Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2009, 08:28   #1
Ashton
Beauftragter

Benutzerbild von Ashton

Standard [ScreenContest]Filmszenen 2000/03/XP/VX

------Worum geht’s?------
  • Die erste Fassung dieses Contests wurde etwas "fehlinterpretiert". Darum möchte ich mit dieser überarbeiteten Fassung des Contests nochmals erneut auf den Contest aufmerksam machen.

Ab sofort können sowohl RPG Maker 2000/2003 User, wie AUCH XP/VX User an dem Contest teilnehmen. Die Screens werden unabhängig voneinander bewertet und bekommen dieselben Preise!

Bei dem "Filmszenen"-ScreenContest geht es darum, mit den Möglichkeiten des Makers (2000/2003/XP/VX) eine berühmte Filmszene nachzustellen. Ihr müßt keine Sequenz im Maker skripten, sondern einen einzigen 320*240 (2000/2003) oder 640*480 (XP) Screen erstellen, einen Schnappschuß sozusagen wo eure dargestellte Szene aus eurem Lieblingsfilm einen Wiedererkennungwert hat.

Berühmte Filmszenen, aus "Das Leben des Brian", "Inidiana Jones", "James Bond", "Star Wars", "King Kong", "Gozilla", es sind keine Grenzen gesetzt, es gilt nur diese Szene mit Wiedererkennungswert darzustellen! Und das in nur einem einzigen Screen.

------Gibt es Regeln?------
  • Aber natürlich gibt es Regeln – wie sollte es auch anders sein?

1. Der Screen sollte mit dem RPG Maker 2000/2003/XP/VX gemappt werden und daher die Standartauflösung von 320`240 bzw. 640*480 besitzen.
  2. Es dürfen auch mehrere Werke (maximal 3!) abgegeben werden, jedoch müssen
    es verschiedene Szenen/Filme sein. Wenn ihr euch dafür entscheidet, mehrere
    Screens einzureichen, müssen diese gleichzeitig abgegeben werden. Etwas
    nachzureichen ist nicht möglich. Die Screens werden absolut unabhängig voneinander bewertet, man hat keinerlei Vorteil dadurch mehrere Screen einzureichen, ausser das einer der Screens vielleicht der gewinnerscreen sein könnte!
  3. Ihr dürft euch auch mit Effekten austoben, sofern es dienlich ist eine berühmte Filmszene wiedererkennlich umzusetzen in einem Screen. Auch Panormanen sind erlaubt! Allerdings müssen mindestens 50% (!) des Screens selbst gemappt sein. Screens die nur aus Effekten oder Panoramen bestehen werden nicht zugelassen.
  4. Bei Abgabe des Screens müssen Angaben gemacht werden welcher Film dargestellt wird, wir haben ein kompetentes/krankes Team an Filmfreaks die so ziemlich jede Szene und jedes Filmzitat aller halbwegs bekannten Filme kennt.

------Wie wird bewertet?------
  • Erster Eindruck: Was für einen Gesamteindruck macht euer Werk auf den ersten
    Blick? [5 Punkte]
  • Originalität und Umsetzung: Habt ihr die dargestellte Szene gut umgesetzt, wie hoch ist der wiedererkennungswert? [10 Punkte]
  • Effekte: Auch gute Effekte können einen Screen aufwerten, manchmal ist aber weniger mehr Effekte haben nicht im Vordergrund zu stehen, sondern die dargestellte Szene!? [5 Punkte]
  • Boni: Wie schon beim letzten mal werden Bonuspunkte für besonders
    herausragende Abgaben vergeben. [5 Punkte]

Gesamt: 25 Punkte

------Was gibt’s zu gewinnen?------
  • Platz 1 erhält, je nach Wunsch, ein umfgangreiches Parfüm Paket für Männer oder Frauen. Wert 100€! Darunter Marken-Parfüms von S.Oliver, Fishbone, TABAC, Otto Kern uvm.

• Den 3 Erstplatzierten winkt ein schöner Sigbanner und natürlich ein Umfangreiches Special, welches auf RPG2K.de veröffentlicht wird.

------Wie lang hab’ ich Zeit?------

------Jury------
  • Ashton
  • Mirvena
  • ...

------Teilnehmer------
  • ShizNat RPG2K.de
  • Illith RPG2K.de
  • Deacon Batista RPG2K.de
  • Mars RPG2K.de
  • Nuclear RPG2K.de
  • Yukari RPG Atelier
  • gas RPG Atelier
  • Khazreil RPG Atelier
  • Yukari RPG Atelier
  • Sushi RPG Atelier
  • Xia RPG Atelier
  • T-Free RPG Atelier
  • Ranto RPG Atelier
  • Shadowjumper RPG2000.de
  • Gridlock´d rpga.info
  • ... (abgegeben)

------Schlusswort------
  • Es werden 2 Jurymitglieder für den Contest gesucht, jenen werde ich vollen Einsatz abverlangen, es sollte kein Problem sein Screens innerhlab von 4-5 Tagen zu bewerten. Wer diese Zeit nicht hat, kann leider kein Jurymitglied sein. Die Ausgewählten Jurymitglieder bekommen innerhalb einer Woche bescheit, ob sie in der Jury sind und bekommen von mir weitere Infos!

http://gdvclan.de/projekt/

Geändert von Ashton (19.07.2009 um 12:29 Uhr).
Ashton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 13:48   #2
Killhound Männlich
Forencamper

Benutzerbild von Killhound

Blog-Einträge: 3
Standard

Öhm...ich denke mal es ist auch ganz gut zu erwähnen das wir ein Contest Bereich haben:
http://rpga.info/../forumdisplay.php?f=74

Ich würde aber nicht damit rechnen das jemand hier im Kami teilnimmt da schon der Hohe See Contest läuft und nebenbei auch noch der Story Contest....
Alt 10.07.2009, 15:27   #3
Ashton
Beauftragter

Benutzerbild von Ashton

Standard

Ein Game Contest ist ein game Contest, ein Story Contest ist ein Story Contest, was ist nun ein ScreenContest?

Sicher eine ganz andere Art von Contest wie deine genannten =) Ich weiss aber das es im Vergleich zu früher in diesem Forum hier seeehr viel ruhiger geworden ist und es da natürlich sein kann das es nicht genügend aktive User gibt die sich auf 3 Contests aufteilen könnten. Da hier aber imemrhin noch fast mehr los is wie bei rpg2000 möchte ich auch an diese Community den Contest herantragen. Außerdem gibt es ja auch eine Kleinigkeit zu gewinnen =)

Allerdings gibt es leute die keine Lust haben ein ganzes Game zu erstellen oder mit Story nichts am Hut haben, diese dürfen sich eingeladen fühlen ihre Kreativität in einem Makerscreen festzuhalten.

Geändert von Ashton (10.07.2009 um 15:30 Uhr).
Alt 10.07.2009, 15:28   #4
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Benutzerbild von Gridlock'd

Standard

Zitat:
Zitat von Killhound
Ich würde aber nicht damit rechnen das jemand hier im Kami teilnimmt da schon der Hohe See Contest läuft und nebenbei auch noch der Story Contest....
Da irrst du dich ^^'. Ich nehme auf jeden Fall teil. Hab' den Contest letztens im RPG2K.de-Forum gesehn' und fand die Idee super. Außerdem muss das Kami vertreten sein.
Freue mich, dass er es bis hier her geschafft hat. Auch wenn der Zeitrahmen ziemlich kurz gespannt ist. Bin ich fest davon überzeugt, etwas "vorzeigbares" abzuliefern.
Zitat:
Zitat von Ashton
Es werden 2 Jurymitglieder für den Contest gesucht, jenen werde ich vollen Einsatz abverlangen, es sollte kein Problem sein Screens innerhlab von 4-5 Tagen zu bewerten.
Da kann man nur hoffen, dass diese versiert im Umgang darin sind, Filmszenen zu erkennen, bzw. so viele Filme wie möglich kennen.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die Einsendungen.
Alt 10.07.2009, 15:53   #5
Killhound Männlich
Forencamper

Benutzerbild von Killhound

Blog-Einträge: 3
Standard

Es hat nix mit Screen-, Game- oder Storycontest zu tun.
Ich will damit natürlich nicht sagen das der Contest in irgenteiner Art schlecht.
Nur bezweifle ich dass im allgemeinen weitere zu finden sind die teilnehmen.
Es ist eine unglückliche Zeit die du dir da ausgesucht hast, da viele grad nur dem Hohe See Contest beachtung schenken.
Manche würden sagen: Zur falschen Zeit, am falschen Ort. ^_^'

Freut mich aber das Money² teilnimmt, macht das Kami stolz und so.
Ich würd neben bei mal vorschlagen den Thread zu verschieben
Und vote derula for Jury! Schwachsinning aber ok.
Wie wärs mit Schlawi als Jury?
Alt 12.07.2009, 12:42   #6
Ashton
Beauftragter

Benutzerbild von Ashton

Standard

Gridlock´d ist als Teilnehmer vermerkt, würde mich freuen, wenn auch andere User dieses Forums, ihrer Community alle Ehre machen wollen würden

Alt 19.07.2009, 12:28   #7
Ashton
Beauftragter

Benutzerbild von Ashton

Standard

Die Teilnehmerliste wurde nochmals überarbeitet, ihr könnt aber gerne noch teilnehmen um eurer Comm alle Ehre zu bereiten

Bis zum 31.07. werden noch Anmeldungen bzw. Screenabgaben angenommen! Noch alle Zeit der Welt für nur einen einzigen Screen =)

Alt 31.07.2009, 19:53   #8
Ashton
Beauftragter

Benutzerbild von Ashton

Standard

Nochmaliger letzter Aufruf an alle spät entschlossenen, heute Abend ist Abgabeschluß. Alle Screens die noch diese Nacht eintrudeln werden noch zugelassen! Morgen vormittag gehen die Screens, nach meiner Nachtschicht -.-, an die Jury.

Alt 18.08.2009, 11:07   #9
Ashton
Beauftragter

Benutzerbild von Ashton

Standard

Gratulation von mir an alle Gewinner, auf RPG2K.de findet ihr unter Specials ( über den News in der Quicklink Navigation) nun sämtliche Teilnehmer, Bewertungen und die Gesammtauswertung der Jury.

Antwort

Lesezeichen