere Erleichterungen und debuggen etwaige Fehler die der Maker mit sich bringt. Prestige ist sowas noch lange nicht. Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
Just breathing...
![]() @Davias: Ich fürchte, du hast bei Ascheherzes Post die Intention dahinter komplett missverstanden.
Ich glaub das Argument, Patches würden einem die Chance bieten, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, ohne sich mit den mitunter mühsamen Scriptingwegen, die der Maker einem aufdiktiert, abmühen zu müssen, zieht einfach nicht, wenn man sich mal anschaut, wie viele Spiele wirklich das Licht der Welt erblicken. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass jemand am Ende einer Demo sagt: "Yeah.. ohne Patches hätt ich das nich hinbekommen..." Das Argument kommt nur hoch, wenn man es gerade benötigt, aber die Praxis sieht anders aus und letzten Endes macht es am Endprodukt keinen Unterschied, ob ein Patch genutzt wurde oder nicht. Die wenigsten Spiele schaffen es zur Demo oder gar VV. Patches werden sowieso meistens (in meinen Augen) nur dann verwendet, wenn man sie zwingend zur Umsetzung eines Features oder Konzeptes benötigt (z.B. Maussteuerung bei Adventure-artigen Spielen). Zumindest... naja.. so seh ich das... Alles andere wird ja, wie Trugi auch schon sagte, eh nich fertig und wenn es doch fertig wird, glaub ich nicht, dass es an dem Benutzen von Patches gehangen hätte.
![]() |
#144 |
Redakteur
|
![]() Davias du Vogel, les gefälligst auch die anderen Posts, wenn du nicht siehst, wodrauf ich mich hier beziehe. Hier wurde nämlich schon des öfteren geschrieben, dass diverse Patches das Leben angeblich soviel einfacher machen.
Wenn dank der Patches unüberschaubare Forkketten nicht mehr nötig sind, wieso werden wir dann nicht von genialen Menüs und unfassbar komplexen Kampfsystemen die vom himmel fallen erschlagen? Ich seh da nicht mal ne Wolke am Himmel...
![]() |
#145 | |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Zitat:
Die Frage lautet also eher: Warum hat bisher keiner sowas veröffentlicht, obwohl es mit und ohne Patch geht..? @Veyrne: In wiefern soll Cycrons derzeitige Signatur peinlich sein? ![]() Peinlich ist für mich was anderes... zumal ich den Inhalt der Signatur gut nachvollziehen kann. ![]() MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#146 | |
Redakteur
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#147 | |||
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das "angeblich" ist mir übrigens schleierhaft, die Patches machen das Leben einfacher, das ist Fakt. Allerdings kommt es mir so vor als wenn zuviel erwartet wird, Patches für die "alten" Maker sind keine Rubyskripte die einem maßlos viel Arbeit abnehmen. Der Löwenanteil der Skriptarbeit bleibt immer noch beim Autoren selber hängen. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Ich find gerade solche Dinge wie der BetterAEP, die mit den Makerstandards brechen sind einfach mehr als geil. Das sind so Dinge, die man sich immer gewünscht und dann doch endlich für seine Projekte bekommt ohne die Engine wechseln zu müssen. Für mich einer der wichtigsten Patches - vorallem da er auch erlaubt Ingame Spielstände zu laden.
Wieso Patches das skripten sooo erleichtern sollen ist mir schleierhaft. Ich halte immer nur nach sinnvollen Ergänzungen ausschau, die der Maker von Werk aus nicht hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 | |
Just breathing...
![]() Zitat:
Du hast auch bei mir iwie missverstanden, dass ich deine Aussagen betreffend weder einschränkend noch ablehenend war... Ich habe mich nicht einmal auf dich bezogen, habe bereits geschrieben als dein Post ebenfalls noch in der Mache war... das heißt unsere Postings haben sich überschnitten, weswegen ich auch gar nicht auf deine Aussagen eingegangen war o.o. Ah ich seh grade woran es lag.. daran, dass ich die Zeile mit dem Kommentar zu dir noch oben drüber editiert hatte... sorry... der untere Part war auf Veyrne bezogen gewesen ^^;
„Unbeirrbar und für immer stehe ich zu dir.“ Daru Tares Geändert von Daru (17.03.2011 um 20:04 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | |||
Lanzenträger
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
![]() Zitat:
Zitat:
U.a. gab es meines Wissens auch noch ein Lichteffektsystem, wo mithilfe des Destinys die Schatten von Bäumen so gedreht wurden, als würde sich die Sonne bewegen. Nur so am Rande. ![]() @Bananen-Joe Ich weiß auch nicht was Veyrne hat Oo... Fakten sind nun mal Fakten und ich weiß nicht, was daran in irgendeiner Art peinlich sein sollte.
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |