![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#91 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() *auf Trugbild zeig*
Hier, Atharod... das ist heucheln ... xDD Wegen der Ultimate-Sache.. Okay.. der kann schon ein bissl mehr als nur das aufgelistete von Chaplin =)
![]() |
#92 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Bei mir steht ja auch "in erster Linie" davor =P
Und den 2k3 benutze ich nicht, weil... ich den nicht benutze. Mit dem 2k angefangen und fertig. Wozu den 2k3 nutzen, wenn ich doch alles nachpatchen kann? : D
![]() |
![]() |
#93 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]() Wieso alles nachpatchen, wenn man auch den rm2k3 benutzen kann?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Just breathing...
![]() is müßig sich darüber jetzt zu unterhalten...
aber ich meine... ne... is egal.
![]() |
#95 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Aaaaalter
![]() Auf jeden Fall wollt ich nur mal meinen Senf in soweit dazu geben, dass ich auch angst habe mir iwas zu zerschießen und mir das einfach WIRKLICH zu kompliziert ist - man verliert zu schnell die Übersicht. Hier wird ein Patch als Editor-Erweiterung zum Austausch benötigt, diese RPG_RT.exe zuerst austauschen, dann mit jenem Format eines Mega Ultra Hyper Quadratwurzel Patches durch den Kakao ziehen und am Ende macht der Hex-Editor nochmal Bukkake mit Maker und .xoe WHAT?! Wenn es wenigstens mal ne Zusammenfassung mit ordentlichen GUI der wichtigsten Funktionen in EINEM Programm oder wenigstens eine einheitliche Veröffentlichungsweise geben würde. Klicki-Bunti alles was man braucht - dann würden die Leute sicherlich mehr Patches "mal schnell" über ihre Spiele nach ner Sicherung ziehen. Mir gehts so, ich weiss mittlerweile der BetterAEP muss als erstes als RPG_RT.exe ausgetauscht werden. Danach der Rest. Was jetzt aber ein Hyper Patcher 2 (gibts einen einser? Oo) ein Power Patch und seltsame neue Dateiformate sind bleibt mir aber verborgen. So interessant ich die Umsetzung dieser Spielereien finde, umso mehr widert mich die Veröffentlichungsweise und das einhergehende Chaos an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#96 | |||
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() *Träum*... Ja so etwas hätte ich gerne... einen Intelligenten Aufbau für den Umfang der zu nutzenden Engine...
Okay zu viel Offtopic ich höre ja schon auf... Zitat:
Ich denke ich hatte mal das selbe Problem, aber bei mir waren die Files nicht im Projekt drin. Also bei mir war es ein "Benutzungsfehler" und kein Buggy Tool. ... Zitat:
Aber du musst auch zugeben, dass du der Welt beste Maker-User sein kannst und trotzdem keine Maussteuerung, zusätzliche Tasten, oder andere Segmente, die außerhalb des Maker bestehen etablieren kannst. (Zum Beispiel das mit der Maussteuerung) Und dieses ist ja gerade der Punkt den Cherry eigendlich hinaus wollte. Er wollte ja nicht sagen, dass du den Tasten-Patch brauchst, oder den PicPointer, oder irgendeinen anderen Patch der nur für die Vereinfachung eines bestimmten Skriptablaufes/-umfanges gedacht ist. Hä? Wieso denn? Ascheherz sagte das er Bananen-Joe auch mag, obwohl dieser Programmierer, bzw. Patchersteller ist. Nicht das er die Patche essenziel nutzn will weil diese von Bananen-Joe kommen. Somit war die Aussage von Ascheherz lediglich auf einem sozialem Kontext zu verstehen, nicht aber zu Bananan-Joe im Bezug der vorherrschenden Thematik in diesem Thread. Zitat:
Somit: Was willst du mir mit deinem Kommentar sagen? Mir erschließt sich nun nicht der Sinn. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | ||
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() Zitat:
edit: Zitat:
Joe ich hasse dich ![]()
░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█▀▀ ░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█▀▀▀ ░█▀█ ░ ░█▀▀ ░█▀▀ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░░▀▀█ ░█▀█ ░█░▀█ ░█▀█ ░ ░▀▀▀ ░▀ ░░░▀ ░▀▀▀ ░░▀ ░░░▀░▀ ░▀ ░▀▀▀ ░░▀▀▀ ░▀░▀ ░▀▀▀▀ ░▀░▀ ░ Geändert von Ascheherz (08.03.2011 um 17:02 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Zitat:
![]() Ich werde umgehend die Scheidung einreichen. Nebenbei sind die Diskussionen in diesem Thread ziemlich festgefahren. MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#99 |
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() Vorausgesetzt die Wortwahl wechselt nicht in ein beleidigendes Milieu macht das eine Diskussion doch erst recht langatmig und unterhaltsam. ^^
Früher oder Später wird schließlich einer Fraktion die Argumente ausgehen und dann müsste die Phase der Resignation ihr übliches tun. .... Oder Banns kommen... so oder so eine Lösung wird sich finden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Zitat:
Ich sehe das ähnlich wie z.B. mit dem Handy. Vor 1000 Jahren lebte man auch ohne Handy, und die Menschheit starb nicht aus. Aber wenn du jetzt mal eben mit jemandem am anderen Ende Welt hättest reden wollen, hättest du das nicht so einfach gekonnt. (Klar geht davon die Welt nicht unter. So ist es hier auch.) Das Handy hat also genauso eine Notwendigkeit, die aber nicht allgemeingültig ist, sondern situations- und personenbezogen. Zitat:
Zitat:
Ich will auch wirklich niemanden drängen. Ich weiß, das ich oft kurz angebunden bin, oder sogar nur den Link poste. Aber wie gesagt hab ich normalerweise keine Zeit für lange Erklärungen und will außerdem nicht das nochmal erklären, was ohnehin im Patchthread steht. Tatsache ist halt einfach, dass wenn irgendwer eine Frage erstellt, oft niemand auf den Patch hinweisen würde, wenn ich es nicht täte. Was wieder nicht heißt, dass alles nur per Patch lösbar sei. Aber man sollte alle Möglichkeiten kennen, bevor man sich entscheidet. Das ganze hat mit dem riesigen Patch-Dschungel zu tun, den es hier gibt. Mir ist bekannt, dass das alles sehr undurchsichtig und unübersichtlich ist. Ich hab immer wieder Versuche gestartet, alles unter einen Hut zu bringen, bevor ich euch irgendwann endgültig verlasse, aber das scheiterte immer wieder daran, dass die "Basis" dafür so viel Zeit braucht, dass inzwischen andere Features sich schneller auf "herkömmliche", verwirrende Art umsetzen lassen... sodass währenddessen wieder neue Klein-Patches entstehen. Hat halt wieder damit zu tun, dass ich keine Zeit habe. Glaubt mir, ich hätte nichts lieber, als eine Klickibunti-GUI ohne viel technisches Gelaber, Readme-Textdateien, neue Dateiformate, Versionschaos, etc. Und ich hoffe, das auch noch zu erreichen. Irgendwann. Mach ich ![]() Zitat:
Zitat:
![]() mfG Cherry
![]() |
![]() |
#101 | |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#102 | |
Just breathing...
![]() Zitat:
*schlussfolger* Für Atharod sind Diskussionen wie Krieg... Das erklärt einiges... leider. @Cherry: Du merkst einfach nicht, wie du dich im Forenleben so ausdrückst... Aber dir jetzt noch einmal zu sagen, dass du dich aufführst wie ein arroganter Schnösel, dessen Lösungen immerzu die einzig Mögliche sind für eine Problemstellung, endet ja eh im Nichts. @Chaplin: Was spricht für dich gegen den Maker 2k3? Ungepatcht? Es würde mich mal interessieren auch wenn mir klar ist, dass die Frage "Nutze ich den 2k Ultimate für mehr Pictures, Variablen und MP3s oder den 2k3, der das ganze auch ungepatcht kann" sich ewig hinziehen kann... Aber iwie interessiert es mich doch o.o;
![]() |
![]() |
#103 |
Drachentöter
|
![]() Eigentlich nichts, außer dem offensichtlichen: Ich habe ihn nicht verfügbar und alles, was er könnte, kann ich mit meinem gepatchten 2k auch - never change a running system ; ) Der 2k3 bietet ja nichts Neues und daher keinen Anreiz dahingehend irgendwelche Anstrengungen zu unternehmen.
Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass ich mit dem 2k angefangen habe und eigentlich nie aufgehört habe ihn zu benutzen, trotz Schnupperstunden im XP.
![]() |
![]() |
#104 |
Just breathing...
![]() nyaaa.. aber seien wir ehrlich.. der 2k3 und der 2k sind sich in vielen punkten so ähnlich, dass das "ich benutz den 2k und aus!" eigentlich nich zählt... die commands- sind sogar fast gleich angeordnet und auch die sonstige Bedienung ist sich zielmich ähnlich.
![]() |
#105 |
Drachentöter
|
![]() Ja, eh. Aber warum dann überhaupt wechseln?
![]() |
![]() |
Lesezeichen |