![]() |
|
Lob, Kritik und Meinungsforschung Das Forum für all eure kleinen Probleme und Lösungsvorschläge dazu. Abgesehen davon könnt ihr hier auch Vorschläge für neue Features posten und wir werden darauf eingehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#181 |
Hauseigene Miezekatze ♥
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2005
Blog-Einträge: 30
|
![]() Übertreiben? Wieso?
Und mit der gesamten community hat ja wohl keiner was am Hut oder? Und wenn man dann nur derer wegen kommt mit denen man etwas zu tun hat, dann muss ich leider sagen gibt es auch noch MSN. Mindestens ICQ hat jeder und weder MSN noch ICQ sind schwer zu besorgen. Bei MSN kann man auch so genannte Konfis machen. Dann kann man sich doch da unterhalten. Oder macht euch ein eigenes Smaltalkforum. Das heißt jetzt nciht das ihr alle gehen sollt oder so. Ich zähle nur Möglichkeiten auf. Meinetwegen bleibt doch hier, aber beschwehrt euch nciht über Neulinge und wenn ihr euch doch mal in die Supportforen verirrt, dann leistet richtige Hilfe. Und das ist wirklich kein Angriff, bitte nicht falsch verstehen. Gruß Duni
![]() |
#182 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Dir wird sicherlich nicht entgangen sein, dass auch ich hin und wieder mal in den Makerforen poste, zumindest lesen tue ich zur Zeit alles, einfach, weil es mich auch interessiert.
Massenchats als Ersatz für gepflegte Forendiskussionen finde ich jetzt aber ein Bisschen daneben. Zum Thema Übertreiben. Damit meinte ich eigentlich nur, dass ihr aus diesem, doch recht kleinen Problem, eine ziemlich harte Nuss macht. Keiner soll zu Hilfe gezwungen werden, wenn jemand Lust hat, zu helfen, dann hilft er eben, und wenn nicht, dann eben nicht. Wenn Neuankömmlinge Fragen stellen, werden die doch wirklich immer beantwortet, das kann man besonders zur Zeit gut beobachten. Ich sehe da kein Riesenproblem drin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#183 | |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Zitat:
aber selbst du ashi, schaust doch obwohl du mit dem Maker nix mehr am Hut hast, manchmal in die Makerforen hier rein und gibst hin und wieder mal Hilfestellung oder ein Statement zu einem Spiel ab, is doch so ^^
![]() |
![]() |
#184 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Klar, hab ich ja auch gesagt
![]() Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ihr euch alle an Vollversionen festklammert. Dabei ist ein Ziel des Makers doch auch einfache Unterhaltung und Beschäftigung. Wenn ich am RPG Maker sitze, dann weiß ich manchmal genau, das wird am Ende nichts Produktives, Spaß machen tut mir die Arbeit dann aber trotzdem. Auch wenn Lamer123 also in drei Wochen wieder aufhört zu makern, hat er bis dahin vollen Support verdient, denn dafür ist das Programm ja auch da. Zum Spaß. In erster Linie. Ich find den Support zur Zeit einfach mal ziemlich gut, wüsste nicht, warum jetzt große Reformen her sollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#185 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Zurzeit ist er recht ordentlich, joah.
Aber wenn ich ein paar Monate zurückschaue Noob123: wAT IS sWITCH???? Supporter: E-book =P ! So kann das ja nun wirklich nicht abgehen.
![]() |
#186 | ||||
Hauseigene Miezekatze ♥
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Grunde könnte man all das heir mal zam fassen. -Wenn man hilft dann richtig -Neulinge mehr eigeninitiative Und das ist jetzt mal ganz arg gekürzt.^^ Zitat:
btw ist die Disskusion irgendwie abgeschwiffen. OO Vielleicht sollte man langsam auch mal anfangen hier nur noch in Vorschlägen für verbesserung und deren Beratung zu posten? Schließlich wollen wir doch etwas ändern. Ein paar Vorschläge sind ja bereits gemacht worden. Gruß Duni PS: Will jetz net klugscheißerisch klingen oder so.OO Ich dachte nur das wäre produktiver.^^
![]() |
![]() |
#187 |
Legende
|
![]() Naja, das E-Book ist aber nun mal die optimale Hilfe und sollte jedem ans Herz gelegt werden. Aber ich häng da jetzt auch zurück, hab den Thread nicht mitverfolgt etc., sorry. Ihr hattet ja da schon so Serien-Mail Ideen und so, wenn ich richtig gelesen habe. Automail mit E-Book Link find ich gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#188 |
Hauseigene Miezekatze ♥
|
![]() Loool ich hatte abgeschickt und dann hattet ihr beiden shcon wieder zwei Posts verfasst.
Also noch mal zu dem von eben: Ja der Support ist im mom wirklich recht gut.^^ Und zu dem was du grade gesagt hast Ashi: Das E-book ist tatsächlich etwas, was man als Hilfe nehmen sollte. Mit dem RM2K-Kurs ncoh dazu, kann man sich weitesgehen eigentlich alles selber beibringen, wenn man die Motivation hat. Das sind wirklich gute Hilfsmittel. Gruß Duni PS: Weiß vielleicht einer ob das überhaupt möglich ist, eine Auto-pm an alle neuen User zu versenden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#189 |
Legende
|
![]() Wie das im vBB aussieht, weiß ich nicht. Im phpBB ist es nicht möglich, so viel ich weiß, aber eine Mail kann man an alle schicken, das geht mit Administrationsrechten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#190 |
Hauseigene Miezekatze ♥
|
![]() Das mit den Mails weiß ich. Die Sache ist nur die, dass die oft wieder nciht beachtet werden. Manche fragen nciht mal regelmäßig ihr Postfach ab. Bei pms ist es anders, die werden eher beachtet.
Ich glaube aber nicht das es möglich ist. Kenn mich aber auch net aus. Gruß Duni
![]() |
#191 | ||
SoF is Back!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]() Zitat:
Ok~ay. Zitat:
Auch Foren können aussehen wie Massenchats, es hängt lediglich von den Moderatoren ab, ob ein gepflegter Umgangston pflicht ist und Spams nicht aktzeptiert werden. Eine private PM wäre die einzige Lösung jeden neuen User direkt anzusprechen und schon in der ersten Minute seines Daseins im Forum zu supporten. Möglich ist es allemal, immerhin handelt es sich hier ums mächtige PHP.
![]() Nimm Dir Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens. Brad Vicious - right here waiting for you Geändert von Eni-Meister (18.07.2005 um 22:26 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#192 |
Hauseigene Miezekatze ♥
|
![]() Prima! Man könnte dann also eine Mail schicken in dem alles steht was sonst immer gefragt wird. Dinge die einfach immer wieder gesagt werden. Links zum E-Book, Forenregeln, an die Suchfunktion erinnern (Ich hab sie auch am Anfang nie gesehen.), etc, etc
Wenn die Mail aber zu lang wird, liest sie keiner mehr. Man sollte es also in Grenzen halten. Gruß Duni EDTI: Ob es Produktiver ist, hängt am Ende davon ab ob ihr da oben im Staff auch etwas von den Vorschlägen umsetzt, Eni. ^^
![]() Just bring it on! | Freya Geändert von Freya (19.07.2005 um 09:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
SoF is Back!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]() Es geht mir hierbei nur um das Wort produktiv.
Damit die PM nicht zu lange wird, würde ich vorschlagen die längsten Posts einfach zu verlinken.
![]() |
#194 | |
Hauseigene Miezekatze ♥
|
![]() Zitat:
Zum Thema: Ja genau. Ich dachte mir das man da Links zu Hilfen wie z.B. E-Book hin verlinkt, plus eben die Antworten auf die Gänggsten Fragen. Auch einen Link zu den Forenregeln und einen Hinweis auf die Suchfunktion und den EDIT BUTTON den alle übersehen XD etc Die erste pm liest jeder und wenn dann da gleich alle Infos drin stehen werden manche Dinge eingedämmt/starkt eingedemmt. Wenn Sachen wie die Suchfunktion dann noch vergesen werden.....KA XD Gruß Duni
![]() |
![]() |
#195 |
Held
|
![]() ,,Herzlich Willkommen in dieser Maker Community, der gesamte Staff wünscht dir schon im vorraus viel Spaß mit dem Maker und dem Board.
Falls du erst vor kurzem angefangen hast mit dem Maker zu arbeiten, würden wir dir gerne einiges erklären: Vor ein paar Jahren wurde etwas erstellt, das vielen Leuten beim Makern ungemein geholfen hat, nämlich das E-book von Dr. Alzheim (<--- Link zu E-book) Das E-book beinhaltet wichtige Informationen über den Maker, mit ihm lernst du den Umgang mit dem Maker von grundauf an. Später wurde der sog. Rm2k-Kurs von Rattikarl (<--- Link zu Rm2k Kurs) geschrieben, der in mehreren kleinen Kursen aufgeteilt ist. Diese fangen bei den Grundlagen an und hören bei den komplexeren Teilen des Makers auf. In diesem Forum findest du im Unterforum .:Tutorials:. (<--- Link zu den Tuts hier im Kami) ein Haufen von Tutorials die dir den Umgang mit dem Maker erleichtern. Falls du noch Fragen hast, kannst du sie gerne posten, Fragen werden hier gerne beantwortet." So in etwa könnte es ja aussehen ^^''
![]() |
Lesezeichen |