Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Programme und Erweiterungen

RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker.

Umfrageergebnis anzeigen: Disharmony releasen?
KLARO DIRECT SOUND RZUL! 12 27,91%
Wat? Wer bist du denn? 5 11,63%
Wieso kann derula Umfragen erstellen? 26 60,47%
Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2010, 19:55   #76
MagicMaker
Krieger

Benutzerbild von MagicMaker

Standard

Ich glaube unter 7 scheint etwas an Disharmony noch nicht korrekt zu laufen,
wie ich hören musste ist, bei jemand anderes dem ich ein Project mit einer
entsprechenden DLL gegeben habe, der Loop nicht existent während ich
unter XP mit der gleichen Disharmony-Version alles problemlos (so sehr
wie es halt geht) loopen kann was ich ihr vorsetze.
Alt 25.03.2010, 21:11   #77
derula Männlich
23

Benutzerbild von derula

Blog-Einträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Ich glaube unter 7 scheint etwas an Disharmony noch nicht korrekt zu laufen, wie ich hören musste ist, bei jemand anderes dem ich ein Project mit einer entsprechenden DLL gegeben habe, der Loop nicht existent während ich unter XP mit der gleichen Disharmony-Version alles problemlos (so sehr wie es halt geht) loopen kann was ich ihr vorsetze.
Kompatibilitätsmodus? Diese Version*? 32/64bit?

* Diese Version stürzt bei Sounds ab; einfach nur Loops testen bitte.

Zitat:
Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
*pin*
Danke.
Alt 12.06.2010, 15:59   #78
derula Männlich
23

Benutzerbild von derula

Standard

Okay, auch wenn es keinen interessiert: ich habe ein kleineres Update, dass mehrere Fehler behebt, u.a.: Midi-Fadeout-Fix, Midi-Speed-Fix, evtl. (?) "Performanceverbesserung" bei Audio mit hoher Bitrate, und noch einige andere. Der Grund warum ich das nicht veröffentliche ist der, dass ich gleichzeitig viele interne Veränderungen vorgenommen habe. Dadurch: saubererer Code und geringere Dateigröße. Somit ein wichtiger "Meilenstein" auf dem Weg zu Disharmony XP. (Eigentlich dachte ich ich wäre quasi schon da, aber es klappt nicht ganz wie geplant).

Durch die massiven internen Veränderungen sind aber möglicherweise Fehler entstanden, daher wollte ich drum bitten die neue Version mal ein bisschen zu testen. Download hier.

Die Version trägt Versionsnummer 0.9.6; die offiziell erste Version 0.9.6.* soll auch die erste Version werden für die es auch eine offizielle XP-Variante gibt. Ich muss dazu evtl. noch ein bisschen Dokumentation schreiben, d.h. wenn obige Bugfixes vital für euer Projekt sind und ihr sonst keinen Fehler in dieser inoffiziellen Version findet, könnt ihr diese natürlich auch verwenden. Nur gebe ich dafür keinen direkten Support

Edit: Kleines Update; die Midi-Fadeouts waren gar nicht gefixt! (Sollten es jetzt aber sein, danke Bananen-Joe!)

Edit2: Nein, aber jetzt! Erneut danke an Mr. Joe (ich glaube ich habe in den Changelog als ToDo-Liste geschrieben und später mich daran nicht mehr erinnert xD)

Geändert von derula (12.06.2010 um 17:03 Uhr).
derula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 17:43   #79
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Benutzerbild von Gridlock'd

Standard

Zitat:
Zitat von derula
Okay, auch wenn es keinen interessiert
Ich bin mir sicher, dass es so einige interessiert. Solche Threads gehen leider nur zu schnell unter.
Zitat:
Zitat von derula
Mit dem mitgelieferten LoopEditor lässt sich ein Loop-Startpunkt für MIDI-, WMA-, MP3- und OGG-Dateien festlegen. Dieser hat dieselbe Funktion wie der Controller 111 für MIDIs in der Standard-Harmony. Der Loop lässt sich auch komplett abschalten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man z.B. eine .mp3 (gesamte Abspielzeit 37 Sekunden) abspielen lassen und nachdem 37 Sekunden abgespielt worden sind, von Sekunde 9 bis 37 stetig wiederholen lassen. Wie lässt sich das realisieren bzw. wo kann ich das einstellen.
Zitat:
Zitat von derula
Durch die massiven internen Veränderungen sind aber möglicherweise Fehler entstanden, daher wollte ich drum bitten die neue Version mal ein bisschen zu testen. Download hier.
Ich bin etwas erschlagen von den Problemen und Änderungen. Unter welchen Voraussetzungen soll das getestet werden?
Alt 24.06.2010, 18:54   #80
derula Männlich
23

Benutzerbild von derula

Standard

Zitat:
Zitat von Gridlock'd Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass es so einige interessiert. Solche Threads gehen leider nur zu schnell unter.
Kann natürlich auch ne Erklärung sein =D

Zitat:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man z.B. eine .mp3 (gesamte Abspielzeit 37 Sekunden) abspielen lassen und nachdem 37 Sekunden abgespielt worden sind, von Sekunde 9 bis 37 stetig wiederholen lassen. Wie lässt sich das realisieren bzw. wo kann ich das einstellen.
Ja, genau richtig verstanden! Du kannst das machen, indem du die MP3 im LoopEditor öffnest (das Tool liegt Disharmony bei).

Zitat:
Ich bin etwas erschlagen von den Problemen und Änderungen. Unter welchen Voraussetzungen soll das getestet werden?
Also theoretisch kann in der neuen Version alles kaputt sein, auch Dinge an die ich gar nicht denke. Die angegebenen Neuerungen sollten alle funzen; was man genau testen muss weiß ich auch nicht, es wäre toll, wenn Leute, die es testen wollen, einfach in dem nächsten 2k(3) Spiel, dass sie spielen, mal die harmony.dll von Disharmony ins Projektverzeichnis klatschen (falls das Projekt einen Ineluki-Patch verwendet, die Disharmony-DLL entsprechend in oldharmony.dll umbenennen) und wenn ihnen etwas komisch vorkommt, diese Szene mit der Original-Harmony nochmal anschauen und eventuelle Unterschiede melden.

Am meisten würde das natürlich helfen wenn das der Ersteller eines Spiels selbst eusprobiert, weil er weiß, was wirklich passieren müsste.

Bei dieser Methode fallen zwar keine Fehler in den Features von Disharmony auf, die über Standard hinausgehen, aber immerhin wird damit Kompatibilität gesichert. Für die erweiterten Features lasse ich mir gerade ein Demospiel bauen
Alt 28.06.2010, 12:43   #81
MagicMaker
Krieger

Benutzerbild von MagicMaker

Standard

Zitat:
"Performanceverbesserung" bei Audio mit hoher Bitrate
Mir würde es gefallen wenn endlich variable Bitrate funktionieren würde,
da weigern sich allerdings der LoopEditor und die DLL.
Alt 28.06.2010, 17:36   #82
derula Männlich
23

Benutzerbild von derula

Standard

Zitat:
Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Mir würde es gefallen wenn endlich variable Bitrate funktionieren würde, da weigern sich allerdings der LoopEditor und die DLL.
Weiß ich bisher nix davon. An Fehlern, von denen ich nix weiß, kann ich auch nix ändern.

Ich würde aber stark vermuten, dass das am Codec liegt... evtl. unterstützt der in Windows mitgelieferte MP3-DShow-Filter keine variable Bitrate. Versuche mal das K-Lite Codecpack. Wenn das nicht geht könnte es höchstens sein, dass es mit dem Bug den du eben zitiert hast zusammenhängt.
Alt 08.08.2011, 00:21   #83
derula Männlich
23

Benutzerbild von derula

Standard

MagicMaker, ich glaube ich habe dein Problem mittlerweile verstanden. Du suchst den richtigen Looppunkt in einem externen Programm und kopierst dann die Millisekundenanzahl in den Loopeditor, und das geht nicht? Also wenn es das ist, da kann ich nicht wirklich viel machen; suche den Punkt einfach im Loop Editor. Und wenn das nicht 100% präzise ist, mein Gott. Jesus ist auch nicht an einem Tag gestorben.

Geändert von derula (03.11.2011 um 17:46 Uhr).
Alt 03.11.2011, 17:45   #84
derula Männlich
23

Benutzerbild von derula

Standard

Soo~~ Alarm auf- und Lizenzproblem behoben. Außerdem Neue Features und Verbesserungen. Zum Beispiel kann man nun mit libdiscord.dll Trackerformate besser abspielen! Weitere Änderungen:

31.10.2011 Disharmony 0.9.7.54:
- Crashes und Zugriffsverletzungen behoben wenn libdiscord.dll nicht gefunden wurde (erneut Dank an Mason Wheeler!).
30.09.2011 Disharmony 0.9.7.52 (Tool-Versionen 0.9.2):
- Lizenzproblem behoben.
- Lautstärke kann nun mit Variablen geändert werden ohne zu laggen.
- GUI für eigene Keypatch-Funktion zu EffectsManager hinzugefügt.
- LoopEditor kann nun RMXP-Loopstartpunkte in OGG-Dateien importieren.
- Sprachpakete funktionieren nun in allen Regionen mit gleicher Sprache.
- Upgrade auf neueste Delphi-Version.
- Soundeffekte werden nun komplett in den Speicher geladen (nicht mehr gestreamed).
- Soundeffekte werden für kurze Zeit im Speicher gehalten, um schneller wiederholt werden zu können.
- System-Soundeffekte bleiben nun permanent im Speicher für schnellere Wiedergabe.
- Verbesserte Wiedergabe von Tracker-Formaten mittels libmodplug (mit Dank an Mason Wheeler!).
- .link.wav-Dateien können nun auch auf MIDI-Dateien zeigen.
- Kleinen Bug im Installer behoben.

Lesezeichen

Stichworte
disharmony, patch, rm2000