![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Goblin
![]() Registriert seit: 20.05.2006
|
![]() Muss $cHm0cK hier zu 100% recht geben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Mittlerweile wird der RPG Maker XP wirklich ungerechtfertigt als unflexibel und ressourcenlos beschimpft. Neben dem RTP-Stil haben auch die Inquisitor-Ressourcen ein hohes Potenzial an Individualität. Auch ich finde es deutlich schwieriger ein gutes RPG Maker XP Charset oder sogar ein Tileset zu erstellen. Doch auf unserer Seite werden ausreichend gute RPG Maker XP Spiele vorgestellt. Und nur sehr wenige davon sehen wirklich nach absolutem Standard aus.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Neuling
![]() Registriert seit: 28.08.2009
|
![]() Also ich weiß nedd so recht. Ich hab ja schon einige RPG-Maker XP Spiele gspielt. Und i weiß au nedd, also sieht mir irgendwie nach sonem Standard aus, und ich hab noch nicht beobachtet, dass irgendeiner diesen Standard verlassen hätte um auf zu neuen Ufern zu kommen. RPG-Maker 2003 Graphik scheint dagegen ausgefeilter, ausgereift zu sein. Große Chars und schönere Graphik wird da verwendet. Daher ist meine Meinung, so lange keiner Bock hat, da irgendwie mehr wie Standard zu machen beim XP, so lange ist des wohl nedd ganz so mein Fall. Und wies aussieht macht des koi Mensch. Denn wozu neue Resourcen entwickeln, wenn ältere bereits besser aussehen. So hab i jedenfalls den Eindruck ghabt bisher. Also währ ich eher drfür beim 2003er zu bleiben, weil da s meiste schon ziemlich gut aussieht, also des ist jetzt mei Meinung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Zitat:
Beim 2k/2k3 haben die Leute auch solange VD/VD2/Velsarbor/etc. benutzt, bis es als ideenlos und verpönt galt und es daraufhin Anreize gab, mehr eigenständige Edits & Rips zu benutzen. Natürlich kann man das 2k/2k3-Zeug auch für den XP benutzen, aber wozu mit doppelter Auflösung die Performance riskieren bzw. alte Grafiken für einen Maker benutzen der doch so viel mehr kann? Und dieses ständige Resizen zwecks Grafikbearbeitung stelle ich mir nervig vor. Von Kelven kenne ich ein einziges XP-Game mit niederauflösender Grafik (Das Attentat), ansonsten wüsste ich in dieser Hinsicht nichts. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() Also ich bin ganz ehrlich: ich bin schlichtweg zu faul den XP zu benutzen.:P
Der Grund für den RM2k ist einfach, dass ich da vieles weiß und mir garnichts großartig Neues mehr aneignen muss. Ich hätte einfach nicht die Motivation und Ausdauer mich erneut mit soetwas auseinander zu setzen. Außerdem ist es (denke ich mal) v.a. dank der Auflösung, viel Aufwendiger eine tolle XP-Map zu machen. Ich mein, mir sind schon Lichteffekte zu stressig.o_O Früher fand ich es außerdem sehr cool mit so beschränkten Mitteln trotzdem etwas gutes zu machen. Aber dank den ganzen Patches sind die Mittel garnicht mehr so begrenzt.^^ Geändert von Dark_Ryu (04.09.2009 um 23:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() Das Attentat von Kelven hat eigentlich schon recht gut belegt, dass man mit dem RPG Maker XP auch Spiele mit Retro-Charme erstellen kann. Leider benutzen viele Ersteller in Kombination dann doch leider weiche Schriften ähnliche Grafiken, die einfach nicht mehr ganz so gut passen. Das lässt vielleicht ein falsches Bild entstehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Neuling
![]() Registriert seit: 14.10.2009
|
![]() könnt ich beinahe ebenfalls so unterschreiben. noch dazu hab ich in meiner kindheit nix lieber gemacht als snes-rpg's / aa's gezockt, deswegen hat der rm2k dank des snes-flairs den er mir schon von anfang an beschert, n dicken pluspunkt. 320x240 >>>>>>> 640x480 - ich bleib beim klassiker ^^
![]() |
Lesezeichen |