Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2011, 15:31   #91
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Blog-Einträge: 19
Standard

*auf Trugbild zeig*

Hier, Atharod... das ist heucheln ... xDD

Wegen der Ultimate-Sache.. Okay.. der kann schon ein bissl mehr als nur das aufgelistete von Chaplin =)

„Unbeirrbar und für immer stehe ich zu dir.“
Daru Tares
Daru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 15:36   #92
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Bei mir steht ja auch "in erster Linie" davor =P
Und den 2k3 benutze ich nicht, weil... ich den nicht benutze. Mit dem 2k angefangen und fertig. Wozu den 2k3 nutzen, wenn ich doch alles nachpatchen kann? : D
Alt 08.03.2011, 15:37   #93
Syno Männlich
Soldat

Benutzerbild von Syno

Standard

Wieso alles nachpatchen, wenn man auch den rm2k3 benutzen kann?
Syno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 15:39   #94
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Standard

is müßig sich darüber jetzt zu unterhalten...

aber ich meine... ne... is egal.

Daru Tares
Alt 08.03.2011, 16:20   #95
Teclis Männlich
Redakteur

Benutzerbild von Teclis

Standard

Aaaaalter Was is aus dem Thema geworden? Holocaust pur Oo
Auf jeden Fall wollt ich nur mal meinen Senf in soweit dazu geben, dass ich auch angst habe mir iwas zu zerschießen und mir das einfach WIRKLICH zu kompliziert ist - man verliert zu schnell die Übersicht.

Hier wird ein Patch als Editor-Erweiterung zum Austausch benötigt, diese RPG_RT.exe zuerst austauschen, dann mit jenem Format eines Mega Ultra Hyper Quadratwurzel Patches durch den Kakao ziehen und am Ende macht der Hex-Editor nochmal Bukkake mit Maker und .xoe

WHAT?! Wenn es wenigstens mal ne Zusammenfassung mit ordentlichen GUI der wichtigsten Funktionen in EINEM Programm oder wenigstens eine einheitliche Veröffentlichungsweise geben würde. Klicki-Bunti alles was man braucht - dann würden die Leute sicherlich mehr Patches "mal schnell" über ihre Spiele nach ner Sicherung ziehen.

Mir gehts so, ich weiss mittlerweile der BetterAEP muss als erstes als RPG_RT.exe ausgetauscht werden. Danach der Rest. Was jetzt aber ein Hyper Patcher 2 (gibts einen einser? Oo) ein Power Patch und seltsame neue Dateiformate sind bleibt mir aber verborgen. So interessant ich die Umsetzung dieser Spielereien finde, umso mehr widert mich die Veröffentlichungsweise und das einhergehende Chaos an.
Teclis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 16:54   #96
Atharod Männlich
Abenteurer

Benutzerbild von Atharod

Blog-Einträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
... Mix-dir-deinen-Maker-...
*Träum*... Ja so etwas hätte ich gerne... einen Intelligenten Aufbau für den Umfang der zu nutzenden Engine...

Okay zu viel Offtopic ich höre ja schon auf...

Zitat:
Zitat von Ascheherz Beitrag anzeigen
...
RM Tools - Comet Studios: Das Teil sollte eigentlich alle unbenutzten Ressis aus meinem Projekt entfernen, hat aber aus spaß an der freude gleich Files die noch gebraucht wurden, mitgelöscht >.>
...
Waren die benannten Files, die mit gelöscht wurden, Implementiert, also auch in verwendung im jeweiligem Projekt, oder sollten diese noch eingebaut werden?

Ich denke ich hatte mal das selbe Problem, aber bei mir waren die Files nicht im Projekt drin. Also bei mir war es ein "Benutzungsfehler" und kein Buggy Tool. ...

Zitat:
Zitat von Freya Beitrag anzeigen
Schwachsinn. Es gibt nicht die geringste Notwendigkeit. Das Wort Notwendigkeit bedeutet, dass es sein MUSS. Das es nicht anders geht. Das das der absolut einzige Weg ist.
Und das ist totaler Schwachsinn. Man kann super mit dem Maker makern, ohne ...
Und es gibt auch viele Patches die nicht etwas möglich machen was anders vielleicht wirklich nicht geht, sondern einfach nur etwas abkürzen wie du sagst. Das geht dann ja wohl erst recht.
...
... Das ist keine Notwendigkeit. Der Nutzen dieses Wortes in diesem Zusammenhang ist totaler Schwachsinn ...
Stimmt, es gibt keinen Patch, den man haben muss um mit dem RPG Maker 2k/3 zu arbeiten. Die Notwendigkeit erschließt sich erst mit der Vorstellung der Projekt relevanten veränderungen die durch die Engine nicht unterstützt werden.

Aber du musst auch zugeben, dass du der Welt beste Maker-User sein kannst und trotzdem keine Maussteuerung, zusätzliche Tasten, oder andere Segmente, die außerhalb des Maker bestehen etablieren kannst. (Zum Beispiel das mit der Maussteuerung)

Und dieses ist ja gerade der Punkt den Cherry eigendlich hinaus wollte.
Er wollte ja nicht sagen, dass du den Tasten-Patch brauchst, oder den PicPointer, oder irgendeinen anderen Patch der nur für die Vereinfachung eines bestimmten Skriptablaufes/-umfanges gedacht ist.

Zitat:
Zitat von Daru Beitrag anzeigen
*auf Trugbild zeig*

Hier, Atharod... das ist heucheln ... xDD
Hä? Wieso denn? Ascheherz sagte das er Bananen-Joe auch mag, obwohl dieser Programmierer, bzw. Patchersteller ist. Nicht das er die Patche essenziel nutzn will weil diese von Bananen-Joe kommen.

Somit war die Aussage von Ascheherz lediglich auf einem sozialem Kontext zu verstehen, nicht aber zu Bananan-Joe im Bezug der vorherrschenden Thematik in diesem Thread.
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Heuchelei bezeichnet ein moralisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht.
Eben nach dem Beispiel: "Wasser predigen und Wein trinken."

Somit: Was willst du mir mit deinem Kommentar sagen? Mir erschließt sich nun nicht der Sinn.

Um zur benutzeroberfläche zu kommen Banner klicken!
Atharod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 16:57   #97
Ascheherz
Redakteur

Benutzerbild von Ascheherz

Standard

Zitat:
Waren die benannten Files, die mit gelöscht wurden, Implementiert, also auch in verwendung im jeweiligem Projekt, oder sollten diese noch eingebaut werden?
Das Programm hat Files gelöscht, welche im Spiel benutzt wurden.

edit:
Zitat:
Hä? Wieso denn? Ascheherz sagte das er Bananen-Joe auch mag, obwohl dieser Programmierer, bzw. Patchersteller ist. Nicht das er die Patche essenziel nutzn will weil diese von Bananen-Joe kommen.
MOMENT?! Joe erstellt Patches?! Hätte ich das gewusst, dann hätte ich sowas nicht geschrieben...
Joe ich hasse dich

Geändert von Ascheherz (08.03.2011 um 17:02 Uhr).
Ascheherz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 17:08   #98
Bananen-Joe Männlich
Paladin

Benutzerbild von Bananen-Joe

Eek

Zitat:
MOMENT?! Joe erstellt Patches?! Hätte ich das gewusst, dann hätte ich sowas nicht geschrieben...
Joe ich hasse dich
Du elender HEUCHLER!!!!!!!!!!11elfeins
Ich werde umgehend die Scheidung einreichen.

Nebenbei sind die Diskussionen in diesem Thread ziemlich festgefahren.

MfG Bananen-Joe
Alt 08.03.2011, 17:46   #99
Atharod Männlich
Abenteurer

Benutzerbild von Atharod

Blog-Einträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Bananen-Joe Beitrag anzeigen
Nebenbei sind die Diskussionen in diesem Thread ziemlich festgefahren.
Vorausgesetzt die Wortwahl wechselt nicht in ein beleidigendes Milieu macht das eine Diskussion doch erst recht langatmig und unterhaltsam. ^^

Früher oder Später wird schließlich einer Fraktion die Argumente ausgehen und dann müsste die Phase der Resignation ihr übliches tun. .... Oder Banns kommen... so oder so eine Lösung wird sich finden

Um zur benutzeroberfläche zu kommen Banner klicken!
Atharod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 17:52   #100
Cherry Männlich
Kirscherator

Benutzerbild von Cherry

Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Schwachsinn. Es gibt nicht die geringste Notwendigkeit. Das Wort Notwendigkeit bedeutet, dass es sein MUSS. Das es nicht anders geht. Das das der absolut einzige Weg ist.
Und das ist totaler Schwachsinn. Man kann super mit dem Maker makern, ohne Tastenpatch und Co. Kein Thema. Und es gibt auch viele Patches die nicht etwas möglich machen was anders vielleicht wirklich nicht geht, sondern einfach nur etwas abkürzen wie du sagst. Das geht dann ja wohl erst recht.
Wenn ich mich entscheide in einem Projekt auf dem 2k den MP3-Patch zu nutzen habe ich mich dazu entschieden, weil ich darin MP3s nutzen will, aber das ist absolut unnötig. Das kann ich genauso gut auch lassen. Stattdessen kann ich dann mehr midis suchen und eigene kreieren oder Leute fragen das für mich zu tun. Absolut kein Thema.
Das ist keine Notwendigkeit. Der Nutzen dieses Wortes in diesem Zusammenhang ist totaler Schwachsinn und du tust es nur weil du es gerne so hättest.
Es ist aber nicht so.
Gewöhn dich endlich an den Gedanken.
Da hast du was grundlegend falsch Verstanden. Es ging anno 2000 ohne Patches und gehts jetzt auch noch. Das ist sonnenklar. Worauf ich hinauswollte, ist, dass es sehr wohl Situationen gibt in denen man ohne Patch nicht weiterkommt. Gäbe es keinen Patch dazu, müsste man halt auf das Feature verzichten.

Ich sehe das ähnlich wie z.B. mit dem Handy. Vor 1000 Jahren lebte man auch ohne Handy, und die Menschheit starb nicht aus. Aber wenn du jetzt mal eben mit jemandem am anderen Ende Welt hättest reden wollen, hättest du das nicht so einfach gekonnt. (Klar geht davon die Welt nicht unter. So ist es hier auch.) Das Handy hat also genauso eine Notwendigkeit, die aber nicht allgemeingültig ist, sondern situations- und personenbezogen.

Zitat:
Wegen der Tipps im Ultimate:
Ich weiß nicht, ob ich das kann, weil ich kein Fachwissen habe, aber ich werds versuchen.
Grundsätzlich gilt aber: Ich als Anwender will es nur anwenden und keinen Piep davon wissen. Wer das will kann sich die Infos in Tutorials holen oder sonst was, aber in dem Tool/Patch selbst hat ein gewisser Sprachgebrauch nichts zu suchen.
Erkläre diese Dinge NICHT in deiner Sprache, sondern in der simpelsten Sprache, in der des Anwenders. Dann können es alle Leute verstehen. Wer mehr will kann es sich holen.
Tust du es nicht verwehrst du Leuten die sich damit nicht näher befassen wollen und nur die Sache nutzen wollen den Zugang. Dann sagen sie mit Recht es ist ihnen zu kompliziert, die Sache interessiert sie nicht.

Das meinte ich auch in deiner Erklärung. Du redest hier für die Allgemeinheit und nicht für eine Gruppe Hobbyscripter. Also rede auch in allgemeiner Umgangssprache, bzw einfach in normaler Sprache.

Du meinst es sei doch interessant, aber da denkst du wieder nur an dich und deinesgleichen. Wenn du das den Leuten nahe bringen willst die sich dafür näher interessieren mach einen eigenen Thread wo du solche Dinge nach und nach regelmäßig auseinander klamüserst und erklärst. DA kannst du das machen.
In einer solchen Diskussion ist es recht unnötig und fehl am Platz. Ich will nicht wissen wer das überhaupt ganz gelesen hat und wer was davon behalten hat. Vermutlich die Wenigsten.
Ich kriegs nicht hin, das ganze einfacher zu erklären. Ich wollte damit ja versuchen, die Zusammenhänge zu erklären, die nach außen hin so undurchdringlich aussehen.

Zitat:
Du denkst einfach viel zu sehr an das was du willst, aber vergisst, dass es darum gar nicht geht.
Wir wissen, dass Cherry sowas liebt. Prima. Aber darum muss das nicht für alle anderen auch gelten.
Sich zu wünschen andere teilen die Begeisterung ist verständlich und normal, aber du kannst absolut nicht damit umgehen wenn es nicht so ist und versuchst - wie Daru schon sagte - noch immer die Leute dahin zu drängen.
Wenn du sagst du warst 2007 schlimmer - oh Gott. Ich will nicht wissen wie du dann warst, ehrlich nicht.
Hast Recht, das willst du nicht.

Ich will auch wirklich niemanden drängen. Ich weiß, das ich oft kurz angebunden bin, oder sogar nur den Link poste. Aber wie gesagt hab ich normalerweise keine Zeit für lange Erklärungen und will außerdem nicht das nochmal erklären, was ohnehin im Patchthread steht. Tatsache ist halt einfach, dass wenn irgendwer eine Frage erstellt, oft niemand auf den Patch hinweisen würde, wenn ich es nicht täte. Was wieder nicht heißt, dass alles nur per Patch lösbar sei. Aber man sollte alle Möglichkeiten kennen, bevor man sich entscheidet.

Das ganze hat mit dem riesigen Patch-Dschungel zu tun, den es hier gibt. Mir ist bekannt, dass das alles sehr undurchsichtig und unübersichtlich ist. Ich hab immer wieder Versuche gestartet, alles unter einen Hut zu bringen, bevor ich euch irgendwann endgültig verlasse, aber das scheiterte immer wieder daran, dass die "Basis" dafür so viel Zeit braucht, dass inzwischen andere Features sich schneller auf "herkömmliche", verwirrende Art umsetzen lassen... sodass währenddessen wieder neue Klein-Patches entstehen.

Hat halt wieder damit zu tun, dass ich keine Zeit habe.

Glaubt mir, ich hätte nichts lieber, als eine Klickibunti-GUI ohne viel technisches Gelaber, Readme-Textdateien, neue Dateiformate, Versionschaos, etc. Und ich hoffe, das auch noch zu erreichen. Irgendwann.

Zitat:
Fahr einfach mal ne Spur runter.
Mach ich Der Thread geht mir auch zu sehr in eine Cherry-gegen-alle-Richtung. Darum gehts ja nicht, ich wollte ja nur ein bisschen Stellung zu Klischees nehmen, mehr nicht.

Zitat:
Jetzt hab ich mich doch irgendwie wieder abschweifen und wiederholen lassen. @.@
Wie gesagt: Wegen den Tipps melde ich mich wenn ich was hab nochmal.
Vielen Dank. Ich denke oft zu kompliziert. Geht mir auch in der Schule so, wenn ich anderen was erklären will.

Zitat:
Ich weiß von einigen Leuten, dass sie nur aus einem Grund auf Patches verzichten und der ist schlichtweg der, dass Cherry sich oftmals wie ein Volltrottel verhält.
Das mit dem Volltrottel ist mir bekannt.

mfG Cherry
Alt 08.03.2011, 17:59   #101
Ascheherz
Redakteur

Benutzerbild von Ascheherz

Standard

Zitat:
Das mit dem Volltrottel ist mir bekannt.
Ich weiß, deshalb reib ichs dir ja nochmal unter die Nase
Ascheherz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 20:30   #102
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Standard

Zitat:
Zitat von Atharod Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt die Wortwahl wechselt nicht in ein beleidigendes Milieu macht das eine Diskussion doch erst recht langatmig und unterhaltsam. ^^

Früher oder Später wird schließlich einer Fraktion die Argumente ausgehen und dann müsste die Phase der Resignation ihr übliches tun. .... Oder Banns kommen... so oder so eine Lösung wird sich finden
*wild interpretier* "Wenn der anderen Seite die Argumente ausgehen, schlägt unsere Stunden! Dann schlagen wir zu und... vernichten sie!

*schlussfolger* Für Atharod sind Diskussionen wie Krieg... Das erklärt einiges... leider.

@Cherry: Du merkst einfach nicht, wie du dich im Forenleben so ausdrückst... Aber dir jetzt noch einmal zu sagen, dass du dich aufführst wie ein arroganter Schnösel, dessen Lösungen immerzu die einzig Mögliche sind für eine Problemstellung, endet ja eh im Nichts.

@Chaplin: Was spricht für dich gegen den Maker 2k3? Ungepatcht? Es würde mich mal interessieren auch wenn mir klar ist, dass die Frage "Nutze ich den 2k Ultimate für mehr Pictures, Variablen und MP3s oder den 2k3, der das ganze auch ungepatcht kann" sich ewig hinziehen kann... Aber iwie interessiert es mich doch o.o;

Daru Tares
Alt 12.03.2011, 20:36   #103
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Zitat:
Zitat von Daru Beitrag anzeigen
@Chaplin: Was spricht für dich gegen den Maker 2k3?
Eigentlich nichts, außer dem offensichtlichen: Ich habe ihn nicht verfügbar und alles, was er könnte, kann ich mit meinem gepatchten 2k auch - never change a running system ; ) Der 2k3 bietet ja nichts Neues und daher keinen Anreiz dahingehend irgendwelche Anstrengungen zu unternehmen.
Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass ich mit dem 2k angefangen habe und eigentlich nie aufgehört habe ihn zu benutzen, trotz Schnupperstunden im XP.
Alt 12.03.2011, 20:44   #104
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Standard

nyaaa.. aber seien wir ehrlich.. der 2k3 und der 2k sind sich in vielen punkten so ähnlich, dass das "ich benutz den 2k und aus!" eigentlich nich zählt... die commands- sind sogar fast gleich angeordnet und auch die sonstige Bedienung ist sich zielmich ähnlich.

Daru Tares
Alt 12.03.2011, 20:47   #105
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Ja, eh. Aber warum dann überhaupt wechseln?

Lesezeichen