![]() |
|
|||||||
| Gaming Mal wieder keinen Partner für die gemütliche Warcraft III Runde am Freitagabend? Fehlt euch noch ein Mitspieler bei CS? - Oder möchtet ihr einfach die Gelegenheit haben über die neuen und alten Sterne am Gaming Himmel zu diskutieren? Hier ist der Ort |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
28.03.2009, 15:40
|
#16 |
|
Gesperrt
|
Im Prinzip sind diese Geschäfte, die Spiele ab 18 nun nicht mehr verkaufen wollen, die RPG-Maker-Foren des RL. Die Geschäfte verbieten USK-18-Games, während die Foren ''Spiele mit pöhsem Inhalt'' ebenfalls verbieten. Was ich seltsam finde, ist, dass dieselben Leute, die sich über diese Geschäfte aufregen, auch gleichzeitig dieselben sind, die in den Foren herumwhinen, wenn die Spiele zu brutal etc. sind. Aber bei Galeria Kaufhof oder wo auch immer wollen sie dann eben genau diese Art von brutalen Spielen erwerben...
![]() |
|
|
28.03.2009, 15:47
|
#17 |
|
The Heinsen Hill'ish
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
Ja, genau. Und das weisst du auch sicher.
![]() |
|
|
28.03.2009, 15:55
|
#18 |
|
Your opinion is wrong
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es werden sicher keine Spiele verboten. Sie werden einfach nur nicht aufgenommen, wenn sie außer Leute abschlachten und Frauen vergewaltigen keinen Inhalt bieten. Oh wait, dass trifft ja ganz auf deine Projekte zu. So ein Zufall.
Zum Topic: Der Absatz der Spiele scheint beim Kaufhof wohl generell nicht so hoch gewesen zu sein. Ich denke nicht, dass dies nur mit dem Amoklauf zu tun hat.
28.03.2009, 15:55
|
#19 | |
|
Gesperrt
|
@Fran: wtf? Da ich schon in vielen Foren war, ein eindeutiges ''ja''.
Zitat:
|
|
|
|
28.03.2009, 16:07
|
#20 | |
|
der dritte Koluchová-Twin
|
Zitat:
Coincidence |
|
|
|
28.03.2009, 16:09
|
#21 |
|
Your opinion is wrong
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich habe übrigens von RPG-Maker Spielen geredet. Aber nur zu, nenn mir ein Spiel, dass ausschließlich diese Inhalte bietet und in Deutschland käuflich zu erwerben ist.
28.03.2009, 17:11
|
#22 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 24.11.2008
|
Postal, Postal 2 sowie die Add-Ons waren für sich betrachtet wunderbare Spiele, die vor Zynismus nur so trieften. Außerdem war es wieder an der Zeit für einen Videospielehelden, der seine Taten mit einem passenden Spüchlein kommentiert. "Oh, you're freezing? I'll lighten you up!"
Aber was soll's? Wie bereits gesagt, ein ernstzunehmender Spieler kauft seine Sachen sowieso nicht im Einzelhandel; das sind dann eher so dümmliche Jugendliche, die keine Ahnung von Zensur und Co. haben und, wie man es im TV schön sehen konnte, bei dem Cover von 'Doom 3' Sachen wie "Boah, geil!" und "Woah, fett krass!" von sich gaben. Dennoch, man muss sich mal die wundebare Willkür vor Augen führen. Ein Spiel wie Quake 4 oder Gears of War, in welchem es durchgehend gegen auserirdische und durchwegs militärische Ziele geht; das Ganze also alles andere als realistisch ist, wird bis zur Unkenntlichkeit geschnitten oder erscheint gar nicht erst im Handel. GTA4 hingegen kommt komplett ungeschniten auf den Markt und bietet mir die Möglichkeit, mitten auf dem TimeSquare einen fröhlichen Amoklauf zu starten, indem ich wahllos Passanten umbringe. Ich begrüße die Entscheidung, es nicht zu schneiden, aber wenn man das in Verbindung mit anderen Titeln, die deutlich harmloser sind, betrachtet, dann WTF! |
|
|
28.03.2009, 19:24
|
#23 | |
|
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
Zitat:
Hab in noch keinem Geschäft ein Spiel gesehn, das Gewalt in einer Form verherrlicht, wie es in Spielen geschieht, die hier verboten werden. tho. |
|
|
|
22.04.2009, 13:34
|
#24 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 22.04.2009
|
Lest euch dochmal den Blogbeitrag durch: http://www.planetinsider.de zum Thema "Lernen mit nutzergeneriertsen Inhalten". Da hat wohl wer was nicht verstanden, der Kurs sieht so aus: http://www.paukr.de/kurse/counter-strike-source
Typisch ![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|