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Alt 07.08.2011, 21:16   #1
Dadey
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Standard Refmap-Sets gesucht [RM2K/RM2K3]

Guten Abend,
ich suche ein paar zusammenpassende Refmap Chip- sowie Charsets. Das ganze soll ein mittelalterliches/fantasievolles Setting besitzen und, wie bereits erwähnt, zusammen passen.
Ich habe schon einige Sets aus div. Spielen 'entnommen' (), habe jedoch selber keine große Auswahl und möchte ungerne wahllos Makergames herunterladen um diese dann 'leer' zu rippen.
Hat jemand eine Sammlung und würde mir ein paar Sets bereitstellen? Charsets gibt es ja afaik keine von Refmap, aber vllt. habt ihr das ein oder andere Set, welches zu den Chips passt und sich in den Stil einfügt - Vielen Dank im vorraus.
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Alt 08.08.2011, 11:28   #2
Davias
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Ich lad dir mal meine Sammlung im Verlaufe des Tages hoch. Refmap-Charsets sehen übrigens so aus:
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Alt 08.08.2011, 13:18   #3
Dadey
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Zitat:
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Ich lad dir mal meine Sammlung im Verlaufe des Tages hoch. Refmap-Charsets sehen übrigens so aus:
Danke erstmal.
Die Charsets sehen irgendwie knuffig aus, hast Du davon auch welche? Wäre nett, wenn Du auch Battle-Animationen bereitstellen könntest, sofern Du welche hast. Ich arbeite z.Z. mit dem RM2K3 (zum ersten Mal, muss ich gestehen) und da kann man ja u.a. auch Battlesprites einfügen. Für mich ist das Standard-KS des RM2K3 ein Hauptgrund, diesen zu nutzen, da ich nicht sonderlich viel Ahnung vom Erstellen eigener Kampfsysteme habe und das des RM2K3 ja immerhin schonmal etwas mehr bietet als das des RM2K.
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Alt 08.08.2011, 15:33   #4
Davias
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Ohja, das 2k3-KS bietet tatsächlich mehr. Vor allem lassen sich die Rips von spriters-resource oder sprite-database prima in Battle Animationen verarbeiten und dort als Battler einfügen.

Ich werde dir dann auch noch die Chars mitreinpacken.
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Alt 08.08.2011, 15:56   #5
Dadey
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Zitat:
Zitat von Davias Beitrag anzeigen
Ohja, das 2k3-KS bietet tatsächlich mehr. Vor allem lassen sich die Rips von spriters-resource oder sprite-database prima in Battle Animationen verarbeiten und dort als Battler einfügen.

Ich werde dir dann auch noch die Chars mitreinpacken.
Vielen Dank.
Ich kann zwar ein wenig pixeln, aber ich wollte mich erstmal wieder in den Maker einarbeiten, ein wenig Erfahrung bringe ich ja noch vom RM2K mit. Die Refmap-Sets kann ich dann direkt in den Maker importieren und nach der Einarbeitungsphase nutzen.
Erst dachte ich an ein reines RTP-Projekt, aber dafür haben mir die enthaltenen Sets zu wenig Spielraum für schöne Maps - Deswegen nochmals vielen Dank.

Ich habe soeben meine VX-Bestätigungs-Mail in gedruckter Version wiedergefunden (zu irgendetwas muss aufräumen ja gut sein ). Jetzt kann ich den ja auch mal eben flott installieren und ausprobieren.

Geändert von Dadey (08.08.2011 um 21:36 Uhr).
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Alt 08.08.2011, 23:25   #6
Davias
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Hier wäre dann das Archiv:
http://min.us/mcKu3fU
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Alt 09.08.2011, 03:52   #7
Dadey
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Zitat:
Zitat von Davias Beitrag anzeigen
Hier wäre dann das Archiv:
http://min.us/mcKu3fU
Vielen Dank für die Mühe.
Ich habe bis eben an zwei Maps im VX gearbeitet, aber man kann diese Chip- und Charsets ja durchaus auch dort importieren, wenn man die Größe angepasst hat, deswegen war Deine Arbeit keinesfalls umsonst.
Hier kann vorerst Dicht gemacht werden, Danke nochmal.
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Alt 09.08.2011, 14:00   #8
Davias
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Keine Ursache, von Refmap gibt es übrigens ebenfalls VX-Sets (Charaktere & Tilesets):
http://www.brighthub.com/video-games...es/100051.aspx
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Alt 10.08.2011, 22:01   #9
Dadey
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Aktuell hantiere ich mit dem VX-Standard Tilesets. Die sehen ja eigtl. auch nicht schlecht aus.
Bin schon ein wenig eingearbeitet, habe einige Skripts eingebaut und komme gut vorran. Vllt. wird es ja doch ein großes Projekt werden. Motivation ist da, nur meine Mappingkünste haben in den letzten Jahren wirklich arg gelitten.
__________________
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